Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Dieser Spieler Giroud von Arsenal der als Leihe zum BvB kommen soll kommt nicht
    Zu sehen auf ssnhd
     
    DC65 gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das sind gute Nachrichten. Aber so, wie es scheint, geht Auba auch nicht. Das ganze Theater für Nichts.

    Es würde mich doch ernsthaft interessieren, was jetzt in Aubas Kopf vorgeht. Depression, weil ihn keiner will ? Oder ist er jetzt erst recht sauer, weil er glaubt, dass der BVB, ihm, mit überzogenen Forderungen jeden Wechsel vermiest ? Sind 60 - 70 Mio zu viel für Auba.

    Kann gut sein. Auba ist technisch limitiert und kein vollwertiger Stürmer ( wie es z.B. Lewandowski ist ). Auba kann nur treffen, wenn eine ganze Mannschaft für ihn spielt. Das ist so ein BVB Ding. Ausserdem gilt er, spätestens seit dem letzten Eklat, als " schwierig ". Vielleicht muss er, wenn er unbedingt weg will, eine Stufe tiefer denken.

    Sollte Auba jetzt bleiben, wird auch der Verein im Sommer einlenken, denn seit den letzten Wochen ist das Tischtuch zerschnitten. Ich glaube nicht, dass irgendwer beim BVB noch grosse Lust auf Auba hat. Da ist man, glaube ich froh, wenn er im Sommer wirklich geht ( bitte nicht ohne gleichwertigen Ersatz ).

    Ich fände es gut, wenn der Deal platzt. Wir haben bis zum Sommer Zeit einen neuen Stürmer zu finden und Auba kann noch mal zeigen, was er kann, damit im Sommer ein Verein kommt, der ihn wirklich haben will.

    Nochmal zu Giroud : Ich bin froh, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. 31 Jahre alt, nicht besonders schnell und beweglich aber Kopfballstark. Ich glaube, der hätte uns nicht weiter gebracht.
     
    Pfefferkuchenmann und Floralys gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Er gilt außerdem als technisch beschlagen
    Vom Typ her ist er ein Lewandowski nur insgesamt eben eine Klasse schlechter (Nicht der Vorzeigeathlet, der Lewa ist). Vom Typ her brauchen wir genau solch einen Stürmer, zumindest als Backup. Einen der mit seinem Körper im Strafraum "randalieren" kann und Bälle abfangen kann wenn sich alle wieder hinten reinstellen.
    Ich bin insgesamt sowieso der Meinung das wir zwingend zwei unterschiedliche Stürmertypen brauchen.
    Einmal den Typ Giroud , der bei den Augsburgs, Freiburgs und Nikosias und allen sonstigen tiefstehenden Mannschaften "aufräumen" kann (also eben nicht fürs Konterspiel ) . Und auf der anderen Seite eben den Aubatyp mit dem wir das gewohnte BVB Umschaltspiel spielen können wenn es gegen mitspielende Gegner geht.

    Traurig ist das wir mittlerweile nicht mal mehr für Giroud interesannt sind , ich glaube das ist im Moment eine der schwierigsten Situation im Klub.

    Riesenansprüche der Fans
    Riesenansprüche der Spieler im Kader (Geld ist ja da!!!)
    Und neue Spieler sind direkt 30% teurer weil eben BVB (Geld ist ja da!!)

    Meiner Meinung nach sollte man jetzt nicht den Fehler machen und um jeden Preis in die CL zu wollen und für mittelmäßige Spieler Unsummen auseben, sondern man sollte schauen das man jetzt die nächsten eins zwei Saisons nutzt um sich neu zu ordnen.
    Uns wird kein 60 MIO Stürmer etwas bringen wenn wir mit Götze Castro usw. im MF spielen. Selbst ein 100 Tore Auba ist da zu wenig wie man doch zuletzt gesehen hat .
    Wir sind im Prinzip in der selben Situation wie kurz bevor Klopp kam nur , das wir jetzt Geld haben und nicht mit dem Rücken zur Wand stehen . Wir müssen eine Kompletterneuerung des Kaders durchführen.

    Wir sollten uns einmal mit nem "Grüne Wiese" Ansatz Gedanken machen um einen neuen , jungen Kader aufzubauen der in zwei drei Jahren wieder ganz oben mitspielen kann. Als Überbleibsel aus dem alten BVB sehe ich da im Moment nur Bürki, Weigl,Guirrero, Akanji Sancho, MaxiPhilipp, Reus und Papa( wenn er den bleibt, was ich aber nicht glaube) der Rest muss SINNVOLL erneuert werden. Ich würde da gerne Favre als Trainer sehen , der erstens ein Auge für Talent hat und außerdem den, für uns sehr interesannten, französischen Nachwuchsspielermarkt kennt.
     
    DC65 gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Tja, wat nu. Auba "noch" beim BVB. Keiner weiß ob er sich zu 100% reinhängt um sich zu zeigen oder ob er weiter keinen Bock mehr hat.

    Ob er wirklich 70 Mois Wert ist ? Spielerisch mag es sein...doch Menschlich...und das sieht auch Arsene Wenger, da hat er einige Probleme.

    Keine Ahnung wie weit sich Arsenal und der BVB annähern konnte und wollten.

    Ich finde auch das Giroud als Backup eine Option wäre. Doch er will wohl nicht. Gründe ??????

    Darum müssen wir wohl weiter mit Auba rechnen und auf weiter Eskapaden einstellen.

    Aber es kann ja auch sein, dass sein Berater ihm klar gemacht hat, weiter solche Faxen und alle Vereine verabschieden sich.

    Wenn PS ihm die Hand reicht, ihn spielen lässt, sollte er einfach mal den Kopf einschalten und nachdenken. Denn so einen Verein findet er, in dieser Ellenbogengesellschaft mit Sicherheit nicht wieder.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Darauf, dass sein Berater ihm den Kopf wäscht, musst Du nicht hoffen, denn das ist sein Vater.
    Der hat mindestens soviel Stroh in der Birne, wie Auba.
    Vielleicht sogar noch mehr.

    Giroud:
    Im Gegensatz zu Dir, würde ich eine "Verrechnungs-tausch-leihe" als eine schlechte Entscheidung ansehen.
    Giroud ist gegenwärtig seit Wochen verletzt.
    Das bedeutet, dass er, wenn er käme, nicht fit wäre, einige Zeit bräuchte, um überhaupt in Form zu kommen.
    Das würde bedeuten,
    - dass er keine Sorthilfe sein könnte,
    - es zeitlich völlig unklar wäre, wann er nach der Auskurierung seiner Verletzung, wieder SEIN mögliches Level erreichen würde.
    Würde es nur zwei, drei oder gar mehr Wochen dauern?
    Zudem ist SEIN bestmögliches Level in der Nähe des bestmöglichen Levels von Schürrle.
    Ob uns das etwas nützt?

    Bei dieser Variante gäbe es nur einen Verlierer, nämlich den BVB.
    Uns bricht die Torgefahr von Auba weg, wir zahlen (anstatt eine größere Ablöse generieren zu können) für einen maximal mittelmäßigen (zuden aktuell verletzten) Giroud sogar noch Leihgebühr und Arsenal würde vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

    Auba (unabhängig von seinem idiotischen Verhalten):
    Sicher ist er spielerisch limitiert, aber normalerweise sehr torgefährlich.
    Selbst dann, wenn er reihenweise Chancen liegen lässt, ist er diesbezüglich seit Jahren unser Garant für den Hauptteil unserer Tore.
    In Anbetracht der allgemeinen Transferentwicklung ist er, genau und speziell aus diesem Grund, durchaus 70 Mio. wert.
    Wie er uns sportlich fehlt und dass er gegenwärtig, auch aufgrund einer unverantwortlichen Transferpolitik unserer "zwei Weisen", eigentlich unersetzlich ist, erleben wir ja aktuell mehr als deutlich.
    Deshalb wäre es sportlich gut, würde er bleiben.
    Ob er bei einem Verbleib allerdings noch Bock hat, wäre die brisante Frage.

    Egal ob das der Fall ist, sehe ich es als zwingend an, richtig Geld in die Hand zu nehmen und Michy Batshuayi möglichst sofort zu verpflichten.
    Damit würden wir
    a) Auba praktisch Feuer unter den Arsch machen,
    b) Michy Batshuayi vernünftig beim BVB eingliedern können
    und hätten
    c) in der kommenden Saison einen wirklichen Ersatz für Auba, der auch aus Altersgründen eh alsbald nötig wäre.

    So sehe ich die Sache.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn Auba bleibt, wir er auch seine Leistung bringen. Ich glaube er kann garnicht anders.
    Deshalb muss er nicht jede Chance verwerten, dass gibt e bei ihm auch nicht.
    Ob Michy Batshuayi zum BVB will und zu bekommen ist, keine Ahnung.
    Eine Leihe von Giroud sehe ich nicht als Wunsch, sondern als Notlösung.
    Was bis zum 31.1. noch machbar ist? Es wird nicht einfach, aber teuer.
    Die Leistung von Giroud so einzustufen wie Schürrle??? Da hat er doch einige mehr vorzuweisen.
    Das heißt nicht, dass ich diese Leihe begrüssen würde.
     
  7. DC65

    DC65 Besuch

    Giroud ist ja nun Geschichte. Er wäre auch nur ein Backup bis zum Saisonende.

    Mir ist es mittlerweile Sche...egal was aus Auba wird.
    Sollte er bleiben, können wir uns im Sommer auf das gleiche Theater einstellen....es läuft ja erst seit...ach was weiß ich.

    Er will weg...so schnell wie möglich...ob er wirklich Leistung bringt, dann liegt es eher daran, dass er Werbung für sich machen will. Das sollte der Trainer nutzen.
    Mit jedem Tor wird er interessanter. Das wissen auch Auba und sein Vater.
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hier mal was aus der Bildzeitung online

    Verwirrung um Giroud: Will Arsenal-Star nicht zum BVB?

    Wann ist der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang (28) zum BVB fix und wer wird sein Nachfolger? Der hochgehandelte Olivier Giroud (31) scheint es nicht zu werden.

    Laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ berichtet, der Franzose wolle gar nicht zum BVB wechseln, prüfe andere Wechseloptionen. Ein Kandidat soll der FC Chelsea sein, der einen Morata-Ersatz sucht. Statt Giroud rückt jetzt wieder Michy Batshuayi vom FC Chelsea bei Borussia Dortmund in den Fokus.
     
    DC65 gefällt das.
  9. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    @**** :du hast völlig Recht!!! sche....auf Auba!!! Lieber Isak und Sancho aufbauen und dafür auch ein paar Punkte einbüßen!!
    CL Quali ist ja durchaus realistisch!!!!
     
    DC65 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber selbst dann, wenn er gekommen wäre und nicht Schürrle-Niveau hätte, käme er noch verletzt aus einer Verletzung mittleren Ausmaßes.
    Mithin wäre die Soforthilfe eben KEINE Soforthilfe und es stünde in den Sternen, wann er SEINE persönlich bestmöglichste Form erreichen würde/könnte.
    Das könnte schnell der Fall sein, möglicherweise aber erst gegen Ende der Leihe.
    Somit wäre es eine unwägbare Angelegenheit mit einem Risiko, das nur der BVB zu tragen hätte!
    Von daher so oder so ein Scheiß-Deal!

    Aber das ist ja jetzt Gott sei Dank und hoffentlich vom Tisch.
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich etwas anders. Klar sollte man die jungen Isak und Sancho aufbauen, aber ohne einen Mittelstürmer Auba rutschen wir ganz schnell ins Mittelfeld ab. Wenn er doch gehen sollte, muss schon ein adäquater Ersatz her. Haben wir ja in der ersten beiden Partien gesehen, wie torgefährlich wir sind.
     
    Alex22 und Pfefferkuchenmann gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich halte das für Poker seitens Arsenal,die wussten was sie in etwa für Auba bezahlen müssen,sein Charakter ist bekannt,und ob sie ihn gebrauchen können werden sie sich auch vorher überlegt haben,da gehts ums Geld.
     
    Floralys gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    99% Zustimmung, nur nicht bei Sancho.
    Der sollte nicht wie Isak behandelt werden.

    Isak sehe ich inzwischen als stark an, aber er braucht, um seine Fähigkeiten zu Geltung zu bringen, mehr Körperlichkeit, mithin noch Zeit.

    Bei Sancho hingengen ist das anders, er bringt da schon eine bessere Physis mit.
    Zudem ist der zentrale Stürmer mehr und der Außenbahn-Spieler weniger von der Körperlichkeit abhängig.
    Sancho muss/müsste m.M.n. auch dann viel Spielzeit bekommen, wenn Reus wieder fit ist.
    Notfalls in einer sinnvollen Dreier-Rotation (was für ein böses Wort :totlach:) mit Reus, Pulisic, Sancho.

    Ich möchte das auch begründen.
    Sancho hat etwas, was (selbst in der Vergangenkeit) keiner unserer Stürmer hatte.
    Er ist im direkten 1-zu-1 extrem wendig und unberechenbar, geht keinem Zweikampf aus dem Weg, fällt durch die "englische Schule" auch nicht bei jeder kleinen Berührung und arbeite auch gut nach hinten.
    Für einen Siebzehnjährigen alles schon in einer bemerkenswerten Qualität.
    Sicher muss er täglich dazulernen, aber dann wird er ja eher noch besser.

    Wenn er nach der Rückkehr von Reus dann nur noch sporadische Einsätze bekommt, sehe ich die Gefahr der Stagnation.
    Gerade das sollte nicht passieren, denn seine Art zu spielen, seine Unberechenbarkeit, können wir sehr, sehr gut gebrauchen.
     
    cocoline und Susi gefällt das.
  14. DC65

    DC65 Besuch

    So sehe ich das auch. Die beiden werden immer stärker, je öfter sie spielen.
    Das Giroud nicht will...sein Ding.

    Keine Ahnung warum der Deal zwischen Araenal und dem BVB noch nicht klappt. Geforderte Ablösesumme war bekannt. Das sie einen Spieler drauflegen wollten um die Summe zu drücken, ist ja nun in die Hose gegangen.

    Der BVB hat es nicht nötig Auba zu verschenken. Arsenal will ihn...dann sollen sie zahlen.


    Aber wie schon geschrieben. Mir ist es fast egal was Auba macht. Solange er beim BVB ist, wird keine Ruhe einkehren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2018
    Vorstopper und Floralys gefällt das.
  15. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber nicht ohne Aubas Buden, sorry von was träumst du nachts? Hasts doch gesehen wies die letzten beiden Partien ohne ihn lief. Man sollte einen Stürmer holen und Auba Feuer unter dem Arsch machen - dass er entweder geht oder sich reinhängt.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Also ich schau dann mal wieder rein, wenn der BVB ne profesionelle Pressestelle hat und nicht halb Fußballdeutschland über einen wechselwilligen Spacken spricht. Das ist alles nur amateurhaft und wie ich finde für wirklich echte Fans ne Zumutung. Etwas was sich beim BVB immer wiederholt. Das ist mir echt zu doof
     
    DC65 gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Festzuhalten bleibt, dass Auba sich immer Ins Gespräch bringt und weg will, dass sich aber wohl keiner findet, der ihn aus dem Vertrag raus kauft. So wichtig kann er anderen halt wohl nicht sein.
     
    DC65 gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die BVB Pressestelle spricht nicht, der Vorstand spricht nicht, es ist die allgem. Presse und Berater.
    Beide brauchen Schlagzeilen um im Geschäft zu bleiben.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das stimmt, hat aber nichts mit der BVB Pressestelle zu tun.
    Ob sich ein Verein findet, werden wir nächste Woche sehen.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Solange Auba beim BVB ist, soll er spielen und Tore machen. Wir haben in der RR bereits 4 Punkte verschenkt ( hätte Auba gespielt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß wir beide Spiele gewonnen hätten ).

    Es ist doch idiotisch, in der Liga abzusacken, weil man Auba disziplinieren will. Da hat doch keiner was von. Auba ist, spätestens im Sommer, sowieso weg. Wenn jetzt ( hoffentlich ) dieser beknackte Arsenal Deal platzt, ist der Druck erstmal raus. Auba weiss, dass er im Sommer gehen kann, wenn er bis dahin keinen Unsinn und dafür seine Buden macht. Damit wären die Fronten klar. Auba geht im Sommer und der BVB hat Zeit einen geeigneten Nachfolger zu finden und sich jetzt VOR ALLEM auf das Saisonziel CL Quali zu konzentrieren.
     
    Alex22, Salecha und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen