Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Auf der offiziellen Seite steht noch nichts von der Schulz-Verpflichtung....mal abwarten ob es stimmt.
     
  2. Gast1

    Gast1 Besuch

    Ich denke das Transferfenster öffnet erst am 1.Juli......wie kann denn da jetzt schon was fix sein :weissnicht: verstehe ich nicht.
     
  3. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Wechsel selbst darf schon eingetütet werden wenn beide Vereinsseiten zustimmen und der Spieler. Verträge dürfen gemacht werden. Aber der Wechsel findet erst zum 1.7 mit öffnen des Fensters statt.
     
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  4. Gast1

    Gast1 Besuch

    Aha, danke, ich dachte eigentlich immer, man dürfte den Vertrag nur im Transferfenster (mit Unterschrift) amtlich machen.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Höhe des Angebots wird wohl eine Rolle spielen.
    Ob der BVB da mit PSG mihalten will??
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Gündogan: Zeichen stehen auf Verbleib...[​IMG] ...mmhhh, wenn ich ehrlich sein darf - von Rückholaktionen halte ich nicht viel, es kann muss aber nicht gut gehen!

    Gündogan: Zeichen stehen auf Verbleib

    Quelle: fussballtransfers.com
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Nur leider fragt keiner, was wir uns als Fans wünschen.:schreien:
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei den Neuzugängen läuft es wahrscheinlich erstmal auf Schulz, Hazard und Brandt hinaus .... macht rund 75 Mio.
    Wenn man Weigl und Guerreiro zusammen für ca. 60-70 Mio. verkauft, hat man noch genug EUROS im Budget, um einen guten MS zu kaufen.... die Frage ist nur wen?

    Habe gerade bei www.spox.com gelesen, dass Brandt "Stand jetzt" wohl zu 100% einen Wechsel nach Dortmund ausschließt.
    Mal sehen, was passiert, wenn Leverkusen nicht in die CL kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2019
  9. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Träumer. Weigl wird deutlich unter 30mio wechseln vielleicht sogar um 20mio. Und Raphael wird ähnlich sein. Wenn du viel Glück hast bekommst du für beide 50 wobei ich das hochgegriffen sehe...

    Weigl ist Bankdrücker. Raphael verletzungsanfällig. Beide haben nur kurze Laufzeiten. Und die über mega Knaller Spielermaterial sind sie nicht. Gutes solides Maß aber nicht mehr....
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weigl und Rapha sind beides Spieler, die ich dringend gehalten hätte. Einmal haben beide bewiesen, dass sie große Qualitäten haben - zum anderen sind das Spieler, mit denen Du eine feste Mannschaft bauen kannst. Beide hoch - variabel und intelligent. Dabei interessiert mich der Marktwert wenig. Ich würde beiden neue Verträge anbieten.

    Brandt wird leider nicht kommen. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Schulz finde ich einen sehr guten Transfer.
     
    Saar-Borusse gefällt das.
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wo steht das mit brandt
     
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Nur ist es fraglich, ob sie die Angebote akzeptieren würden.
    Weugl wäre ja in vergangenem Jahr schon gerne zu TT gegangen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich schließe mich Deiner Frage an Hotze an.
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Brandt wird abwarten ob die Pillen in die CL kommen.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So habe ich das, beim "im Netz stöbern" auch irgendwo gelesen.

    Aber was hat solch eine Aussage heutzutage für einen Wert?
    Wenn sich beide Vereine einigen und Brandt selbst will, sind solche Aussagen oft nur eine Art von Momentaufnahme.
     
  17. Gast

    Gast Besuch

    Schulz für 25 Millionen Euro zu holen, ist einfach nur der pure Wahnsinn - da kann man echt nur den Kopf schütteln...

    Unabhängig, ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht, aber für einen maximal durchschnittlichen Bundesligaspieler so viel Geld auszugeben...

    Das Preis - Leistungsverhältnis ist hier nicht ansatzweise gegeben...

    Die Bosse vom BVB sollen das Geld für richtig gute vernünftige Spieler ausgeben.

    Und selbst für einen Hazard würde ich keine 30 Millionen Euro hinblättern...

    Wenn wir Schulz, Hazard und Brandt holen, haben wir plus minus mal soeben dann 80 Millionen Euro planlos ausm Fenster geworfen...

    Ich verstehe die Transferpolitik von Dortmund echt nicht mehr...
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann es aber nicht auch sein, dass die Preise für die Spieler so extrem gestiegen sind, das heute 30 Mio soviel ist, wie vor ein paar Jahren noch 10 Mio.
    Wenn man überlegt was wir für Spieler wie Auba, Dembele oder jetzt auch Pulisic bekommen, bzw. bekommen haben, dann muss man - leider - erkennen, dass sich der Markt diesbezüglich geändert hat.
     
    Kevlina, webdawg18 und Nera gefällt das.
  19. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke auch, dass man da mittlerweile (leider) in anderen Dimensionen denken muss.
    Wenn wir einen fertigen Spieler wollen statt günstig angehende Talente zu verpflichten und zu entwickeln, müssen wir wohl tiefer in die Tasche greifen.
    Außerdem wissen andere Vereine auch was wir an Erlöse für unsere Spieler erzielt haben. Das weckt Begehrlichkeiten.
    Und wenn wir das Geld nicht zahlen, dann wechseln solche Spieler halt in die PL oder nach Spanien. Davon haben wir aber keine Spieler dann.
    Gut finde ich, dass sich Zorc von Eberl nicht erpressen lässt. Immerhin ist jetzt mittlerweile von 30 statt 40 Mios die Rede. Ob das jetzt immer noch zuviel ist, kann und mag ich nicht beurteilen.
     
  20. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das Problem an der Entwicklung ist ja, das wenn irgendwann 3-4 Transfers in der Größenordnung nicht sitzen, der Verein massive Probleme bekommt.
     

Diese Seite empfehlen