Jadon Sancho (ausgeliehen) - Nr. 10

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das passiert wenn man aus finanziellen und nicht sportlichen Interessen wechselt. JEDER in meinem Umfeld hat gesagt, 1-2 Jahre noch BVB und dann der ganz große Sprung.

    Ich empfinde kein Mitleid. Das Problem hat er sich ganz allein selbst zuzuschreiben.
     
    Zazou09, cocoline, leipzig09 und 2 anderen gefällt das.
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Sehe ich ganz ähnlich, wie @Pohly91!
    Ich weiß n9cht wie Berater einen Spieler (mit) entwickeln aber es könnte die Gefahr bestehen, "schnell" jemanden in einen Transferkreislauf zu "bringen", der ebenso "schnell und möglichst früh" einen "Weltstar" oder zumindest einen "Europastar" generieren soll. Jadon hätte, auch m.M.n., sich in Ruhe und über einen längeren Zeitraum entwickeln sollen. Wer zu einem der Topclubs geht, wird gefordert. Wenn er nicht liefert oder noch nicht leifern kann, gibt es wenig "Gnade" ....
     
    Saar-Borusse und leipzig09 gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mitleid ist auch nicht angebracht,ich finde es schade das Sancho dort bis jetzt "rumgammelt" während wir ihn gut gebrauchen könnten.
    Ich glaube aber schon das er früher oder später in die Spur kommt,dafür hat er einfach zuviel Talent.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wobei ich ManUnited schon längere Zeit nicht als Topclub wahrnehme.
    Über die Gründe lohnte es sich einmal in einem Thread zu diskutieren, in dem man über die generelle positive und negative Entwicklung sowie die daraus entstandenen Ergebnisse diskutieren könnte.
    Grundsätzlich stimme ich der These der verfrühten, geldbezogenen zu ... jeder selbst schuld ... kein Mitleid.
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    United hat die gleichen Probleme wie wir.Über beiden Clubs schwebt eine Übervater Figur :Bei uns Kloppo und bei den Red Devils die alte Whiksynase Sir Alec.Alle Trainer danach ,und da gab es ja einige von gutem Ruf,wurden an den Erfolgen der Vergangenheit gemessen und an der rauschhaften Stimmung von der Club und Fans auf Grund der Vergangenheit erfasst waren.Wenn die beiden ETs (Edin Terzic,Eric ten Hag)ähnliches auf die Kette kriegen wie die allseits beliebten Vorgänger kann das bei beiden Clubs ne Erfolgsstory werden.Beim BVB hoffentlich schneller als beim doch arg gebeutelten englischen Rekordmeister.Gück wünsche ich vornehmlich den Schwarzgelben,denn die Roten mag ich ums Verrecken nicht wegen ihrer Arroganz.
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Von Selbstüberschätzung würde ich gar nicht sprechen. Einfach viele Fehlentscheidungen getroffen. Der Wechsel zu früh UND zum falschen Verein, vielleicht sogar in die falsche Liga. Ich bin überzeugt in LaLiga mit weniger Aufmerksamkeit und Drück würde es deutlich besser laufen. Auch bei einem Trainer wie Pep oder Klopp würde er auftrumpfen.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sancho weiter außen vor: "Körperliche und mentale Probleme"
    https://www.kicker.de/sancho-weiter-aussen-vor-koerperliche-und-mentale-probleme-929441/artikel
    Quelle: kicker.de
    Zitat: "Viele Anhänger von Manchester United hatten gehofft, dass Jadon Sancho nach der WM 2022 wieder neu angreifen würde. Doch stattdessen ist vollkommen offen, wann der ehemalige Dortmunder überhaupt wieder an einem Mannschaftstraining teilnehmen wird. ..

    Ob es sich inzwischen vielleicht wieder zum BVB zurück sehnt?
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Halte ich gar nicht mal für sooo abwegig.
    Entweder hat der "Heimweh" oder möglicherweise sowas wie Depressionen oder der ganze Verein ist einfach nicht in der Lage mit ihm umzugehen.
    Fehlende Qualität kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen und Manu ist ja jetzt nicht unbedingt mit Supersstars gespickt sodas es in der Mannschaft keinen Platz für ihn geben würde.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der Druck in England auf einen Engländer ist halt ziemlich hoch. Auch ist er dort von Spielern umgeben aus denen er nicht so leicht rausticht.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Werdegang von Sancho sollte unsererseits durchaus als Argumentationshilfe dienen, wenn es darum geht, Spieler zum längeren oder gar dauerhaften Bleiben zu veranlassen.
    Ich weiß, dass das nur ein ganz, ganz kleiner Prozentsatz an Argumentation sein wird, aber er ist zumindest vorhanden.
     
  12. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch junge Spieler können in ein Burnout oder Depression gelangen wenn der Druck zu extrem wird. Sancho war ja schon zu unserer Zeit kein Draufgänger sondern extrem zart beseidet. Die Trainer haben oft gesagt das man ihn schützen und viel pos. Zusprechen muss.

    Jetzt in England sieht das anders aus. Es schützt ihn niemand mehr... Es wird der wonderboy vonihm erwartet. Aber in England ist au jeder Fußball schneller und vorallem härter als bei uns...

    Was das angeht ist Deutschland meilenweit entfernt vom englischen Fußball in Liga 1 und 2...

    Wenn er sich nicht flott Hilfe sucht könnte er sogar in der Versenkung verschwinden... Ich würde ihn zu gerne wieder bei uns sehen. Wobei ich denke das er ewig bräuchte um erstmal aus seinem tief rauszukommen....

    Schade jadon. Wärst du Mal nicht dem großen Geld gefolgt ... Am Hungertuch musste er hier auch nicht nagen
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der Werdegang von Sancho sollte unsererseits durchaus als Argumentationshilfe dienen, wenn es darum geht, Spieler zum längeren oder gar dauerhaften Bleiben zu veranlassen.
    Ich weiß, dass das nur ein ganz, ganz kleiner Prozentsatz an Argumentation sein wird, aber er ist zumindest vorhanden.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja jetzt doch mehr als ein wildes Gerücht.:?
    Gerade im Videotext gelesen das man sich bei einer Ausleihe bis Ende der Saison in finalen Gesprächen befinden würde,man darf gespannt sein.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Diverse Medienplattformen melden es auch.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Watzke ist jetzt Sportdirektor und Vereinsboss in einem geworden. Rückholaktionen, wohin das Auge blickt. Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

    Das ist schon interessant. Was Fussball anbetrifft, haben wir in Deutschland eine wirklich gesunde Kultur. Fussball ist - auch weltweit - ein Geschäft, mit dem man Geld drucken kann.
    Selbst ohne Scheichs und Oligarchen werden in Deutschland mit Fussball Milliarden verdient.

    Das es die großen Traditionsvereine TROTZDEM schaffen, sich selbst herunterzuwirtschaften, finde ich immer wieder irre. Hauptgrund ist meist ein unglaublich unprofessionelles Management.

    Ich glaube, dass wir gerade so etwas beim BVB erleben. Was dort, im Augenblick, geschieht, ist doch fern weg von jeder Vernunft und sportlichen Professionalität. Das ist einfach nur Mumpitz auf höchster Ebene.

    Jetzt kommen Leute wieder an und meinen " aber der Sancho war doch so toll ... ". Darum geht es nicht. Es geht darum, dass sich der BVB immer weiter vom regulären Fussballdenken entfernt und eine
    Watzke - Nostalgie Bubble entsteht, die einfach nicht gesund ist. Das ist irres Zeugs, wie bei " Nicht nur zur Weihnachtszeit " von Böll - da feiert die Oma jeden Tag Weihnachten. Weil es halt so schön ist.

    Das ist nicht so weit weg von einem Vereins-Chef, der Probleme nur mit Rückholaktionen lösen kann.
     
    Frau1909 gefällt das.
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Also da kannst du sagen was du willst, ich würde mich freuen wenn Sancho wieder beim BVB anheuern würde...[​IMG] ...der wird bestimmt keine Anlaufschwierigkeiten oder Fremdeln haben - er kennt den BVB und will seine Karriere wieder in Schwung bringen. Der wird dem Adeyemi / Malen schon Feuer unterm Popo machen...
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe nichts gegen Sancho. Mich nerven diese Rückholaktionen. Ein Verein sollte sich weiter entwickeln und da wäre mir lieber, dass wir einen "neuen " Sancho holen würden. Meine Kritik richtet sich vielmehr an die gesamte Entwicklung des Vereins und weniger an einen einzelnen Spieler, wie z.B. Sancho, der uns ggf. weiterhelfen könnte.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen