Samstag, 04.02.2023, 15:30 Uhr - UNSER BVB - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 31. Januar 2023.

?

Na? Wat wirdet wohl? (Umfrage läuft nur 3 Tage!)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2023
  1. 3 Punkte für Uns!

    9 Stimme(n)
    100,0%
  2. Gerecht geteilt .... Gerecht????

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wir unterstützen Freiburg .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Jo Leute, euch einen schönen Samstagabend und Sonntag.

    Bis Mittwoch. :prost:
     
    Heinerich, Salecha und Kevlina gefällt das.
  2. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Mega Kampfgeist gezeigt und sich richtig rein gekniet. Allesamt ein richtig gutes Spiel gemacht. Bin so stolz auf die Jungs.

    Und der Moment wo Sebastian Haller das Tor geschossen hat und als er ausgewechselt wurde.....Entenpelle pur, dafür liebe ich u.a. Fußball

    Nur der BVB!
    :fahne::trommelt::paukt::schalschwenk::für den BVB:
     
    leipzig09, Heinerich und Zazou09 gefällt das.
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Wichtiger Sieg, schönes Spiel, wichtige 3 Punkte geholt.

    Jetzt den Fokus ganz auf Bochum richten: Die sind daheim leider saustark und derzeit top in Form, konzentriert auftreten und eine Runde weiterkommen.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich war mir sicher, dass wir das gewinnen. Gegen Freiburg scheinen wir, egal in welcher Form wir gerade sind, zuhause einen Freifahrtschein zu haben.

    ... und es scheint, wir sind in guter Form. Das war ein starkes Spiel gegen keinesfalls wehrlose Freiburger. Trotzdem haben wir den Gegner fast erdrückt... und nach den Chancen zu urteilen, hätten
    wir auch 12 : 1 gewinnen können. Man denke nur an die Szene, in der Reus es tatsächlich fertig bringt, aus ca. 1 Meter Entfernung an die Latte zu schiessen ( ein wahres Kunststück ).

    Wieviele Ecken hatten wir bitteschön ??? 15 ? 20 ? Keine Ahnung ...

    10 oder 11 Mann hat m.M.n. natürlich eine Rolle bei den Freiburgern gespielt, aber nicht so sehr, dass sie mit 11 Mann sehr viel besser ausgesehen hätten. Wir waren einfach besser. Punkt.

    Ich freue mich für Haller - man muss aber auch ehrlich zugeben, dass der noch Zeit braucht. Die Krankheit spielt halt immer noch eine Rolle. Das ist, zuindest, was Terzic im Interview sagte.

    Re.: Terzic - wenn das so weiter geht, werden wir ihm vielleicht doch noch dankbar sein. So mancher Kritiker wird seinen Hut essen müssen. Wir werden sehen. Mir gefällt das, was ich in den letzten 2 Spielen gehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2023
    Alex22 und Heinerich gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Terzic überrascht, fresse zumindest ich GERN einen Hut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2023
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die letzten 2 Spiele haben gezeigt, dass wir nicht nur 1Hz mitspielen.
    Gute Mannschaftsleistung. Brandt, Wolf und auch mein Blindfisch haben gute Leistung gebracht.
    So langsam wird es wieder der echte BVB.

    Weiß einer etwas von unsere Möllerin?
     
    Alexaceman, Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2023
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das spiel auf ard auch gleich zu sehen
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Brandt war ERNEUT Bock stark, für mich mittlerweile ein echter Leistungsträger. Allerdings Frage ich mich immer und immer wieder, wie man so ein Spiel spielen kann, wirklich herausragt, dann aber 2-3 Dinger drin hat, die jenseits von gut und böse sind.

    Ich kann getrost über diese Dinger Hinweg sehen wenn er so Performt, aber runter will es mir dennoch nicht.

    Reus hat stark angefangen und ist dann dermaßen abgekackt, dass wir 10 gegen 10 gespielt haben.

    Wolf und Adeyemi haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ICH Adeyemi noch der gelben runter genommen hätte.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Du das mit den "ein, zwei Dingern drauf haben" auf das heutige Spiel beziehst, verstehe ich Dich nicht.
    Das was er heute an kleinen Fehlern drin hatte, war ja kaum zu sehen.
    Nenne mir einen Fußballer (sogar dee Weltklasse), dem nicht mal ein Ball verrutscht, ein Doppelpass nicht gelingt, etc. ?
    Den perfekten Spieler gibt es nicht.

    Du schreibst es ja selbs..... er war bock stark.
    Schon gegen die Pillen und heute (für mich) bester Mann auf dem Platz.

    Mir hat Wolf auch sehr gut gefallen.
    Bei Adeyemi lag eine kleine Verbesserung vor.
    Dafür, dass er mir sehr gut gefällt, müsste er mehr bringen.
    Und, so wichtig das Tor auch war, die haben das ähnlich schlecht verteidigt, wie wir beim 1:1.
    Natürlich muss man das Geschenk auch annehmen und das Tor machen.
    Deshalb gebührt ihm das Lob.
    Vielleicht wird er doch noch sowas, wie eine Verstärkung.

    Bei Malen ist für mich der Zug abgefahren.
    Was der heute wieder (nicht) angeboten hat, ist unter aller Sau.

    Wer hingegen diesen Malen zum Bank- oder gar Tribünenhocker werden lässt, ist Bynoe Gittens.
    Der zeigt immer mehr Ansätze von Sancho.
    Das können wir sehr gut gebrauchen.
     
  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Gez fang ich an, UNSEREN BVB zu gucken und weiß noch nix, vom Ausgang!!!!




    :fahne::trommelt::fahne:
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Heja BVB, Heja BVB, Heja, Heja, Heja, BVB
    Oleeeee, hier kommt der BVB!
    Oleeeee, hier kommt der BVB!
    Oleeeee, hier kommt der BVB!
    Oleeeee, hier kommt der BVB!

    :fahne::für uns::fahne:

     
    Salecha gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Und tschüss!
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wichtiger als das Adeyemi Tor fande ich seinen Einsatz, Spielwitz und Defensivarbeit. Was mir imponiert hat war, dass er immer wieder aufgestanden ist, obwohl er "permanent" umgetreten wurde.
     
    Zazou09 und Heinerich gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na warten wir seine Entwicklung mal noch ein Weilchen ab.
    Vielleicht braucht er ein spielendes Team, damit seine Stärke, die Schnelligkeit, wirksam bzw. nutzbar wird.
    Wenn gut gespielt wird, so wie heute gespielt wurde, er dann mit guten präzisen Pässen in die Tiefe entsprechend eingesetzt wird, kann es vielleicht doch noch etwas werden.
    Vielleicht hat @garfy ja nicht unrecht und er ist mehr im Zentrum agierend, tatsächlich torgefährlicher als auf der Außenbahn.
    Denn da war er m.M.n. (bisher) nahe am Totalausfall, weil er im Einseins technisch viel zu limitiert ist.

    Im Moment, ohne große Verletzungen, scheint die spielerische Note unserer Jungs doch noch vorhanden zu sein.
    Auch wenn uns die gelbrote Karte entgegen kam, waren wir schon bis dahin stark.
    Vor allem alle hochkonzentriert.
    Selbst Can hat auf seine Harakiri-Mätzchen verzichtet.
    Ich habe immer gesagt, dass er nur auf einer Position, die des Sechsers, gut ist.
    Die wenigen guten Spiele, die er gemacht hat, waren die, wo er auf dieser Position ran durfte.
    Die vielen Schlechten, wenn er auf verschiedenen ungewohnten Positionen ran musste.
    Das wurde jetzt recht eindrucksvoll bestätigt.
    Denn gegen die Pillen und heute hat er nicht schlecht, sondern auf seiner Stammposition gut gespielt.
    Auch Guerreiro war wieder einmal gut.
    Schade, dass mit ihm nicht verlängert wird.
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    WAS FÜR EIN GEILES SPIEL!

    PK, nachn SIIIIIEEEEG:


    Quelle: UNSER BVB, auf YouTube, www.youtube.com/@BVB/videos, abgerufen am 05.02.2023, 00:01 Uhr :mrgreen:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der war aber nicht schon im erfahrenen Alter eines Bensebaini.
    Trotzdem er eigentlich zu lange gebraucht
    Nur besser spät, als nie.

    Es gibt nicht viele Spieler der Art von Brandt's Fähigkeiten.
    Wenn er das, was er heute gezeigt hat, zur Regel werden lässt, ist er unverzichtbar für uns.
    Dann ist er so ein Klasse Spieler, den wir uns im Normalfall gar nicht leisten können.
    Nachdem er, vor Monaten eigentlich nicht vorstellbar, seine Defensivschwächen richtig stark verringert hat, schließe ich nicht aus, dass er vielleicht sogar noch sowas, wie ein Anführer wird.
    Ich glaube es zwar nicht, aber bei Brandt weiß man ja nie.

    Übrigens fragte mich meine Frau heute, wie es sein kann, dass er jetzt solch einen Sprung gemacht hat.
    Ich antwortete ihr spontan, dass er auf dem Weg vom Kinderfußballer zum Mann ist.
    Ich glaube, das trifft es ganz gut.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, die Rückkehr von Haller hat der Mannschaft nach der Winterpause den entscheidenden Impuls gegeben. Jetzt muss man natürlich die Konzentration und Hingabe hochhalten.
    Gerade das Spiel am Mittwoch in Bochum ist sehr wichtig. So wie ich unseren BVB kenne, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass jetzt in Bochum und Bremen wieder zwei Spiele von der schlechteren Sorte folgen könnten. Das ist jetzt kein Pessimismus, aber das wäre dann genau unser BVB. Denn es war schon oft so, immer dann, wenn man dran war, hat man die Spiele verkackt.
    Trotzdem tippe ist erstmal auf zwei Siege.
    Brandt gefällt mir im Moment auch sehr gut, aber er müsste auch mal ein 1,0 Spiel hinlegen in München oder in beiden Spielen gegen Chelsea, aber in solchen Spielen tauchen Spieler wie Brandt oder Reus dann regelmäßig ab. Da zeigt sich dann, ob man nur gehobener Durchschnitt ist oder internationale Klasse hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023
  18. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Zwar bin ich auch (immer noch), endlich mal wieder, begeisert aber die Leistung, der letzten 2 Spiele, muss dann auch mal, über einen langen/längeren Zeitraum, bestätigt werden.
     
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Falls Du keinen hast, schick ich Dir was!
    Und Du machst dann ein Vidio, vom "fressen", fürs Forum, damit wir auch bisken Spässken haben, nich wahr, Herr leipzich(g) ...... :totlach:
     
    Nera und Salecha gefällt das.
  20. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab durchaus mehr als "eine kleine Verbesserung" gesehen.

    Deine Meinung, zu Malen, teile ich ebenso, wie Deine (auch etwas hoffende, denke ich) Einschätzung, bezüglich Jamie!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen