Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Yes, weg mit ihm und Schulz als Geschenk gleich mit dazu.
    Da wird für einen Zuschauer ein Sitzplatz frei :totlach:
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso wollen die nur Teile seines Gehalts übernehmen.
    Die haben doch so viel Kohle durch die Transfers von Gapko und Madueke eingenommen.
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    vielleicht denken sie ja das es sich um eden handelt :pfeif::pfeif:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2023
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Würdest Du freiwillig Deine Kohle hergeben, auch wenn Du reichlich davon hättest?
    Ich nicht.:totlach:
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hazard ist zum Medizincheck in Richtung Eindhoven unterwegs.
    Mithin praktisch leihweise weg.

    Mal sehen, ob es Kehl gelingt, unsere "Standuhr" auch noch wegzubekommen.
     
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich muss der BVB bestimmt noch den überwiegenden Teil des Gehalts übernehmen.
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist bei einer leihe nicht ganz unnormal. Nur ein Teil ist immer noch besser als 100%. Selbst wenn es noch 80% sein sollten.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Stand jetzt:
    PSV übernimmt volles Gehalt, es gibt aber keine Kaufoption.

    Vielleicht schlägt er nach seiner Rückkehr im Sommer voll ein :totlach:
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hört sich doch schon mal gut an. Vielleicht spielt er da ja einigermaßen, dann kauft ihn evtl. PSV oder ein anderer Verein.
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht landet er später dann ja auch bei der SGE, die haben jetzt mit Philipp Max nach Götze den zweiten Spieler von dort verpflichtet.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Glaube ich eher nicht, wenn er weiter so lahmarschig auftritt, wie bei uns.
     
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hätte vielleicht die Ironie Smilies setzten sollen.
    Wobei Götze beim BVB ja auch vom Hof gejagt wurde und jetzt bei der Eintracht performt
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hast du vollkommen Recht @Salecha - manchmal ist es vielleicht besser für die Karriere einen Schritt zurück zu gehen, ehe man wieder einen nach vorne macht...:gewaltbereit?:...bei der PSV steht Toto vielleicht nicht so im Fokus, so dass er sich wieder "entfalten" kann!
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Götze ist ein Sonderfall. Damals beim BVB war er bei 120% dann war man in München enttäuscht als man seine 100% gesehen hat. All das hat sich negativ auf ihn ausgewirkt, denn Götze ist wahnsinnig "Harmonie bedürftig". Wo er sich wohl fühlt funktioniert er auch. Allerdings konnte er nie wieder an seine 100% bei München anknüpfen geschweige denn die 120% von Dortmund.

    Ich hatte nie das Gefühl, dass er auch nur im Ansatz im Fokus stand. Ganz im Gegenteil, die meisten vergessen wahrscheinlich regelmäßig, dass der noch im Kader ist
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Götze wird bei der Eintracht ein Sonderrecht eingeräumt.
    Im Wissen um seine fußballerische und spieltaktische Offensivstärke, räumt man ihm die Freiheit ein, defensiv weniger tun zu müssen.
    Der Verein ist sich der offensiven Wertigkeit bewusst und im Abwägen von Plus und Minus ist man sicher dazu gekommen, dass seine Vorzüge der Eintracht mehr nutzen, als seine Defizite "schaden".
    Das Spielsystem trägt dem Rechnung und scheint (siehe Tabellenplatz) national, wie international zu funktionieren.

    Bei uns wäre das aus vielen, systembedingten Gründen so nicht machbar gewesen.
    Zudem ist Götze erst in Eindhoven wieder körperlich topfit geworden.
    Hinzu kam bei uns noch, davon bin ich überzeugt, psychologische Probleme.
    Nämlich, dass er von allen Seiten mit Erwartungen zugeschüttet wurde, er selbst sicher an sich überzogene, krankheitsbedingt vielleicht gar nicht machbare, Ansprüche hatte und daran gescheitert ist.

    Hazard ist für mich schon mental ein Mitläufer, was zur Folge hat, dass er als eigentlich guter Fußballer, emotional und sportlich einer Wundertüte gleichkommt.

    Obwohl das bei uns nicht so aussah, ist Götze da wohl schon ein anderes Kaliber.
    Was mir bei Götze, den ich mit Sicherheit nicht als meinen Liebling angesehen habe bzw. ansehen werde, imponiert, ist dass er es geschafft hat, sich selbst aus dem Dreck zu ziehen.
    Das kann nicht jeder Sportler von sich behaupten.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nur mal so als Info zu den unterschiedlichen Endzeiten Transferschluss.
    Bei uns darf nach 18:00 kein Spieler mehr verpflichtet werden.
    Allerdings ist ein Transfer abgabeseitig bis zur Schlusszeit des aufnehmenden Landes möglich.

    Also kann bei Schulz unsere Hoffnung noch etwas länger anhalten. :totlach:

    Nur wird sie eh umsonst sein.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bisschen OT, aber gab's da nicht immer die wildesten Geschichten mit Fax die zu spät kamen, etc.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auch das gab es. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen