Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reus könnte schon etwas dynamischer auftreten. Sowohl auf dem Platz, als auch in Interviews. Er ist der Kapitän und sicher der Identifikationsspieler beim BVB. Da muss ich sagen, dass mir sein erster Ärger, nach dem Bayern Desaster, echt gut gefiel. Da hat er seinem Frust mal " frei Schnauze " Luft gemacht und klar Kritik geäußert. Bis dahin, kannte man Reus eher als ruhigen, linientreuen BVB Arbeitnehmer.

    Ich würde mir aber einen Reus wünschen, der die Mannschaft mitreißt, Mißstände offen anspricht und die Kapitänsrolle souverän ausfüllt, auch wenn es manchmal unbequem ist. Das hilft dem Verein mehr, als ein Kader voller Lemminge, die sich bei Stunk nur wegducken.

    Vielleicht ist Reus auf dem Weg dahin. Dann darf er, allerdings, eine zweite HZ, wie gestern oder das Versager Spiel in München nicht zulassen. Da muss er sich mehr gegen stemmen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  2. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Webdawg, das hört sich ja so an, als wenn ich Reus ständig kritisiere. Für mich ist der auch ein Top-Spieler, aber er spielt ab und zu nur mit ohne besonders aufzufallen, wie auch gestern. Wie Du schon sagst, spielt er im Moment nicht auf seinem höchsten Level, so kommt mir das auch vor.

    Wichtig ist jetzt in den verbleibenden 5 Spielen, dass wir einen 100%-Reus benötigen.
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sagen wir es mal so : Wir beide sind die beiden Extrempunkte im Einschätzungsspektrum des Marco Reus, ich manchmal ein wenig zu positiv , und du manchmal ein wenig zu negativ . :prost:
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich möchte eben bei Reus sein Weltklassepotential, das er abrufen kann, eben öfter sehen, sagen wir mal in 8 von 10 Spielen, so wie es bspw. ein Lewa oder die Robberys abgerufen haben.
     
    Alexaceman und webdawg18 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Vor allem muss er Zähne zeigen und die Mannschaft mitreissen. Solche Schlappschwanz Auftritte, wie gestern in HZ 2, liegen auch in Reus Verantwortung. Er war dabei und ist genauso mit untergegangen.
     
    Zazou09, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  6. DC65

    DC65 Besuch

    Wie BITTE soll eine MANNSCHAFT Biss zeigen wenn sich IHR TRAINER auf der Bank versteckt, ALS SCHÄME ER SICH FÜR DAS WAS AUF DEM PLATZ PASSIERT ????

    Für TAKTIK und SPIELWEISE sind nun mal die TRAINER VERANTWORTLICH...und die passen beim BVB in der RÜCKRUNDE nicht mehr zur Mannschaft !!!
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hat er doch oft genug gemacht.
    Oft auch den Büchsenöffner, nämlich das 1:0 gemacht.

    Bei der Bayernklatsche ist Reus von Favre praktisch ins "Handlung-Abseits" gestellt worden.
    Sowohl als Spieler und somit auch als Kapitän!

    Somit verbleibt nur das gestrige Spiel, wo er nicht wie gewohnt "funktioniert" hat.
    Ich denke, hier wird ein Kritik-Szenario aufgemacht, dass es so nicht gibt und auch nicht angebracht ist.

    Für mich liegt, wenn man die anderen Faktoren (wie Verletzungen, Formschwäche, fehlende qualitative Klasse/quantitative Besetzung auf einigen Positionen) ausklammert, der größte Teil der Gründe im fehlenden Motivationsgeschick von Favre.
    In den letzten beiden Spielen kommen dann auch noch Coaching-Fehler von ihm hinzu.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einige werden jetzt sicher denken, dass die Kritik am nächsten Trainer schon wieder losgeht, wenn bei ihm etwas nicht klappt.
    Dem ist m.M.n. nicht so.
    Zumindest nicht in dem Sinne, wie bei PB und PS.
    Ich für meinen Teil will LF hier nicht von seinem Trainerstuhl wegdiskutieren.
    Eins muss aber erlaubt sein.
    Nämlich seine Defizite, die er, praktisch jeder Trainer, hat, aufzuzählen bzw. anzusprechen.
    Würde man das nicht dürfen, gäbe es im Umkehrschluss keine oder man will sie nicht hören, würde sich quasi selbst in die schwarzgelbe Tasche lügen.

    Mein Ding ist das nicht.
    Deshalb finde ich es gut, wenn wir hier nicht nur über die guten oder schlechten Leistungen der Spieler, sondern auch des Trainers (heiß) diskutieren.
    Solange das fair zugeht, finde ich nichts Schlechtes daran.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wenn man eine ganz reale Chance hat, deutscher Meister zu werden, d.h. richtig nah dran ist, dann erwarte ich von allen Beteiligten dass sie Alles geben. Ansonsten haben Sie Ihren Beruf verfehlt.

    Dementsprechend, bewegt sich auch die Kritik auf einem anderen Niveau.

    Deswegen auch das totale Unverständnis gegenüber einem Trainer, der nicht zu begreifen scheint, dass es jetzt um die Wurst geht. Zumindest lässt einem Favres Aussendarstellung so etwas glauben.

    Ich verstehe seine Einstellung, nur von Spiel zu Spiel zu denken, aber ich verstehe nicht, warum wir den Meisterkampf, ganz im Gegensatz zu den Batzen, nicht endlich klar annehmen. Das habe ich schon nicht verstanden, als wir mit 9 ( !!! ) Punkten Vorsprung die Tabelle angeführt haben.

    Sowas ist keine kluge Taktik, sondern nur blöd, weil man Spieler, wie Umfeld damit verunsichert.

    Anstatt einer klaren Ansage, wurde von Verein und Favre nur rumgedruckst. Ähnlich, wie diese blutleeren Ansagen verliefen dann auch die Spiele - das Resultat ist bekannt.

    Und das ärgert die meisten Fans. Wieso kämpfen wir nicht ? Wo ist bei den Jungs der Borussengeist, den die Fans bei jedem Spiel vorleben ? Wir geben kampflos Chancen weg und verlieren Spiele, ohne uns zu wehren. Das ist nicht der BVB. Und nicht zu unrecht titelt ein grosser BVB Blog mit - „ so möchte ich nicht Meister werden.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
    Alexaceman gefällt das.
  10. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ganz klar muss ein Hochleistungssporter, der dazu Millionen verdient, immer versuchen Erster zu werden UND ist die Chance so nah, sollte dieser Vollgas geben, dafür ist er Hochleistungssporter!

    Favre und unser Team passt nicht mehr! Das reine taktische gequatsche demotiviert unsere Mannschaft! Mann erkennt klar hier hat sich ein Riss auf getan und im Umbruch sollten derart Fehler sofort korrigiert werden!
     
  11. DC65

    DC65 Besuch

    Ich vermisse GANZ KLARE ANSAGEN...gerade wenn man mit 9 (neun) Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, dann ist Kettenrasseln ala Bayern angesagt.

    Das ist auch eine Psychologische Sache. EIGENE STÄRKE durch EIGENE Taten (Aussagen) zu untermauern. Klappern gehört zum Handwerk !!!

    Alle großen Sportler haben vor schweren Fights ihre Stärke mit Worten unterstützt. Mohammed Ali, die Klitzkos, die Bayern, aber auch Napoleon und andere Feldherren haben mit Worten provoziert. Selbst Kloppo nutzt ab und zu die Psychoecke um noch mehr aus den Spielern herauszukitzeln.Dadurch gerät der Gegner unter Zuzwang...und macht Fehler.

    Doch LF versteckt sich auf der Bank und wiederholt sich in jeder PK und jedem Interview. Da kommt keine klare Ansage an den Gegner...Leider.
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    dass LF kein "Meister der großen Sprüche" ist, war sicherlich vor der Verpflichtung bekannt und sollte in den letzten Wochen dann auch jedem Verantwortlichen klar sein. Die Frage ist ja nun, wird dagegen etwas getan? Wo sind da die Leute, die ihn an die Hand nehmen? Vielleicht sollte man Schmelzer an "Anpeitscher" umfunktionieren - hat er ja am Samstag ganz gut gemacht sowohl hinter dem Tor, als auch an der Seitenlinie.
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Yepp und verdienen tut er auch genug, auch als Trainer sollte es der Ansporn sein Titel zu gewinnen !

    Nicht falsch verstehen, selbst wenn wir 2. Werden bin ich von unserer Mannschaft nicht enttäuscht! Im Umbruch ist das eine Leistung, die vorher nicht erwartet wurde

    Aber mich stören die letzten Auftritte unserer Mannschaft und ICH habe das Gefühl hier passt was nicht! Und dafür verantwortlich ist der Trainer, selbst wenn er LF uns den Titel bringt wirkt es auf mich eher glücklich mit und durch ihm! Irgendwas stinkt gewaltig anders sind die Auftritte nicht zu verstehen und wenn er, LF unsere Mannschaft nicht bestmöglich aufstellt UND sorry verdammt noch mal nicht motivieren kann oder derart demotiviert, dass sie total ohne Eier spielen, dann gehört er weg! Da war ich schon bei TT sehr eindeutig! Und es sind ja nicht nur die letzten beide Spiele blutleer, die ganz RR wirkt komisch unmotiviert!
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht mir nicht darum, daß Favre plötzlich wie Simeone vor Temprament überkocht.

    Favre soll Favre bleiben.

    Nur hätte ich mir vom BVB und von Favre, ab einem gewissen Zeitpunkt gewünscht, die Meisterschaft als klares Ziel zu benennen. Wie Favre es schafft, dass die Jungs mit mehr Biss und Kampfgeist in die Spiele gehen, ist seine Sache. Es wäre nur gut, dass man auf dem Platz spürt, dass es um die Meisterschaft geht.

    Favre coacht, für gewöhnlich, an der Seitenlinie. In München hat er sich versteckt. Parallel dazu hat die Mannschaft nach dem ersten Gegentor das Spiel aufgegeben und sich, wie der HSV zu besten Zeiten, mit 5:0 abschlachten lassen.

    Das fand ich erschreckend. Was für ein Signal ist denn das an die Spieler ?

    Ich möchte nicht Favre verändern, sondern die blutleeren Auftritte der Mannschaft. Dass ein Trainer seine Mannschaft richtig einstellen und motivieren sollte, ist unstrittig.

    Für mich sieht das so aus, als ob Favre das nicht tut / kann.
     
    Alexaceman gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Klopp ist in der Premier League in der selben Situation, hatte auch zur Hinrunde 7 oder 8 Punkte Vorsprung und hat jetzt nur 1 Punkt Vorspung mit einem Spiel weniger. Also Defacto 2 Punkte Rückstand.
    Da fordert niemand den Kopf .

    Favre ist eben ein anderer Typ als Klopp, jeder hat seinen Stil . Fakt ist aber er hat im Schnitt mehr Punkte als jeder andere BVB Trainer geholt........ . Und wenn das nach der Saison auch noch so ist , hat er natürlich das Recht seine hervorragende Arbeit fortzusetzen , es sei denn er fängt Stunk mit dem Vorstand an bzw. spinnt rum.
    Wenn jeder sein muss wie Klopp , dann lasst uns einfach Neururer holen, der hat auch immer ein paar tolle Sprüche auf Lager ,er kann dann immer schön der Unterhalter vor der Süd spielen, leider hätte der dann aber wahrscheinlich wie der ach so tolle Sarri in England auch 20 Punkte Rückstand zur Spitze.

    Favre macht ein 1A Job.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jawolllllllll , ohne JEGLICHEN Fehler.

    Darum haben wir auch neun Punkte auf eine Art und Weise hergegeben, gegen Wolfsburg mit gehörigem Glück in der Nachspielzeit gewonnen, in München eine Klatsche bekommen und am Samstagabend eine der erbärmlichsten zweiten Halbzeiten der Saison, mit einem fade wirkenden Trsiner an der Seitenlinie gespielt.

    Was können wir dann erst erwarten, wenn noch bessere Spieler hinzukommen?
    Den Pokalsieger, den Deutschen Meister, den CL-Sieger und den Weltpokalsieger Favre in einer Person.
    Geil.
    :blink:

    Nochmals, Kritik muss und sollte erlaubt sein, ohne dafür in die Ecke eines Nestbeschmutzers gestellt zu werden.

    :prost::prost::prost:
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und ander Meinungen auch einmal akzeptiere!!!
     
    Akki_71 und Gast1 gefällt das.
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Jeder Mensch macht Fehler, du doch auch (zB die Einschätzung: Zagadou, die scheint Favre ja im Übrigen mit dir zu teilen, und Dahoud:mrgreen: )

    Insegesamt macht ein guten Job, man muss doch auch mal die Umstände für die kleinere Krise betrachten. Verletzungen etc.
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wer akzeptiert den anderen ihre Meinungen nicht?
    Wäre interessant.
    Wenn Du meinst, dass Widerrede als Inakzeptanz anzusehen ist, dann liegst Du falsch.

    Ich werde jeden seine Meinung akzeptieren und respektieren.
    Auch die Deinige!
    Für richtig werde ich jedoch keine ansehen, wenn ich trotz gegenteiliger Argumente nicht vom Gegenteil meiner Meinung überzeugt werden kann.

    Solltest Du allersings "akzeptieren" nur dann als solches anerkennen, wenn der Leser auf Deine Meinung umschwenkt, dann zwingst Du diesem praktisch Deine Meinung, als die "einzig richtige Wahrheit" auf.
    DAS wäre dann allerdings tatsächlich inakzepabel !
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ja, zweifellos macht jeder macht Fehler.
    Du, ich, ......
    Ich wurde in meinem langen Leben dafür oft sogar von Auge zu Auge kritisiert.
    Und: Lebe noch immer!

    Hier diskutieren wir imaginär in einem Stil, den ich für sachlich und fair halte.
    Daran sollte nichts, überhaupt nichts Schlimmes auszusetzen sein.
    Finde ich jedenfalls.

    Übrigens:
    Meine Aussage, dass wir in unserem Forum eine angemessene und faire Umgangsform pflegen, bezieht sich aus meiner Sicht auf alle Themen!
    Erfreulich und Indiz zugleich, dass das Thema Favre, als eins von vielen, nicht allzuhoch gehangen werden sollte.
     

Diese Seite empfehlen