Unsere anderen Nachwuchsmannschaften

Dieses Thema im Forum "Unser Nachwuchs" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeterschiessen jetzt
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger


    ja gibt ja keine Verlängerung. Macht es noch einmal Jungs
     
    Salecha gefällt das.
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sieht nach Nervenschlacht aus.
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Der bekommt jetzt aber zwei Scheißelfer rein
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das wars
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    mane scheitert an torwart
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Schade
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wirs idn raus der 9 split spieler trifft
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    bvb 8:9 split nach elfer

    ingesamt 9:10
     
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    Schade , aber wie das so im Elfmeterschießen halt mal ist. Es geht so lange bis einer nicht trifft.
     
    nadine gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau, dass ist doch der Kern meiner Kritik.
    Ich kenne die Spieler eben nicht, weil.
    ich auch zu den Tausenden zähle, die schwerlich den NW und die BL vor Ort ansehen können.
    Mithin lese ich vom Spieler X oder Y, welcher ein Toptalent ist, etc.
    Kamara und Collins habe ich zwar schon mehrfach gesehen, aber was nützt es, wenn ich die auch ohne Rückennummer erkenne, die restlichen aber nicht.

    Und wenn das Team dann bei so einem Spiel in solch einem Wettbewerb bei DAZN auch einmal für die auswärtigen BVB-Fans zu sehen ist, dann erwarte ich ganz einfach die Namen der Spieler auf dem Trikot.
    Deshalb ist es für mich vom BVB äußert beschissen, fanunfreundlich und dünn, da so aufzutreten.

    PS. Leider raus, schade.
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Die Spiele des BVB kannst du dir eigentlich immer völlig kostenlos auf Bvb tv ansehen. Ich war erstaunt, dass du das auf DAZN geguckt hast.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2023
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Hope , man kann so vieles.
    Das Einfachste, Übliche und Fanfreundlichste wäre gewesen, die Namen hätten auf den Trikots gestanden.
    Das und wie es sein sollte, haben die Gäste gezeigt.

    Dann hätte sich jede Kritik total erübrigt und es hätte von keinem der Versuch unternommen werden müssen, das Verhalten des BVB abzuschwächen oder gar zu entschuldigen.
    So aber war das Scheiße und das sollte man auch nicht zu entschuldigen versuchen.
    Sorry, Ende der Durchsage.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass man sich ganz bewusst gegen das beflocken entschieden hat und dass Finanzen damit absolut gar nichts zu tun haben. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet kann jedem selber überlassen sein.

    ICH würde es begrüßen wenn auch Profis wieder ohne Namen spielen würden, denn KEIN Spieler steht über dem Verein.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im Ligabetrieb spielen die Jungs auch ohne Namen auf dem Rücken.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich verstehe Euch nicht.
    Was interessiert es, ob wo oder wann im Ligabetrieb etwas so oder so gemacht wird.

    Hier spielt unsere Mannschaft sozusagen in der Jugend-CL.
    Das ist vereinsseitig das Größte, was es gibt
    Und dann überträgt DAZN auch noch das Spiel "in alle Welt".
    Ich würde behaupten, dass vielleicht 20% der TV-Zuschauer verschiedene Namen, aber längst nicht alle, kennen.
    Der Rest kennt nicht einmal die Namen.

    Selbst dann, wenn es neutrale Zuschauer sind, die das Spiel auch neutral verfolgen, weil sie einmal das Leistungsniveau dieser Altersklasse sehen wollen, wäre es sinnvoll und wie international üblich, den Namen des Spielers als eine Art von Sofortinfo sehen zu können.

    Für mich als absoluter BVB-Fan war es hochinteressant, einmal die Spieler zu sehen, deren Namen ich nahezu täglich als Versprechen für die Zukunft irgendwo lesen kann.
    Als Fußballfan, kann ich schätzungsweise 85% +/- die Namen der BL-Spieler und internationalen Spielern der einschlägig oft zu sehenden Mannschaften an ihrem Bewegungsablauf zuordnen.

    Das geht ab Liga zwei in Richtung von vielleicht 10%.
    Wenn ich nun z.B. von einem Brunner lese, ihn aber noch nie gesehen habe, möchte ich, wenn ich die seltene Chance dazu habe, nicht rätseln, welche Rückenummer er hat bzw. welcher der Spieler er ist.

    Ich glaube, dass es durchaus eine berechtigte Forderung darstellt, als TV-Zuschauer umfassend informiert zu werden.
    Wenn das in der 3.Liga oder irgendeiner Dorliga nicht üblich ist, dann ist das so.
    Die interessiert jedoch eher einen kleinen Kreis, während hier womöglich 1. Mio. +/- Zuschauer das Spiel verfolgen.
    Deshalb aktzeptiere ich (ausnahmsweise) keine andere Meinungen.
    Weil diese nicht wirklich sachlich begründbar sind.

    Einzig @Pohly91 's Argument respektiere ich, weil es ein grundsätzliches ist.
    Ich teile seine Sicht nicht, weil ich keinen direkten Zusammenhang sehe, wie der Name auf dem Trikot, dazu führen könnte, über dem Verein stehen.

    Wenn man zukünftig wieder ohne Rückennummer spielen würde, könnte man auch wieder mit einer handgenähten Lederpille sowie mit Fußballschuhen mit Ledersohlen und Stahlkappen spielen.
    Diese Zeit ist vorbei.
    Fehlende Namen auf dem Trikot sollten das eigentlich ebenso sein.

    PS.
    Damit meinerseits Ende der Diskussion.
    Mir ist das ganz einfach zu wenig wichtig.
     

Diese Seite empfehlen