18. Spieltag - Samstag, 19.01.2019, 18:30 Uhr: Leipzig - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 29. Dezember 2018.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Kevlina und Salecha gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    [
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na doll,wie ich gelesen habe sind aber Reus und Paco fit,dann müssen wir wieder 4 Tore machen weil wir bestimmt 3 bekommen.
    Zagadou fehlt ja auch.
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Das wird ein Ritt auf Messer's Schneide.
    Bleiben ja nicht gerade viele Alternativen für die Abwehr.
    Vorne 4 gegen die Kracke Gulácsi ? Nicht in Leipzig.

    Wir werden sehen was passiert...doch ich habe ein ganz flaues Gefühl im Bauch....
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich wundert nur, dass diese Verletzung von Zagadou so lange dauert.
    Eigentlich ist eine Prellung in 4 Wochen einigermaßen ausgeheilt.

    Weigl gegen die schnellen Werner und Poulsen könnte schon problematisch werden.
    Da gilt es sehr geschlossen und kompakt zu verteidigen.
    Auf Witsel und Delany kommt eine wichtige Aufgabe zu.

    Warum der offenbar langsame Schmelzer den Vorzug vor Hakimi bekommt, weiß der Geier.
    Selbst wenn Hakimi defensiv etwas lockerer daherkommt, ist er durch seine Schnelligkeit trotzdem besser und offensiv 100x besser als der träge Schmelzer.
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hat jmd gesagt das Hakimi für Schmelzer auf die bank muss?

    Ich hab die PK nicht gesehen
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wird so kolportiert.

    Aber das kann sich ja noch ändern.
    Ich bin kein Freund davon, eigene Aufstellungen hier ins Forum zu stellen, mache es ausnahmsweise doch einmal.

    Ich würde so beginnen:

    BÜRKI
    PISCHU-TOPRAK (WEIGL)-DIALLO-HAKIMI
    DELANY-WITSEL
    SANCHO-REUS-GUERREIRO
    GÖTZE (PACO)

    Obwohl Hakimi in seinem jugendlichen Eifer defensiv manchmal etwas leichtsinnig agiert, ist seine Schnelligkeit und geistische Frische gegen die blitzschnellen Leipziger Konter total wichtig.
    Schmelzer ist viel zu langsam und oft auch im Erfassen von Situationen in der notwendigen Qualität zu träge.
    Ich will nicht unken, aber der Einsatz von Schmelzer könnte gegen die schnellen Leipziger zum taktischen Knackpunkt werden.

    Um Hakimis Seite etwas abzusichern, würde ich auf Pulisic (Bruun Larsen) verzichten und lieber den defensiveren Guerreiro bringen, der zudem ja trotzdem relativ torgefährlich ist.

    Denn eins darf zwingend nicht passieren, nämlich, dass wir RBL Räume zum Kontern anbieten.
    Kontern ist deren einzige wirkliche Stärke.
    Wenn wir also nur ETWAS tiefer stehen als sonst, bekommt RBL Probleme, weil sie sich schwer tun, gehen tiefer stehende Mannschaften eigene Kreativität zu entwickeln.
    Ihnen fehlt nach dem Abgang von Keita ganz einfach der kreative Mittekfeldspieler.
    Selbst wenn Forsberg spielen könnte, kommt der aus einer monatelangen Verletzungspause, kann also normalerweise noch nicht bei 100% sein.
    Zudem ist er auch nicht mit dem Spielertyp Keita zu vergleichen.

    Da wir mit Reus und speziell Sancho auch sehr konterstark sind, sollten wir dies als EINS von mehreren Stilmitteln nutzen.
    Hakimi und/oder Guerrreiro sind dafür auch noch prädistiniert.

    Sollte Götze die Leistung aus den letzten beiden Spielen anbieten, ginge es noch einigermaßen.
    Wenn nicht, haben wir neben Schmelzer noch ein weiteres Problem.
    Denn Philipp ist genausowenig ein richtiger MS und Paco eben gerade noch so fit geworden.
    Wobei Paco gegenwärtig wohl besser als Einwechsler kommen sollte.

    Wir müssen morgen alle doppelt so fest die Daumen drücken, wie sonst.
    Denn das morgige Spiel könnte richtungsweisend sein.

    Zunächst müssen wir jedoch hoffen und beten, dass die roten Är.... heute in Hoffenheim verlieren oder wenigstens nur remis spielen.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich Schmelzer lese und das morgen wirklich in der Aufstellung so kommen sollte, bin ich gar nicht so traurig, dass ich das Spiel nicht sehen kann.
    Hat Favre denn in Düsseldorf auf der Bank ein Nickerchen gehalten und nicht mitbekommen, was Schmelle da angeboten hat?
    Tja, wenn man unbedingt möchte, dass die Bauern morgen schon rankommen, muss man ihn eben bringen.
    Ich gehe nämlich ganz stark von einem Bauernsieg in Hoppelheim aus - Lewa 2:1 in der 89. Minute oder so ähnlich.
     
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    die bayern lassen heute federn und alles ist gut, wir knallen die dosen wech,
     
    Gast1, cocoline und Nera gefällt das.
  11. svenska

    svenska Besuch

    Sorry ,hab gar nicht mitbekommen,daß fast 24 Stunden vor einem Spiel schon eine Aufstellung bekannt gegeben wurde. Ist die Personalie Schmelzer nicht eher eine Vermutung? Favre wird 1. wissen wen er aufstellt und 2. wann er es bekannt gibt:roll:
     
    Vorstopper und Salecha gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das nennt man wohl,im Vorfeld die Leute schon verrückt machen.
     
    svenska gefällt das.
  13. Gast1

    Gast1 Besuch

    Fakt ist nur, nehmen wir 3 Punkte aus Leipzig mit, werden wir auch Meister :ja:

    :baehh:
     
  14. svenska

    svenska Besuch

    Ich hätte es Wunsch genannt,aber wenn es schon Fakt ist...o.K. nehm ich !;)
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unterschreibe ich dann auch.:2daumen:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Besser wäre noch ein Sieg der Hoppelheimer dazu!!!
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du weißt aber schon, dass wir 6 Punkte vor denen sind/waren und dass wir es selbst in der Hand haben, dass es dabei bleibt.
    Wenn die Spieler so pessimistisch, wie Du, an die Sache herangehen würden, könnte so ein Szenario, wie Du es beschreibst, tatsächlich eintreten.
    Zunächst sollten wir nicht vom Glauben abfallen.

    Dass die Roten heute gewonnen haben, haben sie weniger einer klasse Leistung, als einer taktischen Fehlleistung von Nagelsmann zuzuschreiben.
    Die Hoppelheimer waren in der 1. Halbzeit praktisch nicht vorhanden.
    Ich will nicht etwa die Leistung der Bazen kleinschreiben, aber sie waren in der zweiten Halbzeit, nach dem Hoffenheim offensiver und mutiger agierte, nicht mehr souverän.
    Dass sie den Deckel dann zumachen, ist zweifelsfrei eine Qualität.
    Aber es wäre interessant gewesen, wie sie gegen einen Gegner aufgetreten wären, wenn dieser entsprechende Gegenwehr geleistet hätte, anstatt sich, wie die Hoffenheimer, vor den Bazen vor Angst einzuscheißen.
     
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Leipzig, machen wir uns doch nichts vor, die Bauern spielen im Normalfall über 34 Spieltage alle Bundesligisten an die Wand, wenn sie voll konzentriert zur Sache gehen.
    Sie haben vorne einen vollwertigen Weltklasse-Mittelstürmer und mit Robben, Ribery, Gnabry und Coman vier super Außen. Dazu mit Thiago, Martinez, Müller, Goretzka klasse MF-Spieler und auch hinten einschl. Torwart alles top besetzt.

    Dominieren wir die Bundesliga in der Rückrunde so wie in der Hinrunde, bleibt es bei 6 Punkten Vorsprung und werden Meister. Dazu gehören dann aber auch in den ersten beiden Auswärtsspielen in Leipzig und in Frankfurt 6 Punkte, so einfach ist das.
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Brutal aber wahr !
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Von sowas reden wir doch schon seit 5 Jahren,ein spannender Meisterschaftskampf.
    Den haben wir bis jetzt,nun seid ihr mutlos und werft schon die Flinte ins Korn,weshalb eigentlich?
    Es scheint das die Giftpfeile aus München zumindest bei unseren Fans teilweise wirken.
    Könnt ihr nur ruhig schlafen wenn wir 18 Punkte Vorsprung haben?
    Mancher sitzt da wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Bis jetzt haben wir es immer noch selbst in der Hand,da sollte man nicht schon aufgeben bevor für uns die RR überhaupt angefangen hat.
    Das die Batzen in Hoppelheim gewinnen war nun wirklich nicht die Riesen Überraschung.
     
    Floralys, cocoline und Heinerich gefällt das.

Diese Seite empfehlen