Gruppenphase 2. Spiel: 02.10.2019, 18:55 Uhr - SK Slavia Praha : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Oktober 2019
  1. 3 Punkte für uns!

    93,3%
  2. Nur 1 Punkt!

    6,7%
  3. Leer ausgegangen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    :Prag-logo: SK Slavia Praha : ( : ) Unser BVB :bvblogo:

    [​IMG]

    Anstoß: Mittwoch, 02.10.2019, 18:55 Uhr
    Spielort: Prag
    Stadion: Sinobo Stadium
    Zuschauerkapazität: 20.617
    Schiedsrichter: ???

    TV-Übertragung: SKY
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Meine Wunschaufstellung :

    [​IMG]
     
    svenska und Susi gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe da eine gewisse Inkonsequenz.
    Götze auf die Reus-Position zu stellen, ist ein Versuch wert.
    Reus, bei dessen derzeitigen Form, auf links zu stellen, ist halbherzig.
    Auch ER gehört DANN nicht in die Startelf, wenn seine Leistung so ist, wie sie gegenwärtig ist.
    Auch er ist nur ein Mensch mit Höhen und Tiefen.
    Vielleicht würde man ihm, wenn er mal nur auf der Bank sitzt, sogar irgendwie schützen.

    Ansonsten gehe ich mit Deiner Aufstellung mit.
    Man könnte lediglich noch über Hakimi und Pischu diskutieren.
    Hakimi ist offensiv besser, schneller, vernachlässigt aber immer mal wieder seine Defensivarbeit.
    Pischu ist wiederum die Zuverlässigkeit pur und war am Samstag, aus einer Verletzung komment, mitnichten schlecht.
    Ist also irgendwie eine Auslegungssache.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @webdawg18 gefällt mir an sich gut, aber warum stellst du Reus auf? Der hat sich das meiner Meinung nach definitiv mit den letzten Leistungen nicht verdient.
    Schön dass du Hakimi auf die richtige Seite stellst! *Daumen hoch*
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Weil ich glaube das Reus einfach mit der Spielgestalter- und Ankurblerrolle überfordert ist .
    Auf außen wo er sich nicht im Mittelfeld aufreiben muss würde er meiner Meinung nach viel besser zur Geltung kommen.
    Reus Stärke ist nun mal das Hochgeschwindigkeitskombinationsspiel und Götze kann besser/präziser Bälle verteilen.


    Brandt steht mir noch zu sehr neben sich für das wichtige Spiel, denn dieses Spiel könnte nämlich die 2 Punkte mehr als Inter liefern.

    Wenn wir das gewinnen haben wir eine Super ausgangsposition für die Interspiele.
     
    Susi gefällt das.
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ok, dennoch finde ich einfach, dass sich Reus eine Pause "verdient" hat.
    So wie er zuletzt gespielt hat, kann er dem Team auch nicht weiterhelfen. Da würde ich persönlich lieber einem anderen zum Beispiel Hazard die Chance geben.
    Ggf. könnte man ja Reus mal von der Bank bringen.
     
    svenska gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Kann er ja in Freiburg oder zuhause gegen Gladbach haben, eigentlich dachte ich der bekommt die schon gegen Bremen

    Ich denke das Spiel am Mittwoch wird eines der wichtigsten Spiele der Saison.
    Wenn man das gewinnt, und Mailand parallell verliert , haben wir echt gute Karten die Todesgruppe zu überstehen. Im Camp Nou werden wohl alle verlieren. Und zuhause werden wir die beiden anderen schlagen. Dann können wir ruhig in Mailand verlieren.
     
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich würde Reus am Mittwoch nochmal eine Chance geben.
    Das Spiel ist zu wichtig und international aggiert er eventuell doch anders.
    Eher gegen Freiburg mal auf die Bank.
     
    webdawg18 gefällt das.
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    paco alcacer ist aufgrund einer Achillessehnen-Reizung nicht mit dabei.

    bvb twitter
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich verstehe eure Meinung zur aktuellen Kondition und Spielverhalten von MR.
    Aber korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin, wer hat am Samstag das 2:1 geschossen? Das war doch Marco oder?

    Ich kann nicht beurteilen an was es liegt, dass er grad nicht Top ist, aber wichtig für die Mannschaft ist er trotzdem.

    Weiß man schon was ob Mats wieder fit ist für Prag?
     
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  12. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das ist aber gar nicht gut.
    Zumindest als Joker hatte ich doch auf einen Einsatz von ihm gehofft.

    Das Mats wieder einsatzbereit ist, finde ich wichtig.

    Bin schon mächtig auf die Startaufstellung gespannt...
    Habe dennoch kein all zu gutes Gefühl.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das Spiel der Prager gegen Inter live im TV gesehen.
    Die Prager beeindruckten mich gewaltig, hätten das Spiel nicht nur gewinnen können, sondern sogar müssen.

    Allerdings präsentierte sich Inter auch hölzern und langsam.
    Besonders die Abwehrspieler waren ungelenk und relativ langsam.
    Zudem spielte Inter ein System, wo Pressing eigentlich Mangelware war.

    Ich weiß also bis heute nicht, wie ich es einschätzen soll.
    Ob Prag so stark war oder nur wegen einem schwachen Inter so stark aussah.

    Eins steht jedoch fest.
    Ein Spaziergang wird das nicht.
     
    Kevlina, Zazou09 und webdawg18 gefällt das.
  14. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Eigentlich super das es dort so gelaufen ist, so wissen unsere Spieler das dies kein vermeintlicher Selbstläufer wird...
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War doch wieder nur eine Frage der Zeit, bis er irgendetwas hat. Bin mal gespannt, wie lange er ausfällt.
    Eine Achillessehnen-Reizung geht meines Wissens nicht so schnell weg, das kann hartnäckig sein.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Jetzt kommt MS-Plan B ins Spiel.
    Nämlich, und da meine ich nicht etwa speziell Götze, die Variante, Paco durch einen ungelernten Mittelstürmer zu ersetzen bzw. ersetzen zu müssen.

    Manchmal frage ich mich, was sich die Verantwortlichen eigentlich so denken.
    Ich habe es ja schon oft geschrieben, dass wir seit dem Weggang von Ramos, am 26.01.2017 keinen gelernten Backup für diese Position haben.
    Mit Auba hatten wir das Glück, dass er, ähnlich wie Lewandowski, praktisch nie verletzt war.
    Andernfalls hätte das schon damals zu einem riesigen Problem werden können.

    Seit dem Weggang von Auba und der halbjährigen Leihe von Batshuayi hatte Zorc die Zeit, das personaltechnisch zu ändern.
    Passiert ist nichts.
    Doch, man hat Paco "5 vor 12" verpflichtet.
    Unfitt wohlgemerkt!
    Schnell war allen klar, dass er verletzungsanfällig ist.
    Mehr denn je hätte allen klar sein müssen, dass spätestens jetzt unbedingt ein MS-Backup her muss.
    Dafür hatte Zorc eine Saison Zeit.
    Passiert ist nichts.

    Wenn man diese Situation völlig emotionslos betrachtet, was als Fan beinah unmöglich ist, dann bleibt festzustellen, dass hier Harakiri gespielt wird.
    Warum?
    Weil eine Zielstellung ausgerufen wird, die man:
    1. Mit einem körperlich kleinen, verletzungsanfälligen und einzigen gelernten MS zu spielen gedenkt.
    2. Die Saison mit einem gelernten offensiven MS als Backup angeht, der eine ähnliche Größe und körperliche Robustheit, wie Paco hat.
    Ich finde es sogar als unverschämt, Götze, sofern er wie jetzt fit scheint, seiner Stärken als Spielmacher zu berauben und ihn quasi völlig positionsfremd und -ungeeignet als Mittelstürmer zu missbrauchen.

    Wir sollten uns alle wohl einig sein, dass Götze vielerlei klasse Veranlagungen besitzt.
    Die eines Mittelstürmers jedoch wohl gar nicht.
    Zumindest nicht auf hohen BL-Niveau und schon gar nicht international.
    So gesehen haben wir also keinen wirklichen Ersatz für Paco.

    Unter diesen Umständen das Meisterziel zu formulieren, ist schon an sich sehr gewagt.
    Gerade wegen dieser Zielstellung und der Verletzungsanfälligkeit von Paco, wäre ein Transfer eines MS in der Sommerpause eigentlich zwingend gewesen.

    Doch hier haben die Verantwortlichen ebensolche Scheuklappen vor den Augen, wie bei unserem emotionslosen Taktikungeheuer.

    Wie also will man Meister werden?
    Wie in der CL die Gruppenphase überstehen?
    Wenn man bei einem verletzungsanfälligen Paco immer mit dessen Ausfall rechnen muss und als Alternative auf den Spieler zählt, der alles andere als ein Mittelstürmer ist.

    Jetzt fällt uns das, was wir in der Sommerpause so heftig diskutiert haben, möglicherweise mehr als uns lieb sein kann, mal so richtig auf Knochen.
    LEIDER!
     
  17. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Darauf habe ich nur gewartet und es war klar, dass du damit gleich wieder um die Ecke kommst - nicht schon wieder :kopfklatsch:
     
  18. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Er hat aber Recht , auch wenn ich seinen Beitrag nur die ersten zwei Zweilen gelesen habe .
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler





    Eine athletische Mannschaft also....... liegt uns doch oder? .:anzünden::anzünden::anzünden:

    Seit 24 Pflichtspielen ungeschlagen ......hmmm ..

    In der Quali hat Prag Cluj geschlagen die wiederum Lazio geschlagen haben
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Muss man gewinnen. 24 Mal ungeschlagen beeindruckt mich nicht. Es kommt auf die Gegner an.

    Aber so hat man wenigstens ne Ausrede wenns nicht klappt
     
    Alex22 gefällt das.

Diese Seite empfehlen