Peter Stöger

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 10. Dezember 2017.

  1. MadDogTannen

    MadDogTannen Stammspieler

    Solange diese Flitzpiepen ihre Leistung Woche für Woche in dieser Form abliefern ist´s egal wer Trainer ist/wird.
    Klar, es ist schwierig. Einfach fünf bis sechs Spieler "rauswerfen" geht schwerer als mal wieder den Trainer zu entlassen.
    Denke aber auch dass Stöger ganz genau weiss, wie es um ihn steht und das er nach der Saison nicht mehr beim BVB sein wird.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Morgen um 19.09 Uhr ist Peter #Stöger beim #1909talk zu Gast. Habt ihr Fragen den #BVB-Trainer? (Foto: dpa)
     
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Einige Beiträge nach "Unsere Mannschaft" verschoben, da es nicht wirklich um PS ging ....
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Hat mir den Eindruck gemacht, als wüsste Stöger schon, dass der Traum BVB-Trainer im Sommer ausgeträumt ist.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bild schreibt, dass Stöger geht und ggf. Favre kommt.
     
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Favre wäre ein Schritt in die Vergangenheit und über Stöger kannste denken wie du willst,aber sicher ist,der hat mit Sicherheit anders trainiert und mit Sicherheit auch verlangt mit wenigstens einer kämpferischen Einstellung auf den Platz zu gehen .Unsere "Stars " Haben alles vermissen lassen und diese dämliche Floskel :"derTrainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" dient doch nur dazu von der Tatsache abzulenken,daß die Spieler das Ding in den Sand gesetzt haben ,man aber leider nicht den ganzen Sauhaufen entlassen kann.Eine Mannschaft mit einem Rest an Ehrgefühl hätte sich auch ohne Trainer gegen diese öffentliche Hinrichtung gewehrt und Stöger die Verantwortung für die darbietung dieser Krampen anzulasten nimmt die Veranwortung von den Hauptverantwortlichen ,unseren Stars.In der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht und ein Psychologe wäre hilfreicher als ein Trainer.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das musst du mir mal erklären.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ein trya<iner muss nicht nur verlangen das....
    Er muss dafür sorgen, dass seine Vorgaben umgesetzt werden.
    Wenn ein Star nicht mitzieht, muss er auf die Tribühne.
    Von PS habe ich kein Handeln feststellen können.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Stöger ist der falsche Mann am falschen Ort und auch zur falschen Zeit.
    Er erreicht die Spieler nicht und schafft es auch nicht sie dazu zu bewegen. Er hatte von vorne rein kein Standing. Wie auch, er ist eine Woche vorher beim Tabellen letzten vom Hof gejagt worden...

    Er hat Ruhe rein gebracht, aber auf eine falsche Art und Weise, die Spieler sind "eingeschlafen". Und da wir ER sie auch nicht rausholen können. Dafür ist er einfach nicht der Typ.

    Beim 4:4 oder 6:0 muss einfach was auf der Trainerbank passieren. Da musst du die Spieler wach rütteln, zur Not im wahrsten Sinne des Wortes.
     
    vagabund, Floralys, cocoline und 2 anderen gefällt das.
  10. george b.

    george b. Stammspieler

    Alte Schule ,für mich keiner ,den ich mit innovativen Ideen in Verbindung bringe und dazu ziemlich farblos ,ist allerdings nur meine Meinung.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mhhhh, da schliess ich mich deiner Meinung an...:gshy:...finde auch dass Favre so ganz zum BVB passen würde! Kann mich auch irren, lasse mich dann gerne vom Gegenteil überzeugen...

    Jetzt werfe ich mal einen neuen Namen in die Runde - am Sonntag im "Wontorra-Talk" wurde Marco Rose genannt...kenne ihn nur von den beiden Salzburg Spielen, lässt ein bisschen wie Kloppo & TT spielen, eben Mainzer Vergangenheit! Weiss nicht, könnte der nicht passen?
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht, ob Marco Rose passen würde.

    Ich weiß aber, dass er in Leipzig geboren wurde und seine Laufbahn nicht in Mainz, sondern beim 1.FC Lokomotive Leipzig, dem späteren VfB Leipzig begonnen hat.

    Die Kombination Leipzig/Mainz hat aber was.
    Mir erscheint er als einer, der eine gewisse Ähnlichkeit zu Kloppo erkennen lässt.
    Nicht so explosiv, aber er kann m.M.n. sehr verbunden sein ... mithin auch einem Verein gegenüber.
    Warum also nicht ein Marco Rose?
    Kloppo hatte auch nur Zweitligaerfahrung und was er erreicht hat, wo er jetzt ist, wissen wir alle.
    Salzburg sehe ich durch die internationalen Spiele höher angesiedelt, als Mainz seinerzeit bei Kloppo.
    Durch die internationalen Spiele hat er sogar den Vorteil, auch da schon Erfahrungen gesammelt zu haben.

    Ich würde Rose, auch wenn er ein
    no name ist, nicht skeptisch gegenüberstehen.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Favre wäre ein Fehler.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so...:gshy:...ich weiss nicht was es ist, aber ich hab das Gefühl, es passt nicht. Warum nicht mal einen jungen Trainer verpflichten...der bringt frische Ideen rein...
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich hätte, direkt nach Peter Bosz auf Kehl gesetzt und bin auch weiterhin der Ansicht, dass Kehl einen super Trainer abgeben würde.

    Ich würde auch das Wagnis eingehen und ihn für die kommende Saison auf die Trainerbank setzen.

    Kehl war anerkannter ( nicht wie Schmelzer ) Kapitän der Mannschaft, hat, als Spieler, internationale Erfahrung, die Jungs respektieren ihn, er ist ehrlich und diszipliniert, er ist dem Verein gegenüber loyal, er kennt den BVB in und auswendig, sein Kampfgeist ist vorbildlich und er ist ehrgeizig. Ich glaube auch, dass er fachlich auf der Höhe ist.

    Meiner Meinung nach, hat Kehl die besten Voraussetzungen. Besser als z.B. Favre.

    Das Gute liegt meist so nahe, dass man es nicht erkennt.
     
    Floralys gefällt das.
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und genau deswegen sollte er in eine Position im Verein eingebunden werden die langfristiger Natur ist. Willst du Kehl von unserer Lahmarschfraktion in einem halben Jahr als Trainer im Verein verbrennen lassen und ihn dann angekratzt ins Management schieben. MMn wäre das eher töricht.
    Die Scheisse kann ruhig ein Externer auslöffeln , der Erfahrung im Geschmäckle dieser Gülle hat.
    Favre ist dazu prädestiniert.
     
  17. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Bist Du sicher?
    Genau zu diesem Punkt habe ich meine Zweifel.
    Ich sehe (momentan) folgende Anforderungen an einen Trainer:
    - einfühlende Unterstützung bei den Spielern, bei denen der Anschlag sich noch auswirkt, bzw. nachwirkt
    - deutliches "Zurechtstutzen" bei Spielern, die ihr eigenes Individual-Süppchen kochen und störende Untergruppen bilden
    - Herbeiführen und stabilisieren einer tragfähigen und leistungsorientierten Gruppendynamik

    Hierbei befürchte ich, dass Favre sich zurückziehen könnte, wenn Widerstände zu hoch werden.

    - Entwicklung eines Spielkonzeptes, dass zum jeweiligen Kader passt
    - Weiterentwicklung und Einbindung der "Talente"
    - strategische Variablität

    Zu diesen Punkten habe ich weniger/keine Bedenken. Aber das ist nur umsetzbar, wenn er die o.g. Punkte umsetzen könnte.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre in Dortmund funktioniert. Zugegeben, das ist eher ein Bauchgefühl und ich habe wenig Sachargumente, aber seine Art ist ähnlich introvertiert, wie es bei TT der Fall war.

    Mich irritiert zudem sehr, dass Favre zwei mal hintereinander seinen Verein, unter seltsamen Umständen, verlassen hat und es nirgens ( auch jetzt in Nizza nicht ) geschafft hat, langfristige Erfolge zu erzielen.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber wenn ich bedenke, dass der neue Trainer unter enormen Druck und mit Gegenübern wie Watzke und Sammer arbeiten muss, dabei eine eigene Position behaupten und den Kader umbauen soll, weiss ich nicht, ob es da nicht jemanden braucht, der robuster als Favre ist.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube aber, das diese Saison unseren Herrn Watzke enorm geerdet hat. Und er wird sich freuen mit Favre zusammenzuarbeiten. Watzke ist ja nicht vollkommen blöd, er weiß doch das der Kader umgestaltet werden muss, er weiß auch das seine Dreamboys ihm enorm geschadet haben und ihn leistungsmäßig im Stich gelassen haben.Und letztlich ist es doch so das Favre sportlich gesehen WZ'S Arsch retten muss so wie es einst auch schon Kloppo getan hat.

    Ausserdem hat Favre nicht so eine studentenhafte Besserwisserart wie Tuchel, mit ihm wird er auf einer anderen Ebene kommunizieren, er nimmt ihn ernst. Ich glaube das Tuchel nie als ebenbürtiger Fachmann von beiden (WZ aber auch von Teilen der Mannschaft) VOLL akzeptiert wurde (deswegen war ich auch damals gegen sein Verpflichtung) . Aber Tuchel ist ja kein Depp und er hat Contra gegeben was zu enormen Spannungen geführt hat. Das Favre in Gladbach hingeschmissen hat kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen und im Nachhinein war die Entscheidung vollkommen richtig , der Trainerwechsel hat zu dem notwendigen Impuls geführt , das Schubert dann eine Sieg Serie nach der Niederlagenserie hingelegt hat. Von mir bekommt er dafür Respekt , das er es erkannt hat und im Sinne des Vereins gehandelt hat und somit nicht alles wieder eingerissen hat was er vorher aufgebaut hat. Gladbach hat Favre seine Renaissance zu verdanken , so wie wir unsere Jürgen Klopp.
     
  20. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Tuchel introvertiert? Finde ich überhaupt nicht.

    Und Watzke hat einen Trainer engagiert den er nicht als Fachmann anerkannt hat? Dann gehört HJW erst recht gefeuert.
     

Diese Seite empfehlen