Jügen Klopp

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von nadine, 6. Februar 2018.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hut ab Klopp

    Lange hat Liverpool Madrid Paroli geboten, mutig gespielt! Schade das Karius in so einem Spiel diese Fehler passieren
    Liverpool vom nichts in die CL über Qualifikation zum Finale, klasse Leistung und stellenweise spielt Liverpool einen fussball einfach herrlich, Leidenschaft pur

    Daher weinen einige ihm nach
     
    Floralys gefällt das.
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Echt schade. Ich hätte es Kloppo so sehr gewünscht.

    Als Ramos, Salah mit einem gekonnten Judowurf ausgeschaltet hat ( ich denke, dass das durchaus Kalkül war ), war mir klar, dass das extrem schwer werden würde.

    Was Karius angeht, muss man nicht viel sagen. Nicht umsonst ist sein Name " Flutschfinger ". Wohl oder übel, muss sich Klopp den Schuh anziehen, Karius nach Liverpool geholt zu haben. Das ist und war nie ein Keeper auf CL Niveau.
     
    Floralys, webdawg18 und Pfefferkuchenmann gefällt das.
  3. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Klopp wird immer mehr zum "ewigen zweiten" im Finale werden. Wird Zeit, dass er endlich mal wieder ein Finale gewinnt, denn außer dem DFB Pokalfinale gegen die Ba-ern, gab es immer wieder unglückliche Niederlagen. Es fehlt sozusagen das gewisse letzte etwas, um Klopp wirklich legendär werden zu lassen.
     
    Floralys gefällt das.
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Mit der Verpflichtung von Keita und whrscheinlich Fekir sind die ersten kritschen Stellen doch bearbeitet. Nachdem Ramos gestern seine Aufgabe erfüllt hatte war nicht mehr viel drin ,zumal Firmino gestern einen eher schwachen Tag hatte und Roberto ist für das funktionieren des Angriffstrios immens wichtig.In der nächsten Saison mit einem ungleich stärkeren MF und einer Abwehr ,die noch dazugelernt hat ist der LFC ein ernstzunehmender Bewerber für den Meistertitel und die CL.
     
    Floralys gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde, dass Klopp gar nichts fehlt. Er hat mit den Reds unglaubliches erreicht. Das geht alles nicht so schnell. Wenn Klopp dort bleibt und weiter arbeitet, wird er auch Titel holen. Alles eine Frage der kontinuierlichen Arbeit mit einer Mannschaft / Verein. In Dortmund hat es auch seine Zeit gebraucht, bis er 2 x Meister ( sollte man nicht unterschlagen ) und DFB Pokalsieger geworden ist ( wobei wir ein Pokalfinale gegen die Batzen nur durch den blinden Schiri verloren haben ).

    Gegen Real in der CL Gruppenphase zu gewinnen oder gegen die im Finale stehen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Letzteres ist unglaublich schwer - dazu mit Spielern, wie Karius, denen in solchen Spielen die Nerven durchgehen und einem Salah, der früh ( für mich ein Skandal ) aus dem Spiel gefoult wurde.

    Liverpool muss da durch und an diesen Niederlagen wachsen, bevor sie selbst so eingeschworen und abgebrüht sind, in einem CL Finale gegen große Gegner zu bestehen.

    Meiner Meinung nach, macht Klopp alles richtig. Ihn jetzt zu kritisieren, wäre unglaublich dumm. Hier gilt wirklich der alte Spruch : " Mund abputzen, Helm auf und weiter ... "

    Wenn man Klopp irgendetwas vorwerfen könnte, dann nur, dass er irgendwie Finalpech hat. Gestern haben Ramos und Karius das Spiel entschieden ( und natürlich auch Bale ) - im Pokalfinale, damals, gegen die Bauern, hat der Schiri ein klares Tor nicht gegeben und damit das Spiel entschieden.

    Ansonsten halte ich Klopp für einen genialen Trainer. Ohne wenn und aber.

    Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass da gestern, mit Real Madrid, die wohl beste und am optimalsten eingespielte Mannschaft der Welt auf dem Platz stand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Das ist wohl wahr ,aber ,wenn du die Fan Foren und die englischn Medien verfolgst muss Kloppo jetzt Titel liefern .Schöner Fussball ist da nicht entscheidend ,entscheidend ist ,was im Briefkopf auftaucht und was im Trophäenschrank steht.Ich hab noch nix und ich werde auch nix von den englischen Medien lesen ,bin mir aber sicher,daß die Häme grenzenlos sein wird und der arme Karius kurz davor ist aus dem Land getrieben zu werden. Die nächste Saison wird für Kloppo entscheidend werden und ich bin wirklich gespannt wer alles an der Anfield Road aufchlägt.
     
    Floralys gefällt das.
  7. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Was hat denn das mit Dumm zu tun? Wenn Du seit 2013 immer nur wichtige Spiele, darunter auch Finale verlierst, spielt die Psyche sehr wohl eine Rolle mit einem. Bewusst, wie unbewusst, auch einem Klopp passiert das, nur würde er das sicherlich als Schwachsinn abstempeln (Mit Sprüchen wie, jede Serie ist da, um gebrochen zu werden usw.!).

    Dass er großartiges in Liverpool geleistet hat, kritisiert überhaupt keiner und zollt seiner Arbeit alleine schon Riesenrespekt, wenn man bedenkt wo Liverpool vorher stand. Er wird auch wieder Titel holen, nur stellt sich wirklich die Frage, ob es auch die Medien sind, die in England wesentlich robuster als in Deutschland sind und ob Klopp das wirklich "am Arsch" vorbei geht, nun, dass wird die Zeit zeigen. Bekommt er die Zeit von der Vereinsführung, stehen dahingehend keine Zweifel, dass er mal Titel gewinnen wird. 2 CL-Finale unglücklich zu verlieren wird auch an einem Klopp nagen, ganz gewiss. Er ist ein Stehaufmännchen, jedoch ist solch ein Typ Mensch irgendwann platt (was ich niemanden Wünsche).
     
    Floralys gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Warem die Spiele gegen Mancity und AS Rom nicht wichtig ? Das waren auch sehr wichtige Spiele. Real Madrid hat sich überall Topstars gekauft, Kloppo formt seine Spieler dazu.

    Kloppo war in letzten drei Jahren in 2 Europäischen Endspielen. Wo waren den die hochgelobten Bayern z B? Es ist nun mal so das die Luft da oben dünner wird. Kloppo lässt seine Teams immer überperformen, das da dann häufiger der letzte Tupfer fehlt ist nicht schön aber eben auch der individuellen Qualität und dem Spielglück geschuldet.

    Fliegt Dante oder Ribery in Wembly vom Platz , gewinnen wir das Spiel.
    Wird Mats Tor in Berlin gegeben gewinnen wir das Spiel.
    Und wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn salah weiterspielen hätte können, Pool war bis dahin die klar bessere Mannschaft.

    Ihm da jetzt den Loserstembel aufzudrücken ist mMn ein wenig fundiert, denn genau das Gegenteil ist doch der Fall.
     
    Pfefferkuchenmann, Floralys und svenska gefällt das.
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Ein Club ,der einfach mal so Isco runter nehmen und Bale dafür bringen kann hat schon was. Ich gehe jede Wette ein ,daß Kloppo seine Mannschaft so verstärken wird,daß die ersten Titel kommen.Mit Keita hat er das schon begonnen und seine Fähigkeit junge Spieler zu sehr guten Ligaspielern oder gar zu N11 Spielern zu machen ist ja mit dieser Niederlage nicht aus der Welt.Die beiden AVs sind Kloppzöglinge und die werden durch die letzten Erfahrungen eher besser.Real wurde doch esrt überlegen als Marcelo nicht mehr gebunden war und die Offensive über seine Seite ankurbeln konnte.Von LLalana konnte man nach seiner langen Verletzungspause nicht viel erwarten.Ich erwarte die Reds in der neuen Saison viel stärker als in der abgelaufenen.
     
    Floralys gefällt das.
  10. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Du hast mich nicht im entferntesten verstanden. Ich benenne ihn nicht als Loser sondern als jemanden, dem dahingehend noch etwas fehlt. Ein Loser, so wie Du es thematisierst, ist für mich jemand, der im Leben immer der ewige zweite ist und alleine das ist Klopp nicht. Es ist jedoch unausweichlich, dahingehend hineinzurutschen, wenn man über einen längeren Zeitraum immer nur zweiter wird und eben nicht mehr Titel gewinnt. Da kannst du noch so viel enorme Aufbauarbeit etc. pp. leisten. Wenn am Ende nicht die Belohnung dabei herauskommt und das ist im Sport nun einmal ein Titel, dann wirst du heutzutage irgendwann zu irgendeinem Zeitpunkt dort ankommen, wo du auch selber an dir persönlich nagst. Deshalb wünsche ich Klopp in naher Zukunft endlich einen Titel, damit diese Diskussionen um die ganzen Finalniederlagen der letzten Jahre, endlich sein Ende finden.

    Man kann mal unglücklich verlieren, keine Frage, es ist jedoch schon erstaunlich, dass bei Klopp immer wieder das Glück ihm in Finalbegegnungen verloren geht.
     
  11. george b.

    george b. Stammspieler

    Daß Kloppo noch keinen Titel mit den Reds geholt ist aber auch der einzige Mangel an seiner sonst überagenden Arbeit in liverpool.Das Finale wäre ,mal abgesehen von den Böcken ,die Karius gemacht hat,mit Sicherheit anders verlaufen,wenn Marcelo sich weiter hätte um Mo kümmern müssen.Erst nach Mos Ausfall ist Real doch so überlegen geworden und Bales erstes Tor wr ja auch auf Flanke von Marcelo erzielt worden. Man kann also sagen ,daß Ramos ganz gezielt und strategisch gefoult hat ,ob absichtlich oder nicht ist nicht zu beweisen.Treter wie Vidal oder Ramos ,die ihr Spiel durch eine ,freundlich umschrieben ,körperliche Variante ,anreichern ,hat es immer gegeben,von der ganz brutalen Ausformung von Vinnie "The Axe" Jones und Goechochea bis hin zu dem Künstler in diesem Metier Claudio Gentile,dessen Familienname in krassem Gegenstz zu seinem Verhalten auffem Platz stand. Ramos ,Vidal und Gentile kamen und kommen oft ungestraft mit ihrer Holzerei davon ,weil sie bei grossen klubs spielen und die Schiris sehr ,nennen wir es mal nachsichtig sind. Spieler wie Ramos oder Vidal könnten auch mit normalen ,,erlaubten Mitteln sehr gute Teamplayer sein,schade ,daß sie ihre dunkle Seite so kultiviert haben und noch schlimmer ,daß die Schiris das dulden.
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Wer möchte Kloppos alten Jaguar kaufen?


    Wer möchte Kloppos alten Jaguar kaufen?
    Dortmund Es ist schwarz, 284 PS stark und hatte einen berühmten Besitzer: Ein Jaguar XK8 Cabrio, das einst Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp gehörte, wird aktuell auf Ebay zur Auktion feilgeboten. Seine Eigentümer, die den Wagen einst in Castrop-Rauxel kauften, wussten lange nichts von der Promi-Vorgeschichte ihres Autos.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Liverpool FC on Twitter gänsehaut video

    BOSS. Jürgen Klopp surprises Jamie Webster in Michigan... ...then sings 'Allez Allez Allez' with the fans!
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    webdawg18 gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wie geil ist das denn.....
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Keine Ahnung wer mir damals, als wir über neue Trainer für den BVB spekuliert haben, einreden wollte, dass Sarri nix taugt.

    Der macht aber gerade bei Chlesea mächtig Druck und hat Klopp besiegt. Nur mal so :baehh:
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Es ging nicht darum das er nix taugt, sondern das Favre der bessere Mann für uns ist.
    Und ob das so ist werden wir unter anderem heute abend sehen.

    Ich bin mir nicht sicher , ob Sarri auch bei uns so konsequent gehandelt hätte oder ob er sich nicht doch von etwaigen Namen hätte vielleicht antörnen lassen

    Favre hat bis jetzt überragende Arbeit geleistet.....
    Kann mir nicht vorstellen das Sarri in so kurzer Zeit unsere toten Truppe wieder Leben und Zuversicht eingehaucht hätte.

    Hoffentlich bleibt das so...
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zumal die Sprachbarriere und eine andere landesspezifische Kultur (Leben/siehe Immobile) nicht zu vernachlässigen ist.
     

Diese Seite empfehlen