Gerüchteküche - Diskussionen über mögliche Zugänge beim BVB

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 30. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du musst da, glaube ich, zwischen dem Sammer als Moterator bei Eurosport und dem als unseren Berater unterscheiden.
    Ich denke schon, dass er uns mit seiner knallharten Meinungsäußerung gut tut.
     
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bedauerlicher finde ich, dass man Isak keine 2 Chance geben will, dafür aber weiter mit Bruun Larsen plant.
    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da verstehe ich auch LF nicht.
     
    Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Isak wird noch international von sich hören lassen, derweil es bei Bruun Larsen absehbar ist, dass er der nächste Kandidat für eine Ausleihe an einen zweitklassigen Verein ist.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Absolute Zustimmung.
    Wenn unser Motivations-Guru schon keinen MS verpflichtet haben will, dann sollte er es mit einem echten MS, Isak, als stand by für Paco probieren, als Götze da zu verbrennen.

    Bruun Larsen ist für mich der zweite Passlack.
    Hochgelobt und stehengeblieben.
    Er hat ganz einfach nicht die Klasse, die bei uns notwendig ist.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wenn man sieht, wer sich alles beim BVB rumtummelt (Sammer,Kehl, einige Trainer neben LF, Sportvorstand usw.), die können doch nicht alle blind sein.
    Ebensowenig, dass LF wie ein Alleinherrscher den Club führt.
    Das alle die Personen keine Ahnung vom Fußball haben, kann ich auch nicht glauben.
    Deshalb vermute ich mal, dass doch noch etwas im Busch ist und man ein bestimmtes Ziel verfolgt.
    Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
    Das man ohne MS spielen will, glaube ich auch nicht. Vielleicht hat man da von Paco etwas mehr oder etwas anderes erwartet und überlegt, wie man die Lücke schliessen kann.
    Sachverstand müsste beim BVB bestimmt vorhanden sein.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fakt ist aber, dass Paco ein sogenannter "Kauf 5 vor 12" war.
    Im wahrsten Wortsinn und von daher vielleicht gar nicht richtig auf dem Plan stand.

    Kann es nicht sein, dass man ihn damals aus der Not heraus gekauft hat, weil sich urplötzlich eine Chance auftat?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ihn wirklich auf den Plan hatte.
    Eigentlich hätte man sich ansonsten fragen müssen, warum bzw. welcher Grund gegeben war, dass Barca solch einen Fußballer nicht selbst behält und kurz vor der Angst mittels Leihe mit Kaufoption praktisch ziehen lässt.

    Der Hauptgrund war sicher seine Verletzungsanfälligkeit, denn von seinem reinen fußballerischen Fähigkeiten (Vollstreckerfähigkeit) hätte er sicher gut in die spanische (körperlich moderate) Liga gepasst.

    Paco hat ja eigentlich sogar bei uns geliefert.
    Nur ist er eben sehr verletzungsanfällig sowie auf entsprechende Torvorbereitungen angewiesen.
    Kommen die in bestimmten Spielen (mauernde Gegner) nicht, wirkt er oft wie ein Fremdkörper.
    Seine Fähigkeit sich in ganz engen Räumen im eins gegen eins durchzusetzen tendiert nämlich gen Null.
    Das, was Paco nicht hat, benötigen wir jedoch dringender den je.

    Im Prinzip spricht es doch eine klare Sprache kontra Zorc's Arbeit (bezogen auf die Besetzung der MS-Position), dass ein Verein unserer Größe praktisch gezwungen ist, einen körperlich ähnlichen Sportler, der zudem alles andere als ein MS ist, als Ersatz für Paco spielen zu lassen.
    Götze, der das spielen musste, war doch auf dieser Position die ärmste Sau.
    Für diese Position kaum geeignet, zu Saisonbeginn immer noch mit sich selbst beschäftigt und zudem sehr kritisch beäugt, hat er sogar noch viel aus dieser beschissenen Situation gemacht.

    Dieser Zustand ist für jeden aufmerksamen Fußballbeobachter ein real existierender Fakt und ist keineswegs von den Kritikern des diesbezüglichen Sachverhaltes Kaffeesatzleserei.
    Dieser Zustand war die gesamte Saison sichtbar.

    Für mich ist es einfach ein untragbarer und schlimmer Zustand, der sich bei uns auf dieser Position abspielt.
    Was muss im Hirn von Fußballfachleuten vorgehen, wenn man die Meisterschaft zum Ziel ausgibt, dafür drei super Verstärkungen holt, aber (bisher bzw. scheinbar) die Position des Mittelstürmers weiterhin grob vernachlässigt?

    Bei der vorhandenen und eingekauften Klasse ist unser Kader in Qualität und Quantität sehr gut, mit hoher Sicherheit sogar besser als bisher, besetzt.
    Was nützt uns aber aller fußballtechnischer Feinschliff eines Brandt, Sancho, Reus, Hasard, was nutzen uns die guten Flanken vom Schulz, die gute Spieleröffnung von Akanji, die Klasse von Witsel und ein super Bürki, wenn wir es nicht schaffen, in den Strafraum des Gegners zu gelangen, wenn wir dort keinen robusten Mittelstürmer haben?

    Ich sage heute und hier voraus, dass sich mit Paco oder Götze an der bisherigen trögen Querspielerei im Stiele eines Handballspiels kaum etwas ändern wird.
    Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne einen wirklich passenden MS, nur mit den beiden bisherigen Spielern, niemals Meister werden.
    Da kann Watzke 100x dieses Ziel ausrufen.
    Es wird aufgrund des Aufrüstens der Bayern und ohne einen Torgaranten a la Auba, Lewa, Barios, Frei, Riedle etc. ein eher spleeniger Wunschtraum bleiben.

    Deshalb hoffe ich, dass Deine Vermutung, dass noch etwas im Busch ist, der Wirklichkeit entspricht und wir nicht nur Blinde auf den entscheidenden Positionen oder gar tatsächlich einen Alleinherrscher LF haben.
    Sollte jedoch kein MS verpflichtet werden, wird Deine Vermutung zur Makulatur und das Gegenteil, nämlich Scheuklappenblindheit zur Gewissheit.
    Eine Gewissheit, die dann als grobe Fahrlässigkeit zu bezeichnen wäre !!!!!
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke auch, dass es ein Notkauf war. Natürlich kann ich nicht wissen, was überhaupt geplant war.
    Auf jeden Fall hatte man erkannt, dass wir einen Stürmer brauchten. Deshalb meine ich auch, dass da noch etwas kommt.
    Eines ist sicher; unsere Verantwortlichen sind nicht dümmer wie wir und haben auch nicht weniger Sachverstand.
    Es ist traurig, dass wir ihre Überlegungen und ihr Konzept nicht kennen, so tappen wir immer im Dunkel.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe sehr, dass Du recht behältst!
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das hoffe ich ebenso.:sauer:
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Das tue ich durchaus. Ich hab auch ansich kein Problem damit, dass er seine Meinung äußert. Ich hab ein Problem damit, dass er gewisse Dinge öffentlich kundtut die eigentlich erstmal intern besprochen oder wegen mir auch angeprangert oder geklärt werden sollten.
    Ich sehe das als Zwiespalt an zweigleisig zu fahren in seinen "Jobs".
    Außerdem achte ich seine Meinung nicht extrem hoch, aber das ist meine persönliche Meinung.
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist nicht so ganz klar, was Sammer für den BVB leistet. Berät er Watzke ? Berät er den BVB ? Für mich ist ein Job ohne Verantwortung kein Job.
    Einfach so, ohne Verantwortung und Konsequenz, irgendetwas zu erzählen, bedeutet nichts und bewirkt auch nichts.
     
    cocoline gefällt das.
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Zorc sind ja Spieler wie Schmelzer für die Kabine so wichtig, deswegen soll er gehalten werden.
    Ich habe jetzt gehört, dass man in Erwägung zieht, 30 Mio. für einen weiteren wichtigen Kabinenspieler in die Hand zu nehmen.:mrgreen:.....Quelle: "Böse Zungen behaupten".
     
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Dein Link geht nicht
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ist ja auch nicht erst gemeint. Sollte nur eine Anspielung sein auf Zorcs Argument mit dem wichtigen Kabinenspieler Schmelle.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube Sammer berät tatsächlich nur.
    Ob das am Ende des Tunnels Licht sehen lässt, ist die große Frage.

    Wie ich Sammer einschätze, ist der von solch einem Ergeiz beseelt, dass er wohl nichts halb macht, sondern sich total einbringt.
    Das er nach seiner Kopfgeschichte nicht mehr in eine direkte Verantwortung will, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich hatte 2009 eine Hirntumor-OP, wo Gott sei Dank alles gut verlaufen ist.
    Danach war mental/psychisch nichts mehr, wie es vorher war.
    Die Wertigkeiten im Leben haben sich in ein viel bewussteres Aufnehmen geändert, meine Prioritäten wurden völlig andere.

    So gesehen bzw. vermutet, glaube ich schon, dass Sammer auch dann etwas bewegt, wenn er nicht mittels AV im der Verantwortung steht.
    Das ist schon einer, der genau weiß, was er will und danach auch konsequent handelt.
     
  16. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hoffentlich merken (Transferpolitik) wir auch etwas davon.
    Empfehlung Boateng finde ich nicht gut. Wir sind doch kein Auffangbecken für EX-Bayern.
     
    Kevlina und Nera gefällt das.
  17. dausi

    dausi Stammspieler

    Boateng soll bleiben wo der Pfeffer wächst,was solln wir mit dem?
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weder will Boateng zum BVB, noch befasst sich beim BVB irgendjemand mit ihm. Das ist alles nur Presse Bla Bla ...
     
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Boateng,Nein Danke,der hat mit dem Fussball eh abgeschlossen.
     
    Salecha und hotzenplotz gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiß aber keiner, ob das stimmt.
    Vielleicht hat Sammergesagt, dass so einer (Spielertyp) für uns gut wäre und die Pressefutzis reißen dir Aussage aus dem Kontext und machen eine Empfehlung ganz speziell für Boateng daraus.
    War ja schon ähnlich bei Mandzukic, wo man Sammer das auch unterstellte, er das aber dementiert hat.

    Für so blöd halte ich Sammer ganz einfach nicht, dass er uns einen Ü30-Spieler, der zudem alle Gelenke knacken hört und von den Roten käme, ernsthaft empfiehlt.
     

Diese Seite empfehlen