Die Batzen

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Genau, ich denke unsere Vereinsführung hat draus gelernt dass man jetzt unausrechenbarer ist, weil wir so viele Schützen haben - anstatt dass der Gegner sich nur auf einen konzentriert, müssen sie auf alle aufpassen - das wird schwer und mit der Zeit ziemlich kräfteraubend...:-0...wie dem auch sei, ich bin mal gespannt was sie machen wenn Lewa längere Zeit ausfällt!

    @Nera ...oh ja klar, die Flötenänner gelten ja im allgemeinen als "Batzen-Freund"...da wird eben so lange nachgespielt bis das Tor fällt & wenn sie die ganze Nacht opfern müssten...:ironie aus:
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nehmt es mir nicht übel, ich schreibe das jetzt einmal, "wie mir der Schnabel gewachsen ist".

    Die Meinung, dass wir mit der aktuellen Mittelstürmer-Situation unausrechenbarer geworden sind, ist absoluter Quatsch!!!!

    Ja, wir sind unausrechenbarer geworden.
    Nur hat das etwas mit vielen Aspekten zu tun.
    1. Einen funktionierenden Defensiverbund, der den Offensivspielern bei eigenen Fehlern nicht die Angst vor Kontern im Nacken stehen lässt.
    Sie wissen Witsel und Co. hinter sich, eben nicht diesen löchrigen Käse der Vorsaison.
    Mithin können sie viel lockerer agieren.

    2. Die individuelle Klasse von Reus und die technische Klasse von Sancho in anspruchsvollen 1:1- Situationen, das Wiedererstarken von Guerreiro und die Klasse unseres 20-Minuten- Manns Paco bringen mehr Gefahr in die Tiefe, anstatt das ewige brot- und hilflose Quergeschiebe der Vorsaison.
    Zudem beherrscht Witsel als Sechser trotzdem den "tödlichen Pass" und ist selbst torgefährlich.
    In der Vorsaison waren Tore unsere damaligen Sechser ebenso Fehlanzeige, wie ein Spielaufbau in die Tiefe des Raumes.
    Weigl spielt eh mehr in der eigenen Hälfte herum, als denn direkt nach vorn.
    Seine Torgefährlichkeit geht auch gen Null.
    Über Sahin und besonders Castro müssen wir gar nicht mehr reden.

    3. Dass sich Götze wieder etwas gesteigert hat, kommt ebenso hinzu, wie unsere guten Bankspieler.

    4. Und nicht zuletzt ist der Name unseres aktuellen Trainers zu nennen, der ebenfalls großen Anteil an unserem Aufschwung hat.

    5. Ach ja, wir sollten auch die Arbeit von Kehli, Zorc und im Hintergrund Sammer nicht übersehen.

    Merkt ihr auf was ich hinaus will?
    Im Vergleich zu vorjährigen Grottensaison hat sich so viel zum Positiven verändert, dass unsere Unausrechenbarkeit nicht auf der Basis unseres Sturmgefüges, sondern auf die Summe und das gute Ineinandergreifen der in den vorstehenden Punkten aufgeführten Sachverhalte zurückzuführen ist.

    Hätten wir jedoch einen Mittelstürmer, der ein 90-Minuten-Paco wäre und dazu als back up noch einen zweiten MS, würde das unsere Qualität nochmals und zusätzlich erheblich erhöhen.
    Wenn dieser 2. Mann dann möglichst noch so gestrickt ist, dass auch beide MS als taktische Möglichkeit zusammen stürmen könnten, wäre das das Optimum.
    Als Beispiel dafür dient unser kommender Gegner, die Eintracht.
    Deren Stärke begründet sich auf einem guten Torhüter Trapp, des stark und intelligent spielenden Hirns Hasebe und den DREI (!!!!) Stürmern Rebic, Jovic und Haller.
    Einfach eine irre starke Angriffswucht und das trotz eines ansonsten eher oberes Mittelmaß verkörpernden Restkaders.

    Fazit:
    In einer Fußballmannschaft gibt es seit gefühlten 200 Jahren die Position des Mittel- oder Stoßstürmers.
    Die Position sollte wegen ihrer Wichtigkeit nicht von einem ungelernten Spieler (wie bei uns konkret Götze), sondern von einem gelernten Sportler besetzt sein.
    Alles andere verringert in aller Regel die Qualität der jeweiligen Mannschaft.
    Deshalb benötigen wir zwingend einen 90-Minuten-Paco UND (!!!) für diesen einen back up, der von seiner Körperlichkeit anders als Paco gebaut ist.

    Ich für meine Person hoffe inständig, dass Zorc, Kehl und Sammer das ähnlich oder gar total so sehen und im Hintergrund zumindest für die kommende Saison daran arbeiten.
    Denn bei all der großen Klasse von Paco (mit den Fragezeichen zu einer möglich hohen Verletzungsanfälligkeit) und einem Mittelfeldspieler Götze kann auf dieser Position niemals eine so nachhaltige Lösung erreicht werden, die einen weiteren Qualitätssprung ermöglichen.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    nadine gefällt das.
  4. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Schönes Bayern-Wochenende
    Der FC.Bayern wittert nach dem 21.Spieltag Morgenluft.
    Das war ein schönes Wochenende für uns,sagte Uli Hoeneß.
    Mit dem 3:1 Sieg über Schalke verkürzte der Titelverteidiger den Rückstand auf
    auf die Tabellenspitze auf 5 Punkte.
    Dortmund weiß.daß sie Druck haben von uns,so Robert Lewandowski.
    Wenn der BVB weiter strauchelt,wie gegen Hoffenheim könnte es im
    Meisterrennen noch eng werden.
    Ich hoffe das Dortmund nervös wird,und die Flatter bekommt,
    so Kimmich.
    Quelle Vox Videotext
     
  5. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Sowas muss man nun in einem BVB-Forum lesen ...:motz:
     
  6. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ganz normale Psychogequatsche,kennt man ja von denen.
    Die werden wieder ruhiger werden.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist nicht zu fassen. Fronck Ribery deponiert seinen Müll einfach vor seiner Grünwalder Villa ohne sich um die Entsorgung des Abfalls zu kümmern. Das ist den Nachbarn wohl sehr übel aufgestoßen und haben sich beschwert.
    Jetzt entsorgen Mitarbeiter der Bauern den Unrat des Franzosen.

    Meine Güte, ist das ein asozialer Typ.
     
    Floralys, Gast1 und Kevlina gefällt das.
  9. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    der hat jetzt andere Sachen im Kopf, ist wohl gerade zum 5. Mal Vater geworden.....
     
    Floralys gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ein asozialer Typ in einem asozialen Verein, voller Steuerbetrüger, Rolex-Schmuggler, Kinderf... , Brandstifter und Großkotze.
     
    Floralys, garfy und Kevlina gefällt das.
  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Tzisss......kein Respekt, die Nachbarn :-0

    Freut mich aber irgendwie für deren Angestellte, vielleicht finden sie im Unrat noch ein paar vergoldete Kotelettknochen :daumendruek:
     
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    IIIhhhhh wie, hat der Schmutzfink nie gelernt wie man seinen Müll entsorgt...:ghaareziehen:...also, ich lernte das als ich klein war dass es wichtig ist seinen Unrat zu trennen...nun ja, der Herr ist sich zu fein dafür!
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    kein vorbild für kinder
     
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Igitt ist das eine Drecksau...sowas gehört bestraft.

    Aber die Bauern haben leider überall ihren Bonus und lassen andere für sich arbeiten.

    Für mich ist der FC BAYERN MÜNCHEN mit allen seinen Spielern der WIDERLICHSTE VEREIN der WELT...
     
    Floralys, Kevlina und Akki_71 gefällt das.
  17. Gast

    Gast Besuch

    Quasimodo gehört in den Knast - ferddisch!!!
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Da wird er auch landen, ich gebe ihm maximal noch ein Jahr in Freiheit* nach dem er seine Fußballschuhe an den Nagel gehangen hat.

    * außer er bleibt in Bayern wohnhaft (gewisse Immunität)
     
    webdawg18 gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    na ich denke wir dürfen uns da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich erinnere nur mal an das vermüllte Haus, das Dembele hinterlassen hat.

    Da kenne ich in meinem Umfeld auch genug, die sich eine Putzfrau, etc. leisten und die definitiv nicht soviel verdienen, wie gewisse Fußballer.

    Und nein ich mag Ribbery auch nicht, finde es aber auch nicht gut, so über jemanden herzuziehen.
     
    Flocke09 gefällt das.
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen