17. Spieltag Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:30 Uhr - Mainz 05 - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Nera, 24. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :logo: Mainz 05: ( : ) UNSER BVB :bvblogo:

    Anstoß: Mittwoch, 25. Januar 2023, 18:30 Uhr
    Spielort: Mainz
    Stadion: Mewa Arena
    Zuschauerkapazität: 33.305
    Schiedsrichter: ???
    Video-Assistent: ???
    TV / Stream: Sky
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auch wenn im Moment viel kritisiert wird, freue ich mich schon auf das Spiel.
    Natürlich wird es ohne Bellingham sehr schwer. Wie es aussieht auch ohne Reus, aber ob das entscheidend ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich dann wieder mit Brandt. Vielleicht könnte man es ja mal mit Schlotterbeck als LV versuchen neben Ryerson, Süle und Hummels und dafür Guerreiro ins MF ziehen?
    In der voraussichtlichen Startelf habe ich überall wieder Moukoko gelesen, oh Gott.
    Mein Tipp ist ein knapper 2:1 Sieg.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Schade, dass das Spiel unter der Woche stattfindet. Ich fahre immer gerne nach Mainz - aber an einem Mittwoch ? No Chance.

    Gegen Mainz werden wir sehen, ob Terzic etwas gelernt hat oder ob er die erste HZ wieder mit einer mangelhaften Aufstellung verplempert. Dass er Moukoko von Anfang an bringt, finde ich falsch.
    Umgekehrt wäre besser. Erst Haller ( der hat für mich Priorität ) und dann, wenn unbedingt nötig, Moukoko ( wenn er trifft, dann gegen so ein Team, wie Mainz ).
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke dass wir Mainz schlagen werden.klar ohne Bellingham keine einfache Aufgabe, aber man muss auch Mal liefern. Mainz ist Tabellen 12. da muss einfach ein Sieg her, wenn man (ernsthaft) international Spielen will.
     
    Heinerich gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    MUSS und Realität sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe.
    Die Realität war Augsburg.
    Deshalb erwarte ich nichts.
    Mein Tipp 2:1 für Mainz, maximal ein Remis.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    lt. DFB.de sind es folgende Schiris:
    Sascha Stegemann (SR)
    Christof Günsch (SR-A. 1)
    Frederick Assmuth (SR-A. 2)
    Patrick Alt (4. Offizieller)
    Robert Schröder (VA)
    Marco Achmüller (VA-A)
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Also mir ist es vollkommen egal wer die Tore schiesst @Pohly91 aber wenn du im "Donny-Thread" meinst dass du dich in ihm geirrt hast, ist denn Mainz gerade der Gegner wo der Knoten platzt...[​IMG]...also ich würde ihm so gönnen. Von mir aus kann / darf auch Mouki einen Hattrick schiessen...
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Von mir aus kann der Busfahrer nen 5er Pack schnüren, das ist mir sowas von scheiß egal. Mich interessieren die Namen der Geldsäcke, die mein Trikot über den Platz schleifen tatsächlich ziemlich wenig...

    Die Namen waren einfach so ein Gefühl was ich gerade hatte. Heißt ja absolut nicht, dass es auch nur im Ansatz stimmt.

    Und selbst wenn er endlich Mal nen Tor schießen sollte, heißt das ja nicht dass der Knoten geplatzt ist.
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In der voraussichtlichen Aufstellung für heute stehen vorne wieder Adeyemi und Moukoko und dazu gesellt sich Reyna, der auch mal gerne des Öfteren mit Kicker-Note 5-6 rumläuft. Vielleicht kommt Haller diesmal schon zur Halbzeit, sollte es nicht rund laufen.
    Im MF stehen Dahoud, Brandt und Özcan.
    Alleine schon diese 6 Namen, sieht so ein 2. Leuchtturm aus bzw. erreicht man so sicher einen CL-Platz? Da hat man als Fan nicht das Gefühl, dass es auf jeden Fall 3 Punkte gibt.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin kein Fan vom 4-2-3-1, lieber klassisch 4-3-3 oder Mal ein 4-1-2-3

    Warum nicht Mal so:
    [​IMG]
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sind nach oben nicht soviele Punkte,aber das täuscht,die Dosen und Radkappen marschieren,bei Union,Frankfurt,Freiburg muss man heute abwarten.
    Das nützt jetzt alles nix,die 3 Pukte müssen mitgenommen werden.
    Es wartet keiner auf den BVB bis er soweit ist und Trainer und Mannschaft wissen was sie machen müssen.
    @Pohly91
    Mehr als 30 Minuten wird Haller noch keine Luft haben,der hat nach 25 Minuten gegen Augsburg schon gepumpt,deshalb darf vermutet werden das Moukoko in der Startelf steht.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich habe gerade mal geschaut, es gibt für heute Abend sogar noch Karten. Wenn das nicht so eine frühe Uhrzeit wär, wäre ich ja jetzt in Versuchung geraten.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Saar-Borusse das ist es ja immer was ich sage, wir müssen erstmal unsere Punkte holen und auch nur auf uns schauen.

    Es bezog sich nur auf @leipzig09 "Glas halb leer"- Aussage bezüglich Platz 7.

    Und was Haller betrifft, natürlich spielt der noch nicht 90 Min, aber ER ist der Mann der in die Startelf gehört, zudem ist es für ihn einfacher die ersten 30 min zu spielen und das Spiel aktiv mitzugestalten als die letzten 30 Minuten wo er ggf. einem Rückstand hinterher rennt.

    Moukoko hat in einer Bundesliga Startelf Leistungstechnisch absolut nichts zu suchen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Besser Reyna mit einer Benotung von 4-5 und einem entscheidenden Tor als die beiden anderen genannten plus den höchste Torgefahr ausstrahlenden Malen.
    Denn für die gibt es praktisch gar keine Benotung mehr oder die Bewertungsskala müsste bis auf 10 erweitert werden. :totlach:
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hätte mir gern neben Haller einen richtig guten Stürmer gewünscht. Jetzt haben wir vorne alles nur unfertige Spieler.
    Wenn man sich nur Leipzig anschaut mit Nkunku, Silva, ja auch Werner oder Frankfurt mit Kolo Muani, Lindström, da ist schon ein wenig mehr Qualität als wir mit Adeyemi, Moukoko und Co.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das mit der Einwechslungsreinfolge ist bei vielen Trainern und war oft auch bei Favre so.
    Zumeist zur Belastungssteuerung der Leistungsträger gedacht.
    Für mich eine völlig verquere Denke, denn hinterrennen bedeutet sowohl doppelte Anstrengung und zudem eine hohe psychische Belastung, wodurch sich die "Entlastung" praktisch aufhebt.
    So, wie Du es schreibst, wird ein Schuh draus.
    Mit der stärksten Truppe anfangen und versuchen, eine klare Führung zu erzielen und dann die angedachten Spieler zum "Ausruhen" schicken.
    Vielleicht sind wir beide aber nur zu blöd und verstehen den tieferen Sinn dieser Wechselreinfolge nicht.

    So ist es.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast nur keine Ahnung :mrgreen: , denn:

    :ironie an:
    Wer Ahnung hat, sollte wissen,
    dass wir (wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag) darauf warten, dass bei denen der Knoten platzt.
    Da Malen schon 1½ Jahre da ist, kann das ja quasi stündlich, quasi rund um die Uhr, passieren.
    Und wenn dann bei den allen der Knoten geplatzt ist, dann geht die Post ab. :totlach:
    Dann laufen die Nkunku, Kolo Muani, Lindström und Co. sowie sogar Werner den Rang ab.
    :ironie aus:

    Die Hoffnung stirbt aber manchmal nicht zuletzt, sondern erfüllt sich gar nicht.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    4-3-3 wäre eine recht gute Variante.
    Nur haben wir vorn gar nicht die entsprechenden Spieler bzw. qualitativ schlechte Leute.
    Zentral Haller und dann?
    Hazard, Adeyemi, Malen :totlach:

    Ja, der junge Bynoe Gittens wäre eine Lösung, nur sollte man nicht erwarten, dass er immer stabil performt.
    Der braucht dafür vielleicht noch die RR.
    Bei Sancho ist das auch erst nach fortlaufenden Einsätzen gewachsen.

    Und alle anderen Systeme mit nur einem Sechser vergrößern die Löcher in unserem Schweizer Käse, Abwehr kann man das ja kaum noch nennen, um ein Vielfaches.
    Einer alleine, selbst dort Bellingham, wäre aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn ich selber nicht glaube, muss man so fair sein und zugeben, dass es bei Brandt auch 2-2,5 Jahre gedauert hat und das obwohl er aus der selben Liga und einer ähnlichen Region kam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen