Donyell Malen - Nr. 21

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 28. Juli 2021.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jemand der seine Vorlagen verwertet würde meiner Meinung nach vollkommen reichen. Stehen nach 10 Spielen nicht 2 sondern 6 Assists, dann hat er ein ganz anderes Selbstvertrauen und trifft auch Mal das Tor.

    Denn ich habe bei Malen immer das Gefühl er will zu viel, weil er die Erwartungen erfüllen will, die an ihn geknüpft sind. Für mich ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Malen hat vom BVB keine Freigabe erhalten, bedeutet er wird hier in Dortmund bleiben... Ich glaube nicht, dass das die richtige Lösung ist. In den Niederlanden lief es für ihn gut, da hätte er problemlos anknüpfen können um dann bei einem "best of the Rest" Team in Spanien, Italien oder England zu landen.

    Nun bleibt er hier, wo die Hater nur wieder drauf warten das er einen Fehler macht. Sei es sein lausiger Titanschluss und mangelnde Torgefahr, die er tatsächlich hat oder aber andere Dinge die ihm angedichtet werden.

    Mal schauen, vielleicht kommt ja mit Haller auch jemand der seine Vielzahl an kreirten Großchancen nutzt, wenn endlich dieser Gauner und Tunichtgut Moukoko Geschichte ist.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Hoffen wir auf Dein "Vielleicht".
    Fällt mir nach der heutigen Darbietung schwer zu glauben.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie Malen hat keine Freigabe erhalten,will er jetzt selbst weg oder was.:?
    Wo ist da der Wille es den Kritikern zu zeigen,zu zeigen das er es besser kann als das was er bis jetzt gezeigt hat.:?
    Der BVB ist keine Übermannschaft,wenn er sich da schon nicht richtig durchsetzen kann ist er,mMn,in Holland tatsächlich besser aufgehoben.
    Da fehlt mir persönlich doch das Zeug um sich durchzubeissen,wie konnte man dafür nur soviel Geld bezahlen.:?
    30 Millionen,und keiner weiss bis jetzt warum.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Falsch.
    Mindestens einer weiß das sehr genau.
    Oder vielleicht auch nicht, wenn er beim Beobachten im Nebel stand.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse warum sollte er es "seinen Kritikern zeigen" wenn er die Option hat in einer Mannschaft zu spielen wo er die Wertschätzung bekommt, die er verdient. In der er Mitspieler hat die besser zu seinem Profil passen und somit ein Sprungbrett in eine andere internationale Liga.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Ehrgeiz vielleicht.:?
    Mal abwarten,vielleicht klappt das Zusammenspiel mit Haller ja besser.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre für mich falscher Ehrgeiz. "Haters gonna hate".

    Er hat ja den Ehrgeiz schon bewiesen indem er sich vom PSV wegbewegt hat und sich Borussia angeschlossen hat.

    Ich sehe bei ihm keinen fehlenden Ehrgeiz.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da geb ich @Pohly91 Recht - ich sehe auch nicht dass es bei Donny irgendwo "hakt", er zeigt es doch in den Testspielen dass er trifft wie am Schnürchen...:gblink:...warum es nicht klappt wenn es ernst wird, wird wohl nur er selbst beantworten können. Aber die Hoffnung ist ja da dass er es kann, irgendwann wird der Knoten in der BL / CL platzen...
     
    Salecha gefällt das.
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja, Testspiel und Pflichtspiel heißen ja nicht aus Spaß anders. Selbst wenn man ein Testspiel gegen einen starken Gegner hat, ist die Drucksituation und auch die Intensität eine ganz andere. Malen muss liefern und zwar in Pflichtspielen...

    Wichtig ist, dass er jemanden bekommt der seine massiven Großchancen auch nutzt. Tunichtgut Moukoko konnnte das zuletzt nicht.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das ist mir auch bewusst @Pohly91 dass Donny jetzt was zeigen muss, aber es ist einem schleierhaft warum es in Testspielen klappt und in der BL / CL hakt es...[​IMG]...ist der Druck in Pflichtspielen zu gross oder war es nur der fehlende Abnehmer in der Mitte! Er kann´s doch auch selbst aus der 2. Reihe versuchen - hat doch einen guten Schuß!
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Malen hat in Pflichtspielen eine Torgefahr wie der Pfandsammler VOR dem Stadion. Ob es der Druck ist oder fehlende Qualität, ich weiß es nicht. An mangelnden Chancen hat es nicht gelegen. Man muss aber auch klar differenzieren. Für seine MASSIVE Abschlussschwäche gibt es keine Ausreden, die können nur für die wenigen Torvorlagen gelten, denn Vorlagen hat er genug gegeben.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ersteres: Wie wahr.
    Bezogen auf beider Aufgabe, ist der Pfandsammler wahrscheinlich sogar hochgradig effektiver
    Letzteres:
    Ich bin gespannt, ob sich Deine Einschätzung, jetzt mit dem Zielspieler Haller, bestätigt.
    Es wäre zu schön, um wahr zu sein.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schnell und dynamisch ist er ja, 1/1 kann er auch und er hat einen strammen Schuss. Er müsste es nur mal in Pflichtspielen umsetzen können. Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, vielleicht klappt es ja tatsächlich mit Haller.
    Mal sehen, was er morgen gegen Basel so bringt.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warten wir es mal ab.
    Gegen Düsseldorf war er ja auch nicht gerade besonders gut.
    Seine Tore, täuschen da, gegen eine durchgewechselte Abwehr und gegen Spielende, etwas darüber weg.
    Ich hoffe ja auch noch etwas darauf, dass sich @Pohly91 's Einschätzung, dass Malen ein guter Vorbereiter ist, bewahrheitet.
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute wieder getroffen und 2-3 nette Aktionen in der 1hz. Ich gebe die Hoffnung nicht auf bei ihm ..
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht macht er sich ja doch zu viel Druck. Bisschen wie bei Mkhitariyan der dann von Tuchel "geheilt" wurde?

    Er spielt nicht überragend, aber "gut genug" und trifft wie am Fließband... Ja, nur gegen schwächere Gegner aber auch da ist das Tor gleich groß und es steht ein Torwart drin. Bei Pflichtspielen schießt Malen den immer an:totlach:
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG], Donny, auf eine bessere Rückrunde mit unserem BVB!
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nach dem letzten Spiel muss ich doch zurück rudern. Ich hab Malen ja zuletzt die Stange gehalten und seinen positiven Trend der Testspiele sowie seine zuletzt erarbeiteten Torchancen hervorgehoben.

    Scheinbar kann Malen nur gegen schwächere Gegner oder wenn es um absolut nichts geht...

    Schade eigentlich gefühlt ist da irgendwie Potential, aber es scheint nicht abrufbar.

    Ich habe mich in Malen geirrt, dazu stehe ich.
     
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Damit stehste ja nicht alleine.Unsere GL hat sich in mehr als einem Spieler geirrt.Da erwartet man auch immer noch ne konstante gute Leistung und da schwindet dieHoffnung rapide. Du bist also in kompetenter Gesellschaft,wenns ein Trost ist.
     

Diese Seite empfehlen