Michy Batshuayi

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 31. Januar 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor allen Dingen ist Schüü keine Option,egal wer verletzt ist,da könnte ich ein wenig brechen das diese Verkaufs Chance nicht genutzt wurde.:-(
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich meine es sollte eine Leihe werden.
    Egal ob Leihe oder Verkauf, ich hätte sofort zugegriffen.
    Scheinbar wartet man bei Schürrle immer noch auf ein Wunder!
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, es war wahrscheinlich schon ne Überlegung da Schü erstmal auszuleihen, aber dann verletzte sich Yarmo, Auba ist weg & Batsman kennt die Jungs noch nicht - von daher behielten sie Schü, weil er die Mannschaft kennt...:glw2:...eingespielt ist. Dass man die Verantwortung auf die Schultern von einem 17 bzw. 18 Jährigen legt, das ist auch falsch...
     
    DC65 gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit Batshuayi haben wir immer noch nicht unser generelles Problem gelöst.

    Spielt er bei uns groß auf, gehört er weiter Chelsea.
    Schafft er es zur WM und schlägt dort u. U. ein, dann wird er für Chelsea und andere Vereine, mit mehr "Kaufkraft", noch interessanter, also teurer.
    Dann bekommen wir zwei Problem dazu.
    Seine hohe Ablöse und, wenn wir die stemmen würden, seine Gehaltshöhe (durch brutto bei uns, netto im Ausland).
    Wenn das dann noch so ein Spinner wie Aubamayang ist (oder wird), dann wird es noch komplizierter.

    Ich weiß, viele Wenns und Aber.
    Nur haben wir Stand jetzt, für die kommende Saison keine nachhaltige Lösung mit einem Klassestürmer.
    Wobei mir auch keine Name einfallen würde, der vor allem auch bezahlbar infrage käme.
     
    Nonick79 und Floralys gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ist ein Problem, dass wir in Zukunft immer haben werden.
    Vielleicht müssen wir die Blicke mehr nach Südamerika richten, durch gute Scouting junge bezahlbare Spieler (Bailey Lev.)
    zu bekommen. Wie lange die dann bleiben??? Werden wir in der nächsten Zeit auch bei Lev. sehen.
    So wie es jetzt aussieht, werden wir mit der 50+1 Regel noch Schwierigkeiten bekommen.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Top Einstand von Batshuayi,besser geht nicht,jetzt wollen wir aber mal abwarten wie sich das ganze weiter anlässt,bevor wir über nicht vorhandene KO nachdenken.
    Vielleicht war es eine Eintagsfliege,vielleicht passt er bestens zu uns,vielleicht will er gar nicht länger als bis zum Sommer bleiben und vielleicht einfach mal gucken.
     
    Floralys gefällt das.
  10. DC65

    DC65 Besuch

    Die BL ist zur Übergangsliga verkommen.
    Viele finanzstarke Vereine kaufen den Markt leer; wenn einer wie Bailey mal durchrutscht wird er halt später gekauft; "parken" ihren Überhang hier und holen sie nach Bedarf zurück oder verleihen die woanders hin.

    Damit müssen wir leben. Doch ich sehe da Licht am Ende des Tunnels. Fußball ist vielleicht noch 4, 5 Jahre interessant für die Scheichs und Gasbarone...dann suchen sie sich was anderes und hinterlassen einen riesen Scherbenhaufen.

    Leider sind die Spieler das Opfer dieser Politik. Die wollen spielen und sich zeigen.
    Michy ist so einer. Er sprüht vor Spielfreude und zeigt das auch. Klar hat er ein Zeil. Wäre schlimm wenn nicht. Er ist 24 Jahre jung.

    Ich hoffe er hilft uns doch noch unser Zeil zu erreichen.
    Was dann kommt...kann jetzt noch keiner sagen.
     
    Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich glaube nicht, dass Fussball an Attraktivität verlieren wird und auch nicht, dass die Geldgeber die Lust verlieren. Im Gegenteil. Ich bin überzeugt davon, dass die FIFA die internationalen Wettbewerbe, wie WM und EM kaputt machen wird.

    Irrwitzige Austragungsorte, Korruption und neue Regeln machen diese Wettbewerbe unglaubwürdig und für ein breites Publikum unattraktiv - hat man bei der letzten EM schon deutlich gemerkt.

    Davon profitieren, wird der Vereinsfussball. Dort erlebt man die Stars - da gibt es hochklassigen Fussball und Spannung.
    Wenn ich Vereinsfussball sage, meine ich natürlich die grossen CL Vereine, die dadurch noch populärer und reicher werden.

    WM und EM werden auf Olympia Niveau abrutschen.

    Um mit der PL mithalten zu können, ist die DFL und alle BL Vereine gefragt. Wie kann man die BL attraktiv halten, ohne GEfahr zu laufen dien Identität zu verlieren - sprich, eine PL dritter Klasse zu werden. Die BL braucht ihre eigene Identität - ihren USP.

    Inhaltlich geht das nur über Qualität. Die BL muss zu aller erst mal wieder wettbewerbsfähig werden. Dass der z.Zt. beste deutsche Trainer ( Tuchel ) vereinslos ist und vorher rausgeworfen wurde, spricht ja schon Bände.

    Der Anspruch muss steigen. Man darf sich nicht kampflos ergeben. Die einzelnen BL Vereine müssen sich klare Ziele setzen und besser arbeiten. ich behaupte, dass 90 % der Liga weit unter ihrem Potential spielt. Zu viele Vereine fühlen sich im BL Mittelfeld ganz wohl. Zu viele Vereine geben einfach auf, wenn es z.B. gegen die Bayern geht.

    Leider ist der FC Bayern der einzige Verein, der seine Ziele hoch ansetzt und auch mit Vollgas verfolgt. Resultat = ewiger Meister. Das ist eine selbstgemachte BL Anekdote. Ich bin mir sicher, dass bei einzelnen Vereinen, würden die besser geführt werden, viel mehr drin ist.

    Aber eigentlich geht es hier um Michel. Dass er sportlich ein Mega Spieler ist, war von vorne herein klar. Wie er als Mensch tickt, kann man jetzt noch nicht sagen. Jeder Spieler, ob Auba, Miki oder Ous, ist mit irren Vorschßlorbeeren gekommen und alle haben sie in ersten Interviews verkündet, wie doll der BVB doch ist.

    Fakt ist, dass Batshuayi nur ein Ausleihspieler ist. Im Sommer ist er, speziell, wenn er gut spielt und weiter trifft, zu 99% wieder bei Chelsea. Die sind ja nicht blöd.

    Ich kann es nur wiederholen : die fehlende Kaufoption wird uns noch böse einholen. Bis dahin, werden wir, hoffentlich viel Spass mit Michel haben.

    Den einzigen Trumpf, den wir im Sommer haben könnten ( deshalb sage ich 99% ), ist, wenn wir uns direkt für die CL qualifizieren, dass wir Bazshuayi einen sicheren CL Platz ( und damit Stammplatz ) bieten können. Das wäre für Michel natürlich attraktiv. Trotzdem entscheidet natürlich Chelsea und nicht Batshuayi.
     
    Floralys gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wie Spieler und Berater haben wir,Bremen,Pool usw. erlebt!
    Selbst Supervereine, siehe Neymar.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann nicht erkennen, was Du sagen willst.
     
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du schreibst; dass entscheidet Chelsea und nicht Michel!
    Ich wollte nur darauf hinweisen, wieviel Macht Spieler und Berater haben.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hast du vollkommen Recht - ich finde die Berater haben einen enormen Einfluss auf die Spieler...:gangrywaiting:...die können oder dürfen fast nichts mehr selbst entscheiden! Da haben die Vereine oftmals das Nachsehen...
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Beim BVB vielleicht - nicht bei Chelsea. Batshuayi ist ausgeliehen. Da hat der Spieler gar nicht zu melden.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das sehe ich auch so - bei uns kommt ein Spieler raus, wenn er will und die Engländer und Spanier mit vielen Dollars winken.
    Aber bei Chelsea kommt ein Spieler nicht raus, wenn die nicht wollen. Hat man ja vor einigen Jahren bei De Bruyne gesehen, der wollte zu uns, aber keine Chance.
    Ein Abramowitsch an der Spitze läßt sich mit Sicherheit nicht auf der Nase herumtanzen.

    Erst mal jetzt abwarten, wie er spielt und ob er fit bleibt. Aber ich sehe in Michy auch einen Spieler, der alles mitbringt, was einen Top-Mittelstürmer ausmacht und uns in den nächsten Jahren gut zu Gesicht stehen würde.

    Eine Kaufoption wäre nicht schlecht gewesen, dann hätten wir das Heft des Handels in der Hand gehabt.
     
    hotzenplotz gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss man aber auch mal abwarten was Chelea plant,die können auch nicht jeden guten Stürmer spielen lassen,sprich,am Ende können nur 11 auflaufen und meist besteht ein Kader aus etwa 26 Spielern.Das könnte für uns bedeuten,wenn sich Batshuayi bewährt,können wir ihn vielleicht kaufen,zu einem Preis der natürlich weh tun wird.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  20. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen