Achtelfinale - 05.02.2019, 20:45 Uhr: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. November 2018.

  1. Gast1

    Gast1 Besuch

    Rückblickend habe ich mich am meisten über Pulisic aufgeregt :motz:, bis zu seinem Tor hat er mehr Schaden angerichtet als Nutzen gebracht.
    Ich weiß auch nicht, bei seinen Flanken z.B. hat er regelmäßig dort hin geschossen, wo er wohl einen Spieler von Chelsea vermutet hat.....:weissnicht:
     
  2. Gast

    Gast Besuch

    Ist noch gar nicht so lange her...

    Vor 1 1/2 Wochen im Heimspiel gegen Hannover... Aus einem 1:0 innerhalb von sieben Minuten ein 4:0 heraus gespielt :blink:...

    Aber davor vor dem Hannover - Spiel...War das 4:0 gegen Atletico Madrid am 24.10.2018 der letzte klare Sieg...
     
    Floralys gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss man aber auch klar erkennen das Bremen nicht Hannover ist.
    Im nachhinein kann ich der Sache ein gutes abgewinnen,wir können uns auf die Buli und die CL konzentrieren.
    Leipzig,Frankfurt,gestern wieder 120 Minuten,das waren alles intensive Spiele und die CL steht an.
    Es wäre brutal wenn uns auf der Zielgraden die Körner ausgehen.
    Mit Bürki,Sancho und Reus hätten wir gewonnen,behaupte ich mal,kein Vorwurf an den Torwart.
    Mund abputzen und weiter,LF wird das richtige tun,Kehl wird die Jungs wieder aufbauen.
     
  4. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Das Spiel gestern war sehr aufschlussreich und hat uns allen die Augen geöffnet, dass die Meisterschaft eben noch in weiter Ferne liegt.
    Die Abhängigkeit von Reus ist schon beträchtlich und das gilt es für die neue Saison zu korrigieren . Reus wird dieses Jahr noch 30 . So langsam sollte im Hintergrund dann auch schon mal jemand
    aufgebaut werden. Insgesamt gilt es aber, die Mannschaft punktuell zu verstärken.
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  5. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich hoffe, meine Laune ist heute Abend, beim zu Bett gehen, wieder etwas besser :daumendruek: Auch wenn es unseren Jungs jetzt absolut nix hilft. :nein:
     
    Floralys gefällt das.
  6. DC65

    DC65 Besuch

    In einem muss ich Pitt vollkommen Recht geben.

    Hut ab vor MAX KRUSE. 120 Minuten Kampf und Siegeswillen. Nie aufgegeben und die Mannschaft mitgerissen. Dazu noch den entscheidenden Elfer verwandelt .

    Man kann der Mannschaft des BVB nicht absprechen das sie nicht gekämpft hat. Doch in den entscheidenden Momenten waren die Bremer bissiger und abgeklärter.

    Sei es drum..Wunden lecken..Hoffenheim weghauen und sich den nötigen Kick für Tottenham holen....denn jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit...
     
    Floralys und Gast1 gefällt das.
  7. Gast1

    Gast1 Besuch

    Moment mal DC.....die Wochen der Wahrheit haben schon gegen Frankfurt begonnen, Bilanz bis jetzt, leider, ein Remis und eine Niederlage :-(
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Warum werft ihr eigentlich BL und Pokal in einen Topf?
    Das sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe und meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
    Das fängt schon im Kopf an, weil das Pokalspiel ein K.O.-Spiel ist.
    Also ich ziehe aus dem Spiel keine Schlüsse für die Bundesliga und auch nicht für die CL.

    Und zu Reus, keine Frage ist er wichtig. Wir haben es aber auch schon geschafft sein Fehlen zu kompensieren.

    Außerdem wundert mich das nicht, dass Bremen gestern mehr Biss hatte. Die haben die letzten Bundesliga-Spiele auf Sparflamme gekocht, obwohl es nicht gegen überragende Gegner gegangen ist.
    Anfang der Saison hat man noch gedacht die könnten diese Saison mal oben mitspielen.

    Es ist schade rausgeflogen zu sein, aber ich mach den Jungs keinen Vorwurf. Wie auch in anderen Threads schon erwähnt sind wir aktuell weiter wie erwartet.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na dann werde ich auch einmal ausführlich meinen Senf dazugeben.
    Obwohl es sehr lang ist, würde ich mich freuen, wenn ihr bis Ende lest und dann eure Meinung äußert.
    Daran bin ich sehr interessiert!

    Die Niederlage gestern hatte eine ganze Menge von Gründen.
    Ich versuche sie nachfolgend aufzuzählen und aus meiner Sicht sachlich zu bewerten.

    1. Trotz einiger Weltklasseparaden kostete uns Ölschlegel den Sieg.
    So phantastisch wie er bis kurz vor Ende gehalten hat, so schlecht sah er beim 3:3 aus.
    Ihn dafür zu kritisieren halte ich für falsch, war es doch sein erstes Pflichtspiel für uns.
    Dass Bürki und Hitz gleichzeitig krank waren, ist wohl Schicksal und keinem anzulasten.

    2. Durch den Ausfall von Pischu und der Krankheit von Schmelzer musste Hakimi rechts ran, wo er weniger wirkungsvoll agierte, als auf der linken Außenbahn.
    Diallo musste als IV recht als AV ran und wirkte die ganze Zeit unsicher.
    Das übertrug sich auf die gesamte Abwehr, wobei Weigl als "Aushilfe" noch der Sicherste war.
    Akanji und Zagadou fehlten gestern wohl mehr, als angenommen.

    3. Das Mittelfeld zeigte sich defensiv trotzdem in gewohnter Sicherheit, nur war eben der Verbund mit der eigentlichen Abwehr nicht so wie bisher gegeben.

    4. Die Offensive war, mit Ausnahme von Reus und teilweise Guerreiro hilflos.
    Alte Schemata wurden wieder sichtbar.
    Ohne Sancho haben wir keinen Eins-Eins-Spieler, der in der Lage ist, tief und massiert stehende Abwehrreihen "zu sprengen".
    Marco ist somit der Einzige, der derzeitig absolute Klasse darstellt.

    Pulisic ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Kopf- und Ideenlos, ohne Übersicht und mit Eigensinn rennt er sich mehr als zu akzeptierend fest.
    Sein Verkauf für 64 Mio. ist somit mehr Segen, als Fluch.

    Guerreiro alleine bzw. im Zusammenspiel mit Marco kann, trotz allem Bemühungen, nur wenig bewirken.

    Philipp und Bruun Larsen besitzen noch weniger als Pulisic die nötige Qualität in solch Situationen wirklich richtig helfen zu können.

    5. Kommen wir zum Thema Mittelstürmer.
    Ich betone extra, dass ich hier kein Götze-Bushing betreiben, sondern nur die (nicht nur gestrige) Situation beschreiben will.
    Götze, ein geschulter offensiver MF-Spieler, wird praktisch als MS vergewaltigt.
    Er bringt für diese Position weder die nötige Schnelligkeit, die notwendige Torgefährlichkeit sowie die Robustheit mit.
    Durch seine Größe ist auch kein Kopfballspiel möglich.
    Eigentlich für ihn eine Art von Zumutung.
    Somit bleibt bestehen, dass man ihm keine Schuld für die Situation geben kann bzw. darf.

    Anders sieht es jedoch aus, wenn man seine gestrige Leistung auf der Spielmacherposition bewertet.
    Als Vertreter von Marco kamen von ihm Null Ideen, keine wirkliche Einflussnahme auf das Spiel.
    Stattdessen auf der linken Seite viel uneffektives Kleinklein ohne jeglichen Zug zum Werderstrafraum/-Tor.
    Keine Spielverlagerung auf die rechte Seite, keine bzw. wenig Einbindung von Hakimi.
    Übrigens auch ein Grund für die geringere. Wirkung von ihm auf der Pischu-Seite.
    Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass Götze uns im Mittelfeld nicht weiterbringt, obwohl er sich kämpferisch erheblich gesteigert hat.
    Nur wäre seine Kernkompetenz eben nicht der Kampf, sondern spielerische Elemente.
    Da kommt aber immer noch sehr, sehr wenig.

    6. Nun zum "Sonderfall" Paco.
    Viele von uns zweifeln inzwischen an seiner Fähigkeit über volle 90 Minuten zu gehen bzw. ob er langfristig überhaupt DER Mittelstürmer sein kann.
    Ich zweifle da nicht.
    Nur sollte bzw. muss man um seine Stärken wissen und diese auch zu nutzen versuchen.
    Er ist nun einmal nicht der Brecher, sondern die Art von "mitspielendem MS".
    Er ist vor dem Tor extrem handlungsschnell und sehr abschlusssicher.
    Nur muss entsprechend gespielt werden, dass diese Stärken zur Geltung kommen.
    Schafft man das nicht, so tendiert er (ungwollt), wie gestern, zur totalen Wirkungslosigkeit.
    Es ist quasi nicht seine Unfähigkeit, sondern die Unfähigkeit, ihn in Position zu bringen.

    Fazit 1:
    Durch die Belastung, auch krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle taten sich unsere Jungs gestern sehr schwer.
    Eine diesbezügliche Tendenz zeichnete sich ganz langsam und schleichend schon einige Zeit ab.
    Die positiven Ergebnisse übertünchten das bisher, Gott sei Dank, etwas.

    Fazit 2.
    Es wird immer mehr sichtbar, dass das (NICHT-)Handeln von Zorc hinsichtlich einer sinnvollen Doppeltbesetzung der Mittelstürmerposition zum ernsthaften Problem wird.
    Zorc schwafelte vor der Saison, dass er u.U. auch mit Götze/Philipp ins Rennen gehen würde, da sie die notwendige Klasse besitzen würden.
    Ergebnis bekannt.
    Jetzt haben wir Paco, sicher ein prima Transfer.
    Ich habe es jedoch schon mehrfach geschrieben.
    Dass Zorc seit dem Weggang von Ramos im Winter, 26.01.2017 (!) keinen zweiten Stürmer verpflichtet hat, sehe ich als vereinsschädigend an.
    Eine Vermeidung von damaligen kurzfristigen Handeln, wäre nachvollziehbar gewesen, aber in dieser langen Zeitspanne, ist es unverantwortlich.
    Läuft es richtig scheiße, geht es gegen Tottenham in die Hose, Pokalaus gestern und wir vergeigen, hauptsächlich deshalb , die Chance DM zu werden.
    Das finde ich zum Kotzen, weil hausgemacht.

    Letztlich noch ein paar Worte zu Brych.
    Ich hatte ja schon vorher meine Befürchtungen beschrieben.
    Das, was er gestern ablieferte, war abgrundtief schlecht.
    Die Art der Spielführung, die unterschiedliche Regelauslegung, hauptsächlich zu unseren Ungunsten, führte bei mir sogar zu dem Verdacht, dass das bewusst geschah.
    Für mich ist Brych ein von der Griendel-Mafia als bester deutscher Schiri hochgepuschter Blinder und ein arroganter Wichser.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    In der Regel suche ich nicht die Schuld bei einem Schiri und beschimpfe ihn so.
    Für mich war es kein Freistoß, der letztlich zum 0:1 führte, da Gebreselassi mit dem Kopf nach unten ging und in Diallo reinlief.
    Wir hatten auch genug Zeit das Spiel zu drehen.
    Nur, wenn es eh nicht gut läuft und dann diese Pfeife jede Aktion gegen dich pfeift, kommt einfach ein Ungerechtigkeitsgefühl und noch größere Unsicherheit auf.
    So gesehen hat Brych das Spiel, gewollt oder ungewollt, gegen uns beeinflusst.

    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Verletzungssorgen kleiner werden und die gestrige Niederlage keinen mentalen Knacks nach sich zieht.
     
    Nera und Kevlina gefällt das.
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nun ja, das Spiel haben doch wohl alle gesehen. Ich denke und spekuliere jetzt lieber nach vorn.....in drei Tagen kommt schon der nächste Hammer an Spiel auf die Jungs zu.
     
  11. Gast

    Gast Besuch

    Mein Fazit zum gestrigen Spiel

    Dass man in einem Pokalwettbewerb ausscheidet, passiert – das ist völlig normal und das muss man dann letztendlich, was bleibt einem Fan auch anders übrig, akzeptieren.

    ABER – die Art und Weise, wie das gestrige Ausscheiden vom BVB gegen diese Fischköppe zustande gekommen ist, dafür akzeptiere ich zumindest das Aus nicht!

    Und wir alle wissen – der DFB-Pokal ist der Titel, den man aufgrund der „nur“ sechs Spiele am schnellsten holen kann. Daher würde ich diesen Wettbewerb niemals einfach so herschenken! Daher kann ich die Meinungen einzelner User hier nicht nach voll ziehen, die es gut finden, dass wir raus sind – aber gut, ist deren ihre Meinung – muss man so hinnehmen.

    Mir war gestern nach zwei (!) Minuten klar, dass wir das Spiel nicht gewinnen „DURFTEN“ – nach zwei Minuten gab es bereits zwei klare Fouls an zwei BVB-Spieler und der unfähige, blinde und nicht unparteiische Schiedsrichter Brych (den Doktortitel kann er sich sonst wo hinstecken) gab keinen Freistoß für den BVB…

    Und der Schiri kommt von wo her….richtig…aus München – das sagt alles aus! Das gestrige Spiel hat wieder einmal bewiesen, dass dieses Spiel zu hundert Prozent gekauft war. Brych hat über die gesamten 120 Minuten komplett gegen den BVB gepfiffen…

    Der Freistoß, der zum 0:1 führte, war ein Witz, wenn man bedenkt, wie hart die zwei Fouls an den beiden BVB-Akteuren in den ersten zwei Minuten waren…

    Diallo konnte gestern sowieso machen, was er wollte – ihm wurde wirklich alles, aber auch alles weggepfiffen und gegen ihn gepfiffen – das war unnormal und sowas von offensichtlich…jeder Zweikampf wurde gegen ihn gewertet – für mich dann auch verständlich, dass er irgendwann die „Faxen dicke“ hatte – genauso wie bei Pulisic, dem auch so gut wie alles weg gepfiffen wurde. Er war oft davor, richtig „auszuticken“, konnte sich dann aber grad so noch beherrschen.

    So gut wie jede Zweikampfsituation, die Brych unterbunden hat, wurde zum Vorteil für Bremen in Folge von Freistößen…

    Beim 0:1 sah die gesamte Hintermannschaft von uns nicht gut aus – der Ball darf niemals halb flach in den Strafraum kommen – schlecht verteidigt. Oelschlägel ist da kein Vorwurf zu machen, da Rashica mit der Fußspitze an den Ball kam und so die Flugbahn des Balles entscheidet änderte – dagegen kann kein Torwart was machen.

    Auffällig war wieder mal, dass der BVB, wie schon in den Spielen gegen Leipzig, Hannover und Frankfurt, auch gegen Bremen schwer in die Gänge kamen.

    Mit der Chance von Götze (Schuss per Hacke, wo der Ball knapp neben das Tor ging) war das BVB-Spiel für ein paar Minuten gut. Ansonsten war viel Leerlauf zu sehen…

    Das üble Foul von Bargfrede an Pulisic hätte zwingend mit gelb geahndet werden müssen – auch als Diallo von Rashica von hinten umgesenst wurde, hätte es gelb geben müssen.

    Das Foul an Witsel kurz vor der Pause war berechtigt – das Tor von Reus zum 1:1 war genial – ein perfekt geschossener Freistoß…tja, die schwierigen Dinger macht rein, die einfachsten lässt er liegen…

    Schade, dass er dann mit der Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr weiter machen konnte.

    Die zweite Halbzeit war dann eher langweilig – zwar hatten wir enorm viel Ballbesitz, konnten damit aber nicht viel anfangen.

    Das Foul von Sahin an Guerreiro war eindeutig ein Foul und ich meine, es war ungefähr auf Höhe der Strafraumlinie.

    Oelschlägel hat dann das eine oder andere mal gut gehalten – vor allem der abgefälschte Freistoß von Kruse kurz vor Ende der 90 Minuten – einfach ganz stark, wie er den Ball noch übers Tor lenkte. Schade, dass Delaney´s Kopfball im direkten Gegenzug an die Latte ging.

    Und ja, dann ging es in die Verlängerung. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung passierte nicht viel, aber dann ging es richtig los…

    Das Tor zum 2:1 durch Pulisic – das war der „alte“ Pulisic, den wir von früher kannten. Er leitete den Treffer selber an, marschierte nach vorne, passte den Ball zu Alcacer, der den Ball zurück legte auf Pulisic und dieser dann das Tor erzielte.

    Ich dachte danach, gut, jetzt ist das Ding durch, davon erholt sich Bremen nicht mehr – aber „Pustekuchen“ – konnte ja keiner ahnen, dass da dieser „Opa“ Pizarro noch so torhungrig ist. Das 2:2 fiel etwas unglücklich – wenn Witsel den Pass des Bremers nicht abfälscht, landet der Ball niemals bei Pizarro.

    Aber stark danach die paar Minuten vom BVB, die sich vom 2:2 nicht aus der Bahn haben werfen lassen und sofort nach vorne spielten. Larsen hatte die Chance zum 3:2 und auch Alcacer per Freistoß, dessen Ball knapp rechts am Tor vorbei ging.

    Und dann fiel doch das 3:2 – starker Angriff über Hakimi, Pulisic und Philipp – vor allem Letzterer seine Aktion war richtig gut, als er sich rechts vorbei an den Bremer durchsetzte und den Ball optimal für Hakimi vorlegte, der dann keine Mühe hatte, den Ball ins Tor unterzubringen.

    Nun dachte man, jetzt ist das Ding wirklich durch, aber nein, die Bremer steckten nicht auf und kamen in der 119. Spielminute zum Ausgleich.

    Der Ball war sehr lange in der Luft und klar sieht Oelschlägel nicht gut aus, aber der Aufsetzer nach dem Kopfball von Harnik sah auch komisch aus – so richtig aufsetzen tat der Ball gar nicht.

    Und dann kam das Elfmeterschießen – entweder hat man Glück oder man hat Pech und das Pech war halt auf unserer Seite…die Elfer von Alcacer und Philipp waren auch nicht gut geschossen…

    Insgesamt war es kein gutes Spiel vom BVB gewesen – es gab vereinzelt mal kleine Phasen, wo es gut lief, aber im Großen und Ganzen war es nicht dolle…

    Ich hoffe, dass die gestrige Pleite und das Aus im Pokal zu keinen Knacks innerhalb der Mannschaft gegeben hat. Wir werden es am Samstag gegen Hoffenheim sehen – gewinnen wir das Spiel, dann ist die Trotzreaktion gelungen, die Moral und Mentalität stimmt auch und man kann in Ruhe die nächsten Spiele angehen…
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Akki_71 ...oh ja, da sprichts du mir aus der Seele - auch ich hasse solche Mannschaften die sich nur hinten rein stellen können und auf einen ev. Konter warten...:gangry:...da gefiel mir das Frankfurt Spiel um Längen besser, auch wenn´s nur ein UE wurde, aber da lief der Ball auf beiden Seiten - der kleinste Fehler eines der Mannschaften hätte wohl zu ner Niederlage geführt. MMhhh, ich weiss nicht was sie sich davon versprechen sich mit Mann & Maus hinten rein zu stellen...wenn sie nicht gewollt sind Fussball zu spielen, dann sollen sie nicht antreten oder sie Angst vor dem BVB haben, ja dann weiss ich nicht was die Bremer in der EL machen - nun, ich denke die Jungs werden aufstehen, die Krone richten und wenn die Hoppels kommen, dann kann die Wut in Energie umgewandelt werden, die werden´s zu spüren bekommen!!!

    @leipzig09 ...in den meisten Punkten hast du Recht; Eric kann / darf man keinen Vorwurf machen, das war sein 1. Auftritt im Tempel, da muss man wohl erst seine eigene Nervosität in den Griff bekommen. Ich hoffe bloss dass Zorc gut zugeschaut hat, dann weiss er ja was im Sommer zu tun ist - nämlich einen weiteren kreativen Spieler (wenn Marco ne Pause braucht oder verletzt ausfällt) und einen 2. MS holen, das muss er sich ganz oben auf die Liste schreiben...:gangrywaiting:...naja, Puli wird schon gedanklich an der Stamford Birdge sein, sich vorstellen wie die Fans dort so sind, wie er in Blau :)gsick:) aussieht!

    Dann muss man fast ein Wort über den Flötenmann (den Titel hat er sich gerne verdient) verlieren - wer ein Spiel so zerpfeifft wie der Blinde gestern war´s schon ein Wunder dass nicht einige Jungs ihm an die Gurgel wollten! Also wenn das alles ist was der DFB zu bieten hat, dann gute Nacht. Einmal so, och und dann einmal anders...keine klare Linie drin...[​IMG] ...und warum erst den VAR im 1/4 Finale, damit die Batzen (wenn sie noch dabei sein sollten) noch mehr Vorteile bekommen / haben! Oh man, ich hoffe wir werden den "Schönling" so schnell nicht mehr wieder sehen...
     
  13. Gast

    Gast Besuch

    Ich hab grad mal in meine schlaues Büchlein geschaut - das war gestern erst das zweite Spiel, was der Herr Brych in dieser Spielzeit mit BVB-Beteiligung geleitet hat...das erste Spiel war das Spiel in Leverkusen, wo wir nach einem 0:2-Rückstand noch 4:2 gewonnen haben...
     
  14. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Ein Nachtrag noch von mir zum 3:3 ...die Situation vor dem Tor darf so nicht passieren, da dort 22 Spieler im Strafraum rumwurschteln und wir leider den Ball nicht ordentlich geklärt kriegen ... raus den Ball aus dem 16er ...irgendwie nach vorn dreschen ... aber der Ball wird zur Ecke gespielt ..alles andere danach wissen wir ....da hat vielleicht die notwendige Kaltschnäuzigkeit, Clevernis, Mut gefehlt ... vielleicht war auch der Gedanke an den möglichen Ausgleich ...Dann schauen wir mal auch bitte auf das Alter einiger Spieler, Erfahrungen aus DFB Pokal-Spielen hatten die wenigsten ...
    Nun ist es passiert ..Pokal-Aus
    Aber mit diesen Ausfällen und Oelschlegel im Tor (mit einigen stakren Paraden) war das Ding gestern vielleicht gar nicht zu gewinnen ...und ehrlich die Fischlis waren ja nicht dumm um zu sehen, was wir personell für Probleme gesten hatten ..und Mitleid mit nem Ex-Bremer? ..Nee das haben die voll ausgenutzt .Sahin kennt uns in-und auswendig und war der Lenker im MF ...zum Schluss brutales Anrennen mit drei Stürmern ....zumal noch die Gewissheit kam nach den ersten Fouls gegen uns, dass der Münchener Pfeifenmann nicht gerade unparteiisch agierte ... Fabi hatte die beiden Fouls an der Seitenlinie kurz nach Beginn angesprochen...meine, dass da auch Marco gleich zu Beginn den Schlag bekommt, der ihm zum Verhängnis wurde ... Brych ...habt ihr mal gesehen seine Art gegen unsere Spieler zu agieren ... Fabi hat recht Diallo und Pulisic wurde alles weggepfiffen ...und den Bargfrede lässt er einfach so weiter machen, Sahins Foul an Raffa interessiert ihn gar nicht ....
    Na ja ...vorbei .... schade ...jetzt heißt es alle Wunden lecken und die "Jetzt erst Recht" - Reaktion am Samstag zu zeigen ... hoffentlich kommen ein paar Kranke und Verletzte zurück .. und Paco weiter von Beginn an bringen ...der trifft auch wieder ....!!
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was willst Du damit ausdrücken?
    Ob wir gewinnen oder verlieren ist doch für die Schiri-Leistung eigentlich nicht interessant.
    Wenn er unauffälig und fair leitet, hat er alles richtig gemacht.
    Brych hat gestern so unterirdisch geleitet, dass man möglicherweise eine gewisse Parteilichkeit unterstellen kann.
    Dass er z. B. das Festhalten von Nuri an Rapha als korrekt angesehen, ist wohl seine exklusive Meinung oder aber absichtliches Wegschauen (obwohl es nicht im Strafraum, mithin kein Elfmeter war).
    Dieses ist auch nur das krasseste Beispiel, denn Bargfrede konnte machen, was er wollte, er hatte quasi gelbe Narrenfreiheit.
    Und der Freistoß zum 0:1 war auch eine klare Fehlentscheidung, denn Gebreselassi ging klar mit gesenkten Kopf in Diallo hinein.
     
  16. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Und wie gesagt vor dem vermeintlichen Diallo Foul die beiden Fouls an der Seitenlinie (glaube dass da Marco betroffen war) aber da passierte nix ...auch der Fahnenwedler stand staunend und nichtstuend unmittelbar daneben ....Bremen durfte sich viel erlauben ..wir nicht ...ach ja Weigl Handspiel ..das erste Mal dass gegen ihn gepfiffen wurde und der zieht sofort GELB ..da wird nix geredet ... Bargfrede ? Kleiner Smalltalk mit der Pfeife .. egal wir können es eh nicht mehr ändern .. volle Konzentration jetzt auf die Hoppies
     
    Kevlina gefällt das.
  17. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Ob uns unser Shinji gestern mit all seiner erfahrung geholfen hätte ..Jedenfall hat er bei Istanbul voll eingeschlagen und schon Tore gemacht ...
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh das ist jetzt schwer zu sagen ob er in dieser Situation geholfen hätte, wahrscheinlich schon, Ballsicher und Trickreich...:glw5:...aber, es ist eh zu spät, mich freut´s dass er in der Türkei eingeschlagen hat!
     
    Nera gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dr. Felix Brych hat schon immer gegen den BVB gepfiffen und ist, allgemein, ein sehr umstrittener Schiedsrichter mit großem Ego. Meiner Meinung nach, handelt es sich bei Brych um einen waschechten VOLLARSCH !

    Aber Brych war nicht das Problem. Rein sachlich gesehen, war Oelschläger unser Problem. Bürki oder Hitz, hätten min. eines der Gegentore verhindert - wahrscheinlich sogar zwei.

    Erst dananch kommt unsere zahnlose Offensive und der Ausfall von Marco. Es ist, wie es ist. Hat natürlich nochmal genervt, dass die Blauen und die Bauern weiter sind.

    Das Pokal Aus ist ärgerlich, aber nicht weltbewegend. Mehr Sorgen macht mir der Verschleiß der Spieler. Marco wird gegen Hoppelheim fehlen. Ich bin dann mal gespannt, wer die Tore machen soll.
     
    cocoline und Floralys gefällt das.
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Alptraum, wie ich schon gesagt hatte, das Double für die Bauern. Im Pokal haben sie so gut wie freie Bahn und in der Meisterschaft bereitet mir auch der Verschleiß unserer Leistungsträger große Sorgen auch im Hinblick auf unsere 2. Garde, da bei denen ein Qualitätsverlust klar zu erkennen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
    hotzenplotz gefällt das.

Diese Seite empfehlen