Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bensebaini hin oder her, Rapha ziehen zu lassen verschlechtert erneut den Kader, so wie es bei Witsel und Akanji der Fall war.

    Und genau da ist der Punkt. Özcan ist kein schlechter, aber besser als Witsel? Süle/Schlotterbeck sind auch keine schlechten aber besser als Akanji?

    Und nun kommt Bensebaini ins Spiel. Der ist auch sicher kein schlechten aber besser als Rapha? Auch nicht. Nur Anders.

    Wenn man ernsthaft REGELMÄSSIG CL spielen will, dann muss da was passieren.

    Es hat Gründe warum Spieler wie Bensebaini, Özcan und Co. Mit 27/25 noch bei Gladbach, Köln und Co spielen...

    Und ja, der Durchbruch KANN immer gelingen. Aber wie wahrscheinlich ist das?

    Man kann doch nicht auf der einen Seite regelmäßig in der CL spielen wollen, dann aber Spieler haben, die zum Teil noch nie CL gespielt haben...
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nochmals:
    Qualitativ hochwertig = Song "wer soll das bezahlen"?.
    Da die linke AV-Position nur eine von vielen anderen, auch neu zu besetzenden Positionen, ist bräuchten wir Knete.
    Soviel Kohle haben wir gar nicht, wieviel wir zur Runderneuerung benötigen.
    Zumal wir immer noch die Gehälter von Hazard, Can und Co. sowie den alles überragenden Schulz an der Backe haben.
    Da rechne ich unsere neuen Wahrscheinlich-Flops gar nicht einmal ein.

    Da wohl die Absicht besteht, noch einen rechten AV zu kaufen, wäre Reyerson die Konkurrenz für beide Seiten bzw. könnte dort auch gut performen.
    Bei Union hat er nämlich überwiegend links gespielt, weil Trimmel die rechte Seite besetzt hat.
    Ebenso, wie noch bei Reyerson, würde in den Sternen stehen, ob Bensebaini bei bzw. zu uns passt.
    Das könnte jedoch auch bei einem qualitativ höherwertigen Spieler so sein.
    (Beispiel Immobile, der war bei uns Asche, hat danach die italienische Liga aufgemischt).

    Was mich wundert, ist, dass Du Bensebaini für nicht geeignet bzw.gut genug ansiehst.
    Er bringt doch das mit, was uns bei Guerreiro fehlt.
    Nämlich defensive Stabilität.
    Er ist sicher nicht der Kreativste, aber (siehe meine Zahlen) ebenso, wenn nicht sogar torgefährlicher als Rapha.
    Muss denn ein AV überhaupt so kreativ sein, wie Guerreiro?
    Klar ist das geil, aber nur, wenn er seine Defensivaufhaben ebenso beherrscht.
    Davon kann jedoch keine Rede sein, sonst wäre er mit 100%tiger Sicherheit schon nicht mehr bei uns.

    Wir benötigen unbedingt eine stabilere oder überhaupt erst einmal eine stabile Abwehr.
    Einer derer, die das nicht garantieren, ist LEIDER(!!!) Guerreiro.
    Also muss gehandelt werden.
    Bensebaini ist bezahlbar, im besten Fußballalter und defensiv stabil.
    Schießt er pro Saison dann noch 5+ Tore, was soll dann an seiner Verpflichtung falsch sooooo sein?

    Das schreibe ich, der in Guerreiro einen klasse offensiven Fußballer sieht, dessen Kreativität im Kader wohl zum Besten zählt und der ihn ausgesprochen sympathisch findet.
    Nur geht es darum leider nicht.

    Obwohl ich Bensebaini anders, besser einschätze als Du, stellt er m.M.n.so oder so durchaus einen guten Nachfolger für Guerreiro dar.
    Anders als Guerreiro stellt er in seiner Kernaufgabe Abwehr wahrscheinlich bzw. mormalerweise sogar mit Sicherheit eine Verbesserung dar.
    Wie geschrieben, wenn es bei uns grundsätzlich passt.
    Das kann aber keiner wissen, bevor er nicht bei uns zum Einsatz gekommen ist.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Defensive Stabilität ist relativ, wie wir jüngst durch die Verpflichtung der Defensiv-Stabilatoren Süle und Schlotterbeck festgestellt haben. Im Ernst : Mit Raphas Weggang verlieren wir mehr, als wir durch Bensebaini gewinnen. Eine stabile Defensive ist Chef Sache - heisst der Abwehrchef muss das organisieren - tut er das nicht, dann haben wir die Situation vom Augsburg Spiel.

    Was das Geld angeht, sind wir nicht so knapp. Es reicht für Modeste, Moukoko und nun einem Mega Angebot, das man Bellingham machen will. Sicherlich will und wird man auch mit Reus und Hummels verlängern.

    Bensebaini ist kein schlechter Spieler. Würde er als zusätzliche Alternative für Rapha kommen, um Flexiblität und eine Konkurrenz zu schaffen, wäre ich vollkommen einverstanden. Aber FÜR Rapha ? Nop.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann warten wir beide mal ab. :mrgreen:
    Noch ist Bensebaini ja auch noch gar nicht verpflichtet.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mal was ganz anderes : Höre gerade, dass Watzke seine Ämter beim BVB, zugunsten seiner Arbeit beim DFB niederlegen will.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nenn mir eine Firma, die durch sparen weiter gekommen ist. Finanzieller Erfolg im Fußball ist vom sportlichen abhängig. Und sportlichen Erfolg wirst du nur generieren indem du in die Mannschaft investierst.

    Wenn wir die nächsten paar Saisons nicht mehr CL spielen weil die tollen Reyerson, Süle, Schlotterbeck, Bensebaini und Co einfach dafür nicht ausreichend sind, dann kann man singen "Wer soll das bezahlen".

    Man hat eine ziemlich gute Vorstellung davon, was der BVB sich leisten kann, schließlich veröffentlicht er jährlich seine Zahlen. Und da ist definitiv noch Luft, trotz der Verluste der letzten Jahre.

    Wer spart, spart sich kaputt. Oder um es mit einem polnischen Sprichwort zu sagen:

    "Ich bin zu arm um billig zu kaufen"
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe gestern auch eine solche Überschrift gelesem.
    Wie oft nur eine Aufreißerische.
    Im folgenden Text wurde dann geschrieben, dass er seinen
    GF-Posten bei seinem Heimatverein (Namen weiß ich nicht mehr) niedergelegt hat.
    Mir gefällt es eh nicht, dass Watzke zum Mulifunktionär mutiert ist.
    Da bleibt immer etwas auf der Strecke liegen.
    Der Teil, der uns betrifft bzw. wenn das möglicherweise sogar Schaden nach sich zieht, sollte ursächlich nicht gerade wegen dem beschissenen DFB bzw. einer sinnlosen "Inzucht"-Task force hervorgerufen werden.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, da geht es um das Präsidentenamt bei seinem Heimatverein RW Erlinghausen. Die Überschrift ist irreführend so dass man denkt, er legt sein Amt beim BVB nieder.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist ja nix neues. Heutzutage gibt es immer weniger Journalismus bzw. Journalisten und viel mehr Verkäufer....
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin ja bei Dir.
    Gerade deshalb habe ich MEHRFACH geschrieben, dass wir mit unseren finanziellen Mitteln sehr sorgfältig umgegen müssen.
    Soll heißen, die Fälle Schürrle, Götze, Schulz (zusammen ~ 200 Mio. Geldverbrennung) dürfen ganz einfach nicht sein.
    Ebenso bestimmte aktuelle Transfers.
    Transfers, bei denen der (Miss-)Erfolg weitestgehend vorhersehbar ist und speziell für die, wie immer (!), die meiste Kohle aufgewendet wird.

    Der Weg MUSS sein:
    Sehr genau Ausrichtung auf konkreten Bedarf für vakante Positionen unter Beachtung bestimmter, zu uns passenden Attribute (Willenseigenschaften, tatsächliche Qualität).
    Bei Transfers darf nicht nach dem Gießkannenprinzip gehandelt werden.
    Es muss ZWINGEND nach dem Motto "Weniger ist manchmal mehr" gehandelt werden.
    "Viel und teuer gekauft, ist doppelt gekauft" muss der Vergangenheit angehören bzw. solche Fehler müssen absolut minimiert werden.

    Dann, nur dann ist der Weg, den Du beschreibst gangbar, d.h., wirtschaftlich möglich und richtig.
    Was hätte man unter den damaligen Transferbedingungen mit Schürrles und Götzes Transfersummen alles machen können?
    Was mit der weggeschmissenen Kohle für Schulz hätten machen können ebenso.

    Ansonsten bewegen wir uns dauerhaft in Richtung des Tabellenplatzes auf dem wir uns gegenwärtig befinden und hoffen, dass er nur eine Momentaufnahme ist.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Grundannahme ist komplett falsch, aber da haben wir uns schon zu genüge drüber unterhalten...

    Als man Flops wie Judas, Schulz und co hatte, kam aber durch sher gute Transfers auf der anderen Seite Kohle und Qualität rein. Jetzt hat man nur noch Flops. Die letzten zwei verbliebenen Spieler auf sehr hohem Niveau sind Jude und Kobel...

    Das reicht nicht, zumal bei Jude auch noch die Gefahr mitschwingt einen "Sprungbrett"-Spieler zu haben.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie ich das gelesen habe handelt es sich um das Amt bei einem Unterklassigen Verein,wo er auch noch ab und zu nach dem rechten sieht,Namen habe ich leider vergessen.
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    SV Rot-Weiß Erlinghausen, liegt irgendwo im Sauerland, nahe zu Hessen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dann wäre das ja geklärt. Auch wenn ich Aki oft kritisiere, habe ich kurz nen Schreck bekommen.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich auch, haben ja gesehen was nach dem oft kritisierten Zorc kam...
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09 : Geld ist bei der Kaderplanung nicht das Problem, Sinnvollerweise gibt es Grenzen, aber wenn der BVB einen Spieler haben / halten möchte, sind die Gelder vorhanden. Wichtig, wie in jedem Geschäft, ist, dass das Geld richtig angelegt wird. So wäre es klug, in Spieler zu investieren, die uns sportlich weiterbringen und die, aufgrund ihres Könnens und ihrer Performance einen steigenden Marktwert haben. Mag sein, dass solche Ausnahmespieler teuerer sind, aber dafür sind sie ihr Geld wert und spülen noch mehr geld in die Kassen, wenn sie gehen.

    Wir hingegen, sammeln mittelmäßige, schwer verkäufliche Durchschnittskicker, die wie Ladenhüter auf der Bank schimmeln, dem Verein sportlich nix bringen und jeden Monat Geld kosten. Abgesehen davon, dass das dem Verein schlechte Laune macht, sind auch diese Spieler frustriert und sorgen intern für Scheiß Stimmung. denn jeder einzelne sieht sich als Top Kicker und ist darüber frustriert, dass die Wahrheit anders aussieht.

    Sollte Bensebaini kommen ( sieht ja so aus ), stehe ich ihm offen gegenüber. Vielleicht ist er ja tatsächlich exakt der Mann, den wir brauchen und ich habe da etwas falsch gesehen. Mein aktuelles Gefühl sagt mir jedoch, dass sich Bensebaini, nach ersten Erfolgen ( wie gesagt, am Anfang hängen sich alle - ausser Modeste - rein ) bei Ozcan, Schlotterbeck & Co einreihen wird.

    Mal ganz was anderes : Modeste müsste ja eigentlich mega happy sein. Schon irre - da kommt er zum BVB, verkackt jeden Auftritt und ist in Rekordzeit vom Ersatzstürmer zum millionenschweren Fussball Rentner mutiert. Der muss doch jeden Morgen dem Himmel auf Knien danken, dass er Kehl oder Terzic getroffen hat. Ich wünschte, sowas würde mir mal passieren. Einfach nur irre. Da schreibt sich die BILD über den Lottomillionär Can die Hände wund, dabei ist die Modeste Story um so Vieles besser.
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schlotterbeck,Özcan,Adeyemi,das ist noch alles nicht das gelbe vom Ei,aber überlegt mal wie lange man z.B. auf Brandt gewartet hat,und bis jetzt finde ich den diese Saison eine Verstärkung.Man kann natürlich in dem Alter nicht auf jeden Spieler 3 Jahre warten,das geht nicht.
    Bei Kehl will ich doch mal mindestens eine Saison,eher mehr abwarten bis man da mal wirklich seriös was beurteilen kann.
    Beispiel Modeste,so wie es aussieht war das eher ein Terzic Spieler,ob das Kehl nochmal so passieren würde.:?
    Weil wenn Terzic Modeste unbedingt haben wollte,muss er ihn auch eingebaut bekommen,das war ja so nicht der Fall bis jetzt.
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB schnappt sich wohl das angebliche Supertalent Duranvill aus Belgien.
    Lt. Kehl und Terzic soll er auch mindestens so stark sein wie Adeyemi und Moukoko.;):totlach:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na, dann passt doch alles.
    Oder hast Du etwa, nach den hervorragenden Verpflichtungen der beiden, kein Vertrauen in Kehl und Terzic?

    Wieder ein Beweis, dass Du keine Ahnung hast :totlach:.

    Auf geht's, mit Superfußball :schreien:zum Titelgewinn :totlach:.
    Reyna wird's schon richten.
     

Diese Seite empfehlen