Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Super!
    Schulz ist mit ins Trainingslager geflogen.
    Ist ET und SK vielleicht der Meinung, dass er uns künftig noch viel helfen bzw. wertvoll für uns werden kann .....so wie Modeste??? :totlach:
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Naja er ist bei Borussia Dortmund angestellt, warum soll er dann nicht mit ins Trainingslager mitreisen? Soll er doch ein paar Autogramme geben, etc.

    Zu Malen, ja ich habe ihn bereits mehrfach über 90 Min gesehen, liegt daran, dass mein Kumpel sich sehr für die Niederländische Liga interessiert.
     
  3. baxter

    baxter Stammspieler

    Es wäre beruhigend wenn wir mit Ajax vergleichbar wären einem klub ,der Jahr für jahr 2 oder mehr Spieler in die Profielf integriert und von denen oft mehrere nach einer Saison gewinnbringend verkauft werden .Unsere Jugendabteilung bringt nichts dergleichen zustande und unsere Profis haben ja in den letzten Spielen gegen Ajax nicht unbedingt Augenhöhe demonstriert.Das BVB Mantra"der ist noch nicht soweit" gilt nach wie vor und in der Zwischenzeit macht sich bei Ajax schon die nächste Generation auf den Weg in den internationalen Fussball.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist ja schön das Ajax mehr Talente raus bringt als wir, die Ajax Schule ist seit je her sehe bekannt. Aber was bringt es denen? Die wären sehr gerne auf unserem Niveau und würden auch gerne CL spielen...

    Ajax hat bei der Jugendarbeit aber auch Infrastrukturrell massive Vorteile. Überleg Mal wie viele Profi-Vereine es im Ruhrgebiet gibt, von NRW ganz zu Schweigen. Da ist ein hauen und stechen um jeden der nicht über den Ball stolpert. Das Problem hat Amsterdam nicht.
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir haben ja jetzt wieder so einen tollen Jahrgang ,wenn man lars Ricken glauben darf.Bin gespannt ob überhaupt einer den Sprung zu den Profis schafft.Bei den jungs die aus England zu uns kommen gibt es das Problem von die sind noch nicht soweit anscheinend nicht. Wennze die Qualtät von Schulz und einigen Anderen nicht aus dem eigenen Nachwuchs hervorbringst kannze den Laden auch zumachen.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Tut mir leid, aber selten so einen bullshit gelesen. Das ist doch einfach nur übertriebene Schwarz-malerei. Wohl noch auf nen Höhenflug aus der Klopp Zeit. Die Zeiten vergessen als Röber, Skibbe und Co. Trainer waren? Als man zur Halbserie auf Platz 18 stand und am Ende die CL Plätze verpasst hat und so weiter? Davon sind wir aktuell weit entfernt.

    Genauso weit sind wir auch von Perfektion entfernt keine Frage, aber die Welt ist eben nicht nur schwarz und weiß, es gibt was zwischen CL Sieg und Kreisliga C.
     
  7. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich muss auch sagen. Sofort im Winter verkaufen. Dann kriegen wir noch Geld für ihn. Was hat er denn bis jetzt erreicht? Die sechs Millionen finde ich völlig überzogen. Viel zu teuer!
     
  8. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Warum sollen die Fans bei dem Gerücht von „Reus in die Wüste“ unter Schock stehen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Reus war für den BvB mehr ein Fluch als ein Segen. Den würde ich nicht nur das Gehalt kürzen sondern ihn in die Wüste schicken:totlach:. Jedes Jahr 12 Millionen verschenkt. Was hätte man sich dafür für gute Spieler leisten können!
    Das mit der Wüste ist doch nur ein plumper Versuch sich bei den Gehaltsverhandlungen besser zu positionieren. Hoffe nur, dass die Verantwortlichen darauf nicht hereinfallen. Für mich wächst die Chance ohne Reus mal wieder einen Titel zu holen!
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit den 5 Namen bin ich einverstanden. Ich weiß nicht, ob der BVB Gewinn machen wird, aber Can, Hazard und Meunier sollten im Sommer ihre Abnehmer finden. Passlack - schwer, Schulz - vielleicht gegen ne Packung Streichhölzer.
     
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das ist mir auch durchs Hirn gerast .....
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde darauf tippen das wir für Passlack noch am ehesten einen Abnehmer finden,den sehe ich eventuell bei Vereinen wie Bremen oder Köln.
    Can,Hazard und Meunier,zusammen maximal 15 Millionen Ablöse,und dann müssten die auch zu Abstrichen bei einem neuen Verein bereit sein,die haben alle noch Vetrag bis 2024,
    Der,dessen Namen ich nicht nennen will sitzt seinen Vertrag aus,100 pro.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bei Schulz musst Du noch ein Pfund Eduscho mit drauflegen :totlach:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nenn den ruhig mal.
    Oder bist Du zu feige dazu :totlach::prost:
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wusste ich gar nicht. Welcher Depp hat das denn ausgehandelt - Can bekommt 9,25 Mio im Jahr. Ganz ehrlich. Ich muß das irgendwie noch hinkriegen, dass ich dem BVB irgendwas verscheuere. Ich habe noch so ein schreckliches Bild von meiner Schwiegermutter. Bei Bares für Rares komm ich damit nicht an den Experten vorbei - aber beim BVB müssten da noch ein paar Tausender rausspringen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters, wir nennen es spaßig Weltkulturerbe :mrgreen:, auch noch einiges anzubieten.
    Vor allem die "Gedenkmünzen, die in den 90zigern mit Hochglanzprospekten den unbedarften älteren Ossis aufgedrängt wurden.
    Vielleicht kauft die der nostalgisch denkende Aki.
    Ich könnte schon ein paar Tausender gebrauchen :mrgreen:!
     
  19. baxter

    baxter Stammspieler

    Das Flops dabei sind geschenkt,aber dieser Kader ist völlig sinnfrei zusammengekauft.Es ist ja auch keine erkennbare Spielidee vorhanden.Was das fussballerische angeht sind wir so ziemlich auf dem untersten Niveau angelangt und niemand spricht es offen an. Die Journaille traut sich nicht unangenehme Fragen zu stellen und die gäbe es nach den letzten Spielen im Übermass.Es wird gewonnen aber mit viel Glück und einem Fussball ,dem jede Eleganz und Leichtigkeit fehlt.Endlose Folgen von Sicherheitspässen ,quer und zurück sggerieren Ballbesitz und damit Überlegenheit aber spielerisch ist das einfach erbärmlich.Einige Konkurrenten zeigen ja gersde,daß es durchaus möglich ist schönen und erfolgreichen Fussball zu sspielen wenn man über einen gezielt zusammengestellten Kader verfügt.ET ist mit den Spielern ,die ihm zur Verfügung stehen unter Garantie nicht glüklich hält sich aber zurück und hofft darauf Altlasten möglichst bald loszuwerden und mit zukünftigen Transfers dem BVB wieder eine erkennbare Spielidee zu vermitteln.Das saollte dann aber ein wirklicher Neustart sein.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir haben ja mittlerweile 5 Zentrumstürmer mit Haller, Moukoko, Modeste, Malen und Adeyemi.
    Wer ist überhaupt auf die Idee gekommen, Malen und Adeyemi als Außen einzukaufen bzw. dort einzusetzen?
    Wobei ich mittlerweile auch nicht glaube, dass Malen und Adeyemi auf einer anderen Position überzeugen würden.
     

Diese Seite empfehlen