Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das mit dem " erpressen lassen " glaube ich nicht. Aber ... denkbar ist natürlich alles. Ich glaube tatsächlich, dass man im Verein glaubt, mit Moukoko ein Juwel zu haben, das später großes Geld bringt. Jemand hier, schrieb, dass das nach Watzke riecht. Kann ich mir auch vorstellen, da dieser " Irgendwer " glaubt, ganz besonders clever zu sein. Dieser schlaue Herr Irgendwer meint nämlich, dass man Moukoko schön in die Start 11 stellt und dann für großes Geld ins Ausland verkloppen kann.

    Weit gefehlt, Herr Irgendwer. Der Bengel ( Moukoko, der nicht 18, sonder 22 Jahre alt zu sein scheint ) hat Euch über die Jahre angeschissen und Ihr seid auf den alten Bauerntrick reingefallen. Der Junge ist wertlos. Sportlich, sowie monetarisch. Den könnt Ihr als Parkwächter einstellen.

    Solange im Verein dermaßen umprofessionell und, ich wollte es erst nicht schreiben, aber tatsächlich DUMM gearbeitet wird, kann man auch erwähnenswerte, sportliche Erfolge abschreiben. Egal, wer Trainer ist. Alleine die drei großen Ms = Moukoko, Modeste und Malen sind Beispiele für absolut unprofessionelle Arbeit im Transferbereich. Das betrifft auch den Umgang mit Haller. Man muss seine Krankheit und den Profi Fussball STRENG trennen. Im Profi Fussball kann man auf seine Krankheit keinerlei Rücksicht nehmen. Das bedingt der Sport. Aber wir mischen seine Krankheit und den Profi Sport. Lassen ihn spielen, obwohl er nicht ganz bei Kräften ist. Haller gehört solange ins Behandlung/Trainingslager, bis er professionelle Leistung bringt.

    Bis dahin ( und ggf. darüber hinaus ) MUSS ein vernünftiger MS her. Wenn der sich dann durchsetzt, dann ist das halt so. Besser, als das, was wir jetzt machen. Modeste und Moukoko, die beide nix auf die Kette bringen fürs Bankdrücken zahlen und Haller, der nur bei 30% ist, spielen lassen. Wir zahlen 3 Spieler für 30 % Leistung. So gut rechnen kann ich auch, um zu begreifen, dass das ein absoluter Murks ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Idealfall wäre eine Vorbereitung für S.Haller das beste,da das aber derzeit nicht möglich ist bekommt man Haller nur in die Mannschaft eingebunden und auf ein besseres Level wenn er spielt.
    Wenn dann die Kraft nur für 60 oder 70 Minuten reicht ist das so,aber Haller muss spielen spielen spielen.
    Soweit ist er ja scheinbar wieder in Ordnung,der Rest ist einfach Praxis,trainieren und spielen.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe gelese, dass ET unbedingt Moko halten wollte.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wir haben auch noch bynoe gittens und haller
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn E.T. unbedingt Moukoko halten wollte, muss man ihm die selbe Blindheit attestieren, die ich ggf. Kehl & Co zugeordnet hatte.

    Was Haller angeht, ist es für uns Fans unmöglich zu beurteilen, ob er lediglich Spielzeit nachholen muss oder ob er nicht doch durch seine Krankheit geschwächt ist. Um erst gar nicht in eine unfaire Diskussion zu geraten, hätte ich es als
    professionell empfunden, wenn der BVB, unabhängig von Hallers Krankheit, direkt einen starken Ersatz geholt hätte. Man sieht ja, dass er, egal aus welchem Grunde, nicht 100% geben kann. Hätte der BVB, direkt, nachdem man erfahren hat, was los ist, reagiert,
    wären wir ggf. jetzt im CL Viertelfinale. Schon alleine die 10 Mio fürs Weiterkommen, hätten die Investition für einen halbwegs guten Stürmer gedeckelt.

    Ich bin großer Haller Fan und hoffe für ihn und für uns, dass er bald in die Spur findet. Das würde ihm und uns vielleicht sogar leichter fallen, wenn wir statt der trostlosen drei Ms ( Malen, Moukoko und Modeste ) einen echten MS im Kader hätten. Ist schon irre. Ein
    angeschlagener Haller performt wesentlich besser, als ein 100% fitter Modeste.
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss/sollte als Fan gerade speziell bei einem Fall wie Haller davon ausgehen das die Behandelten Ärzte in Zusammenarbeit mit den Klubärzten die bestmöglichen Entscheidungen pro Haller treffen.
    Ich kann und will mir nicht vorstellen dass das Trainerteam entgegen allen Warnungen Haller spielen lassen würde wenn jeder Arzt sagen würde das wäre unverantwortlich.
    Also soviel Vertrauen kann man den Ärzten und dem Trainer schon zugestehen.
    Ich schätze mal das Haller bei 80% Leistungsfähigkeit ist,im Zusammenspiel mit der Mannschaft bei etwa 60%,da hilft nur arbeiten und spielen.
    Für Haller wurde ja ein MS verpflichtet,leider war das ein Griff in die Schüssel,wer immer da am Ende auch die falsche Entscheidung getroffen hat.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich bin ebenfalls Fan von Haller.
    Ich bleibe allerdings, zumindest einen gewissen Teil, bei meiner Aussage, dass unser Spiel nicht oder viel zuwenig auf ihn zugeschnitten ist.
    Haller ist mehr Wand-und Strafraumspieler, als denn ein schneller Konterspieler.
    Wir müssten mithin viel mehr in Richtung Strafraum kombinieren.
    Unsere Spielweise ist jedoch mehr auf schnelles Außenbahnspiel und Bälle in die Schittstellen in die Halbpositionen ausgerichtet.
    Ich könnte da so manches Beispiel nennen.
    Zudem ist Haller für direkte, schnelle Konter zu langsam.
    In welchem Maß seine Fitness Einfluss darauf nimmt, dass einiges an ihm vorbeigeht, ist schwer zu beurteilen, wird aber jedenfalls bis zu einem gewissen Grad seine Leistungen noch behindern.
    Es darf aber quasi und bildlich ausgedrückt nicht nur heißen "steil auf Adeyemi", sondern dazu "spielen mit Haller"

    Das nach Haller nichts kommt, ist ein riesiges Versäumnis und eine schon irgendwie irre Fehleinschätzund, was Modeste betrifft.
    Wir werden zumindest bis Saisonende, wenn nicht darüber hinaus (wenn man stur an Moukoko als zweiten MS festhält) leben müssen.
    Sportlich nicht nachvollziehbar und dem angestrebten Erfolg total konträr gegenüberstehend.
    Wenn man unser Spielsystem nicht wenigstens bis zu einem Teil auf Haller ausrichtet, wird er m.M.n. nicht der MS sein bzw. werden, den wir unbedingt brauchen.
    Und das auch dann, wenn Haller zu 100% fit wird/ist.
     
  8. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nimjhah und rikehoff :totlach::mrgreen:
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alex22 , ich glaube, wir haben wir haben nicht einmal 1,5 Mannschaften und wir haben leider einen Trainer, der zwar hochsymphatisch, aber ansonsten limitiert ist.
    Wir haben es ja schon in der HR erlebt, dass er Aufstellungs- oder Wechselfehler gemacht hat.
    Heute hat er aus meiner Sicht wieder einmal einen schlimmen Fehler gemacht.
    Es heißt nicht umsonst, auch oder besonders im Sport:
    "Never Change A Winning Team“

    Was hat ihm geritten, unser in den letzten Spielen so gefestigtes IV-Pärchen auseinanderzureißen.
    Wir spielen mit Süle und Schlotterbeck sehr, sehr stabil.
    Gerade jetzt, wo uns mit Brandt unser bester Ideengeber U.N.D. Torschütze zugleich wegbricht, Adeyemi verletzt ist, Kobel immer noch ausfällt, bringt er Hummels.
    Einen Hummels, der in unserer Abwehr durch seine aufreizende Art, Gegenspieler an sich sehr nah herankommen zu lassen, eigentlich eine permanente Gefahr erzeugt.
    Ebenso sehe ich es als keine gelungene Entscheidung an, wenn er in einem zu erwartenden KAMPFSPIEL dann auch noch Özan außen vor lässt.
    Also in Summe die gesamte Defensivabteilung durchmischt.
    Er hätte zur Belastungssteuerung wechseln können.
    Wenn wir deutlich in Führung liegen.
    Mit fünf Wechsel stehen ihm genügend Möglichkeiten zur Verfügung.

    Genau zu der Saisonphase, wo es personelle Engpässe in der Offensive gibt, es zu erwarten war, dass es uns dadurch schwerer fällt Tore zu erzielen, macht er solch einen personellen Massenumbruch der Defensive.
    Hätte er aus Gründen der Belastungssteuerung einen draußen gelassen, ok.
    So aber kam etwas, was ich bereits im Vorfeld, da nur leicht, befürchtet habe.
    Wir geben beim Tabellenletzten in einem total überlegenem Spiel Punkte aus der Hand, weil wir in der Defensive in einer Art stehen, die ich mit dem Duo Süle/Schlotterbeck und Özcan (und dem erstarkten Can) davor schon zur Vergangenheit zählte.
    Terzic mach es jedoch zur Realität und bietet den Blauen diese Chance.

    Es soll gar nicht in Abrede gestellt werden, dass wir trotzdem riesige Chancen nicht genutzt haben.
    Aber, wenn wir schon personell gezwungen sind, mit einem unfertigen Talent und einem "torverhindernden" Malen antreten müssen, muss ein Trainer mit einkalkulieren, dass es ohne Brandt, ja auch Reus, vorn holpern kann.
    Genau deshalb muss ein Trainer besonderen Wert auf eine äußerst stabile Abwehrformation legen, anstatt diese durch hahnebüchende Umstellungen nicht der Gefahr auszusetzen instabil zu werden.

    Warum ich schreibe, das wir nicht einmal 1,5 Mannschaften haben, hat zudem folgenden Grund.
    Wenn wir schon mit Kräften, wie Malen, einen krankheitbedingt noch nicht 100% fitten Haller und einem riesen Talent beginnen müssen, spricht das eigentlich schon Bände.
    Wenn wir dann aber einen Modeste einwechseln können, der unsere Feldspielerzahl praktisch auf 9 Spielern schrumpfen lässt, einen Reyna bringen müssen, bei dem keiner weiß, was mit ihm ist und dann auch noch einen Dahoud bringen müssen, der ebenfalls nichts vernünftiges auf die Reihe bekommt, dann sehe ich nicht 1,5 Mannschaften, sondern maximal 12, 13 Mann, die höheren Ansprüchen genügen.
    Und sind von denen mehrere verletzt, kommt (unterstützt von Terzi's sinnlosen Veränderungen), dann das heraus, worüber wir uns jetzt zum XXL-tem Mal in den letzten 10 Jahren beinah totärgern.
    DAS ist immer wieder von Neuem nur zum Kotzen.

    Soooo werden die Bazen noch 100 Meisterschaften in Folge gewinnen.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das mit dem Kader fing unter Rose an. Keiner wollte sich eingestehen, dass es vielleicht Rose ist, der mit dem Kader nicht klarkommt. Stattdessen war es der Kader, der an allem Schuld gewesen sein soll. Vor allem wollte man den Kader jetzt mit willensstarken Mentalitäts - Spielern auffüllen.

    So wurde ein halbwegs funktionierender Kader ( ob von Zorc oder Kehl - egal ) vollkommen konzeptlos zerschlagen. Weder in der Offensive, noch im MF wurde vernünftig nachgebessert. Lediglich in der Defensive hat man mit Schlotterbeck und Sühle vernünftig eingekauft.

    Uns fehlt ein kreativer Spielmacher im MF genauso, wie ein fähiger Stürmer ( bzw. zwei Stürmer ). Ob die AV Frage mit Bensebaini gelöst sein wird, werden wir sehen - zumindest war Ryerson ( bitte auf rechts ) ein guter Kauf. Auch Özcan gefällt mir gut. Trotzdem fehlt dem MF ein Top Mann. Jemand, der Reus letztendlich ersetzen soll. Man bedenke, dass Jude, wahrscheinlich ( sehr wahrscheinlich ) im Sommer zurück auf die Insel geht.

    Moukoko verkaufen ? Viel Glück. Nachdem der Bauerntrick mit seinem Alter raus ist, wird keiner mehr Geld für den falschen Fuffziger auf den Tisch legen. Ausserdem sieht er sich selbst ja eh nur bei PSG oder Real Madrid ... und der Zug ist erstmal abgefahren. Nein. Der Junge ist durch.

    Reus und Hummels sollten kommende Saison auch Vergangenheit sein. Mit oder ohne Ehren - Vertragsverlängerung. Wirklich planen kann man mit den beiden nicht. Die werden dann ggf., wie damals Schmelle, für teuer Geld, auf der Bank sitzen.

    Eine Trainerfrage wird sich nicht stellen. Spannend wird die Offensive. Bleibt man bei Haller ? Ich befürchte, dass sich da nichts ändern wird. Haller / Moukoko wird der Lösungsvorschlag sein.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ERGÄNZUNG:
    Wer jetzt immer noch nicht merkt, dass Hummels Zeit mehr als vorbei ist, d.h., er kaum bis nichts mehr von seinen einstigen Stärken einbringt, stattdessen immer mehr zum Unsicherheitfaktor wird, dem ist nicht zu helfen.
    Auf Watzke und Kehl scheint das zuzutreffen.
    Gerade jetzt hat Kehl die große Chance, sich aus Zorc's Schatten zu lösen und Stärke gegenüber Watzke zu zeigen.
    Anfangen kann er gleich damit, dass er bei Hummels und vielleicht auch Reus das tut, was in einem Verein der Größe des BVB nötig ist.
    Nämlich professionell und konsequent beider Verträge nicht zu verlängern.
    Wobei ich bei Reus noch ein gewisses Verständnis aufbringen könnte, wenn er eine EINJAHRES(!!!)-Verlängerung, mit einer mindestens 50%tigen Gehaltsreduzierung angeboten bekäme.
    Und, ihm klar gemacht wird, dass er nur dann Einsätze bekommt, wenn er besser als der (aktuell) erheblich bessere Brandt performt.

    Ich ahne jedoch, dass es anders, beschissen, kommen wird.
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Deine Aversion gegen Hummels ist ja hinreichend bekannt.
    Ja, die Zeit von Hummels und Reus geht dem Ende zu.
    Aber gestern lag es bestimmt nicht an Hummels. Im Gegenteil, er hat einige male gut gerettet.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du kannst eine andere Meinung zu meiner Meinung haben.
    Ich erwarte nämlich nicht, dass alle mir zustimmen.

    Meine persönliche Wertung eines Spielers in EINEM Spiel in Verbindung mit meiner Aversion zu ihm zu bringen, ist schwach, sehr schwach.

    Dass ich Hummels, aufgrund seines Handelns in der Vergangenheit, nicht gerade "lieb habe", ist bekannt.
    Da mache ich auch kein Hehl daraus.

    Wenn DU für DICH solche Querverbindung fühlst, ok.
    Ich kann sehr wohl zwischen der Leistung eines Spielers in EINEM Spiel und meinen Sympathiewerten zu ihm trennen.
    Wäre das nicht so, würde ich Reus nie kritisieren, weil ich ihn als einen der sympathischsten Spieler empfinde.
    Dass ich ihn trotzdem hart kritisiere hat mithin nichts mit Sympathie oder Antipathie, sondern mit der MEINER Wahrnehmung seiner jeweiligen Leistung zu tun.

    Mithin nochmals: Argument schwach, sehr schwach !!!

    Trotzdem::prost::prost:
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich behaupte mal das der Abgang von Bellingham noch gar nicht so sicher ist,50:50 schätze ich.
    Obwohl ich Jude mental stärker als Sancho einschätze,kann man Jude nur empfehlen noch zu warten mit dem ganz grossen Verein.
     
    Frau1909 gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Bin etwas irritiert.....sprichst du hier von nächster Saison oder von der aktuellen?
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Thema Haller ist ein sehr spezielles. Ich hätte es besser gefunden, wenn man Haller diese Saison nicht in den Kader geholt hätte. Warum ? Er ist / war krebskrank, hat zwei Operationen hinter sich. Krebs ist nicht nur körperlich eine schwere Krankheit - die Diagnose Krebs belastet auch die Psyche enorm. Mir wäre lieber gewesen, Haller kommt erst dann zurück, wenn er 100% fit und ready ist. Jetzt kommt man in die Situation, auf Haller, aufgrund seiner Krankheit Rücksicht zu nehmen, obwohl das im Profi Sport nicht funktioniert. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Der Haupt Fehler ist gewesen, anstatt Modeste keinen vernünftigen Stürmer zu holen.

    Um es klar zu sagen : ich gönne Haller jeden Einsatz und bin großer Fan von ihm. Natürlich bin ich kein Arzt und weiß auch nichts über Hallers aktuellen Gesundheitszustand. Vielleicht ist ja alles so, wie es ist, genau richtig, aber es fühlt sich nicht so an. Mein Eindruck ist, dass Haller gehemmt spielt. Ich würde mich mega freuen, wenn er wieder zu alter Form zurückfindet. Seine, bislang, eher bescheidene Performance ist nicht, wie mancheiner hier meint, auf das Spiel der Mannschaft zurückzuführen.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unabhängig von seiner Krankheit fällt mir bei Haller aber immer auf, dass er nie dort steht, wo ein MS eigentlich stehen muss. Wenn wir angreifen lässt er sich meistens in die zweite Reihe zurückfallen. Wenn wir dann vorne sind, steht er sehr oft gar nicht vorne drin.
    Außerdem wird er auch von den Mitspielern teilweise überhaupt nicht gesucht und wirkt wie ein Fremdkörper.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass keiner unserer Spieler mal bis zur Grundlinie geht und dann vernünftig flankt, das kann auch keiner.
    Bei uns wird der Ball eher durch die Mitte in die Schnittstelle gespielt und da benötigt ma einen schnellen sprintstarken MS, evtl. liegt es daran. Haaland war so einer und so machte er auch seine Tore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2023
    Frau1909 gefällt das.
  19. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Korrekterweise meinte ich zum Thema " Haller" natürlich diese Rückrunde und und dann kommende " Hinrunde".
    Ich kann nicht annähernd nachempfinden, wie sich Haller nach nach dieser Krebserkrankung fühlen muss und ich
    hoffe, dass er diese soweit überwunden hat !
    Aber Fussball ist schnelllebig und sobald man auf dem Platz steht, wird auch bewertet.
    Ein MS wird nun einmal an den Toren bemessen und wie schon erwähnt, würde ich ihm schon auch diese
    Rückrunde zugestehen, um sich einzugewöhnen.
    Der Verein steht hier vor einer schwierigen Entscheidung in der Bewertung von Haller und auch Moukoko !!
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wünsche mir sehr, dass Haller in die Spur kommt. Als Typ passt er super zum BVB und was er vor seiner Erkankung geleistet hat, passt auch.

    Moukoko kann, von mir aus, seine Koffer packen und gehen. An dem Typen ist nix real. Alles nur Beschiss.
     
    Salecha und Frau1909 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen