Premier League (England)

Dieses Thema im Forum "Internationale Ligen & Vereine" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Die Schiris spielen aber auch mit. Viele der Zweikämpfe in der PL würden bei uns zu einer Unterbrechung des Spiels führen. Hinzu kommt ,daß die Profis so erzogen sind durch das Publikum,daß kaum Theater gespielt wird und der Respekt der Profis voreinander ist bemerkenswert.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist ganz einfach eine andere Welt.
    Dort ist viel mehr Tempo im Spiel.
    Manchmal geht das zu Lasten der Genauigkeit, aber es schadet der dortigen enormen Attraktivität nicht wesentlich.

    Worüber ich mich oft wundere, ist, dass bei diesem Tempo, dieser fairen körperlichen Härte nicht mehr passiert.
    Da wälzt sich keiner gefühlte zwei Minuten am Boden, wenn er nicht wirklich etwas hat.

    Wie Du schon richtig schreibst, liegt das auch mit an der Art des Pfeifens.
    Es wird in diesem Bereich viel Oberkörpereinsatz geduldet.
    Wenn es jedoch in die Knochen geht, viel konsequenter durchgegriffen.
    Das ist sicher auch den unterschiedlichen Vorgaben beider Verbände geschuldet.

    Mir fällt auch wohltuend auf, dass die englischen Schiris den Übeltäter zu sich zitieren und die anderen Spieler wegschicken.
    Bei uns passiert es hingegen oft, dass sich der Übeltäter wegdreht und vom Schiri wegläuft.
    Der rennt ihm dann mit der gelben Karte in der Hand 10m hinterher.
    So verliert er Respekt.
    Das ständige Reklamieren, Gestikulieren, ist inzwischen auch schon Normalität geworden, ohne geahndet zu werden.

    Gegenseitiger Respekt, sowohl der Spieler untereinander, als auch zwischen Schiri und Spielern, ist bei uns schon jahrelang in der Tonne.
    Dem korrupten DFB sei Dank.

    Eins muss man im Vergleich PL zu BL jedoch auch sehen.
    Die dortigen Spiele zwischen Mannschaften der Tabellenmitte und unteren Hälfte, sind oft nicht weniger unattraktiv, wie die in der BL.
     
  3. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Ich hab mir mal aus schierem Interesse die untere Abteilung der PL angetan.Sheffield United vs Crystal Palace. Da ist es dann mit der gehobenen Qualität schnell vorbei und die alten englischen tugenden werden gepflegt. Hoch und weit,jede Menge Physis ,auch mal gerne über die Grenze hinaus und kaum flüssige Kombinationen. Das schöne ist,daß auch mässig begabte Fussballer in der PL viel geld verdienen und für ihren Lebensabend vorsorgen können.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe ich auch schon geschrieben.
    Die Qualität ist um Vieles schlechter als die der Spitzenspiele.
    Nur ist das bei uns nicht auch so?
    Oder in jeder anderen Liga.
    Was jedoch die PL zu BL auch in den Spielen der unteren Tabellenregionen unterscheidet, ist das dort vorhandene Tempo und der Umgang miteinander.
    Diese Vorteile sind nicht etwa eine Auswirkung des vielen Geldes, sondern eine Grundtugend des englischen Fußballs.
     
  5. gylmar

    gylmar Jungtalent

    Deswegen die Erwähnung der "englischen Tugenden". Fairplay immer an erster Stelle.Zuwider handlungen werden vom Publikum abgestraft ,auch von den eigenen fans.
     
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    :totlach: Na das gäbe aber eine üble Unruhe im Münchner Schlauchboot :mrgreen:
     
    Kevlina gefällt das.
  7. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sonntag um 17.30 Uhr auf Sky Topspiel in England: Manchester Uniteld - FC Liverpool
    Sollte man sich nicht entgehen lassen.

    ManUniteld schwächelt zwar im Moment, ist aber trotzdem ein Kracher-Spiel.
     
  9. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Liverpool beim Fußballspielen zuzuschauen, ist ein wahrer Traum :gthanks: ...
     
    Kevlina gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:1 aktuell
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    elfmeter für liverpool salah trifft 2:1 75m
     
  12. svenska

    svenska Besuch

    Jetzt 2-1 Gut so.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand



    liverpool 2:1tottenham
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Geiles, total geiles Spiel.
    Wenn man da an unser Spiel gestern bzw. ein anderes Spiel denkt oder ich, wie jetzt, zum Gladbachspiel umschaltet, denkt man, man ist eine Liga tiefer.

    Die Gründe für den Qualitätsunterschiede sind bekannt.
    Wenn ich bezahlender Pay-TV- Zuschauer solche Spiele, wie in der PL geboten bekomme, interessiert mich das dann jedoch im Moment nicht primär.

    Obwohl man die Kommerzialisierung des Sports natürlich nicht gut heißen kann.
    Wenn man jedoch guten Fußball sehen will, geht es ja ohne nicht.
    Ich will das und muss deshalb leider löhnen und akzeptieren.
     
  15. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Ich gehe sogar mittlerweile bei Liverpool-Spielen mehr ab, als beim BVB...bin ich fast verrückt geworden, wie viele Chancen Liverpool versemmelt hat und habe total gejubelt beim 2:1....

    Man könnte fast meinen, ich gehe wegen Dortmund "fremd" :totlach:
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Finde ich sehr interessant, kann ich mir für mich persönlich gar nicht vorstellen.
    Danke dass du das mit uns geteilt hast
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Unser BVB spielt zwar im Moment wirklich nicht gut und sehr zäh, aber mit einem anderen Verein so mitfiebern wie beim BVB kann ich mir nicht vorstellen.
    Eine schöne Batzen-Niederlage, die geht bei mir natürlich auch runter wie Öl.
     
    Susi gefällt das.
  18. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Liverpool ist schon genauso wie der BVB - nur noch extremer, was die Spannung betrifft....heute auswärts bis zur 88. Spielminute 0:1 bei Aston Villa hinten gelegen und am Ende doch noch mit 2:1 gewonnen :)
     
    Kevlina und svenska gefällt das.
  19. svenska

    svenska Besuch

    Typisch Liverpool(mit Klopp ,erst Recht).Kämpfen bis zum Schlußpfiff .Haben wir im April 2016 selbst in Anfield mitbekommen
     
  20. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    War ja am Mittwoch im Liga-Cup auch nicht anders...1:3 bzw. 2:4 hinten gelegen, bis zur 94. Spielminute 4:5 hinten gelegen, dann noch das 5:5 gemacht und das Elfmeterschießen gewonnen und das mit einer B-Elf...
     
    Kevlina und svenska gefällt das.

Diese Seite empfehlen