Christian Pulisic

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich persönlich finde,daß Pulisic,ein bärenstarkes Spiel in Hoffenheim abgegeben hat.
    Er fängt nämlich nach einer etwas länger andauernden spielerischen Kriese wieder an,
    der alte zu werden.
    Ich fand Pulisic war in Hoffenheim überall, lief hatte den Ball immer noch,
    und immer noch,und immer noch,nur brachte das alles nichts,weil leider
    Fußball ein Manschaftssport ist,und kein Einzelsport.
    Wenn ale deine Mitspieler weit unter Wert spielen,und deine tollen
    Anspiele nicht im geringsten spielerrisch verwerten können,bringt das
    nämlich alle nicht viel.
    Hoffentlich behält Pulisic,seine wie ich finde tolle Form.
    Schließlich hat er in Brügge das enscheidende Tor gemacht,zum Sieg.
    Es war glücklich,nur hat er einfach Mal den Fuß reinghalten,und es
    hat geklappt,und der Ball ist zu 0:1 Sieg ins Tor geprallt.
    Und in Hoffenheim machte er auch nach wie ich finde toller Reus
    Vorlage das wichtige 1:1
    Also Pulisic weiter so!!
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Leider ist sehr ungewiß, ob wir Puli halten können. Vertragsverhandlungen ( re. neuer Vertrag ) hat er ja abgebrochen.

    Da kann man nur hoffen, dass Puli nicht Opfer des seltsamen Gehaltspiegels beim BVB geworden ist.

    Da verdient ein Götze 8 Mio und ein Toprak 6,5 Mio, dann kommen schon Wolf und Dahoud mit je 5 Mio im Jahr. Wo würde man Puli dann einordnen ? Bei 7 Mio ? Aktuell bekommt er 1 Mio im Jahr.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Lachhaft oder besser Aki-haft.
    Kein Wunder also, dass Puli in Erwägung zieht, uns zu verlassen.
    Hätte man seine Bezüge schrittweise angehoben, dadurch nicht nur mit dem Maul getönt, dass er für und ein wertvoller Baustein für die Zukunft ist, dann wäre er vielleicht locker bereit gewesen, über eine weiter angehobene Gehaltsstruktur und Vertragsverlängerung zu diskutieren.

    Das dafür notwendige Geld steckt Watzke jedoch lieber in die von Dir genannte Tiefflieger bzw. in seinen seit Jahren nichts bringenden Ziehsohn Götze.
    Die, die uns weiterbringen, werden hingegen mit in der Branche lachhaften Pinuts-Gehältern hintenangestellt.

    Dämlicher geht's nimmer!
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn wir im Sommer für ihn Torben Hazard kaufen, ist alles gut.

    Ich war gestern im Stadion und habe mir die Gladbacher und speziell Hazard angesehen.
    Der ist nicht schlechter als Pulisic, vielleicht sogar abschlussstärker.
    Da ich, anders als die Bildausschnitte des Spielfeldes im TV, das ganze Spielfeld überblicken konnte, habe ich wahrgenommen, wie er sich anbietet, welche Laufwege er bevorzugt bzw. intelligent wählt.
    Alles sehr gut, technisch sowieso.
    Mit ihm kann sehr gut zusammengespielt werden, Doppelpassspiel ist für ihn kein Fremdwort.

    Das es sich anbot, habe ich gleichfalls ein Auge auf Werner geworfen.
    Er ist irre antritts- und laufschnell und in der richtigen Position auch mit einem guten Schuss ausgestattet.
    Trotz der beiden Tore, wo BMG scheunentoroffen verteidigte, ist er gegenüber Hazard sehr eindimensional gestrickt.
    Er macht relativ viele Fehler in der Ballverarbeitung, hat spielerische Defizite auf engen Raum, wirkt manchmal wie hyperaktiv und dadurch handelt er hektisch und, er läuft auch unklug in sich oft ergebende riesigen Räume.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Ich will hier nicht zum Ausdruck bringen, dass Werner schlecht ist, sondern habe, weil es sich praktisch aufdrängte, Werner mit Hazard verglichen.
    In Summe sehe ich Hazard als den besseren Fußballer an.
    Werner lebt m.M.n. zu sehr von seiner Schnelligkeit und dem System von RBL.
    Hazard ist, wenn auch bei weitem nicht so schnell, fußballerisch vielseitiger versiert.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wäre auch nicht unbedingt für Werner, aber Werner macht seine Tore. Hazard mag zwar fussballerisch besser sein, aber ist er auch auf Strecke abschlussstark? Götze ist auch ein super Fussballer, aber macht keine Tore. Das ist auch das, was ich an Pulisic bemängele, er verliert vor dem Tor zu oft den Überblick.

    Für mich ist bei der Verpflichtung eines Stürmers bzw. eines Offensivspieler ein wichtiges Kriterium immer die Torquote.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir ist gestern im Spieltagssthread aufgefallen wir "schockiert" viele von der "Leistung" von Pulisic waren. Ich Frage mich warum. Das war ganz normales Pulisic Niveau.

    Denn, wenn man es genau betrachtet ist Pulisic ausschließlich dann stark wenn er die unangefochtene Nr. 1 ist. Mit Konkurrenz kann er absolut nicht umgehen. Das hat man damals mit Yarmolenko erlebt und sieht es aktuell 1:1 mit Jadon. Sobald jemand da ist, der nindestens ähnlich spielstark ist, bricht Pulisic komplett ein.
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das mag sein, dass du mit dieser Einschätzung richtig liegst, ich kann das nicht beurteilen. Aber wenn das so ist, dann sollte er was dafür tun, dass er permanent die Nummer 1 ist. Das seh ich momentan absolut nicht bei ihm.
    Und eine Empfehlung für potentielle Interessenten ist sein Spiel momentan auch nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber ist es nicht auch irgendwo normal, menschlich, dass er mal einen Einbruch hat, er gehört ja auch zu Jüngeren
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vielleicht ist ihm auch der ganze Hype im ihn zu Kopf gestiegen und er kann das nicht richtig verarbeiten.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das glaube ich auch, der ist in den USA ein absoluter Topstar geworden. Ich bin jedes Jahr dort und habe das auch in diesem Sommer mit bekommen (Werbung TV und so.)
     
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was sowas mit einem jungen Spieler machen kann, sieht man u.a. ja auch bei Dembele. Da ist der derzeitige Leistungsabfall bei Pulisic vergleichbar "Kindergarten" auch wenn es natürlich für die Mannschaft derzeit blöd ist.
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Genau seit dort, hängt es ja etwas bei ihm.
    Ich sehe das auch so.
     
    Heinerich gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meiner Meinung nach, hat er innerlich mit dem BVB abgeschlossen. Ist ja nicht so, dass er ein Totalausfall ist. Es fehlt halt das Feuer und das deckt sich mit seiner aktuellen Spielweise. Es gibt Vereine, die nehmen solche Wechselkandidaten aus dem Kader - genau aus diesem Grunde.
     
    Alexaceman und Rabbit09 gefällt das.
  15. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Oh ja. Diesen Eindruck erweckt er in den Spielen seit Wochen immer mehr. Fast jede "Graupe", die unter den Peters spielten, konnte sich mal mehr oder weniger profilieren. Pulisic dagegen spielt seit Oktober irgendwie "abwesend" vom Rest der Mannschaft. Entweder hat er, wie von Dir vermutet, mit dem BVB abgeschlossen oder (und das vermute ich) er sieht sich als fertig entwickelt an und benötigt keine große Veränderung mehr. Wenn letzteres eintreten sollte, dann weg mit ihm. Stagnation ist Stillstand und der erste Weg zum Untergang.

    Er wirkt seit Oktober, also seit er mehr (und länger) auf der Bank sitzt, nicht mehr so frisch, wie wir ihn mal mochten. Vielleicht hat er auch nur ein Leistungsloch, welcher jeder Spieler mal in seiner Laufbahn hat, allerdings fehlt mir dazu der Glaube. Was ich von ihm auf dem Platz sehe wirkt jedenfalls nicht nach einem Leistungsloch.
     
  16. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun wir wissen ja nicht was im Hintergrund passiert, die Hype Zuhause, dann die letzten Jahre Up und mehr down, evtl innerlich Entscheidung

    Er bzw sein Umfeld hat mehrmals geäußert in die PL zu wollen, vielleicht wurde gefragt und es hieß ne jetzt nicht, bitte Vertrag verlängern, ne wollen ned usw. Scheint so einem jungen Spieler nicht gut zu tun
    Aber menschlich hat dies nichts mit Dembele oder Auba zu tun, denke hier wird es diesen Zirkus nicht geben, aber, es leidet sein Ehrgeiz und Leistung darunter, aktuell ist er keine Hilfe, sondern die Fehler im Mittelfeld im vorwärts Gang führt häufig zu brenzligen Situationen und er bleibt ja nur noch hängen
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Junge ist 20 Jahre alt und sehr ehrgeizig. Als Sportler ist er Ziel orientiert. Beim BVB sieht er keine Ziel mehr, deshalb fehlt ihm das nötige Feuer. ich denke nicht, dass er sich irgendwie überschätzt oder boshaft verweigert.
    Schon im letzten Sommer hat er die Verlängerung seines Vertrages abgelehnt und klar formuliert, dass er in der PL spielen will. Da ist sein neues Ziel. Sehr wahrscheinlich ist sein Wechsel schon in trockenen Tüchern. Dinge, wie Umzug und Vertrag mit dem neuen Verein ( wohl Chelsea oder gar überraschend die Bauern ? ) sind geregelt - da gibt es Menschen, die dann nur noch körperlich anwesend sind und mit dem Kopf schon längst woanders.

    So einer, ist, meiner Meinung nach, Pulisic. Wenn man es sich vom Kader her erlauben kann, sollte man so jemanden ganz nach hinten auf die Bank setzen. Nicht als Strafe - ganz einfach in dem Bewustsein, daß er dem Verein nicht mehr viel geben kann. Natürlich gibt es auch chrakterstärkere Spieler, wie z.B. Lewandowski. Der ist halt Voll Profi und ehrgeizig genug, selbst in dem Wissen um einen baldigen Wechsel 1 A Leistungen zu bringen.

    Stellt man die beiden ( Puli und Lewa ) mal nebeneinander, ist der Unterschied offensichtlich - hier der kleine, eher schüchterene, bubi - hafte Strafraumdribbler - da der Kraft und Ego strotzende, selbstbewusste Torjäger.

    Ich bin, rein sportlich gesehen, nie so ein großer Fan von Pulisic gewesen. Für mich ist Puli, tut mir leid, kein intelligenter oder kreativer Spieler. Er hat 70 % und nicht die 90 %, die z.B. ein Sancho oder ein Dembele hat. Pulisic ist ein solider und bestimmt auch sehr netter Spieler, aber nicht die Ausnahme Granate, für die ihn viele wohl halten.
     
    Floralys, webdawg18 und Alexaceman gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Das trifft genau den Nagel Hotzenplotz!

    Ihn von Anfang an zu bringen ist aktuell eine Schwächung, als Einwechslung denke ich muss er leisten, damit er interessant bleibt
     
    Floralys gefällt das.
  19. george b.

    george b. Stammspieler

    Was bei Christian auch neu ist,daß ständig der Schiri gefordert wird ,wenn er eine Zweikampf verliert. In der Form kenne ich das nur von den Roten. Statt zu lamentieren sollte er die eigene Leistung lieber kritisch hinterfragen,dann gehts auch wieder aufwärts. Das Team kann ihm helfen,aber das meisste muss er selber leisten,wenn er nicht im Leistungstief stecken bleiben will. Seine Jugend ist dabei ein Vorteil.
     
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ist mir auch aufgefallen,oder unnötige Fouls mit gelben Karten, wobei das beweist, dass ihm seine aktuelle Qualität nicht bewußt ist und der schirie der schuldig ist
     

Diese Seite empfehlen