Nuri Sahin

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 27. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da stimme ich Dir nicht zu.

    Nuri wurde von vielen hier Dinge unterstellt, die ich SO nie geteilt habe.
    Ich habe ihn immer als einen unserer strategisch besten Spieler gesehen.
    Als er wieder von Real/Liverpool zurück kam, verletzte er sich in einem Derby so schwer, dass er eigentlich monatelang nicht fit war.
    Als er sich wieder herangekämpft hatte, zeigte er aus dem Nichts ein Wahnsinnsspiel gegen Porto.
    Danach reihten sich kleinere und größere Verletzungen aneinander.
    Zum Ende der vergangenen Saison konnte man schon sehen, dass Nuri auf dem Weg zu alter Stärke war.
    Dann kam der idiotische Einfall eines gewissen Herrn Tuchel, ihn im Pokalfinale sogar ganz auszubooten.
    Eine Umgangsart, die Tuchel schon die gesamte Saison mit Nuri vollzog.
    Dass da die Motivation in den Keller fällt, ist m.M.n. menschlich absolut nachvollziehbar.

    Jetzt bringt er plötzlich wieder gute Leistungen.
    Woran das wohl liegen mag?
    Etwa deshalb, weil Nuri urplötzlich mal wieder etwas Lust hat oder etwa doch deshalb, weil ein ruhiger empathievoller Trainer ihm sein Vertrauen schenkt?
    Ich glaube die Antwort weiß jeder.

    Trotzdem sehe ich ihn nicht besser als Weigl.
    Er spielt sicher ähnlich, vielleicht sogar strategisch besser, auch mit mehr Zug zum Tor.
    Das kann Weigl, auch weil er jünger ist, noch lernen und verbessern.
    Weigl besitzt jedoch einen großen Vorteil.
    Er ist beweglicher und dadurch präsenter als Schnittstelle zwischen Abwehr und offensiven MF.
    Da die Unterschiede jedoch nicht gravierend sondern nur marginal sind, wäre Bosz m.M.n. gut beraten, beiden genügend Spielzeit zu geben.

    Das hätte den Vorteil einer wirklich guten Belastungssteuerung, von der Tuchel immer gefaselt, jedoch speziell bei Auba und Weigl nie gehandelt hat.

    Vielleicht können beide sogar zusammen spielen.
    Nuri in der Rolle von Castro, etwas vor Weigl agierend.
    Ich finde es jedenfalls nicht schlecht, wrnn wir einen fitten Nuri UND einen fitten Weigl im Kader haben.
    Und dann gibt es ja auch noch Dahoud, der wohl erst ganz am Anfang seiner BVB-Karriere steht.

    Was also wollen wir mehr?

    Wenn das auf anderen Positionen (Auba) auch so wäre, nicht auszudenken, wie schön das sein könnte!
     
    cocoline gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, doppelt gesendet.

    FRAGE:
    Wie bekommt man einen doppelt gesendeten Beitrag eigentlich wieder weg?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass Nuri ein herausragender Spieler ist, hat er schon unter Klopp gezeigt. Ich erinnere an die Endphase der Saison 13.

    Was ihm fehlt, ist der unbedingte Wille und Kampfgeist. Sollte Peter Bozs diesen bei Nuri geweckt haben, ist das um so besser. Momentan fühlt sich Nuri wie ein erfreulicher Neuzugang an. Das freut mich sehr.

    Seine Real Madrid Vergangenheit ( tja - damals ging es noch um jungfräuliche 10 Mio ) , ist für mich nicht mehr relevant. Er hat, ähnlich, wie Götze, seinen damaligen Schritt, mit seiner Karriere bezahlt. Beide, Götze und Nuri, waren BVB Zöglinge und plötzlich die Stars der Liga. Dann haben beide Flausen im Kopf bekommen und sind abgestürzt.

    Beide hat der BVB wieder aufgenommen und mitgezogen, bis sie halbwegs wieder auf die Beine gekommen sind.

    Diese Rückholaktionen kann man so oder so sehen. Wäre cool, wenn Nuri jetzt dem BVB etwas zurück geben könnte.
     
    Pfefferkuchenmann und DC65 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    O
    Oder so ... ich meine nur, dass er nicht nur, wie einige behaupten, gut spielt, wenn er gerade mal Lust dazu hat.
    Da sind schon ein paar andere reale Gründe, die dazu führten, dass er nicht nachhaltig solche Leistungen zeigte, wie an den ersten beiden Spieltagen.
    Vertrauen des Trainers und eigene Fitness bzw. temporäre Dauer(-)Verletzungen sind da m.M.n. nicht unwesentliche Faktoren.
     
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich muss zugeben, dass ich leichte Probleme mit Spielern habe, denen man auf dem Platz ansieht, ob ihnen der Trainer passt oder nicht, oder ihnen ein anderes Pupserchen quer sitzt oder so. Ich hoffe ich täusche mich, denn das ist nur so ein Gefühl von mir bei Nuri.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es, wenn er mal wieder 2-3 Spiele auf der Bank sitzt, weil Weigl wieder fit ist und spielt, schnell wieder mit 100% für den BVB und Strahlemann vor der Kamera vorbei ist.

    Ich wünsche mir, ich liege falsch:weissnicht:
     
    Pfefferkuchenmann gefällt das.
  6. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Ich habs für dich erledigt. :wink:
     
  7. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Na ja. Aber wenn der Trainer einfach nicht dir plant, ist das schon irgendwie dämlich.
    Du machst und tust und nie ist es gut genug. Ähnliches schein ja gerade auch ein gewisser Herr Müller von den :antibauernlogo: zu erleben.
    Erinnert euch, wie er im DFB Pokalfinale auf der Tribüne saß.

    Ich will keinem die Schuld geben. Wahrscheinlich hatte TT auch gute Gründe. Dennoch gibt es immer Begleiterscheinungen, die einem das Leben schwer machen können.
    Und das führt dann dazu, daß die Spieler als faule Säcke hingestellt werden.

    Und jetzt, anderer Trainer, anderer Umgang und los gehts.
     
    cocoline, Salecha und Susi gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke :prost:

    Trotzdem meine Frage, ob ich sofort, wenn ich es selbst merke, den doppelten Beitrag selbst löschen kann und wenn ja, wie?
     
  9. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Normalerweise steht unter deinem Thread in gelb, was du machen darfst.
    Z.b. bearbeiten oder löschen.
    Da dann drauf klicken.

    Wenn das nicht da steht, dann hat du keine Rechte dazu.
    Dann muss ein Admin das machen
     
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Nuri, gerne darfst du noch mal so ein Geschoss auf's Tor bringen!
     
  12. Gast

    Gast Besuch

    Nuri Sahin hat ein Interview mit der SportBild geführt, welche heute erschienen ist - auf bild.de sind einige Aussagen aus dem Interview, die ich hier präsentiere:

    Über seine schwere Zeit unter Tuchel:

    Über einen möglichen Vereinswechsel:

    Über die aktuelle Zeit mit Bosz

    Quelle: www.bild.de
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich hoffe, dass, sobald er wieder fit ist, Weigl unser MF - Chef ist. Weigl ist einfach wacher, aktiver und hat den besseren Überblick. Das gestrige Spiel wäre mit einem gesunden Weigl besser gelaufen.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh, glaubst du das Spiel wäre anders mit Jule verlaufen...[​IMG] ...ich fand Nuri in den letzten Spielen ziemlich stark! Da er aber auch wieder bei 100% ankommen muss, ist ein Vergleich nicht machbar - wenn dann müssen beide zusammen auf dem Platz stehen.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sehe ich anders. Für mich macht es mehr Sinn, zusammen mit Weigl, einen standfesteren Mann auf dem Rasen zu haben. Da hat, für mich, der allseits unbeliebte Rode eine sehr gute Figur gemacht ( Supercup ). Weigl mit Rode wären die besseren Kandidaten für das Tottenham Spiel gewesen. Weigl ist kreativer und schneller als Nuri und Rode robust genug, um im Mittelfeld mal die Notbremse zu ziehen. Den hätte ein Kane nicht einfach so weg - geschubst.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Papa ist sogar robuster als Rode und hat ihn in dieser speziellen Situation auch nicht aufhalten können.

    Ich gebe Dir mit dem Vergleich Weigl Sahin recht.

    Beim Namen Rode jedoch absolut nicht.
    Auf die erforderliche Qualität bezogen, ist Rode fußballerisch zu blind, schwört bei seinem unsauberen und schlechten Passspiel regelrecht große Kontergefahr herbei.
    Das ist in jedem modernen System, bei dem die Abwehr hoch steht, praktisch tödlich.

    Er mag einem anderen Verein, mit einem geringeren Anspruch, durchaus helfen, wie das beim Nussknacker, Götze, Castro, Toprak, Park vielleicht ebenso sein kann.
    Bei unseren Ansprüchen sind diese Leute total fehl am Platz.
    Ja, eigentlich bremsen sie unsere Entwicklung.

    Sahin sehe ich hingegen als einen sehr guten Back up für Weigl, besonders in nationalen Spielen.
    Und wenn Weigl nicht zur Verfügung steht, ist er auf dieser Position (obwohl mit athletischen Nachteilen) aus meiner Sicht alternativlos
     
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich bin gespannt wie er sich verhält und vor allem äußert, wenn er merkt, das auch unter Bosz zuerst Weigl danach erstmal lange nix und erst dann er kommt :denk:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mag sein, dass Nuri da nicht begeistert ist.
    Dass er Stunk macht, glaube ich nicht.
    Ich denke, dass Bosz, anders als TT, eine wirkliche und sinnvolle Rotation praktizieren wird.
    Da bekommt Nuri bestimmt auch entsprechende Spielanteile im situationsbedingten Wechsel mit Weigl.
    Für eine gute Belastungssteuerung von Weigl ist das sicher nicht von Nachteil.
     
    Kevlina gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was Rode angeht, bin ich anderer Meinung, aber hier geht es um Nuri. Bis Weigl wieder 100% fit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin wird Nuri spielen. Da gibt es auch nichts zu meckern. im Gegenteil. Wir können froh sein, so einen Back up zu haben.
     
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    Das ist ja genau das Problem, er sieht sich, insbesondere jetzt wo er den ungeliebten Trainer endlich los ist, nicht bzw. nicht mehr als Back up.

    Am Ende wird er auch unter Bosz, wenn Weigl wieder 100% fit ist, nicht wesentlich mehr Einsatzzeit bekommen als unter Tuchel.
    Durch die Verletzung von Weigl hat er seine Chance bekommen, zu zeigen das er unter Tuchel zu unrecht so oft auf der Bank saß.

    Hat er diese Chance genutzt ?
     

Diese Seite empfehlen