Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Abgänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alexaceman gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Freut mich für Passlack,für den BVB hats leider nicht gereicht aber vielleicht wird er ja in Bochum glücklich.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das könnte durchaus seinem Leistungsvermögen entsprechen.
    Zu wünschen wäre es ihm.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Frau1909 gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Muss man alles nicht verstehen wenn es stimmt.. Dabei hätte er bei uns ja auch nicht grad wenig Kohle bekommen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich erübrigt sich da jede Diskussion, weil sein Werdegang bei uns vorgezeichnet war/ist.
    Die Haaland's, Sancho's und eben Bellingham's sehen uns eben nur als "nächsten Schritt".
    Entweder man lässt es, solche Spieler zu verpflichten oder muss sich mit den Gegebenheiten anrangieren.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 absolut richtig.

    Entweder solche Spieler Temporär mitnehmen oder mit Reus, Brandt und Özcan in der Bedeutungslosigkeit versinken
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht sollte er mal mit Jovic Kontakt aufnehmen. Der war ja auch so alt wie Bellingham als von der SGE nach Madrid wechselte und da in der Versenkung verschwand.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Real Madrid ruft ,wer will es Bellingham da wirklich übel nehmen.:?
    Die grösste Strahkraft im Vereins Fussball,grosse Titel Chancen und wesentlich mehr Geld.
    War doch klar das irgendwann der Zeitpunkt kommt,immerhin nehmen wir mit Bellingham mehr Geld ein als mit irgendeinem anderen Spieler.
    Bellingham bei Real gefällt mir besser als z.B. bei PSG.
    Soll mir mal einer erklären wie man einen Bellingham halten will,mit welchen Argumenten.:?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist ja die Crux.
    Es wird, realistisch gesehen, kein Weg an "temporären" Spielern vorbeigehen.
    Wir können jedoch auf etwas achten.
    Nämlich derartige Spieler kaufen, die nicht jedesmal eine Systemumstellung nach sich zieht.
    Ob das in jedem Fall zu 100% möglich ist, wage ich nicht zu gänzlich zu beantworten.
    Auf jedem Fall sollten es jedoch Spieler sein, die unsere Qualität eine gewisse Zeit deutlich steigern.
    Diese Spieler müssen in unser System, sprich Spielphilosophie, hineinpassen.
    Falls wir denn wieder einmal eine solche, die uns seit der
    "Malaga-Saison" systematisch abhanden gekommen ist, entwickeln
    Es sollte also so sein, dass der GROSSE Rest des Kaders NACHHALTIG einer gewissen Art zu spielen nachkommt und sich der "Durchgangsspieler" auf einer bestimmten, wichtigen Position EINGLIEDERT und dann über diese Position die Qualität deutlich erhöht.
    Es darf jedoch nicht so sein, dass, wenn der letztlich geht und ein neuer derartiger Spieler kommt, das ganze Spielsystem neu auf ihn ausgerichtet wird.
    Was ich meine, ein Beispiel.
    Wenn wir mit Haaland einen körperlich wuchtigen, schnellen und torgefährlichen Zentrumsstürmer haben und man danach auf den Typ Paco (schmächtig, weniger robust und mit weniger individuellen Fähigkeiten ausgestattet) wechselt, muss die ganze Art des Angriffsspiels relativ groß verändert werden.
    Das gleiche trifft auf den Wechsel von Haaland auf (einen topfitten) Haller zu.
    Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine.
    Anders beschrieben, könnte ich in Anlehnung an den Spruch "kein Spieler darf größer als der Verein sein" auch schreiben, "kein Spieler darf größer als das Spielsystem eines Vereins sein".
    Er muss ein Typ sein, der die Qualität sehr, sehr deutlich erhöht.
    Aber für ihn darf nicht für zwei Jahre ein System gespielt werden, dass sich in die Denkweise der Spieler festigt, dem die quasi im Schlaf nachkommen können, und wenn er weg ist, ein neuer, völlig anderer Typ kommt, alles wieder neu ausgerichtet werden.
    Nuanciell wird sich das nicht gänzlich verhindern lassen, das große Ganze muss aber, zumindest aus meiner Sicht, grundlegend erhalten bleiben.
    Das trifft eigentlich nicht nur auf so einen Spieler, sondern auf jeden Neuen in einem Kader grundsätzlich zu.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

  15. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Transfermarkt.de sieht mittlerweile eine Wahrscheinlichkeit von 45% das Sancho zurück kommt.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Glaube ich nicht wirklich.
    Wenn doch ,dann habe ich gelesen, nur wieder als Leihe.
    DAS fände ich als ABSOLUTE SCHEISSE ... bedeutet Sancho weg ... Finger davon lassen.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kenn den nicht, die Stats hauen mich Mal so gar nicht vom Hocker und auch der Marktwert 15 Mio...

    Klingt für mich wie so nen Ryerson, Özcan, etc. Transfer
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Für mich wäre das ein herber Verlust.
    Vor allem seine Kreativität zusammen mit Brandt im MF.
    Dass er dort und nicht als linker Verteidiger oder gar "Schiebemasse" eingeplant ist, sollte man ihm schon vermitteln können.
     

Diese Seite empfehlen