Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der hat Castro-Niveau ... höchstens.
     
  2. george b.

    george b. Stammspieler

    Geis ist ja auch mehr durch Standards aufgefallen als durch spielerische Impulse. Wir haben ihn ,wahrscheinlich, nicht genommen weil sein Spiel doch sehr eindimesional war. In den unteren Regionen der bundesliga oder in Liga 2,traue ich ihm dennoch ne veritable Karriere zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Geis sollte doch mit Tuchel kommen. Ich fand den damals gut. Nu isser bei den Blauen abgestürzt. Pech für ihn.
     
  4. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Hatte vorhin gelesen das Modeste von Köln im Transfernirvana verschwunden ist.
    Wäre der nichts für den BvB?
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Modeste ist in China und streitet sich mit seinem Verein. Er war hier im Forum schon oft Gesprächsstoff und hat sich angeblich auch schon selber angeboten ( schreibt Bild ).

    Vom BVB kam kein Interesse. Ich glaube auch nicht, dass Modeste beim BVB Thema ist.
     
    Floralys gefällt das.
  6. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Danke für die Infos
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hätte es nicht schlecht empfunden
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Die meisten hier hätten eine Verpflichtung von Modeste gut gefunden. Ich bin mir unschlüssig, da er wohl eher ein problematischer Typ ist. Ist aber auch egal, denn Modeste wird sicher nicht zum BVB kommen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. george b.

    george b. Stammspieler

    Lozano ist doch auch nur 177cm und im übrigen sagt die Körpergrösse nix über die spielerische Klasse aus ,sonst hätten de Wölfe den Haupttreffer gezogen. Weghorst ist an di 2,50m und somit ein Gaant ür die Meisterschaft.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist so ein wenig die Schlüsselfrage diese Saison. Wie funktioniert unsere Offensive ? Über Jahre hatten wir starke 9er. Alle anderen Arten von Stürmern sind elend gescheitert. Von Schieber bis Immobile.

    Wo spielt Alcacer ? Bringt der was ? Ich bin überfragt. Vom Gefühl her würde ich eher Nein sagen, denn Alcacer ist ein weiterer Flügelstürmer. Vielleicht wird er Pulisic auf rechts ersetzen. Vorstellbar. Aber die 9 ???

    Ich vertraue da Favre, aber es kann sein, dass der BVB sich noch weiter umschauen muss. Nach einem echten Auba / Batshuayi Ersatz.
     
  11. george b.

    george b. Stammspieler

    Welcher aktuelle MS weltweit kommt denn im Kopfballspiel gegen die Hirten an,die bei nahezu jedem Spitzenklub in der Abwehr stehen? Da ist doch weniger 190 gefragt als geschicktes Stellungsspiel. Ein Stürmer der sich gut bewegt und freiläuft bekommt auch gegen die heutigen IV seine Kopfballgelegenheiten.Die Beispiele für solche Angreifer hamwa ja schon mehrfach angeführt hier mit Jamie Vardy und Aguero und auch unser ehemaliger aus Italien ist ja nicht so ein Riese macht seine Buden aber trotzdem und einen Kopfballspezialisten wie uns Uwe das war ,sehe ich weltweit nicht aktuell.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass ein MS körperlich bestimmte Maße mitbringen muss.
    Aguero wurde hier als quasi Paradebeispiel genannt.

    Wichtig ist m.M.n. viel mehr, dass ein MS robust und härteverträglich ist, eine gewisse Coolness in sich trägt, handlungsschnell und im Abschluss technisch stark ist.
    Wären wir wieder bei Hotzes und meinem Wunschspieler Batshuayi.
    Doch das ist leider Schnee von gestern.

    Jetzt ist es Paco, der es richten soll und hoffentlich auch kann.
    Ich bin jedoch anderer Meinung als Hotze und meine, dass Pacos Hauptposition schon die des MS ist, er aber im "Nebenberuf" auch auf der Außenbahn zurecht käme.
    Bleibt uns allen, Fans, wie Mannschaft und Offiziellen jetzt die Hoffnung, dass er diese Hoffnungen erfüllt.
    Dass er seine Körpergröße vergessen lässt und die Tore macht, um den erwünschten Erfolg zu haben.
    Wenn er wenigerTore macht, aber Räume für andere schafft, die dann eben die Tore machen, wäre das für mich auch Ok.
    Denn es ist eigentlich nur wichtig, dass wir Torgefahr entwickeln und die notwendigen Tore erzielen.
    Wer diese dann letztlich schießt ist eigentlich sekundär.
    Zumal wir dann die Tore schießen würden, die Ausrechenbarkeit für den Gegner total erschwert würde.

    Ich schreie nicht hurra, will mir von Paco erst einmal mehrere Spiele ansehen und dann urteilen.
    Wenn allerdings Favre ihn tatsächlich als seinen Mann ansieht, der in sein System passt, ist das zumindest ein Hoffnungsansatz für mich.
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Also, ich habe mir mal alles angeguckt, was man von Paco so finden kann. Mein Fazit : Alcacer ist ein weiterer, sehr guter offensiver Mittelfeldspieler. Er ist absolut kein MS und damit keine klassische 9. Wie das funktionieren soll, weiss, hoffentlich Favre.

    Ich hätte Paco nicht geholt. Nicht, weil er ein schlechter Spieler wäre. Nein. Das Gegenteil ist der Fall. Aber wir haben genug MF Spieler und unser Kader ist eh schon zu gross.

    Ich bin aber auch nur Fan und nicht Cheftrainer. Favre wird sich dabei schon etwas gedacht haben.

    Heimlich vermute ich ja, dass Paco als Ersatz für den vielleicht wechselnden Pulisic geholt wurde. Das würde dann Sinn machen.
     
  14. george b.

    george b. Stammspieler

    Was nützt ein körperlich starker Angreifer mit dem man nichht kombinieren kann?Die Körpergrösse ist nicht unbedingt ein Indiz für besondere Durchsetzungsfähigkeit. Ich habe ja schon mal auf "Giftzwerge" wie Vardy und Aguero hingewiesen,die mir allemal lieber sind als irgendson Klotz ,der vorne drinsteht ,ab und zu knipst und an dem das Spiel ansonsten vorbeiläuft. Paco hat ja nicht on ungefähr die Aufmerksamkeit von Barca auf sich gezogen. Ein bischen was dürfen wir also erwarten und ich persönlich glaube,daß Paco ne Menge zu bieten hat. Warten wir es also ab.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich denke auch, dass Paco eine Menge zu bieten hat. Mir geht es auch nicht um seine Körpergrösse. Meinetwegen kann er 1.40 m groß sein. Dann köpft er halt den Ball dem Gegner durch die Beine.

    Nein. Ich habe mir lediglich seine wichtigsten Spiele und Treffer angeguckt und versuche mir aus seiner Spielweise ein Urteil zu bilden. Und da meine ich zu erkennen, dass Paco eher ein Mann für außen ist - also eigentlich ein perfekter Ersatz für Pulisic ( falls er gehen sollte ). Letztendlich entscheidend - ist - wie immer - aufm Platz.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1,40 m-Kopfballungheuer :totlach::totlach::totlach:
     
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Ist nicht Shinji unser Kopfballungeheuer?
     
    Nera gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ne, bei seiner Größe köpft er den Gegner nicht durch die Beine, sondern kurz darüber und lässt ihn hüpfen ... oh weh :schreien::totlach:
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    das habe ich hier von Freunden auch schon gehört, geistert wohl im EIntracht-Forum auch rum und die SGE - Anhänger sind darüber nicht so erfreut
     

Diese Seite empfehlen