Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Reus sollte das einem Favre aber nicht mitteilen müssen, der sollte das eigentlich selbst wissen!

    ALLE Versuche in der Saisonvorbereitung waren richtig scheiße, übrigens ebenso wie mit Philipp.
    Das konnten praktisch alle sehen, die es verfolgt haben.
    Im Prinzip war der, sich damals noch nicht im seiner jetzigen Form befindliche, Götze, die beste von drei beschissenen Varianten.
    DAS hatte jedoch nur einen Grund, weil Reus dann auf der Zehn spielen konnte bzw. gespielt hat und dort seine kreativen Stärken einbringen konnte.

    Deshalb ist die Aufstellung in München, noch dazu ohne Götze und einem Dahoud, der in der RR wohl nur 40 Minuten gespielt hat, letztlich doppelt zu kritisieren.
     
    Alexaceman gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was Du mit dem Vergleich zu Isak meinst.
    Vielleicht kommt noch dazu, dass er antritts- und schnelligkeitsmäßig Sahin ähnelt.
    Nur war/ist Sahin vergleichsweise der viel bessere Techniker und Stratege.
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja Leipzig,deshalb sprach ich ja davon das LF gegen die Batzen mit seiner Aufstellung ins Klo gegriffen hat.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ZDFsportstudio Thorgan Hazard wechselt eventuell in Richtung Borussia Dortmund." Eberl nickt, dementiert nicht und sagt danach: "Der Sachstand ist bekannt. Er möchte nicht verlängern. Es liegt an uns, da einen guten Preis herauszuholen.
     
    Floralys gefällt das.
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Akki_71 gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Für diese Summe niemals.
    Dafür ist seine jetzige Bilanz nicht gut genug.
    Ich denke, es gibt bessere Transfers.
     
    Alexaceman und BoRusSenZauBeR09 gefällt das.
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Wie bei anderen Spielern auch kann er bei uns völlig anders funktionieren.
    Ich sehe zwar die Ablöse auch als nicht gerechtfertigt an die Chelsea aufruft, aber würde ihn gern bei uns wieder sehen.
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so - wer weiss, bei uns könnte er wieder voll einschlagen...:gja:...nichts gegen Crystal Palace, aber ich denke bei uns hätte er ganz andere Mitspieler. Auch wenn er letzte Saison nur ein paar Spiele gemacht hat, man sah schon dass er was am Ball kann...also ich würde den Batsman gerne wieder haben!!!
     
    Gast1 gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    In Valencia hat er aber auch nicht auf die Reihe bekommen.:schäm:
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt schon, ich denke dass auch das Spielsystem passen muss - was sich der Trainer so vorstellt, wie die Stürmer eingesetzt werden müssen / sollen...:gja:...aber wie dem auch sei, mal kucken was über den Sommer hinaus passiert!
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Eine Rückkehr von Batshuayi muss man ganz genau durchdenken. Das Gute an der damaligen Siuation war, dass man ihn durch das Leihgeschäft, quasi, ausprobieren konnte.

    Das ist toll gelaufen. Das hat erstaunlicherweise sofort geklappt. Das war letzte Saison.

    Jetzt haben wir 2019, einen neuen Trainer und eine andere Mannschaft.

    Es wäre natürlich genial, wenn es wieder passen würde. Wenn nicht, dann haben wir einen 45 Mio Flop auf der Bank sitzen. Seine Leistungen bei Valencia und Crystal Palace waren enttäuschend und
    rechtfertigen keine 45 Mio Ablöse.

    Man kann natürlich warten. Wenn das Brexit Theater so weiter geht, sind 45 Mio ( englische Pfund ) bald nur noch 67.00 Euro wert.
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Fussballtranfers ist man sich angeblich mit dem LV Filipe Luis von Atlético einig - ablösefrei.

    Man beachte aber die Verletzungshistorie der letzten 2-3 Jahre.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Spieler Ok aber Bauchschmerzen, was bringt es uns das wir 10 von 20 Spielern in TZ im Kader haben.
    Da ist das ganze doch hausgemacht....

    BVB ist sich angeblich mit Filipe Luís von Atlético Madrid einig
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ricardo Rodriquez, der wohl zu haben wäre und erst 26 Jahre alt ist, wäre mir lieber.

    Als Übergangs LV für zwei Jahre und der gründlichen Suche nach einen linken AV für die Zukunft, hätte Filipe Luis sicher die Klasse und Erfahrung zugleich.
    Wenn er denn nicht zu verletzungsanfällig, wie Rapha oder Paco ist.
     
  16. Gast1

    Gast1 Besuch

    Es würde meine Vorfreude auf die nächste Saison erheblich steigern, wenn Michy zu uns käme :jubel:
    Für mich ist er genau der Typ Mittelstürmer den wir brauchen :ja:, sicher gibt es noch bessere MS, nur.... die bekommen wir nicht.
    Und ja.....es waren zwar "nur" 7 Buden in 10 Spielen, aber.....erzielt, mit Spielpartnern wie z.B. einem Schürrle links und Pulisic rechts, und einem Götze der 17/18 noch nicht auf dem Fitnessstand von heute war....und und und :denk:

    Zu seinen Leistungen bei den anderen Ausleihen hab ich meine eigene Theorie, deren Kern es ist, Michy wäre sicher gern direkt bei uns geblieben und mit Top-Leistungen :blink: bei den anschließenden Leihen womöglich Begehrlichkeiten dieser Vereine zu wecken, wären für seinen anstehenden (vermutlichen) Wunschwechsel zum BVB, nicht gerade von Nutzen (auch der Ablöse) gewesen :pfeif:

    mein Gefühl :daumen: (ohne Trainerschein:cry:)
     
    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  17. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich würde eher für Michy 40 Mio zahlen als für Hazard.....
     
  18. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ja, 100% Zustimmung :daumendruek:
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin in Sachen Batsman zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich Batshuayi richtig gut - zumindest den Batshuayi, der bei uns gespielt hat. Robust, viel Kampfgeist, Zug zum Tor, treffsicher = der klassische MS, den der BVB normalerweise auch braucht. Hinzu kommt, dass er sich bei uns sofort und super eingewöhnt hat. Die Fans mochten ihn und man hatte den Eindruck, dass er sich in Dortmund wohl fühlt.

    Zum anderen habe ich schon damals gewisse, technische Defizite bei ihm gesehen, die darauf hinwiesen, dass er, wenn es anspruchsvoll wird, nicht unbedingt mithalten kann. Soweit ich weiss, war das Batshuayis Problem in Valencia.

    Was tun ? Wenn ich das zu entscheiden hätte, würde ich ihn, glaube ich, holen. Immerhin hat er direkt eingeschlagen und Auba würdig vertreten. Das ist bislang noch keinem so schnell und effektiv gelungen. Ob Lewa oder Auba - die haben jeweils länger gebraucht, bis sie regelmäßig getroffen haben. Hinzu kommt, dass Michy in der absoluten Seuchen Saison zu uns kam und sich trotzdem durchgesetzt hat. Und dies nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich. Es war damals sehr erfrischend zu sehen, wie Michy mit einem Lächeln ins Spiel ging und sich voll reingehangen hat, derweil der Rest der Mannschaft in zwei Lager zerfallen ist und es nur noch grüne Sprechblasen und Scheiss-Spiele gab.
     
    Kevlina gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So wie Immobile bei uns und auch in Spanien scheiterte, zurück in Italien wieder aufblühte, könnte es auch mit Batshuayi bei uns kommen.
    Leider passen 40 Mio und "könnte" nicht besonders gut zusammen.
    Ich würde ihn, wenn kein anderer guter Stürmer zu finden bzw. zu bekommen wäre, trotzdem verpflichten.
    Denn er bringt gegenüber anderen dann (Not-)Käufen zumindest die Referenz der paar Monate mit ..... auch etwas.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen