Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Möglicherweise will man erst den Kader verkleinern und dann einen MS kaufen,das wäre aber wahnsinn,wenn die Abgänger keiner haben will ohne MS zu planen.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist Isak ja auch sympathisch, aber auf dem Platz habe ich noch nichts gesehen, das mich überzeugt hätte.

    Was die Finanzen angeht, denke ich, dass der Kader das meiste Geld frisst und Watzke durchaus damit rechnet, dass wir diese Saison keine direkte CL Quali schaffen.

    Was die MS Position angeht, glaube ich, dass Favre tatsächlich die Philipp Lösung favorisiert.
     
  3. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Zukunft statt Freigabe für BVB-Juwel | Favre fährt auf Bruun Larsen ab
    ...

    Er ist Dortmunds Gewinner der Vorbereitung!
    Dänen-Talent Jacob Brunn Larsen (19) knipste 4x in den Testspielen, stand bei der Generalprobe gegen Lazio Rom (1:0) sogar in der Startelf. Unter Neu-Trainer Lucien Favre (60) blüht er richtig auf, ist beim Schweizer momentan gesetzt.

    FAVRE FÄHRT AUF BRUUN LARSEN AB!
    Das BVB-Juwel selbst erklärt seine Entwicklung so: „Herr Favre hat mir ein paar Details und Infos über die Möglichkeiten gegeben, die ich auf dem Platz habe. Das finde ich gut, weil man davon viel lernt. Wir haben Riesen-Qualität in der Truppe, dadurch wird man auch selber jeden Tag besser.“

    ... mehr ... unter dem Link

    BVB: Lucien Favre fährt auf Bruun Larsen ab
    Quelle: Sport-Bild.de




    Ehrlich gesagt ist mir der Junge, bei meinem Besuch in Bad Ragaz, tatsächlich sehr positiv aufgefallen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Da ist sie schon wieder,die Aussage von der Riesenqualität in der Truppe. Jakop trägt schon dazu bei die Qualität zu heben,aber mir wäre es lieber es würde weniger geredet und die Qualität würde sich auffem Platz zeigen.Die nächste Runde im Pokal und ein Auftaktsieg in der Liga wären ein guter Anfang.
     
    webdawg18 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber auch er ist kein echter MS und zudem auch (noch) im Status eines guten Talents!
    Mehr nicht!
     
  6. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Die ganze Diskussion über die Mittelstürmerposition macht mich echt wütend.
    Man kann doch auf der einen Seite für zwei Spieler nicht dankend über 200 Mio. Transfererlöse generieren , aber auf der anderen Seite sich beschweren , dass der Markt so überhitzt ist.
    Ehrlich gesagt gefiel mir Batsu recht gut und ich war fest davon ausgegangen, dass man sich mit Chelsea auf einen Modus einigen würde.
    Aber nein , zu schlecht , zu teuer, bla, bla !
    Watzke und Zorc sind schon sehr speziell.
    Vielleicht ist ja Favre nebenberuflich Magier
     
  7. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich kann mich an ein Testspiel ,gegen wen auch immer,in der letztjährigen Vorbereitung erinnern. Da hat Jacop links hinten gespielt und das ganz hervorragend. Da sehe ich seine Chance eher als im Angriff,obwohl er eine Sache auch da sehr gut macht. Ist schön jemanden im Kader zu haben,der mehrere Positionen spielen kann und dazu noch aus dem eigenen Nachwuchs kommt.
     
    webdawg18 gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Klar ist es gut, dass wenigstens einer unserer Talente so etwas wie eine Chance erhält.
    Aber nochmals:
    Das MS-Problem wird durch ihn auch nicht gelöst.
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Verstehe echt nicht, warum man sich nicht um Modeste kümmert. Er ist zwar kein Weltklassemann, aber schon ein Sturmtank, der unser MS-Problem lösen kann, da wir ja um ihn herum genug Vorbereiter hätten.
    Ich halte ihn im Moment für die beste Lösung. Mir stellt sich nur die Frage, ob er ablösefrei ist, da er seinen Vertrag aufgelöst hat oder ob die Chinesen noch 30 Mio. fordern können.
     
  11. henor

    henor Hoffnungsträger

  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht würden wir sie sogar bezahlen (jetzt mal die Höhe nicht bewertet), können jedoch nicht einmal das stemmen?
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh, ich denke schon dass der BVB auch bereit ist ne Ablösesumme zu zahlen, aber zuerst müssten ein paar Spieler verkauft werden...:gangrywaiting2:...der Kader ist noch ziemlich aufgebläht und die Einnahmen sind noch ziemlich überschaubar...bis zum 31.08 ist es nicht mehr lang, da muss noch was passieren!
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Merkst Du nicht selbst, was für eine brissante Kritik in Deiner Aussage steckt?

    "Der Kader ist ziemlich aufgebläht" bedeutet, er kostet auch aufgeblähte Gehälter.
    "Die Einnahmen sind überschaubar" bedeutet, wir bekommen die "aufgeblähten Truppenteile" nicht vom Hof.
    Es zieht jedoch automatisch die Frage nach sich, wo den die Erlöse für unseres "Tafelsilbers" MH, IG, HM, Auba und Dembele hingewandert sind.
    Genau an dieser Stelle schließt die Antwort den Kreis, nämlich in den aufgeblähten Kader, nebst irrsinnigen, abenteuerlich anmutenden und qualtitativ minderwertige Zugänge sowie Kosten für unfreiwillige Trainerabgänge und deren Nachfolger.

    Die abschließende Frage ergibt sich aus diesen "Blähungen", nämlich ob überhaupt Transferreserven für reguläre Transfers angelegt wurden oder man die grundsätzliche Transferschiene fährt, das Transferausgaben ausschließlich nur aus entsprechenden Transfereinnahmen realisiert werden sollen?
    Die Folge wäre dann:
    Erst bekommen wir für Auba und Dembele rund 200 Mio.
    Danach könnten wir für Pulisic, Weigl und Guerreiro vielleicht noch 120 Mio. bekommen.
    Anschließend verkaufen wir Diallo und Ankanji ebenfalls für einen annähernden Betrag.
    Dann bleiben noch Sancho, Philipp, Witsel und Delany.

    Und dann?
    Haben wir kein Tafelsilber mehr.
    Dafür jedoch hochbezahlte Pfeifen, die zudem langfristige Verträge haben und die aber keiner will.
    Mithin geht dadurch der Transferspielraum, bezogen auf Qualität, gen Null.

    Merkt jemand, dass sich da eine verheerende Abwärtsspirale entwickeln kann.
    Mit den Schmelzers, Sahins, Isaks, Topraks, Toljans dieser Welt, ist die CL/EL reinste Utopie.
    Ein Abrutschen in ungeahnte Tabellenregionen jedoch sehr wohl nicht auszuschließen.

    Für mich eine reale Gefahr.
    Deshalb bin ich so unter Spannung und großer Sorge.
    Deshalb stimme ich Hotze bezüglich der Personalie von Zorc, aber Watzke zu.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mir sicher, dass das nächste Bauernopfer Guerreiro heisst. Mit Bauernopfer meine ich Geldbeschaffungsmassnahme.

    Bin gespannt, ob ich da recht behalte.
     
  16. george b.

    george b. Stammspieler

    Guerreros Abgang würde ich sogar begrüssen ,natürlch gegen entsprechende Ablöse.Er scheint ja doch von rätselhaften Wehwechen geplagt ,sobald er bei uns aufschlägt und ne Bindung an den Veein kann ich est recht nicht erkennen.Er ist auch nicht die Lösung für links hinten. Sein Defensivverhalten ist keinen Deut besser als das von Schmelle.Für die Ablöse gäbe es bestimmt was solides für die Position LV.
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die muskulären Probleme haben ihn weitestgehend gehindert stabile Leistungen abrufen zukönnen.
    Ob das behoben werden kann, müssen die Ärzte feststellen.

    Seine Qualität in Frage zustellen finde ich ebenso falsch, wie ihm keine Bindung zum Verein zu unterstellen.
    Er hat überdurchschnittliche Qualität, die er schon bei uns und der portugiesischen NM gezeigt hat.
    UND:
    Es gibt Spieler, die greifen sich gefühlt im Spiel 30x ans Vereinslogo und streiken sich dann weg.
    Dann gibt es die Typen, die eher, wie Guerreiro, ruhig daherkomnen.

    Du kannst für Dich selbst entscheiden, welche Du besser findest.
    Mir ist jedenfalls ein Guerreiro 100x lieber, als zwei Spieler der Sorte Dembele.
     
  18. george b.

    george b. Stammspieler

    Es ist aber doch auffällig,daß Rapha bei seiner N11 einsatzbereit ist und seine Blessuren in Dortmund ausheilt und pflegen lässt. Wie gesagt,defensiv halte ich nix von ihm,im OM ist er allerdings ne Granate ,wenn er spielfähig ist.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein, dass seine Stärken etwas mehr in der Offensive liegen.
    Trotzdem ist er dem aktuellen LV insgessmt um Welten voraus.
     
  20. george b.

    george b. Stammspieler

    Dazu gehört aber nicht viel. Raphas Stellungsspiel ist auch sehr fragwürdig. Wie Schmelle bietet er dem Gegner Räume an ,wo der sich relativ frei bewegen und folglich den Ball gefährlich vors Tor bringen kan. Raphas fussballerische Möglichkeiten sind sicher gross ,aber in der reinen Defensive sehe ich sie verschwendet.
     

Diese Seite empfehlen