Unsere Mannschaft I

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von Forenteam, 29. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sollten wir den Bauern wirklich gefährlich werden, bin ich auch fest davon überzeugt, dass sie an Spieler von uns herangehen. Das haben sie bei den nationalen Konkurrenten immer so gemacht und werden es auch in Zukunft tun. So schlagen sie eben zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Akanji wäre auch m.M.n. ein Kandidat, aber auch Sancho, auch wenn der bis 2022 verlängert hat.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich schätze mal, bei Pulisic geht es wohl in erster Linie um sein zukünftiges Gehalt. Er hat doch noch nicht verlängert….oder :weissnicht:
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Er hat im Sommer, nach der Seuchen Saison die weiteren Vertragsverhandlungen abgebrochen. Er hatte wahrscheinlich andere Vorstellungen, als der BVB. Dass er nicht besonders happy gewesen ist, konnte man auch, kurzfristig, an seinen Auftritten im Team sehen. War, zumindestens, mein Eindruck. Er wirkte lustlos und demotiviert.

    Das scheint sich jedoch unter Favre geändert zu haben. Auf jeden Fall scheint er seine Lust am Spiel wiedergefunden zu haben.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man jetzt bessere Gespräche mit Pulisic führen kann. Selbst wenn Tuchel oder Klopp locken, hat er doch beim BVB die weitaus exponiertere und bessere Position. Wenn es um Geld geht, kann man natürlich keine PL Gehälter zahlen, muss aber sehen, dass Pulisic fair und angemessen bezahlt wird.
     
    Alexaceman, Kevlina und Gast1 gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Irgend einen Hammerverkauf müsste Watzke diese Saison aber noch einfädeln, wie will er sonst auch nur annähernd an die Umsatzzahlen der letzten Jahre kommen und das könnte dann vermutlich Pulisic sein (oder die CL gewinnen :blink:) , naja…..mal sehen was da diese Saison noch so passiert.
     
  5. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Einige Beiträge, die sich mit :antibauernlogo: beschäftigen, in deren Thema verschoben.
    Bitte achtet ein wenig darauf, ob Beiträge wirklich ins jeweilige Thema passen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da kann man nur spekulieren. Im August wurden die Vertragsverhandlungen ( der BVB wollte den Vertrag um zwei Jahre verlängern - 2022, anstatt 2020 ) von Pulisics Seite abgebrochen.

    Der BVB hat Pulisic daraufhin freigestellt, zu gehen. Als Ablöse wurden 70 Mio angesetzt.

    Pulisics Vater sprach in einem Interview davon, dass Christian gerne in der PL spielen will, aber ansonsten in Dortmund sehr happy sei ( was immer das auch heißen mag ).

    Mehr weiss ich zu diesem Thema nicht. Ausser, dass mir aufgefallen ist, dass Pulisic in seinen ersten Auftritten, dieser Saison, lustlos und demotiviert wirkte, was sich aber ins Gegenteil verkehrt hat.

    Aktuell wirkt Christian bis in die Zehen motiviert und voll dabei. Das könnte Favres Zutun sein. Ausserdem wird Pulisic spüren, dass hier etwas tolles entsteht und er aktiver Teil dieser Entwicklung ist. Das bekommt er weder in Liverpool, Manchester oder München.

    Wie die PL Vereine in den ersten Spielen der CL Gruppenphase abschneiden ist nicht relevant. Über die CL sprechen wir, wenn die Gruppenphase durch ist.
     
    Kevlina gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass Pulisic sich jetzt wohler fühlt, aber wenn die PL gerufen hat und sein dad da schon erste Gespräche geführt hat wird es schwer, klar werden die Bauern und alle anderen uns Spieler streitig machen, sollten wir weiterhin so eindrucksvoll auftreten

    ABER bisher scheint das viel kritisierte Management für diese Saison mit diesem Team, einiges richtig gemacht zu haben, Top! :2daumen:
     
    Kevlina gefällt das.
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ömer Toprak, Jeremy Toljan und Sebastian Rode sind nach ihren Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining.

    Ganz ehrlich?
    Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht auch noch in der Startelf ausprobiert werden.
    Sorry.

    Meine Begründung: Alle 3 können meines Erachtens dem aktuellen Kader nicht das Wasser reichen.
     
  9. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ex-BVB-Helden glauben an Dortmund
    Ottmar Hitzfeld und Roman Weidenfeller glauben an einen spannenden
    Kampf um die deutsche Meisterschaft in dieser Saison.
    Der BVB hat einen Lauf,gewinnt auch Spiele .die sie auch hätten verlieren können.
    Ich rechne mit einem Zweikampf Bayern und Dortmund,sagte Meistertrainer
    Hitzfeld der Bild.
    Angesichts der tollen Transfers wie Axel Wisel und Jadon Sancho hat auch der
    ehemalige Keeper Roman Weidenfeller,ein sehr guttes Gefühl.

    Quelle Vox Videotext
     
    Floralys gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alles viel zu früh. Wie oft hat ein Verein ( u.A. wir ) eine super HR gespielt und ist dann in eine Krise geraten oder hat Verletzungsprobleme bekommen. Was, z.B., wenn sich Reus oder Alcacer verletzen ?

    Nicht, dass wir dann absteigen, aber mit den Batzen im Nacken, muss man nur zwei / drei Spiele verlieren und der Meisterschaftskampf ist durch.

    Ich wünsche mir auch, daß wir diese Saison etwas reissen, aber ich finde es unseriös, jetzt schon über eine eventuelle Meisterschaft zu spekulieren.

    Was ich jederzeit unterschreibe, ist, dass es so aussieht, als würden wir unser Saisonziel ( direkte CL Quali ) erreichen. Ist zwar auch verfrüht, aber diese Spekulation gehe ich ein.
     
    Floralys, garfy und Kevlina gefällt das.
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich genauso. Wenn sich bei uns die wichtigsten Spieler, wie Hotzenplotz schon sagt, Reus, Alcacer, Witsel, Delaney, Diallo, Akanji, Bürki, ja auch Sancho längerfristig verletzen sollten, können wir das im Gegensatz zu den Bauern nicht auffangen.

    Eine Meisterschaftschance würde ich dem BVB nur einräumen, wenn wir zu 80-90% wie am Samstag mit der stärksten Elf spielen können.
    Die Achse Bürki, Akanji, Diallo, Witsel, Delaney, Reus, Alcacer ist dazu zwingend notwendig.
    Schon ein Toprak, Weigl oder Philipp über einen längeren Zeitraum darin würde das Gebilde m.M.n. instabiler machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich frage Dich, was bei denen passiert, wenn sich Neuer, Süle, Boateng/Hummels, Tiago, Robben und/oder der Augenstecher sowie Lewa verletzen?
    Wem können die nachlegen?
    Mir fällt da nicht viel ein.

    Wir sollten aufhören, die Roten auf einen Sockel zu hieven, auf dem sie nicht mehr stehen.

    Unsere zweite Reihen sehe ich qualitativ und quantitativ nicht schlechter, sondern eher besser als die der Roten an.

    Einzig bei der Position des MS gebe ich Dir recht.
    Wenn Lewa ausfällt, dann haben die weigstens das Großmaul Wagner als Backup.
    Wenn Paco ausfällt, ist Schicht im Schacht.
    Wer das bisher anders gesehen hat, der möge sich erinnern, wie die Leistungen von Reus und Philipp auf dieser Position war ... nämlich gen null gehend.

    Ich möchte hier nicht erneut die Diskussion zu dieser Position entfachen, hoffe aber auf zwei Dinge.
    1. Dass sich Paco nicht ernsthaft verletzt.
    2. Dass Sammer und Kehl wesentlich dazu beitragen, Zorc und Watzke von der Notwendigkeit eines MS-Backup's zu überzeugen und möglichst schon im Wintertransferfenster agieren.

    Ansonsten sehe ich bei einem Ausfall von Paco den derzeit erreichten sportlichen Aufschwung ernsthaft in Gefahr, was ich für ein MORALISCHES Desaster halten würde.
     
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Das ist m.E. die falsche Denkweise, so eine "Liste" kann man genau so gut für die Bayern machen, gerade diese Saison, fallen z.B. Lewa und Kimmich und/oder Süle mal aus….würden auch die Bayern ins Rudern kommen.

    Wir sind auf einem guten Weg, hatten einen top Saisonstart und, was ich für wichtig halte, wir haben noch Luft nach oben, da ist noch einiges an Potenzial in der Mannschaft !

    Schafft es Favre (bevor es evtl. Ausfälle gibt) auch noch der "zweiten Reihe" mit : Götze, Phillip, Pulisic u.s.w. mehr Effizienz, insbesondere beim Torabschluß einzuhauchen, so dass die Jungs auch mal Spiele ohne Mitwirkung von z.B. Paco und Reus gewinnen können, dann werden wir m.E. unbestreitbar Meisterschaftskandidat Nr.1 :ja:
    Achja….Thema Potenzial, siehe Paco, bei ihm besteht auch noch Luft nach oben, was für Möglichkeiten, wenn er richtig fit ist und (wie Lewa) regelmäßig 90 Minuten auf dem Platz steht ?!

    Wie gesagt, ich denke jetzt nicht daran, was alles schief laufen könnte, sondern an das, was insgesamt noch besser werden kann und sicher auch noch wird :daumendruek:

    Was soll denn da an meiner Denkweise denn bitte unseriös sein :weissnicht:

    :fahne:

    Nachtrag: leipzig09 :daumen:…..fast die gleiche Aussage :)
     
    Floralys und Saar-Borusse gefällt das.
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :? Wohl kaum!
    Aber vielleicht haben wir andere Vorstellungen vom Begriff "Moral" ...
     
    Floralys gefällt das.
  15. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich freue mich jedenfall riesig.
    Denn der BVB hat ja jetzt,3 Heimspiele am Stück.
    BVB- A.Madrid
    BVB- Hertha BSC Berlin
    BVB-Union Berlin
    Also gegen A.Madrid würde ich sofort ein Unentschieden unterschreiben.
    Gegen die Hertha aus Berlin,könnte knapp gewonnen werden,wenn wieder
    ein frühes Tor fällt.
    Und gegen Union Berlin ebenso.
    Was man aber sofort gesehen hat,am Samstag in Stuttgart fand ich,
    daß in Halbzeit 2 der Schwung raus war.
    Meiner Meinung nach lag das daran,daß Paco raus war.
    Mit Paco ist meiner Meinung nach,daß Umschaltspiel viel schneller.
    Spielt Paco,drehen komischer Weise Reus,und Sancho,erst so richtig auf.
    Also ich finde Paco steckt die Mannschaft positiv an,und alle werden besser.
    So wie früher in Stuttgart das magische Dreieck,Bobic,Elber;Balakov,
    so ist jetzt das magische Deieck beim BVB:Paco,Reus,und Sancho.
    Und wenn ich Aubameyang mit Paco vergleiche,finde ich das es einen großen Unterschied
    gibt,zwischen den Beriden.
    Nämlich das Aubameyang,viele,viele, Großchancen hat liegen lassen.
    OK er hat viele super Tore gemacht,aber auch genauso viele liegen lassen.
    Und Paco macht die Tore die man als Weltklassefußballer machen muß,
    ohne mit der Wimper zu zucken rein.
    Außerdem finde ich Paco total sympatisch.
    Mohr und Aubameyng,scheinen mir immer mehr realitätsfremd zu werden.
    Aubameyang hat sich kürzlich erst beschwert,daß der Flieger nicht den
    Ansprüchen,einens Fußballprofis entspräche.
    Mohr hat sich erst vor kurzem seinen eigenen Thron bauen lassen.
    Das alles traue ich Paco nie zu.
     
  16. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Aber selbst wir sind dann machtlos, wenn sie gegen solche Dilettanten wie Wolfsburg spielen.

    Wir können froh sein, dass wir Paco überhaupt haben. Es wurde ja schon ohne Stürmer geplant. :roll:
     
    Salecha gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mir fiel kein besseres Wort ein.
    Ist psychologischer Knacks besser?
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ob die Bayern den besseren / dichteren Kader haben, ist mir egal. Mich interessiert, in diesem Zusammenhang, nur der BVB.

    Bei uns sieht es so aus, dass, wenn Alcacar / Reus oder Witsel ausfallen, unser Spiel, qualitativ, direkt eine Klasse tiefer rutscht. Wir haben keine Spieler, die solche Ausfälle kompensieren können.

    Ich sage ja auch gar nicht, dass das passiert. Ich denke nur, dass es vollkommen verfrüht ist, jetzt schon über Meisterschaftskampf oder gar über die Schale zu diskutieren.

    Es können noch allmögliche Dinge passieren und die Bauern werden so schnell keine Spiele mehr verlieren.
     
    Gast1 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du hast damit absolut recht, dass wir mehr auf unsere Truppe als auf andere schauen sollten.

    Nur, wenn das, was wir uns alle erhoffen, eintreten soll, können wir das Geschehen bei den Bayern nicht unbeachtet lassen.
    Sie nahmen nicht unheblich Einfluss auf das, was bei uns in den letzten Jahren passiert ist.
    Deshalb sollten wir schon beobachten, was gegenwärtig bei denen abläuft.

    So gesehen begreife ich nicht, warum Du die Bayern so unangreifbar siehst.
    Du kannst doch die Zeichen der Zeit nicht ignorieren.

    Ich will ja nicht behaupten, dass deren Dominanz schon total weg ist, aber angekratzt ist deren sportliche Klasse schon.
    Nicht umsonst kam es zu dieser "geilen" Pressekonferenz.
    Die sind angeschlagen und zwar auf der ganzen Linie.
    Es wären nicht die Bayern, wenn sie sich da nicht "wehren" würden.
    Nur ist deren "Wehren" diesmal anders als sonst.

    Diese Agressivität war anders als sonst.
    Weniger überlegt, stattdessen spontan und von innerlicher Aufregung gekennzeichnet.
    Denn einer wie Rolex-Kalle hätte sonst nie diese Nummer mit dem Art. 1 des GG gebracht und wenn es doch mit Kalkül war, dann hätte Hoeneß nie diese Tirade gegen Bernard losgelassen, sondern sich zurückgehalten.
    Beide sind nämlich zu klug, um sich quasi selbst die Boulevard- und seriösen Medien gleich vereint auf den Hals zu hetzen.
    Die wissen um die Macht der Presse.

    Hotze, die haben die Buxen voll und allen Grund dazu.
    Es gibt praktisch keinen, weder die Experten, die ehemaligen Bayernprofis, noch realistisch denkende Fans, der deren Kader, deren Kadergröße noch für supergut und ausreichend hält.
    Die wissen das selbst zu genau und versuchen das durch Dinge, wie eine solche PK, zu übertünschen.

    Ja, die werden höchst Wahrscheinlichkeit gegen Athen, Mainz gewinnen, aber dann?
    Die haben (innerliche) Angst, dass dann etwas kommt, das sie nicht unter Kontrolle haben können.
    Und was ist für solche Machttypen, wie Hoeneß, mit das Schlimmste?
    Wenn sie die Kontrolle über etwas verlieren.

    Ich bin sicher, die werden schneller Spiele verlieren, als DU glaubst.
     
    Gast1 gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man das ganz sachlich sieht, haben die Bayern weitaus mehr Chancen die nächsten Spiele zu gewinnen, als wir. Deren nächste Gegner heissen Athen, Mainz, Rödinghausen, BVB, Fortuna Düsseldorf und Freiburg. Ausser uns, ist das alles Fallobst.

    Unser Programm lautet : Atletico, Hertha, Union, Wolfsburg, Bayern und Mainz. Da sind schon andere Kaliber dabei. Es wäre verständlich ( wir spielen in der Zeit zwei mal gegen Atletico = das kostet Kraft ), wenn wir das eine oder andere Spiel vergeigen.

    Und ... Schwupps ... stehen die Bayern wieder vor uns an der Tabellenspitze.

    Ich glaube also nicht an die Über - Bayern, sondern daran, dass die Bayern, in den kommenden Wochen, ein wesentlich leichteres Programm vor sich haben.

    Klar, sehe ich bei den Bayern Probleme. Die müssen sich neu erfinden / verjüngen. Allerdings glaube ich, daß die Bayern das schneller, als viele denken, hinbekommen. Werden wir diese Saison von den Schwächen der Bayern profitieren können und sogar die Schale holen ?

    Möglich ist alles. Aktuell, könnte man auch durchaus den Eindruck gewinnen, daß wir eine Hammer Saison spielen werden. Ich meine lediglich, dass es zu früh ist, darauf zu spekulieren. Wie ich oben geschrieben habe, kann sich das Bild, in den kommenden Wochen, schnell umdrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    cocoline und Gast1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen