Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gerade einen Artikel bei Bild.de gelesen.
    Darin stand u.a., dass dem BVB trotz des Liga-Rekords von 100 Eckbällen nur 1 (mickriges) Tor gelungen ist.

    Man sieht ja, was in den Spielen so abläuft ..... Eckbälle der höchsten Schei.....
    Wenn man diese konkrete Statistik jedoch liest, wird das noch klarer, wie schlecht wir da sind.
    Einfach nur höchst peinlich.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde in Punkto Standards sind wir seit mindestens 15 Jahren sehr lausig aufgestellt. Und ich habe das Gefühl das wird immer schlechter. Ich weiß nicht ob da kein Fokus drauf gesetzt wir, wie bei Onkel Schnarch, der ja bekannt dafür ist, dass er auf Standards keinen Wert legt, oder woran es sonst liegt. Bremser von Gladbach ist ein sehr guter Standard Coach, vielleicht müsste man seinen Mal verpflichten.
     
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann sind die Standarts ja unter Klopp verloren gegangen. Warum wird der bei Liverpool nicht entlassen?
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ja sind sie, kannst ja Mal statistiken nachlesen. Weil es erstens mehr Möglichkeiten gibt als Tore zu schießen und zweitens weil LFC ziemlich dämlich ist. Sonst hätten sie nicht einen fast Milliarden Kader, einen mega gut bezahlten Trainer und stehen auf Platz 9
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    100 Ecken nur ein Tor,das darf man keinem erzählen,Bilanz des Grauens kann ich da nur sagen.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Heute in der Sport Bild einen Bericht über den BVB gelesen,was im Trainigslager gemacht wurde,was Kehl in etwa vorhat,usw usw.
    Man darf gespannt sein.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es wird wohl eher wieder wie immer kommen.
    Wir hofften, besonders als der große "Umbau" der med. Abteilung erfolgte, auf Besserung.
    Erfolg?
    Fehlanzeige.

    Gefühlt ist es seit dem sogar noch schlimmer geworden.
    Dabei beziehe ich mich nicht speziell auf die beiden Verletzungen von Dahoud und Bynoe Gittens, denn das waren immer passierende Situationen, Unfälle.
    Nein, ich beziehe das auf Muskelverletzungen, etc., die man bei uns schon als eine Art von BVB-Gen betrachten kann.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir hatten ja jetzt an verschiedenen Stellen das Thema "Standards". Wenn man jetzt das Hauptaugenmerk auf Ecken legt, kann ich mich kaum daran erinnern, dass diese Mal zuverlässig gut waren. Mindestens 15 Jahre ist da eher Ebbe die aktuell ihren Höhepunkt findet.

    Was mich noch mehr stutzig macht sind aber Freistöße. Reus, Rapha und Co. sind eigentlich Spieler die das können. Aber warum klappt es dann nicht mehr?

    Ich vermute dass es absolut stiefmütterlich behandelt wird. Ich weiß gar nicht ob der BVB einen Standard Coach hat.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich wundere mich vor allem seit einiger Zeit, dass Reus kaum einen vernünftigen direkten Freistoß aus zentraler Position fertigbringt.
    Das hat nämlich und eigentlich weder mit dem Alter, noch mit der Fitness etwas zu tun.
    Was man technisch einmal kann, verlernt man nicht.
    Zumal er ja prinzipiell noch BL fit ist.
    Mir erklärt sich das Null.
    Was hat Reus noch vor zwei, drei Jahren für gefährliche Freistöße geschossen und die, nicht nur aus zentraler Position, sondern auch von halblinksaußen?
    Nichts davon ist mehr da.

    @Pohly91 , ich kann Deiner Vermutung auch nicht wirklich folgen.
    Sorry, aber ich habe im Männerbereich zwar nicht höherklassig gespielt, aber ebenso im offensiven zentralen MF, so eine Art vom Spielmacher.
    Selbst da habe ich in meiner "Glanzzeit" viele direkte Freistoß erzielt.
    Erst dann, als ich in meinem Schussbein einen Knorpelschaden bekommen habe und aus dem Knie heraus ohne Schmerzen den Ball nicht mehr überdie Mauer anschneiden konnte, war aus die Maus.
    Wir haben auch nicht jeden Tag mehrere Stunden trainiert und gleichrecht kein spezielles Freistoßtraining gemacht.
    Trotzdem funktionierte es, weil ich dafür eine gewisse Begabung hatte (dafür war mir das harte Einsteigen und Kopfballspiel eher nicht wirklich gegeben).
    Sicherlich habe ich für mich selbst, aus freien Stücken und auch Spaß zusätzlich Freistöße geübt.
    Ich bin jedoch überzeugt, dass es eigentlich keine besondere Wirkung nach sich gezogen hat.

    Was also auf einen "kleinen Lullerfußballer" zutrifft, sollte auf einen Profi und Techniker wie Reus allemal zutreffen.
    Für mich muss er auch ohne besonders Zusatztraining etwas anbieten, was er lange drauf hatte.
    Natürlich kann Zusatztraining von technischen Elementen nie schaden, eine übermäßige Bedeutung kann ich der Sache jedoch nicht beimessen.

    Mithin verbleibt nach wie vor die Frage nach dem Warum für diesen Leistungsverfall.
    Es bleibt irgendwie mysteriös.

    Reus habe ich nur als Beispiel genannt.
    Prinzipiell trifft das so auch auf Guerreiro sowie auf jeden unserer super Eckballexperten zu.
    Es ist eigentlich ebensowenig erklärbar, wie, dass ehemalig bei uns weniger gute Spieler, anderswo aufblühen.

    Ob das an unserer Struktur liegt?
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe bei uns sämtliche Standards getreten und war heil froh dass wir das regelmäßig trainiert haben. Denn zum einen ist jeder Ball anders und der wechselt nach Wettbewerb und saison (manche hab ich echt gehasst, andere geliebt) und zum anderen muss man gerade bei indirekten Standards ein System und Abstimmung haben.

    Reus war häufig verletzt, vielleicht hat er ähnliches durchlebt wie @leipzig09 mit seinem Knorpelschaden. Gleiches gilt für Rapha der auch nicht selten Teil des Lazarett war.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur zu Klarstellung.
    Meine Aussage, dass Freistoßtechnik weniger vom Fitnesszustand abhängt und auch nicht unbedingt, wie wahnsinnig extra trainiert werden muss (entweder man kann es oder eben nicht) gilt ausschließlich für direkte Freistöße.
    Auch die Bälle sind nur marginal von Bedeutung.
    Weil Profivereine in der Lage sind, sich alle Bälle und Typen von allen Herstellern zu besorgen.
    Zudem werden direkte Freistöße ja nicht nur oder immer gleich zu Spielbeginn getreten, mithin kann man sich während des Spiel an den Ball gewöhnen.
    Zumal ja zwischenzeitlich auch Eckbälle getreten oder Flanken aus dem Halbfeld geschlagen werden.

    Das ist, und da stimme ich Dir ohne Wenn und Aber zu, bei indirekten Freistößen oder Freistoßvarianten völlig anders.
    Das muss, und kann nicht oft genug, trainiert werden.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Könnte eng werden @leipzig09 die Hälfte ist Rum und wir haben bereits 25 Gegentore
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hatte da auf Terzic gehofft.
    Da der es nicht kann, sich mit falschen Aufstellungen und Systemen hervortut, werde ich die Wette sicher verlieren.

    Du hast aber weit gegraben, um mein Wettvorschlag zu finden. :totlach:
    Egal, hatten wir eigentlich um etwas Konkretes gewettet?
    Bei mir gilt nämlich, das Wettschulden Ehrenschulden sind :mrgreen:
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tatsächlich hatte ich nach was anderem gesucht und das per Zufall gefunden.

    Kasten Bier, aber es ist ja erst HR Rum. Außerdem müssen wir auch noch einige Tore schießen damit die Wette für mich aufgeht.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Schreibe mir mal den genauen Wortlaut der Wette.
    Ich kopiere ihn mir dann ins Handy und wenn ich verliere, finde ich einen Weg, den Kasten gegenständlich zu realisieren :mrgreen:
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Jetzt musste ich ja wieder mich Durchwurssteln.
    Außerdem hast du ja auch nicht verloren, ich könnte ja auch noch verlieren.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gestern konnte man schonmal sehen, wie es kommende Saison ohne Bellingham laufen wird.
    Keiner der vorangeht und antreibt!
    Keiner, der verbal, ggf. auch mal scharf, wachrüttelt.
    Eben nur Tristesse, Einheitsbrei und ätzendes Ballgeschiebe.
    Ich mag gar nicht daran denken.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Gib Dir mal Mühe.
    Wenn schon, denn schon
    Es wäre doch mal geil, über die normale Diskussion hinauszugehen :mrgreen: :prost:
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich genauso wie du @leipzig09 um so stutziger hat es mich gemacht, dass wir trotzdem bis zur letzten Sekunde gekämpft und schlussendlich auch gewonnen haben. Ob glücklich oder nicht sei Mal da hin gestellt, aber man hat es mit Willen und Kampf erzwungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen