Gruppenphase 2. Spiel: 02.10.2019, 18:55 Uhr - SK Slavia Praha : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 3. September 2019.

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Oktober 2019
  1. 3 Punkte für uns!

    93,3%
  2. Nur 1 Punkt!

    6,7%
  3. Leer ausgegangen ....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    So dann mal meiner erster Beitrag außerhalb der Vorstellungsrunde:)
    Joa, was kann man groß sagen? Gewonnen, das ist mal das Wichtigste. Ausgangslage in der CL damit punktemäßig schon mal absolut im Soll.
    Spielerisch........sicherlich eher wieder mau. Erste Halbzeit fand ich noch halbwegs ok, die Ansprüche sind derzeit aber sicherlich auch nicht exorbitant hoch ;-)
    Zweite Halbzeit dann schon recht übel, kein Pass über zwei Meter kommt an, von hinten wird viel rausgebolzt, Hauptsache weg die Pille. Aber gut, wie kommt man aus solchen „Krisen“ raus?? Mit Siegen und daher nochmal, das war das Wichtigste. Hoffen wir das die Jungs etwas Selbstvertrauen tanken konnten und Samstag nachlegen.
    Allgemein noch, der Saisonstart war teilweise harte Kost, keine Frage. Trotzdem ist NOCH nichts passiert, Ausgangslage ist in allen Bereichen ja noch gut. Trotzdem muss jetzt schnellstmöglich der turnaround geschafft werden, sonst ist der Zug in der Liga schnell abgefahren. Trotzen glaub ich weiter an die Qualität des Kaders und sage wir haben da ne verdammt starke Truppe.........Zeit das sie es dauerhaft auch zeigt.
     
    Doppellhelix, Zazou09 und Floralys gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    3 (!) TOLLE Pässe, denn der Pass auf Sancho, den der verdaddelte war auch von ihm.
    Wenn Brandt eklatante Schwächen in der Ballmitnahme hat, aber drei solche Superpässe spielt, ist seine Leistung gegenüber der von Reus immer noch super.
    Sicher hat er noch gewisse Konzentrationsmängel.
    Die hatte er zu Bgeinn seiner Zeit bei den Pillen sehr häufig und hat sie weitgehend abgebaut.
    Jetzt ist er bei uns neu und zeigt schon eine gewisse Klasse.
    Wir werden an seiner Kreativität und seinem Können noch viel Freude haben.
    Davon bin ich überzeugt!
     
    Zazou09 gefällt das.
  3. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Fand Brandt gestern nach Hakimi den stärksten Offensivspieler in unseren Reihen. Gelungene Offensivaktionen hatten wir jetzt ja nicht gerade in Hülle und Fülle aber bei denen die wir hatten war Brandt eigentlich immer irgendwie involviert. Von daher, schon gutes Spiel von ihm. Wie die gesamte Mannschaft aber sicherlich noch mit gehörigem Steigerungspotential
     
    Alexaceman, Kevlina und Zazou09 gefällt das.
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich verstehe einfach nicht warum im Moment den Jungs soviele Bälle verspringen..... Brandt Ballannahmen sind teilweise Kreiseklasseniveau. Und Jadon scheint gehmmt zu sein.


    Ich vermute das hinter den Kullissen schon der Winterwechsel verdealt wird. Und er deswegen "den Kopf nicht frei hat".

    Mannchmal habe ich das Gefühl wenn Spieler Wechselverhandlungen stehen absichtlich nicht zu viele Tore schiessen wollen damit sie nicht zu teuer werden.
    Ich weiß das ist reichlich verschwärungstheoretisch , aber ich bin mir auch sicher , daß es das schon mal gegeben hat , bei den Summen um die es da geht.


    Ausserdem habe ich den Eindruck das die Mannshcaft extrem lauffaul ist.
    Ich habe gestern noch die anderen Spiele in der Konfferenz gesehen , da steht kaum mal einer Blöd rum. Bei uns ist das Standard wer den Ball nicht hat steht blöd rum.
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube, dass Jadon letzte Saison nur gewinnen konnte. Diese kann er nur verlieren. Er wird extrem beäugt, und jeder Fehler unter die Lupe genommen. Ist wie bei einem angeschlagenen Trainer....
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe gestern einen Teil der 2. Halbzeit nicht mitbekommen, da ich grippig flach liege und eingepennt bin. Dass man in der momentanen Verfassung kein Feuerwerk abbrennt, was man hier so liest, war klar.....Hauptsache erstmal gewonnen.

    Allein wenn man nur die 1. Halbzeit betrachtet, fehlt im Offensivbereich eindeutig ein Top-Stürmer ohne wenn und aber. So hat man immer das Gefühl, wir spielen vorne nur mit offensiv ausgerichteten Mittelfeldakteuren, die lieber Doppelpass spielen als den Abschluss suchen.

    Ein Wort zu Reus: Favre wechselt ihn deshalb nicht aus, weil er immer mit einer Aktion ein Tor machen kann, auch wenn er noch so schwach spielt. So viele torgefährliche Spieler haben wir ja nicht auf der Bank, die es dann besser machen.

    Den Meisterschaftstraum können wir uns abschminken, dass ist sonnenklar, wichtig ist Platz 2 oder 3 und evtl. der Pokal.
    Die Batzen werden die Meisterschaft mit mindestens 10 Punkten Vorsprung festmachen.
     
    Alexaceman, Nonick79 und webdawg18 gefällt das.
  7. svenska

    svenska Besuch

    Ich hab ganz bestimmt nix gegen Mario.Gegen Bremen war er gut und hätte auch in Prag spielen sollen. Er scheint das Vertrauen von Favre nicht zu haben(leider) .Aber eine Einwechslung in der 90.Minute ist nur zum Zeitschinden,nicht um einen guten Mann ins Spiel bringen.Dabei hätte es Einige z.B Reus gegeben ,die ausgewechselt gehört hätten
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  8. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Genau, dies sehe ich genau so!
    Schwache Ballannahmen hatten auch andere, erfahrenere Spieler bei uns.

    Ich bin aber einfach nur heilfroh, dass es gestern dann (nach verdammt langem Zittern) doch noch für einem Sieg gereicht hat.
    Nun steht Freiburg auf dem Zettel. Ich bin gespannt, würde aber auch zumindest in diesem Spiel Götze vor Reus den Vorzug geben.
     
    Alexaceman und svenska gefällt das.
  9. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Sorry, aber da Brandt als MS spielt, sollte er die Diagonalpässe doch von anderen bekommen, oder?
    Würde Götze auch das Vertrauen gegen Freiburg geben.
    Gegen Bremen war er gut.
    Und auch gestern hatte er eine 100%ige auf dem Fuss.
    Nach so kurzer Zeit auf dem Platz!

    Reus Site mal wieder auf die linke Position.
    Verstehe LF einfach nicht.
    Aber irgendwas denkt er sich ja.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Die Situation mit Götze ist für mich sowieso ein einziges Mysterium. Spielt an sich ja ne wirklich starke Rückrunde ist weitestgehend gesetzt. Spielt dann in meinen Augen auch ne sehr gute Vorbereitung und ist plötzlich aber so was von raus. Kommt dann überraschend gegen Bremen in die Startelf und überzeugt WIEDER.......und ist trotzdem drei Tage später wieder raus. Ich verstehs einfach nicht. Irgendwas muss was Götze angeht doch hinter den Kulissen laufen. Andererseits, letzte Saison startete ja ähnlich für ihn. Keine Ahnung, jedenfalls sehr dubios das Ganze
     
    svenska und Alex22 gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Um zum Ernst der Sache zurückzukommen.
    Klar, wir haben gestern 2:0 gewonnen, ein wichtiger Sieg.
    Klar, wir haben Bürki, Brandt und Hakimi gehabt, die Schlimmeres verhindert haben.
    Ebenso klar ist (für mich), dass Reus der schlechteste Borusse war.
    Leider eine nahtlose Fortsetzung seiner bisherigen Saisonleistungen.
    Im Defensivverhalten gab es bei ihm, wie eigentlich immer, nichts auszusetzen.
    Mithin zeigt mir das, dass er will, dass er für's Team kämpft.
    Nur ist die Defensivearbeit zwar für jeden Offensiven heutzutage Pflicht, aber nicht seine Kernaufgabe.

    Seine Kernaufgabe ist die Offensive.
    Da kam von ihm gestern NICHTS.
    Kaum in Zweikämpfe bzw. ins Eins-Eins gegangen, nur mit läppischen Kurzpassspiel in Spielfeldzonen unterwegs, in denen er nichts bewegen konnte, im Spiel ein (!), zudem noch kläglicher Schuss.
    DAS ist nicht DER Reus, den wir kennen und brauchen.
    Er befindet sich in einem super Formtief.

    Was also ist/wäre zu tun?
    Es ist die Aufgabe des Trainers, da Lösungen zu finden.
    War es von Favre bisher richtig, ihn weiter einzusetzen, um ihn andernfalls nicht als Kapitän zu schwächen, so hätte er gestern als ERSTER in der 60 Minute vom Feld gemusst und Götze für ihn eingewechselt werden.
    Da Brandt sich vorn eh mit Reus abgewechselt hat, hätte man da nicht einmal etwas ändern brauchen.
    Selbst wenn Götze nichts bewirkt hätte ... schwächer als Reus hätte auch er nicht sein können.

    Favre hätte dann jedoch zumindest
    1. etwas versucht zu verbessern,
    2. den anderen Offensiven auf der Bank signalisiert, dass sie gebraucht werden,
    3. auf Reus seine anhaltende Formkrise konsequent reagiert, gezeigt, dass er sportlich auch nicht unantastbar ist
    und
    4. Reus aus der Schusslinie genommen.
    Besonders mit Punkt 4. hätte er ihm vielleicht sogar einen Gefallen getan.

    Reus kann man keinen Vorwurf machen, da er ja trotzdem kämpft.
    Es gelingt ihm nur derzeitig nichts bzw. kaum etwas Gescheites.
    Ich habe gestern bei ihm mehrfach beobachtet, dass er resignierend die Schultern hat hängen lassen.
    Da man ihm das unbedingte Wollen nicht absprechen kann, empfinde ich das besonders alarmierend.
    Vielleicht ist er mit der Symbiose von eigenem Formtief, dem gegenwärtigen Auftreten der Mannschaft und die von ihm, als Kapitän, zu beiden Problemen ständig geforderten Statements ganz einfach überfordert.

    Ich weiß das natürlich nicht genau, wie auch.
    Eins weiß ich zumindest relativ sicher.
    Reus braucht dringend eine Pause.
    Eine Pause, um wieder zu sich zu finden, sich zu sammeln.
    Eine Pause, die keiner und vor allem er nicht als Strafe für seine schlechten Leistungen ansieht.
    Die Bank darf da auch für ihn kein no go darstellen.
    Schon aus Gründen des Leistungsgedankens.

    Favre reagiert leider auch hier nicht souverän.
     
  12. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sagen wirs mal ganz einfach so. Leistungsmäßig hat sich der Auftritt - insbesondere die 2. Hälfte - kaum von den schwachen BL-Auftritten unterschieden. Der einzige Unterschied war das Bürki endlich mal ne ansprechende Leistung gezeigt hat und Prag seine Chancen nicht nutzen konnte. Entweder es wird mal grundsätzliches geändert oder das Karma schlägt schon gegen Freiburg zurück. Unsere Abwehrleistung war zum wiederholten Mal einfach nur lächerlich - und entweder kriegt Favre das jetzt endlich hin oder er muss weg - meine Geduld mit ihm ist jedenfalls fast aufgebraucht. Ich hoffe nur unsere Leistung mündet nicht in einem Scho(c)ktober.
     
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun, entweder hat Favre seine Meinung doch geändert oder die Mannschaft hält sich nicht komplett daran:

    Ecken 3 Personen in einer Reihe, Raumdeckung und die anderen freien spielten manndeckung! Wenn gewollt wird sich dies ja in den nächsten spielen bestätigen, dann würde Favre Kritik annehmen!

    Oftmals waren da 3 Reihen, 4 3 3 bzw 4 4 2, nicht ganz so defensiv wie SEIN System. Abwarten wie sich dies in den nächsten spielen zeigt. Definitiv sind wir gefährlich mit schnellem umschaltspiel, etwas mehr Freiheit tut unseren Spielern gut um kreativ zu sein, daher abwarten, fallen wir wieder in dieses schnarchfussball ab, gab es wohl rebellierte Momente!

    Auswärts zu null gewonnen, gut gespielt!
    Manko, er muss auch Reus auswechseln wenn er nicht 100% bringt! An manchen Situationen merkt man, dass Mario und Lulu nicht grün sind! Aber Konkurrenzkampf ist wichtig, dass jeder alles geben muss! Akanji hat schon zu lange ein tief und spielt, so macht diese Kaderplanung keinen Sinn!
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    webdawg18 gefällt das.
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    garfy gefällt das.
  16. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Grundsätzlich halte ich Hamann seit Jahren für nen ziemlichen Schwätzer, in dem Fall ist er aber sicherlich nicht ganz weit von der Wahrheit weg
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er bezog das bestimmt auf Reus seine fehlende Selbstkritik.
    Auch mit seiner Einschätzung zur 2. Hz. hat er schon nicht ganz unrecht.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Einspruch Herr Richter :blink:

    Hamann ist einer der oft Klartext spricht.
    Klar hat der auch nicht immer recht, aber wer hat das schon.
    Er spricht Dinge an, die er als ehemaliger Spieler wohl besser einschätzen kann, als wir Fans oder irgendwelche Journalisten.
    Was mir gefällt ist, dass er alle Vereine kritisiert, auch die Bazen nicht außen vor lässt.
     
  19. svenska

    svenska Besuch

    Finde den Beitrag von Hamann gut. Ist es nicht ein wenig bei den Fans auch so?? Bei einem Sieg war ein Sancho,Reus oder sonst wer ganz toll.Bei einer Niederlage ist immer(!) Favre Schuld. Ein Bürki verlangt Männer,Ein Witsel bemängelt Qualität ...ist aber selbst alles andere als fehlerfrei. Das Suchen der Schuld bei Anderen??? Immer wieder gerne ,oder irre ich mich?
     
    webdawg18 gefällt das.
  20. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    @leipzig09
    Joa seh ich ein wenig anders aber egal, in dem Fall geb ich ihm ja recht
     

Diese Seite empfehlen