Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    auba wegen krankheit heute beim gericht nicht erschienen
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    **** hat es treffend beschrieben. Watzke ist beim BVB zum Großfürsten geworden und mischt sich aktiv in die sportliche Arbeit von Zorc ein, bzw. ignoriert die sportlichen Belange, wenn es um Geld geht.

    Man muss auch irgendwann mal den Finger in die Wunde vom Attentat legen. Deswegen ist ja TT wohl auch rausgeflogen. Warum hat Watzke entschieden, dass die Jungs spielen sollen ? Von den Spielern hört man, durch die Bank weg, dass sie NICHT spielen wollten und auch nicht wirklich gefragt worden sind.

    Tuchel hat das ebenfalls so dargestellt, was wohl der Anlass zum Rauswurf gewesen ist.

    Es gibt also zwei Versionen :

    die der Spieler und von TT - hiernach ist die verstörte Mannschaft dahin gedrängt worden, unbedingt zu spielen. Man hat zwar die Gegenfrage gestellt, aber nicht in der Art, dass man wirklich eine Wahl hatte.

    die von Watzke - hiernach haben Trainer und Spieler das Spiel zugesagt, obwohl der Verein das Spiel auch abgesagt hätte. Watzke betont immer wieder, dass es auch gut so gewesen wäre, weil man direkt wieder auf dem Platz stand. ( Na ja ).

    Welche Version stimmt nun ? Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte.

    Man muss das irgendwann mal klären, weil sich daher die ganze Geschichte mit Tuchel und dem abschliessenden Absturz des BVB, gründet.
     
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Im Moment wird halt alles niedergemacht.
    Auch ich bin mit der Situation unzufrieden. Aber ich weiß,dass wir keinen neuen Vorstand und auch keine 10 neue Spieler von weltformat bekommen. Es gibt in jeder Mannschaft Leistungsträger und auch Mitläufer oder schwächere Spieler.
    Es kommt eben auf eine gute Mischung an. Richtig abgeschlossen habe ich eigentlich nur mit Schürrle. Alle anderen Genannte sind meiner Meinung nach kein Schrott, waren einmal gute Spieler und können bei entsprechender Verstärkung auch wieder auf einem höheren Niveau spielen.
    Vor allem brauchen wir einen Spieler, dar auf dem Platz die Richtung vorgibt.
    Noch sehe ich nicht den prognozierten Untergang des BVB.
    Kenne den BVB schon viele Jahre und weiß, dass wir auch aus Krisen wieder herauskommen können.
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Wie in der Presse zu lesen war, stand der Vorstand geschlossen hinter diese Entscheidung!
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zum Verständnis:
    Ich habe das Wort "Schrott", wie auch hier, extra in Anführungsstriche gestellt, weil ich es nicht wörtlich und böse meinte, sondern damit nur einen Zustand beschreiben wollte, der sich durch eine Anhäufung von Durchschnittsspielern zum Alltag entwickelt.

    Ich habe nichts gegen Rode, ich schätze ihn für unsere Ansprüche nicht gut genug ein.
    Weder ist er in der Lage als Leader aufzutreten, noch reicht seine Technik, um ballsicher unser Spiel zu eröffnen.
    Ich habe ihn nach seinem Wechsel sehr gründlich beobachtet.
    Ihm unterlaufen nach durchaus guten Balleroberungen dann häufig technische Fehler (in der Ballan und -mitnahme), die, wenn nach erfolgter Balleroberung der Mannschaftsverbund auf Angriff umschaltet, für Konter des Gegners Tür und Tor öffnet.
    So macht er mit den Balleroberungen etwas sehr Gutes, dass er danach quasi mit den Hintern wieder einreißt.
    Schade eigentlich, aber leider nur Mittelmaß.
    Davon haben wir jedoch auch ohne Rode schon genug!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    .
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich setze darauf das mit der Klärung des Verkaufs von Auba jetzt die nötige Ruhe einkehrt. Offensichtlich ist wie ich mir das schon am Anfang gedacht habe mit Michy Batshua...(kann man mal Leute verpflichten, wo man die Namen auch schreiben kann) mit dem Batsman halt auch schon der Nachfolger am Start. Der dürfte motiviert bis in die Haarspitzen sein und will sich über viele Tore in den belgischen WM-Kader spielen. Leider kann man ihn wohl nur bis Saisonende ausleihen. Das ist denke ich ein kleiner Lichtblick. Wenn er an die Leistungen die er in Marsaille gebracht hat anknüpfen kann, dann kann er sicherlich das schlimmste im Sturm abwenden und uns aus der Klemme helfen. Auch bei Chelsea hatte er gemessen an seinen Einsatzzeiten eine sehr gute Torquote. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der BVB über Dembele und Auba in etwa 173 Millionen sichere Einnahme erzielt. Die Bonis die noch zukommen können nicht mitberechnet. Wann will man das Geld in die Hand nehmen und den Kader verstärken? Für das Geld sollten doch zum Sommer gute Mittelfeldleute und zwei Außenverteidiger zu bekommen sein. Ach ja, einen Stürmer müsste man immer noch verpflichten, da man Michy ja nur ausleihen konnte. Von Modest halte ich nicht so viel. Der ist dann über 30 und soll 30 Millionen kosten. Dann würde ich lieber sehen, wie Michy die Rückrunde jetzt spielt. Macht er das, wie ich hoffe, zur Zufriedenheit Aller beim BVB, dann sollte man lieber für ihn 40 Millionen auf den Tisch legen und hätte einen 24 jährigen Stürmer mit dem man Planen kann und Isak als Backup, der dann auch vermehrte Einsatzzeit bekommt. Den Nussknacker werden wir ja eh nicht los. Der müsste dann, sollten sich Beide verletzen die Lücke so gut er kann schliessen sonst kann er in der Welt rumschippern und Palmen zählen. Bei der Lösung blieben noch 143 Millionen die man für Mittelfeld und die Außenverteidiger verwenden kann. Wer dafür in der Welt nicht ein paar vernünftige Kicker findet, dem ist nicht zu helfen. Ich hab jetzt nur das Geld was aus den beiden Verkäufen sicher reingekommen ist gerechnet. Wenn Bartra wechselt, dann sicherlich auch nicht für 3 EURO 50. Aus dem ein, oder anderen Abgang kommen zusätzliche Millionen. Da kann ein neuer Trainer sein Team zusammenstellen und auf Shoppingtour gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit Stöger über die Rückrunde hinaus geplant wird. Dafür wirkt der zu uninformiert bei wichtigen Fragen. Der soll offensichtlich die Leute jetzt nur fit halten, ein völliges durchsacken verhindern und wenn dann noch ein Platz in einem Europäischen Wettbewerb rum kommt um so besser, aber dann muss einer her, der einen völligen Neuaufbau der Mannschaft angeht. Der alte Zöpfe abschneidet, den Filz und die Wollläuse aus den Ecken zieht, die Mannschaft ausmistet und auf jüngere schnellere Beine stellt.

    Einen einfacheren Carakter als Auba hat man sich mit dem Batsman auch nicht gerade ins Haus geholt. Der Fällt auch schon mal gerne durch seine Eskapaden auf. Aber vielleicht lernt man ja sogar mal dazu und bekommt so was von vornherein geregelt. Ich geb die Hoffnung nie auf.
     
  8. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Auba ist heute Nachmittag mit Privatjet rüber geflogen nach London. Und ist auf dem Trainingsgelände dort gesichtet worden.
    Auf SSNHD wurden gerade Bilder davon gezeigt
     
    Sonny gefällt das.
  9. Sonny

    Sonny Besuch

    Am Liebsten würde ich dem Vogel guten Flug wünschen und auf Nimmerwiedersehen.
    Aber irgendwie kann ich es nicht.
    Fragt nicht warum, ich weiss es selber nicht, aber es geht einfach nicht.
    Er wird mir trotz der ganzen Schei**e, die er im letzten halben Jahr verzapft hat, dennoch fehlen.
    Isso.
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Kann mir Mal einer sagen,was der Auba bei Arsenal London will.
    Also wenn es darum geht um Titel zu gewinnen,kann das ja wohl nicht der Grund sein.
    Denn ein Titel Aspirant ist Arsenal London ja wohl auch nicht.
    Diese Jahr gerade auch Mal Euro League.
    Na Ja,dann spielt er ja jetzt mit Mikki zusammen.
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los,das doch noch im Tausch Giroud kommt.
    Hat Arsenal London ja mit Sanchez ja auch so gemacht.
    Mikki von Manchester zu Arsenal London.
    Und im Tausch Sanchez von Arsenal London zu Manchester.
    Habe nämlich gerade im Kabel 1 Videotext gelesen,daß neben Batshuayi nun auch
    wieder Oliver Giroud im Rennen sein soll.
    Aus dem Rennen soll laut Sport1 Informationen Antony Modeste sein.
     
  12. DC65

    DC65 Besuch

    Wenn hier über Rode geschrieben wird, dann kann ich genauso über Marco schreiben.
    Ich meine Spieler die verletzt sind, gehören einfach nicht in Dikussionen.

    Auba und Arsenal...ich sehe da keinen Sinn drin. Auba wird im Englischen Fußball mit der Menge Spiele mehr auf der Bank sitzen.

    Er muss sich Arsene Wenger anbieten und sich den Ar... aufreißen, sonst spielt er ganz ganz schnell den Bankwärmer.
    Auch die Härte wird ihm nicht passen. Die Schiris schützen solche Spieler nicht.

    Aber vielleicht hat Aki ihm ja ein Türchen offen gelassen...:ironie an:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2018
    Salecha und Sonny gefällt das.
  13. Sonny

    Sonny Besuch

    Puuuuuhhh ...
    Nix Genaues weiss man nicht.
    Transferdreieck und dann doch wieder anders ... -> liebe Leuts, lasst uns einfach auf Fakten abwarten, denn bevor keine adhoc-Meldung raus ist und auf der HP nichts veröffentlicht wird, ist alles (leider) immer noch Spekulatius.
     
  14. Sonny

    Sonny Besuch

    Absolut bei Dir !
     
    Salecha und DC65 gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Erst kurz zu Rode. Den habe ich nie so schlecht gesehen, wie viele hier. Mir gefiel er z.B. im Supercup Spiel gegen die Bayern recht gut.

    Auba ist bisher Arsenals teuerster Transfer ( wie bei uns Schürrle :pfeif: ). Die werden ihn schon spielen lassen. Kann uns auch egal sein. Wichtig ist, was beim BVB passiert und da sieht es mau aus. Dass wir, bis jetzt, keine Klarheit haben, ist schon schwach.

    Sollte sich, allerdings herausstellen, dass Zorc den Verkauf von Auba mit einer billigen Leihe von Batshuayi ( bis Ende der Saison OHNE Kaufoption ) kompensieren will, muss man sich so langsam fragen, was für Hillbillies diesen Verein führen.

    Zumindestens sportlich, ist das unter aller Kanone, was uns Watzke & Zorc diese Saison bieten. Leider gibt es niemanden, der die beiden mal zur Vernunft ruft.
     
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Am 31 01.2018 um 24.00 Uhr ist die Wintertransferperiode um.

    Dann werden wir sehen, wer beim BVB spielt und wer weg ist. Bis dahin ist alles nur Spekulation und aufbauschen von der Presse.
     
    Salecha gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Der Batsman sitzt wohl schon im Flieger nach Dortmund. Die Leihe ist perfekt. Das kaufrecht zum Ende der Saison muss noch ausgehandelt werden. Chelsea hat dafür giroud geholt. So haben wir nen Stürmer der El spielen kann.
     
    Floralys gefällt das.
  18. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Vermutung oder Information??
     
  19. Hope

    Hope Leistungsträger

    Information aus einer für mich sicheren Quelle.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Soweit ich weiss, kommt Batshuayi als Ausleihe bis Ende der Saison ohne Kaufoption. Von " später aushandeln " habe ich nichts gehört - wäre auch ungewöhnlich.
     

Diese Seite empfehlen