Lucien Favre

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Mai 2018.

  1. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das ein BVB Verantwortlicher den Verein mit Voratz schaden will, nehme ich dir nicht ab.
    Garantiert hat man bei einigen Vorgängen (Transfer, Trainer) ins Klo gegriffen, aber doch nicht vorsätzlich.
    Es sind halt auch nur Menschen und die machen eben auch Fehler.:schreien:
     
    Ricky Fitts, Saar-Borusse und Kevlina gefällt das.
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Oh Sorry, habe dich falsch verstanden ;-)
     
  3. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wer kann mir erklären wie das geht,wir legen los wie die Feuerwehr ,erzielen 2 schöne Tore,kombinieren schnell und gut ,nehmen sogar die harte Gangart der Hertha an und dann versuchen wir die Führung zu verteidigen und bringen uns durch 1 Gelbrote noch in arge Verlegenheit. Liegt das an der Halbzeitansprache,ist das ne neue aufregende Taktik vom Taktikguru oder reicht die Luft nur für 1 Hälfte ?Ich kapier einfach nicht wie ein Team,das in der Lage ist richtig guten Fussball zu spielen,entweder nicht ins Spiel findet oder nach ner Weile die weisse Fahne hisst. Vielleicht brauchen die nur einen vernünftigen Fitnesscoach,das fussballerische regeln sie besser untereinander.
     
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mit 10 Mann über 45 minuten einen Vorsprung verteidigen spricht nicht gerade für Konditionsmängel.
    Das war schon ein Pensum was jeder Spieler zu bewältigen hatte. Dieses muss man auch einmal anerkennen.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke das liegt am Trainer und an den Spielertypen, da der Großteil mehr von der spielerischen Seite kommt. Reus, Brandt, Hazard, Sancho, Alcacer, Witsel, Guerreiro, Hakimi, für 90 Minuten Abnutzungskampf und absolutem Einsatzwillen ist diese Baureihe nicht gemacht.
     
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hakimi, mit seiner Athletik schon.
     
  7. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Wenn sie für den Kampf nicht gemacht sind könnten sie ja die spielerisch sehr gute Phase verlängern,solange bis der Vorsprung nervenschonender ist. In einigen Spielen gabs weder das eine noch das andere.
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das werden wohl die Nerven sein,die Mannschaft weiss was Sache ist,führt schnell 2:0 und wäre dann froh wenn das Spiel vorbei ist.
    Die stehen enorm unter Druck,wenn man Angst hat und verunsichert ist geht das in diese Richtung.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich will Dir Deine Meinung gar nicht absprechen.
    Sicher hast Du recht, dass es auch wichtig ist, dass mit Favre mit Anstand umgegangen werden muss.
    Vor allem ihm gegenüber als Mensch, aber eben auch für die Außendarstellung des BVB.
    Eine "Hexenjagd" sehe ich hier jedoch wirklich nicht.
    Da seine Arbeit polarisiert und maßgeblich auf die ERGEBNISSE und vor allem auf eine UNANSEHLICHE SPIELWEISE Einfluss hat, gibt es hier vornehmlich Kritik.

    Eigentlich ist es im Forum bei anderen Themen eher so, dass es immer eine Pro- und Kontra-Fraktion gibt.
    Aufgrund der Fehlleistungen von Favre mehren sich die Kritiken aber auch von denen, die sonst eher gemäßigt an zu kritisierende Dinge herangehen.
    Aber selbst die haben inzwischen erkannt, dass Favre ein großes Problem für die Zielstellung darstellt.

    Keiner hier hat Favre absichtliches Handeln unterstellt.
    Favre handelt sicher in voller Überzeugung, dass das, was er vermitteln will, richtig ist.
    Ist es aber nicht, wie wir rückblickend seit vielleicht Ende Februar 2019 ganz schleichend kommend, leider feststellen müssen.
    Mithin ist die Kritik berechtigt und wird praktisch dahingehend untermauert, dass seine Entlassung (inzwischen) überwiegend gefordert bzw. als nötig angesehen wird.

    Übrigens befinden wir uns im Forum Mannschaftssport Fußball.
    Da darf es m.M.n. durchaus mal etwas deftiger zu Wort gehen.
    Bezeichnungen, wie Onkel Schnarch oder Zettel-Greis bezeichnen im Grunde genommen Verhaltensweisen von Favre im Fußballer-Jargon.
    Nichts Schlimmes also.

    Noch etwas zu Watzke und Zorc.
    Ich finde, Du liegst mit Deinem Entlastungsargument für beide falsch.
    Sicher darf niemand den beiden ihre Verdienste in Abrede stellen oder Kleinmachen.
    Vergangene, sehr sehr gute Arbeit, darf jedoch KEIN Argument dafür sein, dass JETZT und HEUTE schön zu reden und mehr als BERECHTIGTE Kritik unter den Teppich zu kehren.
    Beide haben in der Gegenwart (und jüngeren Vergangenheit) nicht nur den Fehler gemacht, die MS-Problematik falsch eingeschätzt zu haben.
    Es sind Fehler, wohl auch einige zuviel, gemacht worden, die durchaus hinterfragt und kritisiert werden sollten.
    Ob das dann zu deren Ablösung führen sollte oder nicht, mag ich nicht zu beurteilen.
    Kritik kann nämlich, sofern sie angenommen wird, auch hilfreich sein.
    Zudem habe ich auch bei diesem Thema keinen Beitrag gelesen, der sowohl Watzke, als auch Zorc böswilliges oder absichtliches Handeln unterstellt hat.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Momentan haben wir gar keinen Trainer. Favre hat vollständig den Faden verloren. Es gibt keine Stamm 11, kein Konzept und keine Spielidee. Favre probiert Spieler aus, wie andere Leute Glühbirnen ausprobieren. Rein sportlich stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Das war ab der RR der letzten Saison vorhersehbar.
    Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist so.

    Das Hertha Spiel habe ich als Aufbäumen verstanden. Das Spiel verändert die Ausgangsbasis nicht, aber es zeigt einen Ausweg aus der Situation, denn das erste mal, seit sehr langer Zeit, steht unsere Mannschaft zusammen.

    Das ist zumindest mal Etwas. Wenn die Situation wirklich so ist, dass es für Favre z.Zt. keine probate Alternative gibt, dann ist dieses Zusammenhalten der Mannschaft eine Plattform, auf der man, wie ich beschrieben habe, aufbauen könnte.

    Dass es überhaupt so weit kommen konnte, zeichnet kein gutes Bild vom BVB. Sportlich gesehen hätte man Favre in der letzten Länderspielpause, vor den englischen Wochen, rauswerfen und durch Kehl als Interimstrainer ersetzen müssen. Das wäre richtig und konsequent gewesen.

    Das hat man versäumt. Jetzt stehen wir notgedrungen mit Favre und einer Trümmertruppe da, die es jetzt, ob sie wollen oder nicht, gemeinsam richten müssen. Und da kommt mein Ansatz her. Was tut man, wenn man in der Scheisse steckt. Was idealerweise hätte getan werden müssen, spielt jetzt keine Geige mehr.

    Deshalb zusammenrücken, kämpfen und das Beste aus dem Rest der HR rausholen.
     
    nilton santos gefällt das.
  11. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Mit der Trümmertruppe wäre ich etwas vorsichtig. Ich glaube auch ,daß wir Jungs dabei haben die überhaupt nicht BLtauglich sind,aber mit dem Grossteil kann ein guter Trainer eine sehr gute ,titelfähige Mannschaft zusammenstellen.Dazu muss allerdings ein Trainer das Sagen haben,der Schwächen und Stärken erkennt und dementsprechend aufstellt. Ohne Frage muss das Gerüst der Mannschaft stehen,aber die wenigsten können alle Spiele der Saison bestreiten und die muss man auch mal rausnehmen können ohne daß der Spielfluss darunter leidet.als Wichtigtes wäre zunächst einmal eine Spielidee zu installieren mit einem gewissen Wiedererkennungswert,davon sind wir weit entfernt.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :ironie an:
    Doch,wir haben eine Spielidee.
    Unsere Spielidee ist, dass wir eigentlich keine haben.
    :ironie aus:
     
  13. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Man hat doch gesag; man habe kein Hansi Flick!
    D.h., Kehl sagt nein, oder man traut ihm nicht zu die Mannschaft zu trainieren.
    Da kann man noch so oft Kehl rufen es geht genau so wenig, als wenn ich Kloppo fordere!
     
    Salecha gefällt das.
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nenne mir ein logisches Argument, warum Kehl den Job nicht machen kann. Wozu hat er den Trainerschein denn gemacht ? Wenn der Verein in Not ist, sollte ein kommender Sport Direktor lässig in der Lage sein, das Team interimsmäßig zu übernehmen. Oder wie war das nochmal mit " Männerfussball " ?

    Mit " Trümmertruppe " meine ich die desolate Gemütslage der Spieler, die sich in Spielen, wie der Klatsche gegen München gezeigt hat. Viele Spieler sind frustriert, sauer oder genervt. Dass unser Kader qualitativ gut ist, weiss ich und habe ich mit " Trümmertruppe " auch nicht gemeint.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Scheinbar willer nicht, oder man will ihn nicht.
    Ich bin da nicht nah genug dran.:cry:
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Man will die Situation nicht verändern. Man sieht die Notwendigkeit nicht. Deshalb passiert nichts. Wenn wirklich Not am Manne wäre, würde Kehl nicht kneifen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wahrscheinlich kann man sich da als Fan aufregen, wie man will. Es als schlecht betrachten, deswegen lamentieren, den Verein boykottieren, oder was auch immer. Wenn es die Verantwortlichen nicht von Nöten halten, an der Trainer- oder was auch immer für einer Situation etwas zu ändern, wird das alles (schimpfen, wüten, etc.) nichts nützen.
    Also muss man sich dann als Fan damit arrangieren oder sich einen anderen Verein suchen.
    Kehl wird seinen Grund haben, warum er es nicht macht und das ist doch sicherlich auch legitim. Man kann doch niemanden zu einem Job drängen.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist für mich ein Totschlag-Argument, wenn man alles hinnimmt, wird sich nie etwas ändern wo das Hinführen kann zeigt die Geschichte....
     
  19. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Kehl kommt mir eher wie ein Vermittler vor,also immer kompromissbereit. Als knallharten Entscheider kann ich mir Kehl nicht vorstellen und den braucht es bei uns die Spieler machen ja ,laut eigener Aussage ,nicht das was der Trainer fordert.Da ist Konsequenz gefragt und Sebastian ist mir zu lieb.
     
    cocoline gefällt das.
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    glaubst du, dass - selbst wenn das ganze Stadion "Favre raus" rufen würde, sich die Einstellung der Verantwortlichen ändern würde?
    Wenn du das jetzt auf das 3. Reich beziehst, denke ich, dass es schon ein Unterschied darstellt zu einer - von Fans geforderten Entlassung eines Trainers, zu dem was damals passiert ist.
     

Diese Seite empfehlen