28. Spieltag - Samstag, 06. April 2019, 18:30 Uhr: FC Bauern München - Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 1. April 2019.

  1. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Es ging mir nicht um heute!
    Das ist etwas grundsätzliches!
     
    Vorstopper und webdawg18 gefällt das.
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich hab es als Erlösung gesehen
     
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Als Nico noch in Frankfurt war hätte ich ihn gern beim BVB gesehen. Doch jetzt hat er schon zu viele Bayern Gene und hat sich verändert. Schade für ihn.

    Die Bauern Fans wollen einen wie Heynckes. Einen Welttrainer. Der passt besser zu Ihnen...ihrer Meinung nach.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das Problem ist nur: Solange in England soviel Geld rumschwirrt können wir die Mannschaft nicht zusammenhalten - jedenfalls max. 3-4 Jahre, dann laufen die Verträge aus und der Spieler will weg.
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Mal ne Frage ? Könnte es sein das Favre aufgrund seine Defizite im Bereich der Motivation niemals eine Meisterschaft gewinnen kann.
     
  6. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Leider sind wir keine spitzenmanschaft

    UND das mit Umbruch oder Junge Spieler ist langsam langweilig! Billige ausrede für viele schwache Spiele in der Rückrunde! Die Jungs haben jetzt einige gemeinsame Spiele und Trainingseinheiten absolviert, sollten sich inzwischen gut kennen! Leider haben sich einige nicht weiter entwickelt! Mo war eine klare Schwächung, welche Idee LF hatte bleibt sein Geheimnis! Er hat diesmal für mich versagt! Er setzt auf Piszu um einen erfahrenen Spieler zu haben, dann Mo? Weigl hat als 6er deutlich mehr und bessere spiele absolviert als Mo, warum experimentieren? Mario hat sich in den letzten Wochen gesteigert, unverständlich

    Egal Mund abwischen und über Vize freuen, uns fehlt nicht nur ein MS unsere Kader hat in der Breite keine Qualität und das brauchst du um oben mit zu spielen, mit unseren Einnahmen sollte qualitativ mehr drin sein
     
    Floralys und Heinerich gefällt das.
  7. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Mal gucken ob wir noch Platz 2 halten können. Mehr wird wohl nicht gehen. Bayern ist im Meisterschaftsmodus.
     
    Floralys gefällt das.
  8. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Die Bauern können heute nicht nur den Sieg feiern sondern auch die Meisterschaft jeder hat gesehen das der letzte Gegner um die Meisterschaft keine Gefahr mehr bringt.
     
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Das wäre zu einfach, finde ich.
    Wenn die Mannschaft nicht gemeinsam die Mentalität entwickelt (was Zeit und Kontinuität braucht), kann ein "Motivator" vielleicht mal kurz was verändern aber nicht nachhaltig.
    Wir haben heute ne "Mannschaft" gesehen, die, von Anfang an, verunsichert und vorsichtig war. Ich hab mich vorhin mal gefragt, wie sich das anfühlen könnte, wenn ein Teil der Stammformation, bei den Batzen, auf dem Platz steht und das Zusammenspiel, mit den dazu gekommenen, nicht sicher ist. Dann das Gefühl vielleicht, keinen Fehler machen zu dürfen, weil man sich auf die Dazugekommenen, nicht wirklich verlassen kann.
    Es war doch klar zu sehen, dass die Mannschaft die Ausfälle nicht kompensieren kann. Wenn wir keine Bestbesetzung haben, sind wir allenfalls mittelmässig! Und dann kriegen wirs eben ganau oder erst recht so, wie die Vereine, die immer mittelmäßig sind.

    Jeder? Ich nicht!
    Ich hab heute ne Mannschaft gesehen, bei der nix funktioniert hat und die immer ängstlicher agiert hat!
    Wie das, in den weiteren Wochen, aussehen wird, weiß ich nicht. Kristallkugel kaputt! Hab ich vorhin in die Ecke gepfeffert .... :roll:

    :blink:
     
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gehofft hatte ich auf ein Remis oder evtl. doch auf einen Sieg, aber insgeheim hatte es im Gefühl, dass es eine Klatsche gibt.
    Uns fehlt einfach die Qualität in der Breite.
     
    Zazou09 und webdawg18 gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Du kannst es wenden wie du willst :

    Zagadou hat nicht die Klasse für Spitzenteams, er ist viel zu unbeweglich. Wir brauchen einen zweiten Starken IV .
    Das Piszek nicht direkt wieder auf 100% ist konnt man ahnen , aber wen sonst ? Wolf ?
    Wo ist unser Stürmer , ein echter Stürmer ?
    Dahoud geht auf Favres Kappe . ich hatte vorm Spiel geschrieben , das er heute beweisen kann das er die Klasse hat um das gelbe Trikot zu tragen. Antwort hat er gegeben.

    Sancho ist mMn mit den Gedanken schon Zuhause. Witsel spielt auch nur noch beamtig
     
    garfy gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    :fingerlach: der war gut

    Naja denke der Druck wird geringer, nach der Ernüchterung und wir gewinnen auch ein paar Spiele nicht alle dafür ist unser Kader nicht breit genug, können Ausfälle nicht kompensieren

    Und ja ich glaube mit LF gewinnen wir die Meisterschaft nie! 34 Spieltage sind lang, da brauchst du einen motivator
     
    Floralys gefällt das.
  13. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Dortmund hat die letzten vier Spiele in München verloren und dabei eine Tor Statistik von 2:20.
    Als Dortmund Fan würde ich mich schämen dann andere Vereine zu beschuldigen und das waren ja hier auch so einige :totlach:
     
    svenska und Alexaceman gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wir stehen aber schon noch auf dem 2. Platz, oder sind wir durch die Niederlage in die Abstiegsränge gerutscht?
    Die meisten haben doch sicherlich auch Fußball gespielt, oder spielen es noch. Jeder geht doch in ein Spiel und will gewinnen. Das man das nicht immer umsetzten kann, ist menschlich. Wie lange spielt der Stamm der Münchner schon zusammen?
    Man kann auch fast vermuten, dass der Rausschmiss von Hummels, Boateng und Müller denen nochmal Auftrieb gegeben hat.
     
    Zazou09, Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  15. Liga69

    Liga69 Jungtalent

    Wir haben sicherlich eine junge und neu formierte Mannschaft,aber wenn ich so einen Vorsprung habe,dann muß ich ihn auch so gut wie möglich verteidigen.
    L.F. hat im taktischen viele Fehler gemacht,die uns die Meisterschaft kostet. Natürlich konnte niemand mit der Meisterschaft rechnen,aber die Chance war plötzlich
    vorhanden. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft eigentlich zufrieden,aber was sie letzte Woche und heute abgeliefert hat ist katastrophal. Die Aufstellung heute war unmöglich.
    Pichu war lange verletzt, Mo spielt schlecht und Götze der die letzten Woche gut drauf war , sitzt auf der Bank. L.F. kann kein Deuscher Meister werden und will es glaube ich auch nicht.
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Gast

    Gast Besuch

    Ich lass die deftige Klatsche erst einmal sacken...schreibe aber noch ausführlich was zum heutigen Spiel...
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wir sind alle ernüchtert, enttäuscht und verärgert und haben allen Grund dazu.
    Aber nur auf den heutigen Tag bezogen.
    Es war ernüchternd und schlimm.
    Über einige hausgemachte Probleme haben wir hier ja schon einige Zeit teils scharf kontrovers diskutiert.
    Hinzu kam, dass wir einige wichtige Verletzte hatten, Pischu niemals fit sein konnte.

    Alle, die sich mehr oder minder richtig Luft machen, kann ich verstehen.

    Diejenigen aber, die jetzt schon die Meisterschaft abschreiben, alles wegen heute schlecht machen, verkennen die Situation und deren Meinung kann ich nicht verstehen.

    Erstens haben wir NUR einen Punkt Rückstand.
    Zweitens sind es sportlich noch 6 Spiele.
    Drittens, wer kann zu 100% wissen, ob die Bauern nicht noch Punkte gegen RBL, Frankfurt und selbst die unbequemen Düsseldorfer liegen lassen?
    Viertens, wer will bestreiten, dass es bei nur einem Punkt Rückstand sein kann, dass wir vielleicht doch die zwei Punkte mehr holen oder weniger liegen lassen, als die?

    Ich wehre mich als Sportler, wegen diesem unschönen Spiel, jetzt schon aufzugeben.
    Jetzt schon zu sagen, die schaffen es eh nicht.
    Ich vertrete die Meinung "jetzt erst recht" und sehe immer noch die Chance vor das Pack zu kommen.

    Leute, macht jetzt unser Truppe wegen diesem beschissenen Spiels nicht nieder.
    Wir haben genug gute Spiele gesehen, die dazu beitragen sollten, nicht alles in Summe zu verteufeln, sondern weiter an die zugegebenermaßen viel kleiner gewordene Chance glauben.
     
    Steinfurter, Kevlina, Heinerich und 4 anderen gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Man hätte aber auch in der Winterpause auch noch mal personell nachlegen können/müssen, hat man aber nicht getan mMn war das ein Managementfehler. Alleine schon als Signalwirkung , nach dem Motto: Wir meinen es ernst!
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht wollten die Verantwortlichen das ja, haben aber nicht den entsprechenden Spieler gefunden oder freikaufen können.
     
    Kevlina, Floralys und Vorstopper gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie oft habe ich mir geschworen, nicht mehr nach München zu fahren. Jetzt hänge ich hier in dem idiotischen Parkhaus fest - wieder mal.

    Wie beim letzten mal, als wir mit Welt-Trainer Stoeger 5 : 1 abgekackt haben.

    Das war eine ganz peinliche und armselige Vorstellung heute.

    Über andere Mannschaften meckern, die hier abgeschossen werden und dann so einen Schrott abliefern ... Ohne Worte.

    HZ 2 wurde nur noch runtergefiedelt. Sowas ist chrakterlos und hat nichts mit Borussia Dortmund zu tun.

    Was sich Favre dabei denkt, weiss ich nicht. Wo war er ? In der Coaching Zone nicht. Nach so einem Spiel muss man sich zeigen - gegenüber Fans und Mannschaft. Favre ist sicher ein guter Trainer, aber ob er der richtige für unseren BVB ist, daran zweifle ich immer mehr. Wir brauchen keinen Feigling und Weichei, der in der PK nur. Wischi Waschi raushaut.

    Ich empfinde dieses Spiel als Unverschämtheit. Da wurde nichts ernst genommen. Das ist unproffessionell bis ins Mark.

    Einen solchen BVB supporte ich nicht.
     
    Rabbit09, dausi, Alex22 und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen