Thomas Tuchel

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Heinerich, 7. Oktober 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenger sollte sein Alter ins Verhältnis zu diversen Aufgaben setzen.
    Wenn er noch nicht aufs Altenteil will, sollte er bestenfalls eine Beratertätigkeit in Erwägung ziehen.
    Als Trainer und Manager, der er in England gleichzeitig ist, hat er in seinen letzten 5 Jahren erbärmlich versagt.
    Sparkurs da, Fehleinkäufe dort und Erfolge gleich null.
    Wenger lebte in seiner letzten Zeit nur noch von seinem Namen.
    Sogar die Arsenalfans haben gegen ihn auf den Rängen votiert.
    Offensichtlich hat er das anders gesehen, ignoriert oder gar nicht bemerkt.

    Manche Menschen können nicht loslassen.
    Ich dachte bisher nicht, dass Wenger solch ein Typ ist.
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Zoff mit PSG-Sportdirektor? Das sagt Tuchel

    Warum heult der immer wieder rum, der hat einen super Kader, wenn nicht den besten Kader der Welt.

    FC Paris Saint-Germain - Vereinsprofil

    Wenn du keinen DM hast , dann schul dir eben einen um, dieses ewige öffentliche Fordern von ihm, kann ich bei ihm echt nicht ab.
    "Ich will Spieler X und wenn ich den nicht bekomme , bin ich beleidigt und kann keinen Erfolg haben."

    Das fehlt ihm mMn zu einem großen Trainer.
    Klopp macht Milner dann zB eben zum AV. Die Franzosen haben genug Talente und genug Spieler die zur Not mal woanders eingesetzt werden können l
    Favre sagt ich arbeite mit dem was ihr besorgen könnt und mache das beste daraus.

    Nur mit dieser mimosenhaften Einstellung, und damit der indirekten Entschudligungssuche im vorraus, wird der nie was großes Gewinnen.
     
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wer hätte das gedacht, nachdem die Verpflichtung bekannt gegeben wurde. Ich nicht, freue mich aber für ihn. Er soll es genießen, dass kann im Fußball ja ganz schnell auch in die andere Richtung gehem.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tuchel ist ja sehr intelligent und lernt dazu. In Paris mit den ganzen Stars kann er nicht den unnahbaren arroganten Schnösel herauskehren, denn dann ist er ganz schnell weg vom Fenster.
    Und wenn er dort wieder wegen seiner Art rausgeschmissen würde, wird es nicht mehr so leicht, einen Top-Verein zu finden.
     
    Heinerich gefällt das.
  6. Gast

    Gast Besuch

  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Puh das ist ja richtig starker Tobak. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tuchel das so gesagt hat. Da könnte ich mir eher vorstellen, daß der Spieler der auch bei Süddeutschen gepetzt hat dies so gesagt hat, um Tuchel noch mehr in die Hitlerecke (eiskalter herzloser Diktator) zu drängen . Und dies wäre mindestens genauso schlimm wie die Aussage selbst (in solch einer Situation). Ich glaube eher, daß Tuchel auch spielen wollte und Tuchel dann vor dem Spiel im Interview gesagt hat "Uns hat keiner gefragt!" . Und da, glaube ich, hat er einfach gar nicht so richtig nachgedacht was das überhaupt bedeutet (Watzkediss) . Ich glaube von ihm war es eher so ein tuchelisches "Im Vorraus nach Gründen suchen" für den Fall falls es schief läuft (das macht er ja sehr gerne) . Aber das ist ja jetzt auch vorbei und gegessen.

    Ich glaube da will einer nur sein Buch vermarkten: Ich kauf es erst recht nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
    Gast1 und Salecha gefällt das.
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Pit Gottschalk ist ( und war schon immer ) total unseriös und selbstverliebt. Der spinnt sich da was zusammen, um sein schlechtes Buch zu vermarkten.

    Ich bin mir sicher, dass Tuchel so einige Dinger gebracht hat und ein sehr gewöhnungsbedürftiger Typ ist, aber das schmälert seine Fähigkeiten als Trainer nicht.

    Ich finde es weiterhin falsch, dass Watzke, TT einfach so rausgeworfen hat. Wenigstens hätte Watzke dazu stehen sollen. Frei nach dem Motto : ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen. Wahrscheinlich hatte Aki sogar guten Grund, so zu denken.

    Aber was solls. Die Geschichte ist zu Ende. Tuchel werkelt in Paris und wir haben uns neu aufgestellt.
     
    Gast1 gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So ist es und das eigentlich nicht ganz schlecht.
     
    Gast1 und Kevlina gefällt das.
  10. Gast1

    Gast1 Besuch

    Nun :weissnicht:, so oder so..... geholfen hat es scheinbar, denn zwei Wochen später, haben wir die Bayern im Pokal-Halbfinale geschlagen und sind anschließend in Berlin Pokalsieger geworden.
     
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wenn Tuchel das wirklich in der Situation so gesagt hat (was ich nicht glaube, weil einfach zu hart), dann wäre das für mich wirklich ein Grund ihn noch am selben Tag zu feuern. Auf der anderen Seite werden heute nur Auba und Ouz als seine besten Spieler bezeichnet, Reus nicht, da scheint es auch Terz gegeben zu haben (war es vielleicht doch so).
    Ich glaube ja an Karma/Schicksal und vielleicht war Benders Fußspitze damals der verlängerte Arm Gottes . Denn das Spiel hätten wir eigentlich 4:0 verlieren müssen, das wir da durch gekommen sind war irgendwie unnatürlich.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das eine wird mit dem anderen wenig zu tun haben. Pit Gottschalk war schon immer ein unseriöser Journalist ( wenn man das Wort überhaupt gebrauchen darf ). Er mischt Gerüchte mit Halbwahrheiten und frei von ihm erfundenen Dingen. Es ist wirklich sinnlos da einen Wahrheitsgehalt herauszufiltern. Am besten ignoriert man alles, was von Pit Gottschalk kommt.
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kenne Leute, die denken da aber ganz anders!!
    Allerdings kenne ich ihn nicht persönlich und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
     
    Alexaceman gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man muss ihn nicht kennen. Lies das, was er bislang so geschrieben hat und urteile selbst. Ob er privat ein netter Typ ist, spielt hier keine Rolle.
     
  15. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja fachlich hat er wohl was drauf

    Aber menschlich definitiv Defizite! Eine ganz linke bazille! TT nicht der Pitt !

    Scheitert er kommt sofort, ich wollte doch diesen Spieler bekam ihn nicht deswegen. ..:sauer:
    Jeder Trainer muss improvisieren und mit dem Kader zurechtkommen, ich glaube fest daran, Dass Watzke hier korrekt gehandelt hat, dass TT damals link gehandelt hat und von einem Tag auf den anderen die Fahne in den Wind gelegt hat, nur um selbst gut dazustehen :daumenrunter:
     
    cocoline gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

    Nun ist es wohl raus warum Thomas Tuchel gehen musste.

    Der Journalist Pit Gottschalk hat es in seinem Buch "Kabinengeflüster" wohl endlich an die Öffentlichkeit gebracht.

    Er soll wohl die Spieler Marco Reus und Gonzalo Castro nach dem Bombenanschlag als Heulsusen bezeichnet haben.

    Auch war T. Tuchel erst für die Ausführung des Spiels gegen Monaco und ist erst nach der Niederlage umgeschwenkt um dann Watzke und Co. für alles Verantwortlich zu machen.

    Das sind nur Auszüge des Berichts bei Web.de.

    Doch sollte das stimmen...dann hätte ich diesen Mitarbeiter ebenfalls entlassen. Aber nicht nur den, sondern JEDEN der sich so verhält....ohne WENN und ABER !!!!
     
    Kevlina und Alexaceman gefällt das.
  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Man weiß halt nicht wirklich was intern abgelaufen ist. Es wurde ja deswegen auch auf Aki "drauf gehauen". Ich hab dann immer gesagt, dass er wohl seinen Job richtig macht und man nicht alles erzählt bekommt was hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist.
    Aber welchen Wahrheitsgehalt dem Gottschalk sein Buchinhalt hat :weissnicht:
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    War klar. Jetzt hauen alle drauf. So ist das mit Fake News. Solange es in die Gemengelage passt, kann man jedem alles mögliche andichten. Man muss sich nur etwas einfallen lassen, was zu der betreffenden Person glaubhaft passen könnte, dann mischt man es mit ein paar Fakten und schon wird die Sau durchs Dorf getrieben.

    So entstand der Brexit und so ist Trump an die Macht gekommen. So funktioniert unseriöse Berichterstattung und reisserische Enthüllungsbücher a la Pit Gottschalk. Schaltet doch mal Euren eigenen Grips ein. Ich weiss nicht, was zur Zeit des Bombenanschlages abgegangen ist, aber es ist sicher keine normale Situation gewesen. Wie und in welchem Zusammenhang da wer, was gesagt hat, wissen nur die Beteiligten. Da gab es mit Sicherheit grenzwertige Situationen und Wortwechsel. Ideal für Gottschalk, der jetzt aus diesem schrecklichen Attentat versucht Kapital zu schlagen.

    Ich lehne sowas ab. Zu TT kann ich mir meine eigene Meinung bilden. Da brauche ich bestimmt nicht den unseriösesten Sportjournalisten ( ? ) Deutschlands mit seinem schlecht geschriebenen Skandalbuch, das nur darauf angelegt ist, möglichst laut auf die Trommel zu hauen, damit es sich verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und für mich ist da zuviel Konjunktiv drin. Da werden in Aussagen von Trainer, Spielern und Verantwortlichen Dinge hinein interpretiert, die man gar nicht überprüfen kann, (oder wollte?). Für mich hört sich das alles etwas nach Sensationsjournalismus an, vielleicht auch zwecks Vermarktung des Buchs.
    Ich war noch nie in einer Situation (will es auch gar nicht), war aber 1983 in London als dort neben dem Harrots eine Bombe explodiert ist. Wir waren da nicht direkt davor, aber in unmittelbarer Nähe und das Erlebte hat man immer im Gedächtnis.
    Das man in so einer Ausnahmesituation Dinge sagt oder tut, die man in einer "normalen" Situation nicht machen würde, sollte auch jedem klar sein und dann nicht immer alles auf eine Goldwaage legen.
     
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  20. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Naja wenn alles falsch wäre, hätte mann TT behalten
    Es ist definitiv genug passiert, dass das Tischtuch zerschnitten war! Watzke ist für mich ein Edelmann, der danach ohne dreckige Wäsche am Ende der Saison den richtigen Schritt gegangen ist, mit Verzögerung den Umbruch gestartet

    Die Mannschaft in Paris könnte ein Pudel trainieren und in dieser schwachen Liga Meister werden:daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2019
    Kevlina und Akki_71 gefällt das.

Diese Seite empfehlen