2. Spieltag - Freitag, 31.08.2018, 20:30 Uhr: Hannover 96 - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 26. August 2018.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Gute Nacht, alle miteinander!!
    :fahne:
     
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wolf finde ich noch schlechter als Schürrle, ohne Scheiß, das meine ich ernst.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß eigentlich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
    Irgendwie komisches Spiel, wo wir m.M.n. nicht genug riskierte haben.
    Hier bestand mit etwas mehr Risiko durchaus die Chance auf 3 Punkte.
    Mit dieser guten IV sollte das durchaus machbar sein.
    Wobei Wolf ein Totalausfall war und man sehen konnte, dass es nicht Philipp's Position ist.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wegen abseits aberkannt oder abgepfiffen bevor der Ball drin war?
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Es wurde vorher abgepfiffen ehe der Ball ins Netz geschossen wurde...:gangrywaiting:...schade, denn der Angriff war richtig gut, davon hätten die Jungs mehr gebraucht. Auch dass sie nicht dran geblieben sind, denn nur so hätte man die gegnerische Abwehr knacken können...
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Muss man zwar vorsichtig sein das zu behaupten, aber mir ging das spontan auch durch den Kopf.
    Was hatte der eigentlich für eine Position, was war seine Aufgabe?
    Ich habe ihn nur hin und her irren sehen.
    Es sah teilweise tatsächlich wie bei Schürrle aus.
    Nur mit erheblichen technischen Unzulänglichkeiten.
    Während ich das schreibe, fällt mir noch ein besserer Vergleich ein.
    Er ist wohl eher wie Rode, denn er will.
    Nur reicht seine fußballerische Klasse wohl nicht aus.
    Ist aber, wie geschrieben, eine Momentaufnahme, muss nicht das tatsächliche Leistungsspektrum von Wolf sein.
    Hoffe ich, denn sonst haben wir den nächsten mit Toprak-, Rode- und Toljan-Niveau.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In dem Zusammenhang mal eine Kritik an Reus.
    Wenn es auch eine klasse Reaktion vom Torhüter war, der Ball sonst reingegangen wäre, hätte Reus ZWINGEND querpassen müssen.
    Unser mitgelaufen Spieler (Philipp?) hätte den Ball dann nur noch ins leere Tor schieben müssen.
    Da war er zu eigensinnig.
     
    Kevlina gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Maues Spiel. Ich finde auch, dass Reus, als Kapitän und BVB Top Spieler, so ein Spiel rumreissen muss.

    Ansonsten wurde alles gesagt. Wolf finde ich nicht so schlecht.

    Ob Alcacar jetzt die Lösung aller Probleme ist ? Na, ich weiss nicht. Ich hätte vielleicht Sancho von Anfang an gebracht.

    Trotzdem steht der BVB recht solide da. Ich sehe das, trotz Unentschieden, momentan alles positiv.

    Allerdings glaube ich, dass die Stürmersuche noch weiter gehen wird. Wir werden es sehen. Der BVB braucht einen soliden 9 er.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da hast du völlig Recht - hab ich aber auch schon geschrieben, dass Marco besser beraten gewesen wäre den Kopf zu heben...:gangrywaiting2:...denn der mitgelaufene Spieler stand blank vor dem Tor...schade, sonst wären die nächsten 3 Punkte drin gewesen, gut, in den nächsten Spielen muss Paco zwangsläufig spielen. Ich hoffe dass Favre mit seinen offensiven Jungs redet, dass sie kucken sollen \ müssen ob einer besser steht...
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ihr habt´s ja schon kommentiert. Was ein zähes Gekicke. Das war jetzt nix was einen vom Sitz haut. Ich hab mich fürchterlich gelangweilt. Ewig auch irgendwie diese kleinen Fouls auf beiden Seiten, die ständig den Spielfluß unterbrochen haben, wenn nicht Fehlpässe das verursacht haben. Das hatte offensichtlich alles nur nicht das was ich von nem Bundesligaspiel erwarte. Ich hatte das Gefühl das sogar Breitenreiter von seiner Truppe mehr erwartet hat. So wird das nix mit vorne dabei sein, da muss aber ne ganze LKW Ladung mehr kommen. Schüppchen reicht nicht, wenn man vorne dabei sein will. Ich werte das jetzt als versuch macht klug und wen kann man bringen. Warum wechselt man in nem Spiel wo so wenig passiert und so wenig raus gearbeitet wird so spät? Ich hab zwischendurch mit meiner Frau zwischendurch Playlisten bearbeitet, damit der Abend was sinnvolles und erfreuliches hatte. Unsere Jungs haben mich tötlich gelangweilt. Gut Hannover auch, aber das hat den Kick ja nur noch beschissener gemacht.
     
    Floralys gefällt das.
  11. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Solche "egoistischen" Aktionen kann nicht nur ein Reus. Was hat mich Mo in den letzten Spielen manchmal Nerven gekostet ob seiner eigensinnigen Spielweise.
    Hoffen wir, dass mit der Zeit alles und jeder besser zusammen spielt.
     
    Floralys gefällt das.
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das team muss sich erst finden das dauert eben und gegen hannover haben wir uns immer schwer getan
     
    Floralys gefällt das.
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    straf mich einer Lügen, aber wir haben gegen die auch schon hoch gewonnen. Wenn ich an der Spitze mitspielen möchte dürfen die eigentlich kein Problem sein, auch auswärts nicht. Das Spiel hätte heute Tage weiter gehen können, es wär nicht mehr passiert. Die zwei Dinger von Reus vor der Pause und der Kopfball an den Pfosten in der Zweiten Hälfte waren Alles. Hannover hatte ähnlich halbgares. Brot und Spiele. Unterhaltung auf dem Level was Leute die stolze Eintritspreise zahlen sollen, oder sich im Fernsehn glauben über drei Paysender verteilen zu wollen sollten vielleicht Anreize liefern das die Leute das auch sehen wollen. Ich persönlich hab vorab nen sportlich hochwertigeres Handballzweitligaspiel gesehen. Das kann ich von der sportlichen Leistung höher einordnen und das war da auch das erste Spiel für Alle. Das hat mir den Abend gerettet. Das Fußballspiel war einfach nix.

    Soll man sich jetzt mit drei Chancen die in 90 Minuten überhaupt raus gespielt werden dauerhaft zufrieden geben?
     
    Floralys gefällt das.
  14. Gast

    Gast Besuch

    Ist immer nur komisch, dass die Gegner, wenn es gegen den BVB geht, auf einmal guten Fußball spielen können. Das ist mir so in den letzten 2-3 Jahren extrem aufgefallen - sobald es gegen den BVB geht, reißen sich die Gegner sowas von den Arsch auf und zeigen auf einmal, was die können....aber sobald es gegen die Roten aus dem Süden geht, ziehen alle Gegner den Schwanz ein und vorm Anstoß wird mit der weißen Fahne gewedelt...

    Ich habe gestern Abend die Zusammenfassung auf SKY angeguckt - das hat mir gereicht...zwar scheinen wir hinten erst einmal stabil zu stehen - wobei das wirklich gestern das erste Mal so gewesen ist - wenn ich da an Leipzig denke die ersten 20-30 Minuten, wo unsere Abwehr sowas von wackelig und vogelwild war...

    Und offensivmäßig war auch nicht dolle - die zwei Chancen von Reus, der Kopfball von Phillip - mehr war nicht....so ein Spiel wie gestern, musst du, wenn man oben mitspielen willst, mit einem dreckigen 1:0 gewinnen...

    Solche Spiele, auch auswärts, musst du einfach gewinnen, ansonsten kommt man nicht weit...
     
    Floralys gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man das Gestümpere in der Offensive sieht kann man es kaum glauben, dass man erst gar keinen neuen Stürmer holen wollte und meinte, man wäre mit Philipp und Co. bestens aufgestellt.
    Gehen wir mal davon aus, dass Paco wirklich das hält, was man sich von ihm verspricht. Für mich fehlt da trotzdem noch ein weiterer Klassemann.

    Auch wenn man es nicht gerne hört, aber Reus entfernt sich von der internationalen Klasse immer mehr - oder besser gefragt, wann hatte er sie mal, vor 5 Jahren ?
     
    george b., Floralys und webdawg18 gefällt das.
  16. george b.

    george b. Stammspieler

    Was nach dm Spiel bleibt ist Enttäuschung und Resignation.Das war schlimmer als in der vergangenen Saison in grosen Abschnitten,wobei die Abwehr das recht ordentlich gemacht hat.In der Offensive geht ja garnixund wenn der desinierte Anführer und Mannschaftskapitän sich vornehm zurückhält und sich nur mit dem Verballern von Grosschancen hervortut ,muss man mit einem Punkt bei einem sehr limitierten Gegner zufrieden sein.Ich befürchte unser CL auftritt wird ne Tour de Blamage werden,denn an dieses ständige:"Die müssen sich erst einspielen" nach einer langen Vorbereitung macht mir eher Angst ,die sie z.B.in Brügge nach diesem Auftritt sicher nicht mehr vor uns haben. Ich habe auch nicht mitgekriegt ,was Dahoud und Wolf besser machen als Shinji,Mario oder sogar Rode.Bei mir hat sich die Liste derer ,die uns ohne Schaden verlassen könnten eher noch verlängert und mit der Leistung wird es schwer den 4. Platz zu verteidigen,weil mit derart planlosem Gekicke wird man nicht erfolgreich sein.Das gestern war eines der schlechtesten Spiele,die ich von meiner Borussia gesehen habe und das in einem Zeitraum von 60 Jahren. Man sollte auch über das Amt des Mannschaftskapitän noch mal nachdenken,denn von vorangehen und aufmuntern oder mitreissen war gestern nix zu sehen.Vielleicht wäre die Binde bei Axel oder Thomas besser aufgehoben.Echte Klasse macht gestern mindestens eine Bude.Favre muss wahrscheinlich ganz vorne bei Ball annehmen und passen anfangen um Spielfluss in dieses Team zu kriegen.Das war echt zum weglaufen gestern.
     
    garfy gefällt das.
  17. svenska

    svenska Besuch

    Guten Morgen,die Mannschaft hat gestern nicht besondes gut gespielt.Stimmt. Die Mannschaft spielt hinten ordentlich,vorne oft einfallslos.Stimmt wohl auch.Aber ehrlich....lies sich der Eine oder Andere nicht vom (zu hohen) Sieg über Leipzig täuschen? Wir haben auswärts einen Punkt geholt und sollten uns auf das nächste Spiel freuen anstatt hier alles schlecht zu reden .Ich hoffe,daß Wolf nicht jetzt schon vorverurteilt wird...nachdem Schürrle nicht da ist und Schmelle ein gutes Spiel hatte. Manche von uns Forumsteilnehmern sind mir zu schnell im verurteilen oder hochjubeln
     
    Zazou09 gefällt das.
  18. george b.

    george b. Stammspieler

    Wolfs Verpflichtung habe ich von Anfang an nicht verstanden,denn da kann ich einen von den Amas holen ,der kann das besser. Shinji und Mario sitzen draussen und dieser steife,ungelenke Typ spielt,das verstehe ich nicht.
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Was ich noch nicht 100% nachvollziehen kann ist, warum Favre nicht mal Jadon starten lässt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl , das Favre erstmal Stabilität reinbringen will und gerade Jadon und Guirrero die sind, die zwar nach vorne häufig Spektakel bringen aber sich auch häufig nicht an taktische Vorgaben halten . Ich fand Dahoud hat gestern auch ein sehr schwaches Spiel gezeigt,da hätte ich Götze früher gebracht.
    Insgesamt war ich mit Favres Wechselei nicht sonderlich zufrieden.
    Ich hätte zur 60 Minute , Sancho Götze Guirrero , für Philip Wolf und Dahoud gebracht.
    Denn das hätte zumindest noch mal eine richtige Veränderung gebracht (ob positiv oder negativ, Who Knows?).
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Und wird mit einem 5 MIo/p.a Vertrag ausgestattet. Das ist für mich hirnrissig und aktionistisch gewesen, nur weil der mal eine gute RR in seiner Karriere gespielt hat wird der mit solch einem Vertrag ausgestattet. Für mich ist das der neue Schüüüü.
     
    george b. gefällt das.

Diese Seite empfehlen