Mein BVB - Fan-Gefühle und-Gedanken ....

Dieses Thema im Forum "Tempel, Fans, Tradition und Kultur" wurde erstellt von Forenteam, 12. September 2019.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ihr seid aber auch "Chaoten", das geht mal gar nicht!
     
  2. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    ich weiß, zusätzlich hatten wir unseren beiden - damals Grundschulmädchen - noch Kappen gekauft, wo ein SGE-Preisschild in Form und Größe eines Aufklebers dran war. Das hatte ich noch in der Hand und wurde daraufhin, noch etwas genauer untersucht, denn ich hätte ja noch mehr "Aufkleber" im Hoffenheimer Stadion verteilen können......
     
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Ich kann verstehen, dass das bei einigen Frust hervorruft, aber solange es verboten ist, erreicht man meiner Meinung nach gar nichts, wenn man sich gegen die Regeln stellt. Ich selbst bin ja selten für Verbote, weil es in den meisten Fällen nix bringt (wer zündeln will zündelt). Aber solange man die Chaoten nicht in den Griff bekommt, die Raketen in die Blöcke schießen, wird es kein Aufheben des Verbots geben. Und ich glaube der überwiegende Teil der Leute im Stadion befürwortet das Pyro Verbot oder ist zumindest nicht dagegen.
     
    nadine und Salecha gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das Sondertrikot zeigt einfach wie abgehoben und weit weg dieser Kommerz-Verein, ach was sag ich da, dieses Wirtschaftsunternehmen von seinen Wurzeln wirklich ist. Schön einen auf "Kohle und Stahl" machen, ich könnte im Strahl kotzen. Von diesen Millionären (inkl. Der Spieler) weiß doch keiner war malochen überhaupt bedeutet.

    Ekalhafter Kommerzladen. Macht so weiter, dann habt ihr bald die selben Leute im Stadion wie Hoppenheim, Golfsburg und Brausestadt....
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso tust Du Dir das denn noch an, wenn es so zum Kotzen ist.
    Ich nehme in meinem Alter gerne mal eine Einladung in der VIP-Loge an. Als ich jung war habe ich auch anders gedacht, da kam für mich nur Stehplatz auf der Süd in frage....da hieß es immer, diese scheiß Sitzplatz-Kanacken.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Weil es MEIN Verein und MEINE Stadt ist.

    Ich kenne viele Ältere die das (aus meiner Sicht) zum Glück anders sehen und sich lieber mit Krücken auf die Süd stellen und mit über 80 Jahren aus voller Kehle brüllen "ihr macht unsren Sport kaputt".

    Aber das darf jeder für sich entscheiden ob er den Kommerz gutheißt oder dagegen ist. Ich will keinen bekehren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    Frau1909 gefällt das.
  7. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    :2daumen::2daumen::2daumen::prost::prost::prost:
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    VIP Loge hat mich nie interessiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch immer öfter über eine Sitz DK nachdenke.

    Gemütlich zum Platz gehen und Hinsetzen - das hat schon was. Ausserdem kriegt man mehr vom Spiel mit. Mit Stimmung ist allerdings, bis auf Ausnahmen, essig.

    Kann schon sein, dass ich demnächst mehr im Westen, als in Block Drölf zu finden bin. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich hatte mal ein jahr dk auf dem westen sehr schöne sicht da .mein lieblingsblock ist block 62 auf der nord
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hört auf, mir kommen 450km vom Glück entfernt die :schreien:

    Mir wäre einmal pro Saison zwei Karten für ein Spiel zu besitzen, schon wie Superluxus und ihr diskutiert über West, Süd, Stehen, Sitzen oder ähnliches.
    Verwöhntes Volk :totlach:
     
    Frau1909 und Zazou09 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Nord wäre nichts für mich. Ich brauche die Süd dicht neben mir. Hinzu kommt, dass ich niemanden auf der Nord kenne.

    @Leipzig : Das ist wie ein Umzug. Du kennst die Ordner und die Typen neben Dir und kommst dann in einen ganz neuen Block ( Kiez ). Aber ich bin nun mal keine 25 mehr und mit Hüpfen und Klatschen ist auch nicht mehr so. Bei Top Spielen ist es bei uns so eng, dass man sich kaum eigenständig bewegen kann. Die Nähe zu den versch. Ultras bestimmt, dass man nur an bestimmten Plätzen stehen kann. Das passt nicht mehr. Zur neuen Saison werde ich mich um eine Karte auf der West bemühen.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @hotzenplotz viel Erfolg dabei, sollte aber klappen. Ich persönlich kann mir das (noch) nicht vorstellen.
    Ich liebe das Gefühl wenn der Beton bebt. Zu schreien bis die Stimmbänder versagen. "Touristen" zu erklären, dass sie auf "meinem" Platz stehen. Ich habe mal versucht mich bei einem Europapokal-Spiel hinzusetzen (ein renitenter Ordner war Schuld), es klappte einfach nicht:totlach:
    Natürlich bin ich noch "jung", dynamisch und gut aussehend und ich hab keine Ahnung was mir die Zukunft bringt. Aber wenn es um bessere Sicht und Bequemlichkeit geht, dann kann ich auch zu Hause bleiben. Und Spiele im TV hasse ich wie die Pest. Ist irgendwie wie Sex mit Kondom, geht macht aber keinen Spaß
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Ich bin jetzt volle 40 Jahre dabei. Habe von Ultra ( nannte man damals noch nicht so ) bis zum Stehplatz Familienvater alles durchgemacht. Meine DK in Block 13 wird familiär weitergegeben. Und wenn es mich doch mal wieder juckt ... dann nimmt mich halt der Junior mit.

    Aber kurz zu Mainz : Jeder schreibt hier von dem Entscheidungsspiel gegen die Dosen. Das ist sicher ein wichtiges Spiel, aber echter Prüfstein ist für mich das Mainz Spiel. Warum ? Es ist auswärts und gegen eine relativ unattraktive Truppe ( zumindest derzeit ) - eigentlich ein typisches Spiel, das unsere Schwächen offenbart. Solche Spiele waren es, die uns die meisten Punkte gekostet haben. Wenn wir gegen Mainz eine kontinuierlich gute Leistung bringen, zeigt mir das, dass in der Mannschaft etwas passiert ist. Dass sich unsere Jungs, zuhause, gegen Leipzig reinhauen, halte ich für selbstverständlich.

    Ich erwarte einen souveränen Sieg in Mainz. Mein Tipp : 0 : 3 ( die Dosen sollten wir auch weghauen - wird aber sicher ein heisser Tanz ).
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Die VIP Loge direkt neben der Süd ist schon geil :ja:
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich persönlich kann da nix mit Anfangen. Bin aber eh eher Currywurst statt Kaviar...
    Ich möchte mich dennoch bei allen bedanken die solche Plätze buchen, schließlich ermöglicht ihr mir so meinen Verein für 12,88€ Pro Spiel zu sehen;)
     
  16. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Am Samstag waren aber viele Karten frei. Ich hätte mehrmals gehen können. Also @leipzig09, da wäre sicher was zu machen. Ist nur leider immer sehr kurzfristig. :)
     
  17. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hies laut Stadionsprecher aber ausverkauft.
     
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das sind Karten aus unserem Umfeld: Freunde, Arbeitskollegen, Verwandschaft, die entweder nicht können oder wollen.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Meine Gedanken dazu:

    Hab ich früher, als ich noch die DK hatte, auch so gesehen. Heute warte ich im Stadion immer auf die Zeitlupe wg. Foul, Abseits...:totlach:

    Ne im Ernst, ich war letzte Woche im Olympiastadion, mir macht es keinen Spaß mehr. Teuer, schlechte Organisation beim Einlass, die Rückfahrt ist immer der Horror, egal wo, kalt. Und der Zusammenhalt der "Fans" war auch mal anders.

    Ich habe am Samstag 3 Karten ausgeschlagen, hätte ich nicht mal bezahlen müssen. Habe mich für den warmen Fernsehsessel entschieden.
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen