Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. george b.

    george b. Stammspieler

    Wahrscheinlich 3 Spieler,2 AV und ein Angreifer. 100 Mios für einen Spieler kann ich mir beim BVB nicht vorstellen,es sei denn Meier und Niebaum haben den Verin im Handstreich wiedr übernommen.
     
  2. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Nö! Die Blöd "berichtet" dass eine Leihe in Frage kommen würde. Die 100 Mio beziehen sich auf die Höhe einer Ausstiegsklausel ... :blink:
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alcacer ist ein interessanter Spieler. Mit seinen 1,75 m kein Brecher, aber ein feiner Techniker, der auch auf den Aussen spielen kann.

    Ob er unser Problem löst, weiss ich nicht. Meine Preferenz für Michy habe ich ja schon zig mal erwähnt.

    Blöd ist, dass wir ihn ausleihen müssen und ein Kauf unwahrscheinlich ist. Barca wird zu viel verlangen. Also wieder eine Lösung ohne Langzeitperspektive.
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Besser eine Leihe und wir erreichen unsere Ziele als ein teurer Fehlkauf und wir bleiben nachher drauf sitzen - das kennen wir ja zur Genüge.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. george b.

    george b. Stammspieler

    Ne Leihe on Alcacer würde uns aber Zeit bringen und die könnte genutzt werden ,um einen Nachfolger zu finden.Ne Sache die lange überfällig ist.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir sagt der ausnahmsweise mal nichts.
    Ist er nun ein richtiger MS (Knipsertyp) oder eher einer der mehr über außen kommt???
    Egal ob wenig Ablöse, Leihe oder sonst für eine Variante.
    Es sollte schon ein RICHTIGER, WASCHECHTER Mittelstürmer sein, kein Wischiwaschi-Spieler, selbst wenn dieser dann sehr gut wäre.
    Denn, Außenbahnspieler haben wir doch schon gute.
    Reus, Pulisic, Sancho, Philipp, wahrscheinlich auch Wolf und sicher auch der hochtalentierte Ramos.

    ................................

    Ach ja, Schü kommt auch alsbald zurück.
    Den brauchen wir ja in der Weihnachtszeit.:totlach:
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Deine Ansicht ist interessant und nachvollziehbar.

    Aber warum muss als Fußnote wieder diese Häme sein?
    Schurrle sind wir doch erst einmal los und das ist auch gut so.
    Ich wünsche mir, dass er auf der Insel einschlägt und übernommen wird.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Barcelona und der #BVB sind sich über einen Transfer von Paco #Alcácer einig. Der Spieler entscheidet, ob er nach Dortmund wechselt. [@gerardromero]

    https://twitter.com/AnfieldHQ/…/1032016999063465984?s=19



    Der BVB befindet sich ausserdem in Gesprächen mit Liverpool über eine Leihe von Divock Origi mit der Möglichkeit einer Festverpflichtung.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In diese Situation hat man sich ja selbst hinein gebracht. Hätte man Batshuayi verpflichtet, könnte man sich jetzt zurücklehnen und um die anderen Probleme kümmern, die da heissen : Schmelzer / Pisczek und Ausdünnung des Kaders ( ich sehe unsere beiden AVs als eklatante Schwachstelle der Mannschaft ).

    Keine Ahnung, wie sich Zorc / Watzke das vorstellen. Alcacer hat sich scheinbar, lt. Presse, eh gegen den BVB entschieden.

    Modeste scheint mir, in Anbetracht der Situation, die beste Lösung zu sein.
     
    Gast1 und DC65 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum?
    Weil ich dieses beschissene MS-Thema einmal etwas auflockern wollte.

    Zudem wird er davon nicht sterben, weil er es eh nicht liest.
     
  11. george b.

    george b. Stammspieler

    Welches Gesetz desFussballs shreibt denn vor,daß ein MS grösser als 180cm sein muss? Er muss doch nur zur richtigen Zeit am der richtigen Stelle stehen und ein Stürmer mit ausgeprägtem Torinstinkt macht IMMER seine Tore unabhängig von seiner Statur. Es gibt genügend Beispiele für Goalgetter ,die eher die Stellungs und Bewegungskünsler waren und nicht die Brecher schlechthin. Unsere ungeliebten Nachbarn hatten so einen ebenfalls aus Spanen importiert und dessen Klasse war ja wohl über jede Kritik erhaben.Als Berufsbezeichnung für Alcacer steht in seinem Spielerprofil auf jeden Fall MS und warum sollte er das zulassen,wenn es nicht mit seiner eigenen Einschätzung übereinstimmen würde?
     
  12. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ihr macht einen ganz verrückt, ich weiß so langsam nicht mehr, wen oder was ich mir jetzt wünschen soll :weissnicht:

    Eins weiß ich aber genau, ich will mir nicht mehr denken müssen " Ooooha Ecke BVB :denk: da kann ich ja mal eben Pipi machen gehen " :schreien:

    Das gefällt Pitt so nicht :nein:
     
    Floralys gefällt das.
  13. george b.

    george b. Stammspieler

    Lass dich nicht verrückt machen . Es wird in jedem Falle was passieren und wir sollten dann die Entscheidun mittragen ,denn beeinflussen können wir das nicht. Also ,ruhig Blut und die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
    cocoline, Salecha und Gast1 gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Da bin ich aber gespannt und hoffe, Du hast recht!
     
  15. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das alcacer Thema wird immer heisser. Barca muss Kohle generieren. Und er ist ms Nummer 4. Die 100mio sind unrealistisch. Laut Bild ist Barca bereit ab 20mio zu reden.

    Zudem soll origi auch noch kommen.

    Man schätzt klopps Meinung das er uns hilft
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    Kloppo hat es doch mehrfach mit Origi versucht…..und ihn immer wieder aussortiert, oder lieg ich da falsch :weissnicht:
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee, du liegst goldrichtig...[​IMG] ...nach der Leihe bei den Wölfen ist er ja wieder zurück bei Kloppo, aber da ist es wohl schwer bis unmöglich an den Dreien - Salah, Firmino & Mané vorbeizukommen...
     
    DC65 gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das hört sich ja bei Alcacer ganz gut an mit 20 Mio. Ich würde aber eine Leihe mit Kaufoption versuchen, um das Risiko zu minimieren. Zusätzlich noch den Modeste und wir sind vorne gut bestückt.
     
  19. george b.

    george b. Stammspieler

    Kloppo hat über Origi wohl schon nachgedacht als er noch bei uns war. Vor seiner Wolfsburgzeit haben wohl eher Verletzungen seinen Einsatz verhindert.
     
    Gast1 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hin und her. Die Gerüchteküche brodelt wie wild. Alcacer will nicht zum BVB - jetzt doch für 20 Mio - Origi von Klopp - Modeste ...

    Ich glaube an Alcacer - das ist Favres Wunschspieler. Soweit ich mich erinnere, ist Favre unser Trainer. Der sollte dann auch endgültig entscheiden.

    Origi ist ne Graupe. Nett geneint von Kloppo, aber wenn Origi wirklich was taugen würde, würde Klopp den ja nicht abgeben wollen.

    Modeste scheint aus irgendeinem Grund kein Thema zu sein.

    Allerdings geht hier jede Minute ein neues Grücht durch den Ticker - bin gespannt.
     
    Gast1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen