Gruppenphase 1. Spiel: 18.9.2018, 21:00 Uhr - FC Brügge : Borussia Dortmund 0:1

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion84

    Endymion84 Stammspieler

    Und dann sagt er dass das 4-3 das geilste spiel seiner trainerkarriere war :mrgreen:
     
    vagabund gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Puh unser Sahnestück muss aber auf weiteres unsere Viererkette mit Bürki dahinter sein. Die 0 muss stehen. Vorne dann halt Stolpertore. Früher hätte ich mich gefreut, aber mit dem Alter fängt man doch auch an ein Fußballspiel sehen zu wollen, wenn angepfiffen wird. Sonst reicht mir beizeiten das Ergebnis mitgeteilt zu bekommen. Die ganze Ödnis dazwischen kann ich mir dann sparen.
     
  3. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Dann kommt immerhin noch mehr Ablöse zusammen, weil er dann noch ein paar mehr Partien für die macht.

    Richtig vagabund, ich erinnere mich immer noch an diesen Abend und könnte beim Gedanken daran immer noch kotzen. Ich war damals danach wochenlang auf die Mannschaft sauer.
     
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    die ersten 3 Punkte :fahne:
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ouz soll sich mittlerweile sehr gut machen, hat die französische Tante bei Sky vor dem Spiel gesagt
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das schreibt jemand in einem anderen Forum zu Götze : ( habe den Text 1 : 1 mit Fehlern übernommen )

    > So, Götze ist ausgewechselt, das Spiel ist nicht wirklich sehenswert, dann erlaube ich mir mal meine Analyse von dem " grandiosen Fussballer ", der es ja allen noch zeigen wird !

    Kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ausreden, dieser kleine Typ hat bei Borussia Dortmund NICHTS aber auch GAR NICHTS mehr zu suchen !!

    Überwiegend Fehlpässe, eigene Konter unterbindet er, und läuft allgemein wie Falschgeld über den Platz !

    Wenn jetzt die letzten Fanboys & Girls nicht langsam mal raffen, und wieder etwas schönreden wollen, dann ist euch nicht mehr zu helfen ...

    Er hatte seine Chance, und darf im Winter gerne gehen. Dieser Typ bringt unsere Mannschaft seit mittlerweile zwei Jahren kein Stück weiter, und es braucht mir auch keiner mehr mit Krankheit oder sonst irgendetwas kommen! Alle im Verein sagen, dass er fit, wie noch nie wäre, also muss er auch liefern! Für Osnabrück reicht es vielleicht, aber das war es dann auch ... <

    Recht hat der Mann.
     
    Floralys, Gast1 und vagabund gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir alle wollen, dass sie dich noch sehr, sehr lange am Leben halten und du wieder ganz fit wirst.:2daumen::2daumen::daumendruek::daumendruek:
     
    svenska und Gast1 gefällt das.
  8. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Glaubst du das selbe erzählt er nicht über Liverpool?
     
  9. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das eine schließt das andere ja nicht aus
     
  10. vagabund

    vagabund Hoffnungsträger

    Erzähl das mal deiner Frau ;)
     
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Tore der Spiele Liverpool und Barca sind gerade bei Sky News HD für "in kürze zu sehen" angekündigt worden
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, da muss was passieren damit es bei den Gegnern im Strafraum mal wieder ordentlich brennt...aber vielleicht ist Paco ja in den nächsten Spielen dabei...:gthanks:...gut, auf einen kann man sich nicht verlassen aber immerhin weiss er mit dem Ball was anzufangen, dann hat er sich auch an das System \ die Kollegen gewöhnt!

    @hotzenplotz ...das kann er, nur schade dass sein Abgang so unrühmlich war...:gangrywaiting:...ich hätte ihn liebend gern noch beim BVB gesehen!
     
    Nera gefällt das.
  13. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Jedenfalls finde ich es klasse, dass Christian sich ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat.....und den Kollegen natürlich mit.

    Warum Shinji nicht häufiger spielt kann ich nicht verstehen.....
     
    Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lese aus Deinem Anmerkung indirekt heraus, dass Du etwas zu meinen Aussagen schreibst, weil ich den Makel habe, etwas gegen Götze zu haben.
    Ich drehe das jetzt einmal um:
    Ich habe in letzter Zeit bei allem, was ich zu Götze geschrieben habe versucht, sachlich zu argumentieren, d.h., persönliche Dinge völlig außen vor zu lassen.
    Ist es inzwischen soweit, dass ich bei allem und jedem zu Götze unterstellt bekomme, dass ich etwas gegen ihn habe?

    Wenn ich jetzt etwas zu Götzes Leistung schreibe, dann bewerte ich seine persönliche Leistung und nicht die von 5 anderen.
    Wenn ich die hätte bewerten wollen, hätte ich das gemacht und wäre möglicherweise Deiner Meinung gefolgt.

    Doch es geht eben um Götze und nicht um andere.
    Meine Bewertung bezog ich auf die Aussage vieler, die meinten, dass er uns noch helfen wird.
    Genau das war gerade nicht der Fall.
    Nicht, weil er das Fußballspielen verlernt hat, sondern, weil er athletisch völlig überfordert ist und diesbezüglich gegenüber allen sichtbar abfällt.
    So aber kann KEIN SPIELER DER WELT sein fußballerisches Können auf den Platz umsetzen, mithin auch Götze nicht.
    Ich sehe meine Einschätzung als eine an, in der ich keinesfalls Götze schlecht machen möchte, sondern sehe seine Leistung meinerseits fair bewertet.
    Mir wäre auch lieber, wenn er etwas bewirkt hätte und seinerseits gezeigt hätte, dass er eben doch den Unterschied ausmacht.
    War aber leider überhaupt nicht der Fall.

    Er ist stattdessen mit zwei, drei gleich schlechten abgefallen.

    In einem gebe ich Dir recht. Reus gehört auf links, ohne wenn und aber.
    Ob Sancho oder Pulisic ist auf die andere Seite die Frage.
    Ich wäre für den erfahreneren Pulisic.
    Da hätten wir für Außen Sancho und Philipp zwei gute Leute in Hinterhand.

    Noch etwas zu Götze bzw. eine ERNSTHAFTE Frage:
    Wie lange soll er noch Chance um Chance bekommen?
    Bei noch drei Trainern, noch zwei Jahre?
    Irgendwann muss es doch gut sein.
    Mit oder ohne Wohlwollen zu seiner Person.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ohja, ein schöneres Geschenk hätte er sich wohl nicht machen können...:glw2:...jetzt haben die Jungs mehr Punkte als letzte CL-Saison zusammen, so kann es gerne weiter gehen! Richtig, wenn man sich Shinji so ansieht denkt man, der muss doch jetzt öfters spielen - ich hoffe dass das LF jetzt gesehen hat dass er ab jetzt vielleicht mal wieder in der Start11 steht!
     
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hoffe auch. Sehe ihn sehr gern spielen und ich finde das hat dem Spiel auch nochmal gut getan als er rein gekommen ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich auch - er hat ne enorme Ruhe am Ball und macht den Gegnern Knoten in die Beine...:gthanks:...aber wie LF schon sagte, die Saison ist ziemlich lang und da werden wir ihn sicherlich noch ein paar Mal mehr sehen!
     
    Nera gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde Shinji gut und möchte ihn auch öfter sehen.
     
    webdawg18, Nera und Kevlina gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    :glw3:....besser kann man unser Kopfballungeheuer nicht beschreiben :2daumen:.
     
  20. Susi

    Susi Stammspieler

    Nach wie vor ist unser Spiel nach vorne nicht gut anzusehen und das trotz hochbegabter Spieler. So ganz nachvollziehen kann ich es nicht, auch wenn sicherlich ein Stück weit die Eingespieltheit fehlt. Aber das kann nicht alles sein. Aktuell wirkt es noch so als würde jeder Spieler in seinem eigenen Paralleluniversum spielen, es reiht sich Missverständnis an Missverständnis und stellenweiße fehlt die technische Präzision und die Bereitschaft die notwendigen Wege zu gehen. Vielleicht fehlt da auch das nötige Erkennen der freien Räume, schwer zu sagen.

    Reus war im Sturmzentrum leider wieder total abgemeldet. Sancho hat gezeigt, dass er als Joker einfach mehr Power hat als von Anfang an. Götze hat sich trotz Bemühen nicht für ne erneute Startelfaufstellung empfehlen können und Wolf war spielerisch auch nicht überzeugend, wenn er auch derjenige war, der sich immerhin kämpferisch behaupten konnte. Mit Dahoud und Pulisic hat Favre dann erneut wieder den Sieg eingewechselt.

    Im Endeffekt war es das erwartete Spiel, auch wenn ich mehr erhofft hatte. Gut, dass wir gewonnen haben, darauf kommt es letztlich an.
     
    webdawg18 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen