WM 2022 Katar

Dieses Thema im Forum "WM & EM Talk" wurde erstellt von DC65, 3. Januar 2019.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    DAAAAAAS, DIEEEEESER Fussball ist/war es, warum wir diesen Sport so lieben.
    Ich zumindest .. und nicht dieses herz- und freudlose Gesteche von einem Haufen, der sich Deutsche Nationalmannschaft nennt.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Güte,spannend wars,am Ende hat es Argentinien verdient.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So. WM ist vorbei. Frohe Weihnachten ! Krasses Spiel - verdienter Sieger. Ich freue mich für die Argentinier und spziell für Messi.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das beste Endspiel seit Jahren. Wenn man das sieht und vergleicht das mit Spielen unseres BVB, wo nach einem Ballkontakt schon der Ball verspringt und es teilweise ein wildes Fehlpassfestival zu sehen gibt.
    Richtige tolle Kombinationen gibt es bei uns schon lange nicht mehr.
    Tja, was will man auch erwarten von diesen Meuniers, Hazards, Malens, Modeste etc.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @garfy ist ja total ungewöhnlich dass bei den zwei besten Mannschaften der Welt besser gespielt wird als bei uns.

    Wo wir gerade dabei sind, ein Ferrari FXX-K ist schneller als ein Opel Corsa B:prost:
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So ein geiles Endspiel hat Katar gar nicht verdient.
    Messi war ja richtig begeistert mit seinem schwarzen KIttel,was sollte das.:?
    Jetzt erstmal 4 Wochen kein Fussball und dann mal sehen was Trainer und Mannschaft sich so zurecht analysiert haben.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da wollte sich wohl jemand ins Rampenlicht stellen, haben Politiker ja manchmal so an sich...:sauer:. Messi war sicherlich auch nicht begeistert davon.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Auto-Vergleich ist sicherlich richtig, aber wenn man das Preis/Leistungsverhältnis mal sieht (Messi mal ausgeschlossen), würde ich fast wetten, dass unsere Spieler in Summe mehr verdienen als die argentinische Nationalmannschaft. Die meisten spielen nämlich bei Benfica, Sevilla usw., die zahlen bestimmt weniger als der BVB.
    Wahrscheinlich haben wir teurere Spieler mit weniger Qualität im Depot oder unser Trainer bekommt es nicht hin, ein stabiles System spielen zu lassen mit 100% Einsatz.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bei den Gehältern weiß ich es nicht, die sind immer sehr müßig rauszufinden.aber allein. Bei den Marktwerten ist die Diskrepanz gigantisch.

    Frankreich: 39,6 Mio
    Argentinien: 24,8 Mio
    Dortmund: 15,9 Mio

    Zudem sind Gehälter Schall und Rauch, denn wenn man mein Gehalt verdoppelt, arbeite ich auch nicht schneller/besser.
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stelle mir das gerade 2024 vor,wenn der Sieger die Lederhosen anziehen muss.:totlach:
     
    Salecha gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich finde, das ist aber nur meine Meinung, dass wir hier in Deutschland genug GROSSE Dreckhaufen haben, über die es sich zu beschweren lohnt und bei denen wir eigentlich alle aufgerufen sind, sie zu beseitigen.
    Machen wir aber nicht, weil die peu a peu glattgebügelten Medien alles dafür tun, dass alle Probleme lattgebügelt betrachtet, d.h., von der Masse der Bevölkerung als unabdingbar angesehen werden.

    Da ist es besser, als deutscher Weltpolizist und seitens der Politik ein Szenario loszutreten, dass sie dann selbst, durch eigenes Handeln (Faeser/Infantino) zur Lächerlichkeit verkommen lassen und Deutschland's Ansehen damit eher geschadet als irgend etwas bewegt zu haben.

    Warum schreibe ich das Vorstehende?
    Weil gestern diverse hochkarätige Riegierungschef's, allen voran Macron, dem Finale beiwohnten.
    Dazu jede Menge ehemalige Fußballstars.
    Alle ohne diese dämliche Binde und alle darum bemüht, ohne besondere Berührungspunkte zu Infantino, auszukommen.

    Was aber machen wir, macht bei Magenta TV, J.B. Kerner?
    Hat nach dem Zurückschalten ins Studio nichts anderes zu tun, als das Thema mit diesem Umhang hochzukochen.
    Fußball, über das hochklassige Finale sprechen ..... ersteinmal zweitrangig.
    Einzig Ballack machte nicht richtig mit, die anderen aber sprangen obergehorsamst auf den Zug auf.
    Wieder spielten wir den Richter über Dinge, die uns nichts angehen und die andere höchstwahrscheinlich nicht so empfinden.
    Ob es Messi peinlich war oder er es unpassend empfand, kann keiner von uns wissen.
    Ebensowenig kann es aus seinem Gesichtszügen ablesen.
    Und sowas bei derartigen Sachverhalten bze. was auch immer hineinzuinterpretieren ... finde ich falsch!

    Ich bin der Meinung, dass es uns einfach offiziell in einer TV-Sendung nicht zusteht, diese Sache derartig in den Mittelpunkt zu stellen bzw. gar noch darüber zu richten.
    Lassen wir sowas einfach einmal so stehen, wie es war.
    Ohne etwas hineinzuinterpretieren.
    Ohne anderen unsere Moralvorstellungen überstülpen zu wollen.
    Denn keiner von uns weiß, ob es eine dort übliche Geste des Respekts oder irgendetwas anderes darstellt.
    Und wenn doch, hätte Argentinien und Messi Grund zur Klage gehabt und darauf reagieren können.
    Das ist nicht geschehen.
    Deutschland hat m.M.n. jedoch null Recht, sich in der Öffentlichkeit auch da wieder als Weltpolizist aufzuspielen.

    Wie eingangs geschrieben, in unserem Land gibt es genug Dreck zu beseitigen.
    Das würde sich lohnen zu tun und nicht anderen Kulturen und Ländern unsere Sichtweisen überstülpen zu wollen.
    Denn Respekt gegenüber anderem Denken, dem Handeln in anderen Kulturen, dem Entgegennehmen eines solchen Umhangs hat auch etwas mit Moral und Anstand zu tun.

    Anmerkung:
    Das soll keineswegs ein Plädoyer pro dessen sein, was es dort an wirklich passierenden Dingen gegeben hat und gibt.
    Nur muss man alles sehr, sehr differenziert betrachten und nicht grunsätzlich jedes Handeln in eine negative Richtung schieben und verurteilen.

    So, das musste mal raus.
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und das aus deinem Mund, der sonst mit Kritik nicht spart. ..
    In meinem Umfeld gibt es, familienbedingt einige mit muslimisch- arabischer Abstanmung und alle, mit denen ich gesprochen hatte, fanden diese Szene befremdlich. Ehrung von Messi ja, aber das hätte man dann auch zusammen mit der Ehrung zum besten Spieler machen können.
    Und die Kritik hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
    Die nöchste WM in Katar steht ja schon vor der Tür - die Tischtennis WM
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vor allem ist das in keinem Land anders. Wie groß war der Aufschrei nach "so gehen die Gachos". Also von dem her sehe ich das nicht als so dramatisch an. Die internationale Presse hat sich auch über das Mund zu halten das Maul zerissen. Ist doch nur OK. Alle beschweren sich gerne über die "Weltpolizei", aber das Geld, Knowhow, etc. nehmen sie gerne.

    Mir ist es auch egal was ein inkompetenter, unqualifizierter Regierungsdirektor Sohn so von sich gibt. Aber es ist das was der Pöbel hören will...

    Ich fand den Mantel auch herbe peinlich, lässt den eh schon kleinen Messi noch mehr nach nem Hobbit aussehen. Das hat aber auch nix mit Argentinien zu tun. Würde es genauso albern finden wenn Lahm so nen Kittel tragen würde :totlach:
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was ich jedoch Viel peinlicher fand, war dieser Infantino, der sich so extrem in den Vordergrund stellen wollte. Hatte etwas wie unser EX- Oberbürgermeister hier in Frankfurt, der Rode nach dem Europaleague Finale den Pokal aus der Hand genommen hatte.
     
    nadine gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wenn ich deinen Kommentar lese und wüsste über Deutschland so gar nichts,würde ich jetzt denken,ach Gott,dieser arme arme Mensch,und dieses Deutschland muss ja ein ganz ganz furchtbares Land sein und diese Deutschen können ja alle nur Umenschen sein.
    Oh mein Gott,was wäre die Welt schön ohne dieses Deutschland,das kann ja nur ein Reich des Bösen sein.
    Das würde ich jetzt denken.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann denke es.
    Ich denke anders.
    Deutschland WAR ein sehr lebenswertes Land.
    Jetzt verkommt es, nicht nur aus meiner Sicht, zu etwas, was ich (und viele, viele anständige Leute, die ich in meinem nicht kleinen Umfeld kenne) so nicht will.
    Die Diskussion der Schuldfrage gehört nicht hierher.

    Eins möchte ich allerdings anmerken.
    Nämlich das Du genau das machst, was bis zu einem gewissen Grad in unserer Gesellschaft Mode bzw. Standard geworden ist.
    Eine Meinung, in dem Fall meine Meinung völlig undifferenziert in einen großen Kübel wirfst, kräftig umrührst, um mir dann etwas vorzuwirfst, was ich gar nicht zum Ausdruck gebracht habe.
    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, sondern viele Facetten dazwischen.
    Wenn ich in einem bestimmten Bereich schreibe, dass ich es beschissen finde, was da gemacht wird und Du ironisch schreibst, dass Du daraus ableitest, dass Deutschland ein "furchtbares Land" sein muss und alle Deutschen Unmenschen sein müssten, dann hast Du, sorry, das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, nicht begriffen.
    Vielleicht findest Du aber auch nur, dass das, was die Faeser, mit Infantino Seite an Seite sitzend abgezogen hat oder die Instrumentisierung der jungen Nationalspieler und das beschämende Einknicken als so in Ordnung, nicht zu kritisieren.
    Ich kann dann zwar Deine Meinung nicht teilen, respektiere sie jedoch allemal.
    Keinesfalls würde ich ihr jedoch so undifferenziert, ironisch und abwatschend begegnen, wie Du es meiner Meinung gegenüber machst.

    Nochmals:
    Ich unterstütze jede Kritik und verurteile jede Menschenrechtsverletzung, jede Diskrimminierungen von Frauen und sexuell anders lebenden Menschen, ebenso, wie den Fakt, dass beim Aufbau der Infrastruktur (Stadienbau, etc.) tausende Menschen unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten mussten, sogar gestorben sind.
    Gerade deshalb finde ich die Art dieses Pseudo-Prodestes dieser Faeser und deren faktisch oberherzlichen Nähe zu Infantino abartig beschämend, wenn nicht gar politisch schädlich für das weltweite Ansehen von Deutschland.

    Ebenso finde ich diese Aufbauschen dieser Umhanggeschichte völlig daneben, weil es nicht unsere Sache ist.
    Jeder kann sich seine private Meinung bilden, das ist ok.
    Nur es unmittelbar nach dem Spielende und der Siegerehrung öffentlich in einer TV-Sendung dem fußballerischen Hauptthema voranzustellen bzw. derartig aufzubauschen, ist m.M.n.falsch bzw. steht uns Deutschen nicht zu.
    Nochmals, es stünde uns besser zu Gesicht zuerst vor unserer eigenen Haustür zu kehren.
    Wir haben mehr als genug Probleme, deren Beseitigung sehr, sehr viel Aufmerksamkeit bedarf.
    Da sollte es für uns kein Drama sein, wenn man Messi in diese Kutte steckt.
    Hätte er wirklich etwas dagegen gehabt, stünde zuallererst ihm Kritik und gegenteiliges Handeln zu.
    Und eben nicht den sich überall einmischenden Deutschen, die am liebsten der ganzen Welt ihre deutschen Moralvorstellungen aufzwingen wollen.
     
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du kritisierst auf der einen Seite - völlig zurecht - die Instrumentalisierung der jungen Spieler, akzeptierst es aber wenn Messi für etwas benutzt wird.
    Ja es war ein Bischt, ein traditionelles Gewand, ja es war gestern Nationalfeiertag in Katar, aber sowas gab es doch auch noch nie, dass ein Kaptitän der Siwgesmannschaft in einem Gewand des Gastgebers den Sieg gefeiert hat. Da darf man sich doch schon auch drüber wundern.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Die Kritik an dem Messi Kittel kommt ja nicht nur überwiegend aus Deutschland,die ist international,manche finden es auch gut,mehrheitlich fand es aber auch die internationale Presse unpassend.
    Ansonsten solltest du mir mal erklären was woanders besser läuft,nicht nur in Teilbereichen sondern in der Breite.
    Man kann doch In Deutschland gut leben,in Frieden und Freiheit kannst du fast alles machen und sagen was du möchtest.
    Man kann sich eine Existenz aufbauen,wenn man das möchte,man kann hier ein gutes Leben führen.
    Wenn einem die Politik nicht gefällt kann man alle Jahre versuchen das zu ändern.
    Was brauchst du persönlich noch,du hast alles was du brauchst und noch mehr.
    Zu dieser "typisch deutschen Art" anderen zu sagen was bei ihnen verkehrt läuft.
    Ich finde das immer noch besser als das was andere machen,wie z.B. Russland das einem Land das Existenzrecht abspricht und es in die Steinzeit bomben will,oder als ein China das sich bereit macht das gleiche zu versuchen.
    Selbstverständlich hat Deutschland seine Leichen im Keller,wer hat die nicht.:?
    Du liebe Güte,woanders gehen Menschen für ihre Freiheit auf die Strasse und werden dafür gefoltert und hingerichtet,das sind Probleme.
    Es gibt kein Schlaraffenland,du schimpst auf dein Heimatland,darfst du,woanders würdest du das nicht ungestraft machen,ich kann deine Wut auf Deutschland nicht nachvollziehen.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Danke, so ging es mir nömlich auch, das ich mich gefragt habe, wo es einem soviel besser gehen könnte.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Salecha , @Saar-Borusse , ich weiß nicht, wie alt Ihr beide seit, aber ich weiß, was ich in meinem Leben erlebt habe.
    Im halben Erwachsenenleben habe ich die DDR erleben müssen.
    Den Rest jetzt im vereinten Deutschland.
    Ich denke, dass ich dadurch in zwei unterschiedlichen Gesellschaftsordnungen eine gewisse Lebenserfahrung gewonnen habe und bestimmte Lebensumstände ganz gut bewerten kann.
    Mithin könnte ich mit Euch zu Euren Aussagen eine Diskussion führen und wir könnten unsere Meinungen einmal austauschen und versuchen sie gegenseitig zu verstehen.
    Selbst wenn wir drei das ehrlich und aufrichtig wollten, wäre es so umfangreich, dass es extrem schwierig wäre umzusetzen.
    Sowas geht eigentlich nur, wenn man sich gegenseitig in die Augen sehen und die Argumente durch die Körpersprache des Gegenübers zusätzlich bewerten kann.
    Leider geht das so oder so nicht.
    Zudem befinden wir uns hier in einem Fußball- und nicht in einem Politikforum.
    Wir lassen es also lieber.

    Nur noch soviel.
    Ich achte jeden ehrlichen und lieben Menschen.
    Unabhängig vom Geschlecht und seiner sozialen Herkunft.
    Egal, wo er herkommt, welche Religion er sich zugewendet hat, welche Gefühle er in sich trägt und welche Hautfarbe er hat.

    Aber ich stehe ebenso total kritisch gewissen Menschen gegenüber, die andere ausnutzen, lügen und Schaden zufügen.
    So sehe ich es als die größte Lüge der Nachkriegszeit an, wenn man Wahlkampf mit den Slogan

    "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Krisen- und Kriegsgebiete"

    betreibt und dann am lautesten und erster nach schweren Waffen für den Ukrainekrieg schreit.
     

Diese Seite empfehlen