Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Terzic redet hier die Drei Moukoko, Malen und Adeyemi wesentlich besser als sie sind. Moukoko würde bald zünden. Bei Malen und Adeyemi würde man eine Entwicklung sehen, Adeyemi hätte sich im Kombinationsspiel deutlich verbessert und wäre ballsicherer geworden. Bei Malen wäre es ähnlich..
    Diese Meinung vertritt Terzic wohl exklusiv. Ich habe bisher noch keinen gehört, auch in meinem Bekanntenkreis, der das annähernd so sieht.

    BVB: Terzic stellt Reus-Comeback in Aussicht (sport.de)
    www.sport.de
     
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Adeyemi scön zu reden ist ne Herkulesaufgabe. Warum der verpflichtet worden ist und vor allem für den Preis wissen nur die Götter.Warum der BVB seine Finger nicht von den Jungs lassen kann,die im weiteren Kreis der N11 auftauchen ist rätselhaft aber man kann sich die Jungs sicher schön trinken.Mit Adeyemi,Malen Brandt und Moukoko wirste kein flüssiges Kombinationsspiel hinkriegen weil spätestens nach dem 3. Pass ist die Kugel beim Gegner. ET muss wahrscheinlich solch positive Bewertungen abgeben ,weil sonst die Kompetenz der Scouts und der anderen Fachleute,die diese Transfers genehmigt haben,angezweifelt würde und das mit recht.Ich habe das ja schon mal zum Thema gemacht ,wenn also unser Chefberater mitverantwortlich für diese überteuerten Flops ist sollte er wirklich die Segel streichen und Seb alleine ,gestützt von seinem Team arbeiten lassen.Ds sind bestimmt alles nette Kerle ,die für teures Geld zu uns gekommen sind ,die Qualität entscheiden verbessert hat keiner von denen,es ist im Gegenteil stetig bergab gegangen was die spielerischen Fähigkeiten angeht.Es ist manchmal ne Quälerei diesen BVB anzugucken aber mehr ist vielleicht mit diesem Kader nicht drin.Fürs WE erwarte ich nix lass mich aber gerne überraschen,positiv natürlich.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn Terzic bei Adeyemi und Malen Fortschritte sieht und von Adeyemi in der ersten Halbzeit sogar eine gute Leistung erkannt haben will, dann muss er bei einem anderen Spiel oder bekifft gewesen sein.
    Wenn er Leistungen so einschätzt, unseren Level der Darbietungen nur wegen der gewonnenen Punkte als richtigen Weg bezeichnet, ahne ich Schlimmes.
    Dann scheint man beim BVB vom rechten Weg abgekommen zu sein oder sich in völliger Selbstzufriedenheit zu suhlen.
    Wenn wirkliche Selbstkritik nicht mehr gegeben ist, man diesen (NICHT-)Fußball für sehr gut empfindet, ist das Böse nicht mehr weit.
    Ich hätte nie gedacht, dass man sich vom modernen Fußball derartig entfernt.

    Terzic hat bei seinem Statement zu unseren drei Wunderkindern noch Modeste vergessen einzubeziehen
    Von dem hat er wochenlang auch gequatscht, dass er noch wertvoll für uns wird, er nur etwas Zeit zum Eingewöhnen braucht.
    Das Ergebnis ist allen bekannt.
    Vielleicht sollte mal Terzic jemand flüstern, dass Modeste sein Vertrag im Sommer ausläuft, die Zeit zur Eingewöhnung täglich knapper wird :totlach: !!!

    Ich gewinne immer mehr die Überzeugung, dass Terzic den Negativtrend von Rose fortsetzt, ja in der im eigenen Art sogar, ohne es zu wollen, beschleunigt.
    Des Weiteren sehe ich Terzic's Aussagen ansatzweise ähnlich denen von Watzke.
    Völlig abgedreht von der Realität.

    Es tut mir leid, wenn ich den Eindruck erwecke, vieles zu negativ zu sehen
    Eigentlich würde ich viel lieber Terzic als den richtigen Nachfolger von Rose beschreiben.
    Leider ist dem nicht so.
    Stattdessen noch mehr Tristesse, Spiele von ätzender Langweiler und nun, schlimm, schlimm, auch noch solche Einschätzungen zu den Spielern, wo alle Woche für Woche sehen können, dass sie nur etwas kontinuierlich zeigen.
    Nämlich wenig bis gar keine BL-Tauglichkeit.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bin da immer zwiegespalten. Was soll ein Trainer auch öffentlich sagen? Die drei sind zu blöd um gerade aus zu pissen? Wäre zwar ehrlich, macht man aber (zum Glück) nicht.
     
    Alexaceman und Heinerich gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Noch mehr hängen lassen geht ja auch nicht. Wenn sie noch schlechter spielen wollen müssen sie Anfangen Eigentore zu schießen. Aber auch dafür muss man das Tor treffen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die gestrige SPIELERISCHE Leistung, war echter Fussball und nicht so eine Art von Rumpelfussball der letzten Monate.
    Ich fand, gegen einen starken Gegner.
    Sicher fällt es uns leichter, gegen mitspielende Teams mit technischen Mitteln gegenzuhalten.
    Das ist uns sogar gegen ManCity gelungen.
    Das Alltagsgeschäft bringt es nun einmal mit sich, dass es jedoch viele Gegner gibt, die nicht mitspielen (wollen), sondern zunächst "die Schotten dicht machen".
    Teams mit einem vermeintlich schlechterem Kader nutzen dieses Mittel, um kein Gegentor zu bekommen und über Konter selbst eins zu erzielen.
    Ein nicht schönes, aber legitimes Mittel.
    Um erfolgreich zu sein, müssen alle großem Teams bzw. alle jeweiligen Favoriten der Welt damit klarkommen.
    Mithin auch wir.
    Das ist uns jahrelang unzureichend gelungen und war/ist einer von mehreren anderen Gründen, für die vielen, vielen Gurkenspiele.
    Oft lag es am fehlenden Willen auch dahin, in Räume zu gehen, in denen es "wehtut".

    Eigentlich habe ich, trotz der spielerisch enttäuschenden Duselsiege, die Hoffnung aufgegeben, dass wir mit diesem Kader und Trainer überhaupt noch in der Lage sind, guten und erfolgreichen Fussball anbieten zu können.
    Gestern, mit Haller und einen verbesserten Adeyemi, der zum erstenmal überhaupt eine Leistung auf BL-Niveau zeigte, keimte seit ewigen Zeiten wieder ein ganz kleines Pflänzchen der Hoffnung auf, dass wir anstatt rumzugurken auch richtigen, guten Fußball können.

    Ein Ansatz vom Team und Trainer, mehr nicht!
    Zu oft wurden wir nach derartigen Leistungen bitter enttäuscht.
    Deshalb war für mich der gestrige, ein mit einer fußballerisch guten und kämpferisch klasse Leistung errungene Sieg, eine geile Sache.
    Euphorie löst er jedoch nicht aus.
    Nach nur einem, einem sehr guten Spiel, kann und darf nach Monaten der Tristesse und Herumgegurke, keiner denken, dass alles gut ist.
    Erst dann, wenn diese oder ähnliche Leistungen zur Regel werden, käme bei mir Euphorie auf.
    Und, diese in einem hohen Maß.

    Obwohl ich hier einer der schärfsten Kritiker bin und vorstehend auch als Warner auftrete, sehe ich dann sogar Chancen auf den Titel.
    Weil die Bayern mit diesem auf Normalmaß zurückgehenden Kader, mit nur noch wenigen Ausnahmespielern, mit einem schnell alternden Antreiber Müller, mit einem m.M.n. stagnierenden Kimmich und einer nicht mehr sattelfesten Abwehr, nicht mehr bzw. seltener in der Lage sind, den Gegner zu dominieren.
    Zudem sind sie nahezu nicht mehr in der Lage, nach Belieben Spieler der absoluten Weltklasse verpflichten zu können.
    Warum sonst verpflichten sie mit Sabitzer und im Sommer Laimer sehr gutes Mittelmaß und nicht etwa Spieler höherer Klasse?
    Die Bazen bleiben sicher Favorit, aber die Gewichte beginnen sich in der BL zu verschieben.
    M.M.n. ist die Chance da mittun zu können, so realistisch, wie in keiner der vorangegangenen Saisons.
    Dazu bedarf es jedoch konstante Leistungen in der gestrigen Art.
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Chancen gibt es immer wieder, aber für Titel braucht es Stabilität und Konstanz. Die haben wir ( noch ) nicht, deshalb sollte man jetzt erstmal froh sein, wenn der rettende CL Platz in greifbare Nähe rückt.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hatte es ja schon mal gesagt, wir sollten überhaupt keinen Gedanken an die Meisterschaft verschwenden.
    Nachher gibt es wieder eine unnötige Niederlage gegen solche Mannschaften wie Hertha oder Schalke, ist bei uns alles möglich,
    Adeyemi ist meiner Meinung nach auf links und wenn er dann teilweise in die Mitte rückt wesentlich besser aufgehoben als auf dem rechten Flügel.
    Gegen Freiburg auf jeden Fall Malen und Moukoko auf der Bank lassen,
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich träume nicht von der Meisterschaft, sehe die Bayern aber nicht mehr so übermächtig an.

    Wie @hotzenplotz , es ebenfalls schrieb, benötigte es für uns Stabilität, um irgendwie und -wo etwas zu reißen.
    Nimmt man die aktuelle Situation in der Liga, können im günstigen Fall zwei, drei Mannschaften den Bazen tabellarisch Paroli bieten.
    Aber in dieser Saison viel realistischer, als im Jahrzehnt zuvor.

    Welche Ausnahmespieler haben die denn noch?
    Wer aus dem aktuellen Kader wäre so unabkömmlich, wie es in deren Superzeit einst Lewa, Robben, Ribery, Boateng, Lahm, Alaba und Hummels waren?
    Gnabry hat maximal unteres internationales Niveau.
    Coman ist zwar um einiges besser, aber verletzungsmäßig deren Reus.
    Sane hat super Anlagen, ist aber für deren Mentalität nicht der eignete Spieler, wohl nicht klar im Kopf bzw. viel zu resignativ.
    Müller bekommt immer schneller "graue Haare", seine Zeit läuft ab.
    Mane ist/wird schon 31 und war bisher noch gar nicht richtig integriert.
    Verbleiben, der m.M.n. stagnierende Kimmich und Goretzka, die höheren Ansprüchen genügen.
    Ubamecano hat super Anlagen, aber ebenso regelmäßige Aussetzer.
    Bei de Light und Hernandez stellt sich die Frage, warum sie kein PL-Verein haben wollte, denn die Ablöse, wäre für die kein Problem.
    Wenn Chelsea genau in dem Moment Christensen und Rüdiger verliert, also richtigen Bedarf hat und nicht auf den sich auf dem Markt befindlichen Namen de Light reagiert, kann das nur bedeuten, dass sie ihn qualitativ nicht für ausreichend ansehen.
    Ähnlich verhielt es sich damals mit Hernandez.
    Wenn die Bazen jetzt auf Mittelmaß, wie Laimer und Sabitzer abstellen (müssen), ein Coupo Moting Lewa ersetzen muss, dann hat das schon eine gewisse Aussagekraft.
    Früher hätten sie mit den Geldscheinen gewedelt und ruckzuck hochwertigen Ersatz gehabt.
    Früher, jetzt heißen deren Gegner nicht Vereine aus der BL, sondern die PL und LaLiga.
    Mich freut's!
    Wenn es ihnen jetzt gelingt, mit Cacelo mit Kaufoption auszuleihen, dann ist das ein Coup.
    Der erste richtige seit Jahren.
    Cacelo ist einer der besten, vielleicht der spielstärkste AV in Europa und in einem guten Alter.
    Nur wird einer alleine das Niveau nicht derartig anheben, wie es die Bazen in Gänze benötigen.
    Er wird sie verstärken, ohne Frage.
    Deren grundsätzlichen Qualitätsprobleme in Bezug zu früher nicht alleine beheben können
    Ihr Hauptproblem, nämlich einen annähernd gleichwertigen Ersatz für Lewa zu finden, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lösen.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kane bei den Angeboten aus der PL zu den Bazen wechselt.
    Früher hatten sie für die Remis-Spiele eine sehr gute Mannschaft, gespickt mit tollen Einzelspielern und Lewa, der ihnen zu 75 % alleine den Arsch gerettet hat.

    Was würde ich bildlich dafür geben, wenn es uns gelänge, Stabilität in unsere Leistungen der Art von gestern zu bringen.
    Unter der vorstehend aufgeführten Kaderthematik der Bazen, wäre da etwas möglich ... aber nur dann.

    Und daran zu glauben ist eben bei unserem BVB soooooooo uuuuunendlich schwer.
    Zudem sind die Dosen immer zu beachten und die Eintracht sollte man zumindest nicht gänzlich außen vor lassen.

    Anmerkung:
    Wenn wir es nicht schaffen, wäre es geil, wenn Union das deutsche Leicester City werden würde :mrgreen:
     
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Vielleicht macht die Mannschaft ja jetzt alle berechtigte Kritik zu Makulatur indem sie sich entschliesst endlich Fussball zu spielen,der zum BVB passt.DasPtenzial scheint ja da zu sein ,jetzt kommt es darauf an wie beständig auf dem Niveau performed werden kann.Der plötzlich ausgebrochene Konkurrenzkampf scheint Kräfte freizusetzen von denen wie gehofft haben,daß es sie gibt ,die aber sehr selten so offen gezeigt wurden wie am Sonntag.Vielleicht fehlte ein Typ wie Ryerson ,der ehrliche Arbeit abliefert und bei dem man den Eindruck hat ,daß er weiss was er seinem neuen Arbeitgeber und den Fans schuldig ist.Ich hätte Leistungen wie ich sie am So gesehen habe bei einigen Spielern wenn ich ehrlich bin nicht mehr erwartet oder sogar für unmöglich gehalten. Die dürfen mich gerne weiter davon überzeugen,daß sie es doch können. Gefällt und mehr davon ,bitte!!!
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube einfach, dass hier in diesem Forum eine sehr kritische (finde ich gut), aber auch eine sehr negative (find ich nicht so gut) Gangart an den Tag gelegt wird.

    Immer wieder ließt man von "Niedergang", "Absturz", etc. Auch werden sogar Siege massiv hinterfragt. Und im Zweifelsfall Kampf und Will einfach mit "Glück" negiert.

    Das man auch (oder gerade) knappe Siege hinterfragen muss steht für mich außer Frage, aber hier im Forum werden Erfolge auch sehr, sehr oft klein geredet.

    Bei starken spielen gegen die Bauern oder City, war einfach der Gegner schwach. Gewinnt man gegen Leverkusen, war es einfach weil es ein mitspielender Gegner, etc.

    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich brauche keine "Ja-Sager-Fanboys". Aber es muss doch auch was dazwischen geben.
     
    Salecha und Saar-Borusse gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es ist aber auch ein Hinweis auf den Charakter vieler Spieler.
    Wenn bei einem Profi erst Konkurrenz dafür sorgt, dass er sein Bestes gibt, ist das aussagekräftig genug.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Genau, was Kobel will ist doch entscheidend. Sein Vertrag läuft bis 2026 und bis dahin hat der BVB das Heft in der Hand. Sollte er nicht verlängern und zu den Bauern wollen, wird man ihn bestimmt schon vor Vertragsende verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu bekommen. Klar könnte Kehl auf den Vertrag bis 2026 pochen, aber ablösefrei würde man ihn bestimmt nicht ziehen lassen.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zum einen das, zum anderen ist man als Verein immer in der schlechteren Position, man will ja auch niemanden im Kader, der gar nicht dort sein möchte.

    Gerade auf so einer wichtigen Position muss Klarheit herrschen.

    Ich würde mich freuen wenn Kobel bei uns bleibt, könnte seinen Abgang aber verstehen. Er hat das Zeug es bei einem absoluten Topclub zu schaffen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich beteilige mich mal nicht an diesen Spekulationen.
    Sie sind zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinnfrei.

    :ironie an:
    ALTERNTIVE:
    Wir könnten doch Neuer verpflichten.
    Ist doch unsere Stärke und Plan, mehr auf deutsche Nationalspieler zu setzen. :totlach:
    :ironie aus:
     
  19. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie jetzt immer mehr zu lesen ist "BVB ganz scharf auf Klostermann".:totlach:
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Auf wem .... Schulz II?
    Ach nein, das wäre dann ja, Modeste mitgezählt, Schulz III.

    Ich hätte da noch ein ergänzende Idee:
    Wir verzichten auf Bensebaini oder X ... Y und holen stattdessen die defensive Weltklasseflügelzange rechts "Klosti" und links " Halste", wie die beiden hier liebevoll genannt werden.
    :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Wenn Kehl auch nur an einen der beiden ernsthaft denkt, gehört er nach der Verpflichtung von Modeste und der VL von Moukoko entlassen.
    Ich kenne nur Schulz, der noch schlechter als die beiden Dosen-Blinden ist.

    :ironie an:
    Vielleicht will Kehl den Klosti als einen aus der Region, denn der kam ja wohl aus Bochum zu den Dosen.
    Und Halste ist ja eh ein Kind des
    BVB II und Rückholaktionen sind doch auch sowas, wie unsere Spezialität. :totlach:
    :ironie aus:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen