Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ancelotti,Kovac und jetzt Nageslmann,da sieht man wie schwer es selbst für die Bayern ist den optimalen Trainer zu bekommen.
    Aus den unterschiedlichsten Gründen hat es nicht funktioniert,die höchste Qualität bringt dir als Trainer nix wenn du die Mannschaft nicht mitnehmen kannst (oder die sich nicht mitnehmen lassen will) und mit den Verantwortlichen nicht zurecht kommst.
    Dazu muss die Aussendarstellung noch stimmen und Müller muss immer spielen.
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat dabei nicht Kovac sogar das Triple geholt? Und sowohl er, als auch Nagelsmann waren ja Wunschkandidaten der Führungsebene.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar-Borusse: Ich denke nicht, dass die Bayern auf der Suche nach DEM idealen Trainer sind. Vielmehr steht jeder einzelne Trainer für eine bestimmt Ära. Man kann die Situation der Batzen nicht mit der unsrigen vergleichen. Bis wir so weit sind, dass es ( fast ) egal ist, wer Trainer ist und die Mannschaft so gefestigt ist, dass sie, egal unter welchem Trainer, Titel holt, wird noch viel Wasser den Rhein herunter fliessen.

    Auch Tuchel ( und ich denke, dass haben die Batzen einkalkuliert ) wird nicht länger als max. 2 Jahre bleiben. Genauso wie Pep oder andere Trainer, wird auch Tuchel Fuss-Stapfen hinterlassen.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Die Bauern holen Tuchel doch schon allein weil er der beste deutsche Trainier ist und es macht ja auch Sinn den besten deutschen Trainer beim besten deutschen Verein zu haben
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. baxter

    baxter Stammspieler

    Also mal ehrlich ,einen trainer zu feuern ,der das Team noch zur Meisterschaft ,zum Pokalsieg und zum CL sieg führen kannn sieht doch sehr nach einer wenig durchdachten Aktion aus.Ich halte die Trainerposition sowieso für überschätzt,wichtig ist eher die Chemie also der Zusammenhalt im gesamten Verein.Gelingt es dem Trainer die Kabine,die Fans und den Rest des Vereins auf ein Ziel zu einen ist der Erfolg sehr wahrscheinlich so denn der Kader über die nötige Qualität verfügt. Wenn tuchel das gelingt bedeutet das wahrscheinlich 10 weitere Jahre Bayern Dominanz und das wird sicherlich erst mit dem Anschluss Bayerns an Österreich beendet werden und das kann noch verdammt lange dauern.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Öhm @baxter das glaube ich eher weniger dass TT noch weitere 10 Jahre auf der Batzenbank Platz nimmt - der schaut sich vorher die Tür von aussen an...[​IMG] ...vorher gibt´s allerdings noch den 2. Urknall! Im Ernst, das versteht keiner wieso die Roten jetzt den Nagelsmann rauskicken wo sie international sowie national gut dastehen - die wahren Gründe werden wir wohl nicht erfahren, ein fahler Beigeschmack wird jedenfalls immer bleiben!
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2023
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz
    Der Mythos das die Bayern auch mit dem Busfahrer auf der Trainerbank gewinnen würden sagt sich zwar schön aber stimmt so ja nicht.
    Wenn die Bayern tatsächlich so gefestigt wären das es fast egal ist wer der Trainer ist frage ich mich weshalb die mittlerweile doch so einen Verschleiss auf der Trainerposition haben.
    Natürlich sind auch die Bayern auf der suche nach dem optimalen Trainer der eine Ära auf Jahre prägt,nicht umsonst haben sie öfters betont das es mit Nagelsmann ein langfristiges Projekt werden soll,sogar 4 Tage vor dem Rauswurf hat deren Präsident das noch gesagt.
    Bei den Bayern entscheidet die Mannschaft über den Trainer,oder einzelne altgediente Spieler,so sieht das für mich aus.
    Wenn ja schon Interna aus der Kabine an die Presse gelangt wird gezielt gegen den Trainer gearbeitet.
    Unabhängig ob Nagelsmann der richtige Trainer für die Bayern war,sie sind noch in allen Wettbewerben gut vertreten,möglicherweise stehen den Bayern ihre eigenen Ansprüche im Weg.
    Die hatten ihre Erfolge mit Heynckes und Flick,da hatten sie aber noch eine andere Mannschaft auf dem Platz.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @Saar-Borusse: Natürlich haben die Bayern eine, vergleichsweise, gefestigte Mannschaft, die so ein Spiel auch ohne Trainer gewinnen könnte. Ich spreche hier von EINEM Spiel - dass die Mannschaft sich langfristig nicht selber coachen kann, ist klar.

    Wie ernst man die Äußerungen der Batzen Führung nehmen kann, bekommen wir ja gerade vorgeführt. Also vergiss das " Wir wollen langfristig mit Nagelsmann ... ". Ich vermute, dass der Grund für den krassen Trainerwechsel auf interne Streitigkeiten zwichen Nagelsmann und Brazzo zurückzuführen ist - ganz ähnlich, wie bei Watzke und Tuchel.

    Und nochmal zum Spiel : Ich glaube nicht, dass der Wechsel einen entscheidenden Einfluß auf unser Spiel gegen die Batzen haben wird. Die Mannschaft wird dadurch nicht verunsichert sein und für einen großen Tuchel Touch ist es zu früh.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dein Wort in Fußballgottes Ohr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2023
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Finde ehrlich gesagt das es an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Die sind noch in allen Wettbewerben und hatten halt die Hosen voll, vor Dortmund, ManCity und das es Nagelsmann komplett verkackt. An Niederträchtigkeit ist so ein Verhalten nicht zu überbieten.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn TT nicht zu haben gewesen wäre,wäre Nagelsmann auch noch Trainer bei den Bayern,109%.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn Hainer, Kahn und Salihamischiss den Nagelsmann-Rausschmiss aus eigener Tasche zahlen müssten, wäre er zu 1.000% noch da.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir ist es eigentlich egal, ob es peinlich oder sonstwas ist.
    Die Scheiß-Bazen sollen machen, was sie wollen.
    Eigentlich empfinde ich Nagelsmann unsymphatisch, kam er mir schon zu Dosen-Zeiten als Unsympathikus daher.
    Deshalb empfinde ich auch kein Mitleid mit ihm.
    Fairerweise muss ich aber sagen, dass er möglicherweise charakterlich völlig anders ist, als ich ihn negativ wahrnehme.

    Eigentlich ist nur der Zeitpunkt scheiße.
    Aber ich hoffe nur, dass @hotzenplotz recht behält und der Trainerwechsel (noch) keine zusätzliche Wirkung erzielt.
     
    Hope gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    An Taktisch/Mentalen Impact glaube ich definitiv nicht, glaube auch, dass Tuchel keiner ist der von heute auf morgen was bewegt. ABER ich halte ihn mit Abstand für den besten deutschen Trainer. Und ich denke die Spieler, auch die etablierten, müssen sich neu Beweisen und das wissen sie. Und wo kann man das besser als beim direkten Konkurrenten.
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Was bitte soll Tuchel für das Spiel gegen den BVB bewirken? Gibt der Onlineanweisungen an die Spieler von Bayern München zum Namentanzen? Die sind fast alle mit ihren Nationalmannschaften unterwegs bis weit in die Woche hinein. Der einzige Vorteil für Bayern ist, dass der Presserummel durch ist, bis die wieder im Training erscheinen.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es wird sowieso so laufen, dass, wenn wir verlieren, der Tuchel Effekt gegriffen hat und wenn wir gewinnen, Tuchel die Bayern noch nicht im Griff hat ( oder ähnlicher Unsinn ).

    Ob Nagelsmann oder Tuchel - wir fahren als UNDERDOG nach München. So oder so - die Bayern sind haushohe Favoriten. Wir haben also nix zu verlieren - nur zu gewinnen. Die Unruhe um den Trainerwechsel arbeitet eventuell für uns. So, wie es aussieht, scheint ja ein Teil der Bayern - Mannschaft, zumindest, überrascht gewesen zu sein, dass Nagelsmann gefeuert wurde. Darunter auch Kimmich, der ja eine immer wichtigere Rolle bei den Batzen spielt. Aber machen wir uns nix vor. Die werden, in erster Linie mal gegen uns gewinnen wollen und wenn Didi Hallervorden Trainer ist.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich den Zeitpunkt des Trainerwechsels als ungünstig empfinde. Tuchel kann dabei nur verlieren. Nagelsmann ist jetzt schon beschädigt und der Verein sieht auch nicht gerade souverän aus. Das riecht ganz klar nach persönlicher Vendetta - Nagelsmann : Salamihamischiss. Dass Nagelsmann nicht mehr mit der Mannschaft klar gekommen wäre, glaube ich nicht. Ich denke eher, dass die Personalie Tuchel nicht unbedingt auf Gegenliebe bei einigen der Batzen Spieler trifft.

    Im Endeffekt kann uns das ja auch egal sein. Eigentlich interessanter ist die Perspektive auf eine spannende Spezialvorstellung im Münchner Bauerntheater mit Gast-Star Thomas Tuchel. Da knallt es, da kracht es, da geht die Gaudii ab ... wetten ?

    @leipzig09: Nagelsmann muss Dir nicht leid tun. Der hat eine Millionen - Abfindung bekommen und fällt denkbar weich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2023
  19. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    TT hat ja anscheinend die Bauern gedrängt indem er ihnen gesteckt hat, das er jetzt oder nie zu haben ist. Ich denke der wird da ziemlich gut einschlagen. Allerdings ist das für die nix langfristiges, 2, wenns langläuft 3 Jahre wird er bleiben, dann er hat er sich so oft mit deren Bossen gezofft das er wieder gehen kann.

    Wenn wir uns nicht wehren wird das wie ne 2. Hälfte gegen RB Leipzig. Die Bauern sind wütend und werden ständig gegen uns anlaufen.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Frage wird sein, ob wir nach vorne genügend Entlastung haben. Zwei Buden werden die Bauern auf jeden Fall machen, um zu gewinnen, müssten wir mMn 3 Tore machen. Wird das unsere Offensive hinbekommen, zumal ja Adeyemi und Brandt lange nicht gespielt haben, Malen nie trifft, Reus in solchen Spielen immer abtaucht und Haller auch nicht der Konterspieler ist.
     

Diese Seite empfehlen