Gruppenphase 5. Spiel: 27.11.2019, 21:00 Uhr - FC Barcelona : Unser BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 22. November 2019.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    So, ich gehe jetzt schlafen und danke für die Diskussionen. Hat mir Spaß gemacht. Vielleicht bis Samstag.

    Gute Nacht an alle:)
     
    bvb junkie gefällt das.
  2. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler

    Pohly, ich bin dafür.... Schlimmer wirds nicht mehr... Mach dat....

    :totlach:;):zunge::prost::pfeif:
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmhhh da hast du Recht - damals war die HR mehr als bescheiden, am Ende konnten sie sich gerade noch so retten und seitdem wird jeder Trainer mit Kloppo verglichen, ein Fehler in meinen Augen...:-0...so können die Nachfolger nicht arbeiten.
     
    nadine gefällt das.
  4. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Manni...schlaf gut und träum vom CL-Endspiel... :daumendruek::prost:
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Richtig, ändert aber nichts daran dass Favre zum BVB nicht Passt
     
  6. bvb junkie

    bvb junkie Stammspieler


    Hab ich nicht vergessen... Aber er hat es trotzdem noch gerockt....:zunge::baehh::ja::daumendruek:
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Danke schön - mmhhh, jetzt sind sie eben in einer Schleife gefangen, die sehr schwer zu durchbrechen ist, aber letzte Saison war´s doch gut...:denk:...ich weiss auch nicht warum er sich nicht traut anders aufzustellen! Ist er gehemmt oder fürchtet er noch mehr Tore zu kassieren...
     
  8. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Was war denn gut? In einer absurd schlechten Bundesliga in der Rückrunde 11 Punkte auf den schlechtesten FC Bauern in diesem Jahrtausend?
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Man hätte ihn einfach nach dem CL finale entlassen sollen. Gerockt, naja. Unterschiedliches Anspruchdenken, deswegen OK.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ich meinte ja auch letzte Saison als wir "fast" DM geworden wären...:denk:...da hat LF & die Jungs die Liga gerockt und jeder beglückwünschte uns zu dem Trainer! Jetzt, naja es ist irgendwie festgefahren...
     
  11. Hope

    Hope Leistungsträger

    Dann würdest du auch eher die Nummer bei den Spielern suchen?... Ich meine Klopp hat eine beschissene Saison in Dortmund in seiner Laufbahn. Wenn ich mir den Kader angucke mit dem der bei uns das erste Jahr Meister geworden ist, die kennt selbst heute keine Sau mehr, außer Hummels. Bei den Red´s läuft es für ihn doch noch besser. Da kann ich keinen Mangel an der Qualität eines Trainers sehen. Ich sehe einen Trainer der Erfolg garantiert. PSG scheint mit seinem Trainer auch recht zufrieden zu sein
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Von der Saison rede ich auch.
     
  13. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    da waren reus auch in form und paco uns geholfenund glaube ich schü noch .und unsere abwehr war stabieler mit diallo
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Alles gut, ich will euch euren Glauben gar nicht berauben. Nur erwartet nicht dass jeder auf diese Menschenfänger "reinfällt"
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kann es nicht einfach sein, dass einige Fans eine andere Meinung haben als du.:pfeif:
     
  16. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich sehe die Verantwortung immer im Verein und nie in einer einzelnen Person. Klopp und Tuchel sind jetzt bei Vereinen die ganz andere Mittel frei setzen können. Deshalb verbietet sich jeder Vergleich zu früher. Ich hätte mir von LF mehr erwartet, aber ich sehe da auch Kehl, Zorc, Sammer und wer da sonst Geld für seine Tätigkeit um die Mannschaft verdient in der Pflicht. Von Sammer hab ich ewig nichts gehört. Bekommt der vom BVB noch Geld ?
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sag mal. Hast Du die RR der letzten Saison verpasst ? Wir haben da so ziemlich alles verkackt, was man nur verkacken kann. Wir sind nicht Zweiter geworden - wir waren Erster und haben dann nur noch Eier-Scheiß gespielt, um so auf Platz 2 abzustürzen. München Klatsche 5 : 0, Derby Pleite zuhause etc. etc. etc. Schon vergessen ??? Da hat sich klar angebahnt, was wir jetzt erleben. Ein vernünftiger Manager hätte Favre schon damals rausgeworfen, anstatt seinen Vertrag auch noch zu verlängern ( ?????????? !!!!!!!!!!! ).
     
    Zazou09 und Alex22 gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dieser Traum ist doch auch scheiße, weil das verloren ging.
    Durch Betrug bzw. durch totale Blindheit des Schiris.
    Da kotze ich jetzt noch im Strahl, wenn ich daran denke, dass Ribery schon in der 28. Minute wegen Tätlichkeit gegen Lewa rot hätte bekommen und Boateng die gelbrote Karte nach Elfmeterfoul bekommen müssen.
    Dann hätten wir die CL gewonnen.

    Ich weiß natürlich, dass Du etwas anderes meinst, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein solcher Traum u. U. eben auch nicht seelig machen kann :schreien::mrgreen:
     
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Meiner Meinung nach haben wir ein wirklich großes Problem im Gesamtkonstrukt des Vereins.

    Aki ist wirklich ein Fachmann, was finanzielle Dinge angeht, aber er wird mir schon seit längerer Zeit immer unheimlicher, das geht in Richtung Dr. Gott. Der hat den ganzen Verein zudem noch finanziell an die Wand gefahren. Warum mischt er sich immer wieder in sportliche Dinge ein? Das ist nicht sein Job.

    Susi holt mitunter wirklich gute Spieler, holt aber dann mitunter Trainer, die überhaupt nicht zu den Spielern passen. Und nun hält er, oder vielleicht doch Aki?, an einem Trainer fest, bei dem klar ist, dass das nichts mehr wird. Natürlich ist es schwierig, jetzt Ersatz zu finden, aber der schrittweise, ich nenne es mal Verfall, ist bereits seit Januar sichtbar.

    Gestern war ein Artikel in der Rundschau über Sancho. Tenor: Sancho fragt sich, warum er und sein Berater regelmäßig auf einen Wechsel angesprochen wird, obwohl ganz klar kommuniziert wurde, dass er mindestens bis Sommer 2020 bleibt. Was soll sowas?
    Wie will man denn dann noch junge gute Talente auf Dauer locken, wenn diese irgendwann nur noch das Preisschild aufgeklebt bekommen? Solche Spieler müssen doch davon überzeugt werden, möglichst lange im Verein zu bleiben. Einen Sancho, der sich sicher noch weiter entwickelt, kann man auch mit 23 oder 24 für einen Granatenpreis veräußern.

    Insgesamt sind die Spieler nur nur ein Schatten ihrer selbst. Reus, Witzel, Weigl, Götze und und und. Das kann beim besten Willen nicht nur am Trainer liegen. Wobei die heutige Aufstellung mit Schulz vorne natürlich auch mal wieder ein Knaller war.

    Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass da sehr vieles sehr schief läuft.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Fußball ist bekanntlich ein Teamsport.
    Erfolg kommt nur bei gutem Zusammenhalt und guter Form aller.
    Wenn Favre nur zwei, drei Spieler schlechter macht, bricht dieses Teamwork auseinander, Automatismen greifen nicht mehr, Misserfolg hält Einzug.
    Das ganze Teamgebilde wird fragil.
    Er hat aber alle schlechter gemacht.

    Spieler sind oft nicht unschuldig an Misserfolg.
    In unserem speziellen Fall, ist das jedoch nur minimals der Fall.

    Genau aus diesem Grund habe ich vorhin gebeten, ausnahmsweise die Spieler mal nicht zum Buhmann zu machen.
     

Diese Seite empfehlen