Gruppenphase 6. Spiel: 10.12.2019, 21:00 Uhr - Unser BVB : Slavia Prag

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Dezember 2019.

?

Und wie gehts aus?

  1. SIIIIIEEEEEG, für unseren BVB!!!!!!!!!!!

    12 Stimme(n)
    92,3%
  2. Außer Spesen, nix gewesen .....

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 1 Punkt ist zu wenig!?

    1 Stimme(n)
    7,7%
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Der ewig an Bürki herumkritisierende User, hat sich heute noch gar nicht darüber beschwert, dass Bürki das Gegentor nicht gehalten hat.

    Oder muss er noch durchatmen, um hier seine Meinung zu revidieren?
     
    Zazou09, Frau1909 und Kevlina gefällt das.
  2. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das trifft ja auf die Bauern, aktuell Platz 7, irgendwie auch zu. :totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich nicht. :-(
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wer hätte mit einem Weiterkommen gerechnet? Die meisten Fans waren von einem Ausscheiden doch überzeugt.
    Man war doch überzeugt, dass es Barca ruhig angehen lässt.
    Vorher wollten einige Fans LF die Füsse küssen, wenn er in der BL. den Dreh bekommt und in der Cl die nächste Runde erreicht.
    LF hat die Vorgaben erreicht.
    Bei uns wird nur kririsiert; Reus ist ein Versagen, Hummels und Akanji ist eine Fehlbesetzung, dass Zweibackgesicht hat ausser seinem Tor nicht viel gezeigt,
    Weigl ist so langsam, der schläft im Lauf ein usw. usw. Oft denke ich, icxh wäre im Forum des Gegners.

    Lukaku ein international anerkannter Stürmer, steht frei vorm Tor und bekommt den Ball nicht rein. Ein gelernter Stürmer!
    Hier würden man schreien "rausschmeissen"
    Fehler werden in allen Mannschaften gemacht, nicht nur beim BVB.
    Bei aller berechtigten Kritik muss ich mich auch einmal freuen können und bei der eigen Mannschaft auch mal etwas Positives sehen.

    Akanji will sich verständlicher Weise nicht einem abgetalketem und ausgemusterten ex Weltmeister unterordnen
    Das empfinde ich als eine respektlose und abwertende Bemerkung!
    Besonders von einem BVB Fan. Ich muss nicht Fan von jedem Spieler sein, aber einen gewissen Respekt hat jeder Mensch verdient.
    Wenigstens meine Meinung!
     
  5. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @cocoline wo ist das denn Respektlos?
    Bei den Bauern vom Hof gejagt, ohne Aussicht auf Einsatzzeiten ist er zu uns gekommen.

    Abgetalket bedeutet laut Duden nichts anderes als ausgedient. Und das hat er meiner Meinung nach. Ausgemustert wurde er bei den Bauern und in der Nationalmannschaft und Ex- Weltmeister ist er auch...

    Ich verstehe beim besten Willen nicht was an der Wahrheit Respektlos ist.
     
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es ist respektlos. Sehe es genauso wie cocoline. Absolut überzogen und eine unwürdige Stimmungsmache gegenüber unseren eigenen Spielern.
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Es gibt eben Menschen die mit der Wahrheit nicht umgehen können und ein Feindbild benötigen, dafür bin ich gerne da.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob er bei den Roten weggejagd wurde weiß ich nicht.
    Was abgetakelt laut Duden bedeutet weiß ich auch, aber was abgetakelt im täglichen Sprachgebrauch bedeutet, weißt du genau so wie ich.
    Gegen Inter und Barca war Hummels schwach, aber in den vorherigen Spielen war Hummels derjenige, der den Laden hinten noch etwas zusammengehalten hat.
    Da konnten wir oft froh sein, den Abgetakelten zu haben. Oder Nicht?
    Hummels ist auf Grund seines Alters nicht die Zukunft, aber in der Gegenwart ist er für den BVB noch wertvoll.
    Diese Meinung mögen nicht alle Fans vertreten, ich sehe es jedenfalls so.:prost:
     
    Alexaceman und Ricky Fitts gefällt das.
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Sehe ich und die Statistik anders, aber sei es drum. Jeder hat seine Meinung.
     
  10. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Es ist deine Wahrheit. Meine nicht. Dass Hummels auch noch Schuld sein soll, dass Akanji seine Leistung nicht bringt, ist schon eine sonderbare Wahrheit. Bürki wurde hier vor Wochen auch so behandelt. Jetzt ist er doch wieder gut genug... Das zur Wahrheit. :nein:
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Also ich freue mich über das Weiterkommen riesig.
    Ich freue mich über eine kämpfende Truppe.
    Ich freue mich über einen starken Brandt, der immer noch ein, zwei leichte Fehler macht, aber zeigt, was er kann und wie wertvoll er sein kann.
    Ich bin auch begeistert von Bürki, der für mich schon seit langem einer der besten Torhüter der BL ist und internationale Klasse besitzt.
    Und, ich freue mich, dass sich die Mannschaft entlich gefangen zu haben scheint.

    Trotzdem verschließe ich nicht die Augen davor, dass Reus spielerisch (wieder einmal) nicht viel gelungen ist.
    Mangelnder Einsatz ist ihm gewiss nicht vorzuwerfen, aber wenn es richtig Scheiße gelaufen wäre, müsste man mehr über seine schlampige Chancenverwertung reden müssen, als das jetzt in der Freude und nach dem beinah nicht mehr groß zu erwartenden Weiterkommem der Fall ist.

    Reus alleine hätte bei weniger schlampigen Chancenverwertung die gesamte Gruppenphase und auch heute im "Finalspiel" viel, viel mehr Ruhe in die Sache bringen können.
    Denn hätte er heute wenigstens nur eine seiner zwei Hundertprozentigen reingemacht, wäre mit Sicherheit mehr Ruhe in unser Spiel gekommen.

    Ich finde, dass man auch einmal feststellen darf, dass Reus seine Chanceverwertung häufig nicht seiner sonstigen fußballerischen Klasse entspricht.
    Auch bei einem solchen geilen Weiterkommen.

    Und irgendwelche Vergleiche zu anderen Spielern (z.B. Lukaku) interessieren mich nicht, weil der nicht bei uns spielt.
    Wenn der wo anders Chancen versemmelt, dann macht mich das nicht an.
    Wenn Reus bei uns riesige Chancen versemmelt, betrifft das unseren BVB und interessiert mich schon.

    Dabei will ich es mal belassen, um nicht die Freude am Weiterkommen kleinzureden.

    Zudem gab es heute Gott sei Dank noch unseren Weltklasse-Bürki.
    Der hat zwar keine Tore geschossen, aber weitere Gegentore verhindert hat.
    Das ist für mich quasi der positive Gegenpol zu Reus seiner mangelnden Chancenverwertung :)
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Pholy ich kann dir versichern, ich habe beim BVB kein Feindbild,
    habe nur manchesmal eine andere Meinung:pfeif:
    Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht, wird ja nach dem Sieg gehen.:schlaf:
     
  13. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Warum kann dieses Team nicht zweimal in Folge gut spielen? Ohne den vielgeschmähten Bürki wärs das für uns gewesen,der war absolute Weltklasse gestern.Roman ist inzwischen eine der raren Konstanten im Team. Bei den meisten der Anderen habe ich den Eindruck ,daß sie Fitnessdefizite haben,weil sie den Gegnern sehr oft behäbig hinterherlaufen. Wir können uns nicht immer auf Roman und auf unser Glück verlassen,denn das dürfte seit gestern aufgebraucht sein.
    Heute zählt nur der Sieg ,aber so gibzs in Mainz Probleme.
     
    Floralys und Zazou09 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In dieser Gruppe und in unserer derzeitigen nicht allerbesten Verfassung,darf man sich schon mal über den zweiten Platz freuen.
    Da sollte man auch ein weiterzittern nicht überbewerten,man sieht ja wie knapp sowas oft ist.
    Von den vielen 100 % tigen die Reus schon hatte,hätte er gerne die ein oder andere nutzen dürfen,wenn man mal sieht wie er die Dinger versemmelt,dafür macht er dann Tore wo man nicht unbedingt damit rechnet.
    Eine Mannschaft wie Prag will auch erst besiegt werden,die waren nicht schlecht,insgesamt war das die schwerste Gruppe,mMn.
    Reus ist halt kein verlässlicher Vollstrecker,deshalb suchen wir ja noch einen MS,ob der dann ein verlässlicher Vollstrecker wird,sehen wir dann.
     
    Alexaceman, Floralys und Salecha gefällt das.
  15. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Was sehr auffällig war gestern, war, wie konsequent die Schiris gegen Dortmund pfeifen - da wird für jedes taktische Foul sofort gelb gezeigt, binnen kurzer Zeit ist in zwei Spielen jeweils ein BVB-Spieler mit gelb-rot vom Platz geflogen...

    Auch wenn die Entscheidungen richtig waren, so wünsche ich mir, dass die Schiris auch mal so konsequent gegen den Gegner pfeifen und handeln.

    Wenn ich überlege, wie viele gegnerische Spieler in dieser Saison mit gelben, sowie mit gelb-roten und roten Karten davon gekommen sind, wenn es gegen den BVB ging, da frage ich mich wieder, wo da die Verhältnismäßigkeit ist...

    So wie das Spiel gestern war, war es geil - offener Schlagabtausch, Chancen in Minutentakt und und und...

    Das Spiel hätte gut und gerne auch 5:5 enden können..
     
    Kevlina gefällt das.
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehr glücklich ins Achtelfinale, aber da fragt hinterher keiner mehr nach.
    Was mich wieder gewundert hat, warum wir defensiv so schlecht stehen und überhaupt keine Kompaktheit vorhanden ist.
    Im Grunde waren doch mit Akanji, Hummels, Zaga, Weigl, Hakimi und Guerreiro sechs gelernte Defensivakteure auf dem Platz und trotzdem läuft der Gegner oft ungehindert durch.
    Oder haben wir vielleicht ein Fitnessproblem, denn es kommt mir so vor, als wenn die Gegner immer schneller sind.
     
  17. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Boah, meine Nerven.

    Warum muss der BVB es immer so spannend machen?
    Warum gehen wir so leichtfertig mit unseren Chancen um?
    Bei dieser Chancenverwertung, werden wir gegen höherklassige Gegner nicht weiterkommen.
    Bürki gestern Man of the Match.
    Wenn ich noch an sein erstes und zweites Jahr denke... :kopfwand:....dagegen hat er sich aber zu einer echten Bank entwickelt.
    Insgesamt seh ich unsere Manschaft in aufstrebender Form.
     
    Kevlina, Floralys, Alexaceman und 2 anderen gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das erste Jahr war im Prinzip "Ankommens- und Eingewöhnungszeit"
    In der vielgescholten Saison mit Bosz und Stöger, kochte die ganze Scheiße ähnlich, wie seit Saisonbeginn jetzt.
    Letztlich war Bürki der Dumme hinter einer superwackligen Abwehr.
    Da unterliefen auch ihm Fehler, die die sicher diesem Umstand, aber auch dem Bemühen, es besonders gut machen zu wollen, geschuldet waren.
    Zudem ist ein Torwartfehler häufig ein Gegentor und der Keeper der Arsch, weil er bei seinem Fehler eben keinen hinter sich hat, der ihn ausbügelt.
    Die Feldspieler können hingegen jeder 3, 4 Fehler machen, denn da ist ja zur Not immer noch der Keeper.
    Wie eben gestern Bürki.

    Übrigens habe ich Bürki schon vergangene Saison oft sehr, sehr stark wahrgenommen, dass er uns (auch bei den oft knappen Siegen in der HR) oft im Spiel gehalten hat.
    Nur war seine gestrige Leistung im Ambiente der CL und der Ausgangssituation eben spektakulärer, als das in einem "normalen" BL-Spiel rüberkommt.

    Ich habe es schon mehrfach geschrieben.
    Wir können froh sein, Bürki zu haben.
    Und mit Hitz einen sehr guten zweiten Mann hintenan.
    Da hat Zorc bei der hintersten Position sehr gute Arbeit geleistet.
    Bei der vordersten Position hingegen das ganze Gegenteil davon.
    M.M.n. wären wir sonst, trotz Favre, nicht nur in der CL eine Runde weiter, sondern klarer Tabellenführer in der BL.

    Warten wir ab, ob sich die gegenwärtigen Leistungen stabilisieren bzw. weiterhin verbessern.
    Mainz wird sicher ein Gradmesser für die Willensbereitschaft.
    Danach, gegen RBL, schlägt die Stunde der Wahrheit, wird sich zeigen, ob wir uns tatsächlich alle Chancen erhalten, in der RR voll angreifen zu können.

    Wenn ja, dann meinetwegen auch mit dem "neuen" Favre, obwohl ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass er seine grundlegenden Charaktereigenschaften DAUERHAFT ändern kann.
    Sollte das der Fall sein: CHAPEAU!!
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ergänzung.

    Hätte Bürki gestern auch nur einen kleinen Fehler gemacht und das hätte zum Ausscheiden geführt, wäre er sicher wieder, zumindest von einigen, zum absoluten Arsch erklärt worden.

    Hätte hingegen die erbärmliche Chancenverwertung von Reus dazu geführt, hätte man sicher ein paar Worte, in etwa wie "kann passieren", verloren und gut wäre es gewesen.

    Man kann sagen, das ist Torwartlos.
    Das mag sogar stimmen.

    Nur sollten wir bei der Fehlerbewertung die Scheiße von Reus seinen Fehlern oder die, teils haarsträubenden Fehler der anderen, nicht als harmloser bewerten, als bei Bürki!
    Vor allem an den gestrigen Tag denken, wenn ihm einer seiner selten Fehler unterläuft!
     
    Zazou09 und Frau1909 gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Augen auf bei der Berufswahl;)

    Nein im ernst, ich kann überhaupt nicht verstehen warum du glaubst Reus würde in Schutz genommen. Reus kriegt doch pausenlos sein "Fett" weg.
    4 Mal die Note 5 also ungenügend vom Kicker. Ich kenne niemanden der an Reus nicht die gleich Kritik übt wie an anderen Spielern.
     
    cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen