16. Spieltag Sonntag, 22. Januar 2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 18. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :bvblogo: UNSER BVB : ( : ) :augslogo: FC Augsburg

    [​IMG]

    Anstoß: 22. Januar 2023, 15:30 Uhr
    Spielort: Dortmund
    Stadion: Westfalenstadion (Signal Iduna Park)
    Zuschauerkapazität: 81.360
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: DAZN
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2023
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich freue mich schon mega. Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Stadion.

    Zumeist sehen wir ja gegen Augsburg auch gut aus, auch wenn wir gegen die ab und an alt ausgesehen haben (davon können auch die Bauern ein Lied singen).

    Ich hab jedenfalls voll Bock und ich hoffe unsere Jungs auch.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich wünsch mir einen guten Auftakt für die Jungs und das natürlich die 3 Punkte im Tempel bleiben.

    Der FCA ist immer ne Wundertüte, ich hoffe wir knacken sie am Sonntag.

    Freu mich auch, dass wieder Bundesliga ist, aber ausgerechnet dann ein Sonntagsspiel :nein:
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    tipp wer im stadion geht parkplatz westfallenhalle ist besetzt wegen veranstaltung holiday on ice
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    es gibt für sonntag noch tickets es sind 2 markt tickets
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Endlich wieder Bundesliga. :2daumen:
    Schade, dass Haller noch nicht von Anfang an spielen kann, so wird erstmal Moukoko anfangen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass er bis Sonntag keinen neuen Vertrag unterschreibt.
    Tippe auf einen 3:0 Sieg, mal sehen ob das ohne Gegentor geht.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Mannschaft scheint einiges gemacht zu haben,besonders Defensiv wurde viel trainiert,kann man nur hoffen das die zum Spiel nicht wieder alles vergessen haben.
    Ansonsten wird es Zeit das es wieder losgeht,leider sind 3 Punkte Pflicht,durch die letzten beiden Spiele haben wir uns in eine Sch....Situation gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    "Moukoko und 3:0 sowie mit der Abwehr zu Null" schließt sich wohl beides aus.

    :ironie an:
    Und da wir ja die "Standard-Könige" sind und Spieler haben, die höchst gefährliche Ecken "können",
    :ironie aus:

    ist da auch da nichts zu erwarten.

    Ich sehe eher die übliche Gefahr.
    Wir schießen aufgrund mangelnder Torgefährlichkeit kein Tor, laufen in einen der Konter und Augsburg verrammelt dann ihr Tor und wir stehen wieder einmal mit leeren Händen da.

    Übrigens schließe ich mich Deiner Hoffnung bezüglich Moukoko mehr als an.
    Nur wird es, ob der Doofheit unserer "Falsch"-Entscheider anders kommen.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sag mal @leipzig09 macht es überhaupt Sinn dass die Jungs am Sonntag aus dem Bett steigen und sich auf´s Spiel vorbereiten...[​IMG] ...nach deinem Pessimismus zu urteilen, sollten die Jungs lieber zu Hause bleiben. Dann schenken wir der halben Liga gleich die Punkte, der BVB sperrt die Tür zu und spielen fortan eben Karten, da kann nicht viel schief gehen! Tztztztz...wenn wir Fans schon so denken / reden, naja, wir sollten sie eher anfeuern, ihnen die Daumen drücken und uns freuen dass es endlich wieder los geht, dass ET ein Großteil der Jungs wieder hat und so viel flexibler aufstellen kann.

    Ich jedenfalls bin optimistisch dass die Jungs die "Püppis" schlagen und die 3 Punkte im Tempel bleiben...dann rollen sie die Tabelle von hinten auf!
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 Sieh das mal nicht so pessimistisch, die Freundschaftsspiele mit den hohen Siegen lassen doch hoffen. Ich bin mir da ganz sicher, dass das Spiel klar gewonnen wird. Freue mich schon auf Haller, hoffentlich ist er im Kader. Ryerson soll ja auch schon von Beginn an spielen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na denn mal los.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2023
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas nebenbei.
    Heute Abend muss ich oberschweren Herzens über meinen Schatten springen und den Bazen einen hohen Sieg wünschen.
    Möglichst 4:0.
    Dann würden wir bei einem eigenen 2:0 Sieg (wenn es denn dazu kommt) mit den Getränkedosen gleichziehen und mit einem Tor mehr sogar vor denen stehen.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist doch klar, dass man den Bauern die Daumen drücken muss. An die Kommen wir sowieso nicht mehr heran, die Dosen sind einer unserer Konkurrenten um einen CL-Platz.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich drücke weder den Bauern noch den Dosen die Daumen. Wenn wir selber unsere Hausaufgaben machen können wir es aus eigener Kraft schaffen. Allgemein tut der BVB und seine Fans besser daran den Fokus wieder auf den eigenen Verein zu setzen. Eine Tugend die uns leider verloren gegangen zu sein scheint. Übrigens auch eine der Stärken von Klopp in seiner Anfangszeit. "Wir schauen nur auf uns selbst".
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    es gibt noch karten für sonntag
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch so gesehen, würde uns ein Punktverlust der Dosen zumindest nicht gerade schaden.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also Augsburg wird kein Selbstläufer,auch die wollen erstmal besiegt werden was aber machbar sein sollte/muss.
    Reus und Can stehen auf der Kippe stand jetzt.
    Je nachdem wie das Spiel läuft könnte Haller für 20-30 Minuten auflaufen.
    Rechts aussen sehe ich eigentlich gleich schon Reyerson,ansonsten das übliche.
    Mein tipp,wir gewinnen 3:1.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meine einzige Frage wäre:
    Wer soll bei uns die 3 Tore schießen?
    Moukoko, Malen, Adeyemi .... sorry aber :totlach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2023
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Haller 3 Stück in den letzten 30 Minuten,
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy
    Haller macht in der 82 Minute den Sack zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen