Jadon Sancho (ausgeliehen) - Nr. 10

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2017.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat der BVB sportliche Ziele, oder ist er kapitalorientiert und will Gewinne aus Transfers erzielen
     
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Eigentlich eher das zweitere , weil AG ! Und da steht nun mal die Gewinnmaximierung im Vordergrund. Natürlich kann man argumentieren , daß das Halten eines "Weltstars" den gesamten Wert des Vereins steigert und somit mit den langfristigen Unternehmenszielen im Einklang steht.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die haben nicht die Aufgabe, der Mannschaft irgendetwas zu vermitteln.
    Sammers Aufgabe ist die eines EXTERNEN BERATERS.
    Kehl ist Bindeglied zwischen Zorc, Trainer und Mannschaft.

    Einzig und alleine ist es die Aufgabe des Cheftrainers und dessen Staff den Spielern etwas zu vermitteln.
    Auch die Sonderstellung des Derby's!

    Zudem sollten die Spieler nicht erst vermittelt bekommen müssen, was dieses Derby bedeutet.
    Oder es sich die Spieler untereinander vermitteln.

    Müsste das wirklich Sammer oder Kehl das machen müssen, liefe etwas sehr falsch in der sportlich-organisatorischen Hirarchie des BVB.

    Ist jedefalls meine Meinung!
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sammer berät Watzke - mehr nicht. Kehl sitzt da eher am Geschehen. Was da zwischen Mannschaft, Favre, Zorc und Watzke vor sich geht, kann man noch nicht einmal erahnen. Das ist reine Spekulation. Das sind Internas vom Feinsten. Das werden wir auch nicht erfahren. Von aussen kann man, dank der Resultate und was man auf dem Platz sieht, nur vermuten, dass intern nicht gerade Friede - Freude - Eierkuchen herrscht.

    Von " Kehl macht einen super Job und hält die Mannschaft zusammen " bis " Kehl bleibt blaß und tut nichts " ist alles möglich. Wir wissen es nicht. Nach aussen hin, ist Kehl, bis auf ein paar politisch korrekte Interviews, nicht weiter in Erscheinung getreten. In die Trainerarbeit kann / darf er sich nicht einmischen. Bleibt die Motivation. Wieso muss Watzke in die Kabine kommen und die Jungs einschwören ? Seltsam.

    Wieso wirkt die Mannschaft unfit und unsicher ? Wieso wirken manche Spieler komplett unvorbereitet ( Marvin Hitz z.B. ), wenn sie ins Spiel kommen ?

    Sicher, dass sind zuallererst mal Fragen an den Trainer, aber wenn ich meinen Mann, Sebastian Kehl da auf der Bank mit sitzen hätte, würde ich auch ihn mit in die Verantwortung nehmen. Ich, als Aussenstehender, empfinde die Verfassung der Mannschaft als sehr " un - Kehl - ig " ( wenn man das mal so nennen darf ).

    Genau die Eigenschaften, für die Kehl steht ( Kampf, nie aufgeben, Einsatz, selbstbewusst, souverän ), vermisse ich bei der Mannschaft.

    Da ich meine, dass sich die Persönlichkeit eines Trainers in der Spielweise der Mannschaft widerspiegelt, könnte man vermuten, dass Kehl für die tolle HR verantwortlich ist und Favre dann immer mehr übernommen hat - was dann zur mauen RR geführt hat. Mir erscheint das nicht unplausibel. Ich kann aber auch verstehen, wenn einige diese Theorie in das Reich der Fabeln verweisen. Wirklich wissen, werden wir das, wie schon erwähnt, nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Selbst wenn alles Internas sind und wir hier nur spekulieren können:
    Glaubst Du ernsthaft, dass ein so introvertierter Typ, wie Favre ist, sich reinreden lassen würde und wenn das der Fall wäre, nicht schon längst "seinen urgeigensten" Abgang gemacht hätte?
    Ich kann mir jedenfalls nicht ansatzweise vorstellen, dass er sich irgendwo reinreden lassen würde.
    Ob er anderer Ratschläge (wenn man das Wort "Reinreden" positiv besetzen will) annehmen würde, ist für mich auch eher weniger wahrscheinlich.

    Er ist das, als den ihn viele, die ihn kennen, schon beschrieben haben, nämlich ein liebenswerter und höflicher kauziger Trainertyp.

    Eigentlich schade, dass er nicht wenigstens etwas von den Typ Motivationstrainer in sich hat, sondern eher diesbezüglich ein Zauderer und Mahner zu sein scheint.
    Menschlich erscheint mir Favre, aus meinem Empfinden heraus, durchaus ein angenehmer Typ zu sein.
    Deshalb ist die fehlende Motivationsfähigkeit bzw. "SO-RICHTIG-HEIß-MACH-FÄHIGKEIT" doppelt schade.
     
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler



    Boah macht der spaß , keine Wunder warum der so ein Marktwert hat.

    Wir nehemen das alles immer so selbst verständlich hin , aber wenn man sich das mal im Gegensatz zu den anderen Skillvideos ansieht , realisisert man erstmal was für ein Talent der Typ hat.

    12 Tore 17 Assissts Was ein Geiler Typ. War Messi in dem Alter schon so stark?



    Wie muss sich Pep wohl fühlen oder der Scheich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sancho ist eine absolute Augenweide,lass den mal noch 2-3 Jahre Erfahrung sammeln.
    Alleine die Vorlage zum 1:0 im Derby,so einfach und doch so genial.
    Wenn der uns verlässt werde ich vielleicht ein Tränchen verdrücken.......
     
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Pulisic trumpfte auch Mal so auf. Nach 1 Jahr hatten alle seine Tricks durchschaut... Vielleicht dauert es bei jadon länger, ich hoffe es sogar weil ich den jungen Klasse finde..

    Seine Haken sind Klasse. Er muss nur den Kopf noch etwas höher nehmen dann werden es noch mehr Assists.

    1-2 Jahre mehr wird er leider nicht bleiben. Aber dann kann er eine Weltgröße werden. Kann nicht muss !!
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jadon durchschaust du nicht so einfach,der weiss vorher selbst nicht was er als nächstes macht.
    Wenn er im Kopf klar bleibt sollte einer Weltkarriere nichts im Weg stehen,ausser Verletzungen noch vielleicht.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß zwar, was Du meinst und Deine Argumentation ist im Grunde richtig, weil dem Sprichwort, dass "eine Schwalbe noch keinen Sommer macht", sprich er eine sehr, sehr gute Saison in seiner, hoffentlich so weitergehenden, Entwicklung, erst noch bestätigen muss.
    Ich bin übrigens von einer riesigen Entwicklung überzeugt.

    Ein Argument finde ich weniger zutreffend.
    Nämlich Dein Vergleich mit Pulisic.
    Pulisic lebte vorwiegend von seiner Schnelligkeit, hatte jedoch weniger technische Ideen als Sancho und konnte sein diesbezüglich limitiertes Potential auch weniger umsetzen.
    Nach anfänglich sehr guten Leistungen, war seine Art des Spiels von seinen Gegenspielern sehr schnell "gelesen" und ihm die Wirkung genommen.
    In seinem großen Eifer, verzettelte sich Pulisic in uneffektiven Einzelaktionen, die optisch dann sogar wie Eigensinn aussahen (was ich nicht glaube).

    Sancho ist anders, hat neben seiner überragenden Technik und der dazugehörigen Schnelligkeit überwiegend den Blick für den Nebenmann und kann das passtechnisch auch sehr gut umsetzen.
    Zudem ist er in seinem Alter auch schon recht zielstrebig in Richtung eigener Torgefahr, anders als Pulisic.
    Deshalb glaube ich daran, dass er es zur absoluten Weltklasse bringen kann.

    Pulisic war immer ein guter, anständiger Junge, hat immer versucht, für uns alles zu geben.
    Ihm ist deshalb bei Chelsea mehr als Gutes zu wünschen.

    Ich empfinde seinen Transfer, vor allem die Höhe der Ablöse, als eine sehr gute Arbeit von Zorc.
    Und, sie war auch absolut richtig.
     
    cocoline gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    So trumpfte Pulisic nie auf , selbst Götze in seiner Prime nicht.


    Götze wurde zwar in Deutschland gehypt, aber international galt er zwar als Riesentalent, war aber nie in den 5 wertvollsten Spielern weltweit lt. CIIES. Weekly Post 265
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Zählt ein Spieler nur etwas, wenn er unter den Top 5 - 10 genannt wird????
    Nenne mir einmal deutsche Spieler, die da genannt werden.
     
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler


    Nein ,aber das zeigt schon welchen Stellenwert er international hat. Wir nehmen das so als selbstverständlich hin.
    Leider s
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Nicht vom Ball zu trennen, der Junge ist Sahne. Ich hoffe er bleibt uns noch ein bisschen erhalten
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh ja, das hoffe ich auch dass uns Jadon noch ein bisschen erhalten bleibt...:gthanks:...er bringt unheimlich viel Spieldynamik, Spielwitz, Kreativität mit...das wird schwer einen Ersatz für ihn zu finden!
     
  17. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich war ja damals neidisch auf den Sane als er noch bei Schalke spielte. Hat sich spätestens mit Sancho erledigt. :ja:
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich schätze eine Saison noch,dann könnte es kritisch werden,vielleicht wenn wir das Triple gewinnen würden......:daumendruek:
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, also das Triple könnte schwierig werden - denke mal im nächsten Sommer werden es die Topvereine erneut versuchen sich Sancho zu angeln...:gscream:...mmhhh, ob er wirklich länger bleibt wenn wir die Schale resp. den Pott gewinnen!
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen