Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Laut Bildzeitung ist der BVB mit Balerdi,einig.
    Medizincheck nächste Woche,mit 4 Jahresvertrag.

    Quelle: Bild.de
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Leider war es nicht an Michy zu entscheiden, ob er bleibt oder nicht. Der BVB wollte ihn nicht kaufen. Wahrscheinlich zu teuer. Ich fand Michy cool. Der schien in Dortmund ein echtes Zuhause gefunden zu haben. Man hatte den eindruck, dass er richtig glücklich war, obwohl es eine der schlimmsten Saisons der letzten Jahrzehnte gewesen ist.

    Was Balerdi angeht, freue ich mich sehr. Toller Transfer.
     
    Alexaceman und Floralys gefällt das.
  3. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Zorc wird sicher alles beobachten auch Michy ... das wäre ja stark zwei so ne Tupen da vorne Paco und Michy .... und Sancho und Marco
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Das mit Valencia war sicher von seitens Chelsea schon in Sack und Tüten als Michy zu uns kam (zwei Leihverträge), da konnte er vermutlich eh nichts mehr machen, der musste wohl, so oder so, erstmal dort hin.

    Es hat aber für mich irgendwie den Anschein, als hätten sich Aki und Michy schon damals einen Weg zurück zu uns, für ihn ausbaldowert :weissnicht:
    Würde ja einiges erklären, ja.....auch die recht hohe Ablöse für Pulisic und das er bis Ende Saison, quasi kostenfrei, bleiben darf :weissnicht:

    Mal sehen was passiert, bin gespannt, Michy wäre echt super :daumen:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So sehe ich es auch - bis zum Transferschluss am 31.01 ist es noch ein bisschen hin...:gblink:...wer weiss wen wir noch alles neu begrüssen dürfen! Ich fände es auch super toll wenn Michy zurückkäme - denn man weiss nicht inwieweit Paco´s Verletzung verheilt ist, ist er schon gegen die Dosen einsatzbereit oder erst zum Heimspiel...von daher wär´s nicht verkehrt wenn wir nen 2. MS hätten!
     
    Gast1 gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB: Boca-Präsident bestätigt Balerdi-Deal

    Leonardo Balerdis Wechsel zu Borussia Dortmund ist nur noch Formsache. Daniel Angelici, Präsident der Boca Juniors, bestätigte gegenüber dem argentinischen ‚Radio Continental‘, dass der 19-jährige Innenverteidiger noch an diesem Wochenende nach Deutschland reisen wird,
     
    Floralys gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Cool, unser Management ist aktiv und macht da weiter wo sie seit Saisonbeginn dran feilen, wartet doch einfach ab Jungs, denkt ihr wirklich, dass ein gestandener Stürmer als 2 Backup zu uns kommt? Real, München oder Barca, aber doch nicht zu uns. Michi vielleicht, denn irgendwie scheint seine Einstellung bei Valencia nicht ganz professionell gewesen zu sein, sonst fliegst nicht rauss

    LF hat einige Spieler stärker gemacht, dass kann in der Rückrunde noch mit ein paar anderen auch passieren, alles braucht eigentlich seine Zeit und die sollten wir ihnen auch geben, und evtl. kommen ein paar aus der Versenkung und alles ist gut, eine Verstärkung für die Bank? Welcher Club macht das? Ausser beim Torwart, möchtest du, dass alle aktiv spielen .... können
     
    Floralys gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    BVB an Ajax-Star Hakim Ziyech dran.
    Der war schon des öfteren im Blickfeld des BVB. Schnell, technisch stark, torgefährlich mit einem unglaublich starken linken Fuß.
     
    Floralys gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der soll wohl im Sommer kommen. Der Kauf wird im Winter verkündet und Ziyech wird dann bis zum Sommer an Ajax verliehen. Ähnlich, wie bei uns Puli / Chelsea.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie findest Du ihn, Hotzenplotz?
    Ich fand ihn immer stark, wenn ich ein Spiel von Ajax gesehen habe.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist das schon safe?
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nee, da steht immer nur "BVB jagt" oder "BVB heiß auf" Hakim Ziyech. Wie Hotzenplotz schon geschrieben hat, man möchte ihn wohl jetzt im Winter verpflichten und ihn für die Rückrunde an Ajax ausleihen wie beim Pulisic-Deal.
    Das Marokkaner Fussball spielen können, sieht man ja bei Hakimi.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe nichts gehört, dass auch nur vage, Michy und den BVB in Verbindung bringt.

    Nach aussen heisst es vom BVB, dass man keine weiteren Transfers im Winter tätigen wird.
     
    Floralys gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Richtig, es steht auch nichts in diversen Transferseiten drin dass Michy in irgendeiner Form mit dem BVB in Verbindung steht...:nein:...mmhhh, hoffentlich ist es nur Taktik dass der BVB nichts sagt wenn ein Spieler interessant ist - sonst wird der Preis wohl nur unnötig in die Höhe getrieben!
     
    Floralys gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wobei wir dann weiterhin das Riesenproblem des fehlenden Backups auf der MS haben.
    Wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will, ist das keine gute Basis.
    Es gefährdet vor allem die guten Chancen auf die DM.
    UNVERSTÄNDLICH !
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn nun mal kein geeigneter Spieler auf dem Markt ist ? Wir haben Sancho, Philipp, Pulisic ... da müsste man erst mal einen besseren finden, der Sinn macht. Ob Michy wirklich frei ist - oder überhaupt zurück zum BVB will, wissen wir nicht. Ich finde es auch nicht gut, ohne Back-up für Paco in die RR zu gehen, aber ich verstehe auch, dass man jetzt nicht in Panik verfällt.
     
    Alexaceman, Floralys und webdawg18 gefällt das.
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  18. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *


    Wie viele iv denn noch ???? Ente
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Du , Akanji und Diallo sind mit Sicherheit keine Langfristkandidaten bei uns. Toprak wird auch bald gehen .... Zagadou hatte auch Anlaufschierigkeiten gehabt und kommt jetzt langsam in Fahrt.

    Wenn die beiden jetzt 18 sind und mit 22 dann bei uns Stamm werden ist es doch in Ordnung .....

    Wir werden uns keine 85 Mio IVs leisten können also müssen wir sie uns selber machen und das dauert eben auch ein wenig .....

    Besser jetzt früh vorrausschauend agieren um dann später nicht in Schwulitäten (darf man das eig. noch schreiben oder ist das schon politcally incorrect ?) zu kommen.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hat sich eigentlich mal jemand mit Balerdi befasst ? Der Junge hat das Zeug zur Weltklasse - ohne Übertreibung. Da ist dem Verein ein goldener Griff gelungen.

    Keine Ahnung, ob er direkt funktioniert, oder Zeit braucht, aber seine Spielweise ist schon etwas besonderes und erinnert ein wenig an Mats Hummels. Speziell sein Spiel bis ins OM hinein.

    Das hat uns wirklich gefehlt. Balerdi könnte die Verbindung von Defensive und MF sein. Balerdi ist technisch versiert und schnell genug, das zu spielen ( Hummels ist / war immer zu langsam und technisch nicht auf der Höhe ). Balerdi wirkt als IV wie ein defensiver Offensivspieler - wenn das Sinn macht.

    Schaut Euch mal seine Spiele an.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen