Achtelfinale: Mittwoch, 13.02.2019, 21:00 Uhr - Tottenham Hotspur : ( : ) Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 21. Dezember 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das Spiel gegen Gladbach war ok, aber Gladbach war auch nicht stark. Wo Du recht hast, ist, dass das Dosen Spiel eine Richtung angeben wird und dass Paco Joker bleiben wird.

    Ich glaube auch nicht, dass das Hauptproblem ist. Ich sehe die Götze - Formation als enormen Schwachpunkt. Götze hat einfach nicht genügend Biss. Wenn dann noch Puli aussen ( so uneffektiv, wie kürzlich ) rum-eiert, dann haben wir wieder harmloses hin und her Geschiebe und plötzlich Konter und Gegentor.

    Wir brauchen einen zweiten Stürmer, der das Tor trifft. Ich würde Batshuayi zurückholen ( Leihe ) - der hat in Valencia große Schwierigkeiten. Dann erst mit Batsman und die letzten 20 Minuten mit Paco.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja,Batshuayi wäre im moment eine Option,da weiss man was man bekommt.
     
    svenska und Kevlina gefällt das.
  3. svenska

    svenska Besuch

    Tottenham hat sicher eine sehr gute Mannschaft. Aber man sollte die nicht zu stark reden..Die Spurs haben doch neulich gegen Wolverhampton (ja,genau die,die Liverpool aus dem FA-Cup geworfen haben) nach 1-0 Führung in Wembley noch sang und klanglos 1-3 verloren. Nix mit kämpfen,spielerischer Klasse. Die sind gut,wir sind es aber auch!!!! :blink:
     
  4. U2Borusse

    U2Borusse Hoffnungsträger BFD - Mitglied

    Klar, wenn Du nicht hinfahren willst oder kannst. Ich würde gern nach London fahren, nicht aber ohne Ticket...
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich fahre nach London.
     
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    :daumen: wow.....bring uns ein zwei Auswärtstore mit, Hotze :daumendruek:
     
    Floralys, hotzenplotz und Kevlina gefällt das.
  7. DC65

    DC65 Besuch

    Das ZDF berichtet im Text das sich Harry Kane wieder, wie letzte Saison, wo es 10 Wochen ausgefallen ist, am Knöchel verletzt hat.

    Bis jetzt ist noch nicht bekannt ob und wie lange er ausfällt.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Tottenham keinesfalls stärker als Liverpool.
    Liverpool ist unausrechenbarer besetzt.
    Liverpool hat eine quantitativ und vor allem qualitativ 50% bessere Bank.
    Liverpool entwickelt so ein wahnsinniges Tempo und Wucht, wie keine andere PL-Mannschaft.

    Diese Aussagen gelten für den Fall, dass sie ihr Leistungsvermögen positiv abrufen.
    Wenn nicht, dann zählen die aufgezählten Attribute nicht.
    Doch das ist bei jeder anderen Mannschaft, egal ob City oder Tottenham, gleichfalls so.

    Übrigens ist Son zum Asiencup und Kane wahrscheinlich ernsthaft an dem Knöchel verletzt, der ihn in der vergangenen Saison zu einer 10 Spiele dauernden Pause zwang.
    Ich wünsche dem das nicht, andererseits wäre das sicher für uns kein Nachteil, wenn beide nicht dabei wären.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Offiziell: Die Spurs geben bekannt, dass Torjäger Harry Kane aufgrund seiner Verletzung erst Anfang März wieder ins Training einsteigen kann

    Tottenham Hotspur on Twitter
     
    Floralys gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist gut für uns. Ich gönne niemanden eine Verletzung und hiermit wünsche ich Kane auch gute Genesung, aber es ist ein Vorteil für uns.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Zweifelfrei, aber wir sollten beten, dass nicht Ähnliches uns passiert.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh ja, da hast du vollkommen Recht - vor allem bei Marco kriegt man einen Herzkasper wenn man hört er sei nicht bei den Jungs (ausser er ist bei der Geburt seiner Tochter dabei...:glw2:) oder wie im Trainingslager als er sich ne Magenverstimmung eingefangen hat...dann rutscht einem schon das Herz´chen in die Hose!
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, bei Marco herrscht wahrscheinlich erstmal die Vorsicht, denn daraus ist oftmals was Schlimmes passiert...:gscared:...aber immerhin haben wir Delaney wieder mit Witsel im MF, das lässt schon mal hoffen! Puh, wenn Piszu auch noch ausfallen sollte - aber, man merkt ihm das nicht an dass er immer noch Probleme hat!
     
  16. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Das wird nix gegen Tottenham. Ohne Reus fehlt bei uns definitiv was, was wir nicht bisher ersetzen konnten und in der aktuellen Verfassung gegen so einen Gegner?
    Aua.
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    MMhhh, ich hoffe bloss dass unsere mitgereisten Fans das Spiel nicht so schwarz sehen wie manche hier im Forum - sonst sollte der BVB die UEFA fragen ob´s möglich zu Hause zu bleiben...[​IMG] ...ein freiwilliges Ausscheiden gab´s bestimmt noch nicht! Da Marco nicht dabei ist können wir nicht spielen...
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  18. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Ich schraub nur meine Erwartungen runter, Vorsichtsmaßnahme vergangener Tage
     
    Floralys gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich glaub an unsere Jungs:gja:
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  20. DC65

    DC65 Besuch

    Ich bin kein Schwarzseher. Doch wenn ich mir die letzten Spiele (Ausnahme Leipzig) so anschaue, dann sehe ich einen sehr starken Abfall der Leistung einiger Spieler.

    Leider hat der BVB auf den wichtigen Positionen keine echten Alternativen. Im Sturm brennt die Hecke. Ein Jadon Sancho kann die Kohlen nicht allein aus dem Feuer holen.
    Paco hat im Moment Ladehemmung...weil ihm auch der Druck eines adäquaten Ersatz fehlt.
    Marco ist durch Mario in keinster Weise zu ersetzen...leider...auch da fehlt ein zweiter Ideengeber.
    Sollte jetzt auch noch ein Witsel oder Delaney als Sechser ausfallen...

    Gegen Tottenham hätte ich gedacht wäre es nach dem Ausfall von Kane und Alli ein Spiel auf Augenhöhe. Doch das ist es jetzt nicht mehr.

    Wir können nur hoffen das die Elf auf dem Platz 120 % bringen und eine gutes Ergebnis für das Rückspiel erzielen.

    Für mich wäre ein Unendschieden 1:1 oder eine knappe Niederlage 1:0 oder 2:1 schon riesen Erfolg um im Rückspiel wieder mit voller Truppe das Ding im Tempel zu drehen.
     

Diese Seite empfehlen