Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ist es nicht irgendwie makaber, dass wir noch vor ganz kurzer Zeit die sichere 2. Kraft hinter den Roten waren und wir jetzt um die CL-Quali fürchten müssen?
    Nicht, weil uns Bayern, wie sonst immer, wichtige Spieler weggekauft haben (MH ist ja praktisch alleine gegangen), sondern weil mehrere Fehler gleich in einem Paket gemacht wurden.
    Für mich ein Abwärtstrend, den es aufzuhalten gilt, damit wir in Zukunft nicht große Mühe haben, überhaupt noch als Kandidat für die EL-Quali mit im Rennen zu sein.
    Die aktuelle Situation ist besonders traurig, weil sie erstmalig nicht durch die Bayern und anderen Einflüssen, sondern ÜBERWIEGEND durch uns selbst hervorgerufen wurde.
     
    Floralys gefällt das.
  2. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Auba hat im Dezember 2017 seinen bis 2020 laufenden Vertrag um 1 Jahr verlängert.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So würde das Otto Normalverbraucher machen und Menschen deren IQ nicht unter der Raumtemperatur anzusiedeln ist.
    Auba ist das mehr das Überraschungsei,von weitermachen,als wenn nix gewesen wäre,bis hin zu,er baut nur noch Sch.....kann ich mir mittlerweile alles vorstellen.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    susi sagte bei sky zahlt arsenal nicht den wunsch betrag bleib er bis sommer ist mit familie auch geklärt
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mich würde mal interessieren, ob noch ein Ersatz kommt, sollte er erst am Dienstag oder Mittwoch wechseln. Oder plant man dann mit Schüüü oder Isak als Mittelstürmer für die Rückrunde?
     
  6. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    + Pokalspiel bei den Bauern :sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, das ist ne gute Frage - naja, ich weiss ja nicht so recht ob die Beiden es wirklich packen würden in der EL richtig gefährlich vor dem Tor zu sein so wie es Auba war \ ist...[​IMG] ...ich bin immer noch dafür dass der Belgier Michy (?) gut zu uns passen würde falls Auba geht!
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man plant mit dem Nussknacker und Isak. Das war mir von Anfang an klar.

    Auba kann man abhaken. Der macht beim BVB gar nichts mehr. Hat man ja heute gesehen ( 20 Ballkontakte ). Hoffentlich reagiert der BVB und zahlt ihm ab jetzt kein Geld mehr.

    Null Kohle für Null Leistung.
     
    Chiara, Ostwestfale und Floralys gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich vermute ja, man geht an die Dembele-Dollars nicht ran und holt deshalb keinen richtig guten Ersatz für Auba, weil Watzke und Zorc auch nicht mehr an ein Erreichen eines CL-Platzes glauben und sie das Geld benötigen, um den Herren Götze, Schürrle, Sahin, Toprak usw. weiterhin ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können.
     
    Nonick79 gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Besuch

    War ja ein klasse Arbeitsnachweis. Waren es 25 Ballkontakte ? Kaum Laufweg, eine Chance...Auba das "Gespenst". Das was er gestern abgeliefert hat, war eine Frechheit.

    Wenn er wirklich weg will, dann sollte er auch so spielen. Gestern hätte ich ihn nach 20 Minuten ausgewechselt und Isak gebracht.

    Eine Beleidigung für die Zuschauer. Richtig das einige gepfiffen haben.

    So ist er nicht einmal die gebotenen 58 Mios. wert.
     
    Chiara und Floralys gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    @**** es waren sogar nur 19 Ballkontakte.

    Aufgrund der Meldung der RN hoffe ich das der Mist rum ist... Und endlich wieder der Fußball in den Vordergrund rückt. Aber der Abschluss der Saison bereitet mir schon sorgen.
     
    DC65 und Floralys gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Modeste soll für Auba kommen.
     
  14. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Soll?
    Kann?
    Möchte?
     
    DC65 gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bitte nicht, jeťzt sind wir endgültig auf Kölnniveau
     
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Jetzt ist es wohl amtlich sein. Für 65 Mios. wechselt Auba zum FC Arsenal.

    Lt. "kicker" und "Ruhrnachrichten" haben sich die beiden Clubs bei der Ablösesumme geeinigt.
    Es geht wohl nur noch um Details.

    Ob jetzt endlich wieder Ruhe einkehrt ?
     
    Chiara gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nein. Auba war nicht das Problem. Mit einem motivierten Auba waren wir eine Macht. Jetzt fällt alles in sich zusammen.

    Unser Problem, seit dem Rausschmiss von TT, ist und bleibt, dass wir keinen Trainer haben, der Fans und Mannschaft mitreisst und die richtige Spielidee für den BVB hat.

    Stöger ist ein netter Typ, aber fachlich unter unserem Niveau. Ist nicht böse gemeint, aber PS ist halt kein visionärer Trainer. Um das Bosz - Loch zu stopfen war er OK.

    Ausserdem hat er gerade eine schwere Schlappe hinter sich und ist Trainer auf Zeit, was auf ihn und die Mannschaft auch nicht gerade motivierend wirkt.

    Ich hätte mir ein kleines Stöger - Wunder gewünscht, weil ich ihn als Typen mag, aber ein wenig gedacht habe ich mir das schon, als er kam.

    Er scheint von Aki & Susi auch gar nicht erst groß involviert zu werden. Ich glaube, dass die z.B. Transfers einfach ohne Stöger entscheiden. Ausserdem fühlt es sich so an, dass er großteilig Ansagen " von oben " umsetzt.

    Wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich, dass die Vereinsführung nur noch um Schadensbegrenzung bemüht ist und diese Saison bereits abgehakt hat.

    Man scheint auch schon Geld für den Fall, dass man die CL Quali nicht erreicht, zu bunkern.
     
  18. DC65

    DC65 Besuch

    Nein Hotze. Nicht der Rausschmiss von TT ist das Problem, weil wirklich keiner weiß, was da vorgefallen ist, sondern ein ALLMÄCHTIGER HANS-JOACHIM WATZKE.

    Er ist Geschäftsführer der AG und des BVB. Er soll sich um Himmels Willen um die Finanzen kümmern. Dazu die Gespräche mit der AG und den Sponsoren. MEHR NICHT !!!

    Für den sportlichen Teil ist MICHAEL ZORC zuständig. Alles in Rücksprache mit dem Trainer

    Wir hatten am Freitag letzte Woche Weiterbildung für Vorstandsmitglieder Fußball mit einen Dozemten der Hochschule für Management der Uni Lüneburg.

    Er brachte auch das Thema BVB. Es war sehr interessant zu hören, wie Fachleute das Problem sehen. Der Dozent ist der Meinung AW ist viel zu mächtig.
    Er sonnt sich noch immer im Glanz der Rettung...und sieht nicht, wie er mit seinen Entscheidungen den Verein schwächt.
    Dann kam das Thema FC BAYERN MÜNCHEN.
    Der Verein ist laut Aussage einer der am besten geführten Vereine der Welt. GRUND : EINE GANZ KLARE HIERARCHIE.

    Und genau die vermisse ich beim BVB.
     
    Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotze, @****:
    Ich bin sonst eigentlich nicht für Mischmasch, aber ich glaube, dass in Euer beider Beiträge eine Menge Wahrheit steckt.

    Als Hauptgrund des Übels würde auch ich AW und dessen Allmachtgehabe sehen.
    Diese bedingt das Trainerproblem und wohl auch eine gewisse Unterwürfigkeit bzw. einen begrenzten Handlungsspielraum für MZ.
    Das bedingt dann wiederum unsere Kaderprobleme.

    Wenn die kolportierten Aussagen stimmen, dann hat sich wohl AW mit seinem Vater-Sohn-Gehabe in der Personalie Götze eingeschaltet, war dessen Verpflichtung wohl "sein Kind".
    Auch weiß keiner von uns, auf wessen Mist diese vereinsschädigende Verpflichtung des Nussknackers basierte.
    Ob es TT's Wunsch war, MZ sich diesem anschloss und AW ihn letztlich absegnete.

    Fakt ist jedenfalls, dass wir sowohl sportlich, als auch positionsbezogen den unpassenden Kader der letzten 20 Jahre haben.
    Er wurde aus meiner Sicht nicht auf unseren positionellen Bedarf zugeschnitten, sondern in vielen Teilen nur nach dem Gießkannenprinzip oder gar persönlichen Wünschen einelner Personen zusammengestellt.

    Das trifft m.M.n. insbesondere auf das Herzstück einer Mannschaft, dem zentralen MF zu.
    Hier, wo eigentlich DIE "Kernkreativität" des Spielaufbaus und gleichzeitig das "Kernabwehrverhalten" beginnt, haben wir mit Weigl quasi nur einen (sehr?) guten Spieler.
    Dazu, mit Dahoud, von dem ich nach wie vor überzeugt bin, ein riesiges Talent.
    Mehr ist nicht.

    Der Rest ist eine Ansammlung von überteuerten Auslaufmodellen (Sahin), einen von seinen einstigen Meriten lebenden Mitläufer Götze, einen auf dem Feld trägen und langsamen Castro (dessen Verpflichtung ich ebenso, wie die von Toprak nie verstanden habe) und einen mittelmäßigen Rode.
    Keinen Top-Mann, keinen Leader, keinen der das Tempo vorgibt und für den Augenblick auf dem Feld notwendige taktische Feinheiten der Trainervorgaben justiert.
    Für unsere sportliche Ziele also nur Mittelmaß und "Schrott" (sorry für den Ausdruck).

    Genau an dieser Stelle kommt hotze mit seiner Trainerbewertung nochmal ins Spiel.
    Scheinbar war Kloppo DER entscheidende Mann für die Kaderarbeit.
    ER hatte DAS Standing, um AW Paroli bieten zu können.
    Vielleicht spielte da auch die Freundschaft der drei eine gewisse Rolle.
    TT hätte auf lange Sich fachlich ein würdiger Nachfolger sein können.
    Was passiert ist, wie die Trainersuche erfolgte, können wir nur vermuten.
    Dass PB eine riesige Luftnummer war, ist ein unumstößlicher Fakt.
    Dass ihm PS folgte, einerseits für die Situation ein glücklicher Zufall, andererseits wieder nur ein Schnellschuß als Notbehelf.
    Dieser Fakt erhöht direkt oder indirekt, gewollt oder nicht, unbewusst oder nicht, die sportlichen Eingriffe/Macht von AW.

    Eine fatale Sache.
    Ich befürchte, dass wir noch lange nicht am negativen Ende der Fahnenstange angekommen sind.
    Denn welcher GESTANDENE Profi, mit einigermaßen klaren Verstand und sicherlich diversen Insiderwissen, kommt jetzt zum BVB?
    Wenn man z.B. tatsächlich eine minimale Chance auf Emre Can hatte (was für mich ein Prozentsatz von kleiner 5% entsprach), dann hat sich das sicher erledigt.
    Bei anderen ähnlichen Profis wohl ebenso.

    Mir ist jedenfalls, ob dieser Entwicklung, Angst und Bange
    Ich hoffe nicht, dass AW als großer Retter und "Vernichter" des BVB in die Geschichte eingeht.
    Es käme einer Tragödie gleich.
    Das klingt für AW-affine Fans sicher hart, ist jedoch aufgrund der beschissenen Entwicklung seit dem Abgang von Kloppo nicht mehr gänzlich auszuschließen.
     
    DC65 gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich weiß nicht was ihr immer mit Rode habt, ok er gehört zum Kader, aber wann stand er denn das letztes Mal auf dem Platz und hat "Schrott" gespielt? Wenn ich es richtig im Kopf habe, beim Supercup, wo er - aber nicht nur er - einen Elfer verschossen hat. Er hat diese Saison noch kein Spiel bestritten, oder?
     
    DC65 gefällt das.

Diese Seite empfehlen