25. Spieltag - Samstag, 09.03.2019, 15:30 Uhr: Unser BVB - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 4. Februar 2019.

  1. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Nicht der schon wieder :motz::motz::motz:

    Ich spring hintern Zug :schreien:

    :mrgreen:
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht - uff, spring lieber hinten drauf denn wir brauchen jeden schwarz / gelben Fan...:glw5:...zur Not mach einfach den Ton aus und kuck das Bild!
     
  3. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Hat sich da der ProSiebenMAXX Videotext,da vertan in der vorraussichtlichen
    Aufstellung für Morgen??
    : Bürki,Hakimi,Weigl,Akanji,Diallo,Götze,Witsel,Reus,Sancho,Paco Alcacer,Guerreiro
    Was mich da wundert,ist daß daWitsel mit Götze in der Defensive steht.
    Und das Rapha unsere Spitze sein soll.
     
  4. Gast

    Gast Besuch

    @Akki_71
    Das System, welches die Aufstellung vorsieht, ist ein 4-3-3 - System

    Bürki - Hakimi, Weigl, Akanji, Diallo - Witsel, Götze, Reus - Sancho, Alcacer, Guerreiro

    Teilweise wurde auch am Dienstag im 4-1-4-1 - System gespielt, was ich für besser empfinde:

    Bürki - Hakimi, Weigl, Akanji, Diallo - Witsel - Sancho, Götze, Reus, Guerreiro - Alcacer
     
  5. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Gefühl sagt mir, dass LF rotieren wird und uns damit wieder schwächt erstmal
    Aber 4141 klingt erstmal gut gegen zu erwartende tief stehende Mannschaft

    4 3 3 wäre auch cool i rückwärts Gang defensiver
     
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    Jungs, tut mir leid, mir scheint, diese "Gewinn-Zahlenreihen" werden irgendwie jeden Spieltag neu ausgelost :? und sagen absolut nix darüber aus, ob wir gewinnen oder verlieren :nein:......oder hat da irgend jemand schon eine Art Zusammenhang erkannt :daumendruek:

    Ich weiß nicht, von mir aus kann Favre 0815 mit zwei hängenden Nullen spielen lassen.....Hauptsache wir gewinnen :ja:

    :mrgreen:
     
    Vorstopper, cocoline, Susi und 3 anderen gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dieser Lindemann ist die potentierte Zumutung.
    Wenn ich den und dazu den Heuser quatschen höre, könnte ich denen, bildlich gesprochen, durch den Fernseher in die Fresse hauen.
     
    Vorstopper, Floralys und Kevlina gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Am Ende werden wir vor dem Spielbeginn die konkrete Aufstellung sehen.

    Was ich aber null nachvollziehen kann, ist, dass Witsel nicht einmal eine Pause bekommt.
    Wenn nicht in einem Heimspiel und gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller, wann dann?
    Vielleicht ist er dann in München gänzlich platt und LF jammert deswegen dann rum.
    Dabei setzt er möglicherweise die Ursache dafür.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Witsel jetzt pausieren zu lassen, würde ich für falsch halten.
     
    Floralys und Nera gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Warum?
    Würde mich interessieren !

    Für mich braucht er wirklich mal eine Pause.
    Er wirkt für mich ausgelaugt.
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe auch den Eindruck, dass Witsel seit dem Werder-Spiel etwas ausgelaugt wirkt, spielt auf jeden Fall nicht mehr so dominant wie in der Hinrunde.
    Warum gegen die Schwaben nicht mal ein Dreier-Mittelfeld mit Delaney, Götze, Reus und davor Sancho, Alcacer und Guerreiro.
     
    Alexaceman und Gast1 gefällt das.
  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    SPIELTAG!!!!

    Hier das passende Feiertagsmagazin dazu...


    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube.com
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich gebe Dir recht, aber heute ist es wirklich wichtig, einen Sieg einzufahren.

    Haben wir wieder ein Erfolgserlebnis und ist die Mannschaft etwas gestärkt, sollte Witsel unbedingt mal pausieren.

    Aber heute heisst es mit aller Kraft zu siegen, um endlich die Wende einzuleiten.
     
    Gast1, Vorstopper und Floralys gefällt das.
  14. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    brauchst du nicht!!! wir schießen die heute aus den Tempel und dann bekommen die Roten Muffensausen!!!!:mrgreen::mrgreen::abklatsch::prost::schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
    Kevlina, Gast1 und Floralys gefällt das.
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    und seit gestern drücken uns die :schlacke: widerwillig ihre blauen Däumchen .....ob das Glück bringt :?
     
    Vorstopper gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In der Beziehung ( Abschiessen von Abstiegskandidaten ) konnte man sich beim BVB noch nie verlassen. Aber jetzt muss es mal sein. Der gute Onkel BVB, der immer mal ein paar Pünktchen für verlumpte Abstiegskandidaten übrig hatte, braucht die Punkte heute mal selbst - deshalb : keine Gnade.
     
    Floralys, Nera, Gast1 und 2 anderen gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Schnelle Führung und dann in der 2. HZ Witzel eine Pause geben.
    Wir können besser heute auf Witzel verzichten als in Berlin.
    Aber dieses hat LF ja bisher ganz gut hinbekommen..
    Rechne mit einem glatten Sieg, weil ich glaube, der BVB hat sich wieder etwas gefangen.
     
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Es sind ja für uns keine englischen Wochen mehr, nun muss sich Witsel quasi aktiv erholen :ja:

    Jetzt werden alle gebraucht. Ich hätte es verstanden und auch für gut geheißen, wenn wir z.B. gegen Tottenham Götze, Witsel, Sancho und noch 1-2 geschont hätten.....nun müssen wir sehen, wie wir den Rest der Saison so klar kommen.
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Weil Witsel der Denker und Lenker auf dem Spielfeld ist! Er ist überall und immer anspielbar
    Dirigiert das Spiel, macht es schnell oder langsam

    Ja er bräuchte eine Pause, da wir aber ab jetzt keine englischen Wochen mehr haben kann er sich danach erholen :roll: denn ohne ihn :?

    Ich habe Angst davor dass LF rotiert und immer noch glaubt die Anderen können auch kicken
    Ja aber nicht so effektiv
     
    Floralys gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hopp oder top,bin echt gespannt was uns die Mannschaft serviert,kann/will da im moment keine Prognose wagen.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen