Mahmoud Dahoud - Nr. 8

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich die absolut richtige Entscheidung. Solche Entscheidungen sind dazu da, um sich auf seiner Position zu optimieren. Ein paar gute Spieler hat er ja gemacht, aber meistens eher sehr durchschnittliche Leistungen angeboten, außerdem ist er sehr verletzungsanfällig.
    Aufgefallen ist er ja mehr durch eine überdurchschnittliche Menge Gel im Haar.
    Ich wünsche ihm alle Gute, aber vermissen werde ich ihn nicht.
    @leipzig09 wir liegen ja meistens auf einer Linie, aber hier leider nicht.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass Spieler, wie Dahoud extrem schwer zu beurteilen sind, da sie beim BVB durch sehr bewegte Zeiten gegangen sind. Wir erleben aktuell die Wiederbelebung verschiedener Spieler, wie z.B. Brandt, Can oder auch Guerreiro, Wolf und Adeyemi ( gute Besserung ). Alles Spieler, die viele hier im Forum in der HR noch mit Kußhand abgeben wollten.

    Das Potential, ein sehr guter Spieler zu sein, hat Dahoud auf jeden Fall. Ob er beim BVB eine Zukunft hat, müssen Terzic und Kehl entscheiden. Bitte nicht mit dem Auge, mit dem sie Modeste geholt und mit Moukoko verlängert haben.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch Dahoud „ wiederbeleben „ könnte, aber ich habe zu lange nichts mehr von ihm gesehen, sodaß ich mir kein Urteil anmaße.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so.
    Es darf für KEINEN (!) irgendwelche Pfründe geben.
    Der Kader muss personell im ständigen Fluss bleiben.
    Das muss natürlich sehr sorgfältig geschehen und nicht nur populistisch erfolgen.
    Nur darf man weder an Spielern zu lange festhalten, noch sich von anderen zu zeitig trennen.
    Was ich meine, dafür steht als Paradebeispiel Brandt.

    Ich ihm auch, zumal er sich immer loyal verhalten hat.

    Wieso nicht?
    Ich habe sehr lange, länger als die Meisten hier, an ihn geglaubt.
    Gerade dann, als selbst ich zu zweifeln begann, fing er sich an zu stabilisieren.
    Ja, ich bin durchaus der Meinung, dass er gerade während der unsäglichen Verletzungsmisere in der Vorsaison, einer der wenigen war, die Leistungen gebracht haben.
    Und ja, ich hätte ihn bis vor Kurzem eher nicht abgeben wollen.
    Dann wohl eher Can, bei dem ich immer gesagt habe, dass er nur auf der Sechs richtig gut ist.
    Ich wurde mehr als bestätigt.
    Terzic hat das wohl erkannt oder der Situation gemäß, so gemacht.
    Wenn Can jetzt nicht wieder (öfters als man es jedem Spieler zugestehen sollte) seine Leichtsinnsfehler einstreut, sondern konsequent spielt, sehe ich ihn realistisch betrachtet wertvoller als Dahoud an.
    Da also Can's Entwicklung aktuell sehr nach oben zeigt, kann ich mit einem Abgang von Dahoud leben.

    Ich sehe es jedoch als äußerst wichtig an, das bei der Verpflichtung eines neuen Spielers nicht nur Wert auf große Willenseigenschaften gelegt wird.
    Özcan ist eine wichtige Verpflichtung, der Schmackes ins Spiel bringt.
    Leider fehlt ihm etwas die spielerische Fähigkeit.
    Das ist grundsätzlich zunächst ersteinmal nicht schlimm, weil man in einem ausgewogenen Kader und für bestimmte Positionen, eine gute Mischung von Spielern unterschiedlichsten Typs haben sollte.
    Diese Ausgewogenheit hatten wir bisher nicht.
    Spieler, die, wenn es gut lief, super aufspielten, aber wenn das Gegenteil der Fall war, als erstes die Segel strichen, hatten wir im Überfluss.
    Kehl versucht das zu verändern.
    Inzwischen haben wir mit Wolf, den auf der Sechs entlich bei uns angekommenen Can, mit Schlotterbeck, Süle, Ryerson solche Spieler, die sich wehren, wenn es beschissen läuft.
    Ja und höchst erfreulich einen Brandt, der so, wie er jetzt spielt, nur noch Freude macht.
    Der jetzt sogar defensiv den Ansprüchen genügt.
    (Bellingham lasse ich aufgrund der bekannten Gründe mal außen vor.)

    Ich halte es für wichtig, Dahoud durch einem MF-Spieler zu ersetzen, der quasi die umgekehrten Fähigkeiten von Brandt besitzt.
    Nämlich kömpferisch so stark, wie es Brandt technisch ist und spielerisch so ausreichend, wie Brandt inzwischen defensiv geworden ist.
    Schafft das Kehl, hat er alles richtig gemacht.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Auch wenn du Recht hast und hattest. Man kann nicht auf jeden Spieler 3 Jahre warten, das geht leider wirklich nicht
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mo Dahoud hat beim BVB leider nie den grossen Durchbruch geschafft,manchmal passt es eben nicht.
    Er hat sich in der ganzen Zeit aber nie was zuschulden kommen lassen,deshalb von meiner Seite aus alles Gute für die Zukunft.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich Dir natürlich recht.
    Besser wäre es, man kauft Spieler, die nur eine "normal-übliche" Anlaufzeit benötigen.
    Es wird aber immer wieder und in jedem Verein Spieler mit sehr großem Potential geben, die etwas länger Zeit benötigen.
    Und, das ist m.M.n. nicht gänzlich von der Hand zu weisen, vielleicht liegt es auch nicht immer nur am Spieler ganz alleine.
    Nehmen wir Brandt und Deine sowie meine Meinung als Beispiel.
    Ich war immer von Brandt seiner überdurchschnittlich fußballerischen Fähigkeit überzeugt, Du nicht oder zumindest weniger.
    Nun, er hat Gott sei Dank, gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen.
    Wichtig für ihn und noch wichtiger für uns.
    Solche Spieler, wie er (jetzt) einer geworden scheint, sind selten.
    Wir sollten jetzt froh sein, dass es so gekommen ist und schnellstmöglich eine VL anstreben.
    Warum aber schreibe ich, dass Brandt ein gutes Beispiel dafür ist, was u.U. für Dinge in die Geschehnisse eingreifen.
    Aus meiner Sicht war er schon zu Zeiten von LF gut.
    Ich will das jetzt gar nicht weiter auseinander nehmen, wir kennen die Geschichte.
    Brandt und nicht nur der wurden ständig auf allen möglichen Positionen hin und her geschoben.
    Leistungsergebnis - und Entwicklung bekannt.
    Brandt hat schon damals gute Spiele gemacht.
    Dann, wenn er einmal Reus vertreten durfte.
    Das war selten genug und Vertrauen sieht auch anders aus.
    Und genau an dieser Stelle kommt u.U. Terzic positiv ins Rennen.
    Der scheint es gewesen zu sein, der sich mit Brandts Fähigkeiten wirklich beschäftigt hat, ihm Vertrauen geschenkt und damit besser hat werden lassen.
    Zudem hat er es offensichtlich geschafft, Brandt defensiv einzunorden.
    Die Frage ist für mich, ob sich LF überhaupt nicht und Rose nicht genügend Zeit genommen haben, mit Brandt zu arbeiten.
    Wäre eine Möglichkeit.
    All das entschuldigt Brandt natürlich hinsichtlich seiner Fahrigkeit nicht.
    Doch irgendwie hängt ja alles zusammen.
    Deshalb schrieb ich, dass einer wie Brandt kommen sollte.
    Einer, wie der aktuelle Brandt, mit dessen defensiven und offensiven Fähigkeiten, eben nur umgekehrt.
    Lange Eingewöhnungszeiten können wir uns jetzt nicht mehr leisten.
    Der Transfer, und nicht nur der, sollte einigermaßen sitzen.
    Keiner, wie Meunier, Hazard, Modeste oder gar Schulz sein.
    Und, es sollte ein Spieler sein, der seine Zukunft bei uns und uns nicht nur als Durchlaufstation sieht.
    Schwierig, aber genau das ist Kehl's große Aufgabe!
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Vielleicht waren Ro$€ und Onkel Schnarch ja genauso abgefucked und dadurch blind wie ich...

    Ein Typ, der es nicht schafft einen Pass über 3 Meter so anzunehmen, dass er nicht 5 Meter verspringt ist für mich mit 23 und zwei Bundesliga-Szationen zumindest Mal schwierig. On Top kam das Defensiv-Getrabe und VIELE leichtsinssfehler. Zum Glück hat man auf ihn gewartet.

    Ich frag mich nur was ist mehr wert?
    Ein Spieler der von Anfang an bei 90% ist, oder ein Brandt, der bei 65% startet und sich über drei Jahre auf 100 steigert...

    Ich glaube das, dass fast schon Philosophisxh ist, ist auch egal gehört hier eh nicht hin....
     
    cocoline gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hast recht, es ist philosophisch.
    Nur wäre die Frage, was mehr wert ist ...... ein Brandt, der 3 Jahre braucht oder ein Schulz/Modeste, die vom 1. Tag praktisch Oberpfeifen waren ..... ebenso philosophisch.
    Obwohl es natürlich nur die Ausnahme sein kann, wäre es mir 109% lieber, 3 Jahre auf den Durchbruch eines Dahoud's/Brandt's zu warten.
    Philosophie hin oder her.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich meinte jetzt nicht Schulz/Modeste, das sind Totalausfälle. Die kommen ja nie auf 90%.

    Sei es wie es wolle
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir war/ist schon klar, was Du meintest.
    Ich wollte eben nur herausheben, dass mir eine (Ausnahme-)Variante, wie sie Brandt und auch Dahoud darstellen, 100x lieber ist, als wenn man in Ausnahmefällen nicht warten will und stattdessen Neuverpflichtungen tätigt, bei denen man möglicherweise nicht einmal warten muss, um zusehen, dass sie absolute Tiefflieger sind.
    Modeste und Schulz, waren nur namentliche Beispiele, wohin ein zu schnelles Handeln auch führen könnte.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Manni666 und Salecha gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    dahoud hat einmal gespielt wenn das team läuft ist auch schwer ihn dann spielen zu lassen und kader ja gross mann weiss nicht wie er aktuell im training ist
     
  15. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Was ich nur nicht verstanden habe, gegen Köln zuhause war er bester Mann und alle unsere Spieler sind nach dem Spiel zu ihm hingelaufen und haben mit ihm abgeklatscht und nach diesem Spiel wird er für kein Spiel mehr berücksichtigt. Dass muss mir Terzic noch erklären.
     
  16. baxter

    baxter Stammspieler

    Das Stichwort ist "zuhause" da ar er auch als Pony schon gut.Im Schnitt hat er es allerdings nie so Zugriff aufs Spiel gehabt ,daß man den Eindruck hatte er würde die Mannschaft dirigieren.Zuviele Flüchtigkeirsfehler und überflüssige Fouls in 16er nähe.Vie Glück auffe Insel,sind meistens nette Leute da.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir werden sehen. Ich halte Dahoud für einen der besten in der BL. Bei uns hat er nie seinen Platz gefunden. Das liegt aber nicht an seinem Talent. Schon krass. Momentan kullern dem BVB ein Diamant nach dem anderen aus der Tasche. Die, die die Diamanten dann aufsammeln, freuen sich. Auf der anderen Seite sammelt der BVB graue Kieselsteine. Bin gespannt, wo das endet.
     
    Salecha und Manni666 gefällt das.
  18. baxter

    baxter Stammspieler

    Wir haben ne Menge geduld mit ihm gehabt und es würde mich wundern er würde andernorts zum Führungsspieler obwohl ich ihm das wünsche.Mentalität ändert sich nicht über Nacht und ne Konstanz auf hohem Niveau traue ich ihm nicht zu trotz seiner beachtlichen fussballerischen Fähigkeiten.Wenns anders kommt ,herzlichen Glückwunsch.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube, Du kannst Dich schon mal zu wundern anfangen.
     
    Manni666 gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe in Dahoud noch nie was gesehen, kann mich irren. Vielleicht braucht er ja auch nur mega lange Anlauf wie das Zwieback. Aber selbesz der hat nur sehr kurz vernünftige Leistungen gezeigt
     

Diese Seite empfehlen